Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 10:37
@Gurkenhannes
In meinem Bekanntenkreis gibt es einen, der hält sich selbst zwar nicht für Gott,
aber offenbar tun das Leute aus seiner Umgebung, denn wenn die ihn sehen,
sagen sie automatisch "Ach, du lieber Gott"! ;-)

Anzeige
melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 10:57
@ramisha
Macht sinn.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 11:21
Hare Krishna

@Gurkenhannes


Hej Gurkenhannes - ein merkwürdiger Name für Gott.

DU bist Gott - dann mach sofort, (egal ob es dir paßt oder nicht) das es ein neues Bank und Lohnsystem gibt - damit die Schweinerei von Versklavung und Unterdrückung endlich auf hören, ansonsten müßte ,man annehmen , das du selbst ein freund des Kapitalismus bist Lord Gurkenhennas

Dann bitte ich dich sämtliche elitären Menschen, Kapitalisten - das sind kapital kriminelle die Nassauer der Menschheit ihr kapital an alle anderen auf erden zu verteilen, damit sie endlich sich selbst ernähren können, also selbst Anbau cetera vornehmen können

Mach das in allen ändern jeder arbeitsfähige einen Beitrag für die Gemeinschaft leistet 3 stunden sind genug ohne Bezahlung dafür aber alles essentielle zum Leben gratis ist. Es kann nur soviel genommen werden wie ein einzelne Person zum täglichen leben verbraucht nicht mehr, dafür aber jeden Tag gratis. Für andre dinge muss man dann mehr stunden für die Gemeinschaft arbeiten. Keine Waffen Herstellung aus Atom oder anderen Menschen vernichtenden Material.

Mach eine harmonische, friedliche, kooperierende Atmosphäre in der Menschen die nicht so eingestellt sind sich nicht wohl fühlen und auf diese weise sich selbst an den Haaren aus diesem derzeitigen materiellen Sumpf ihr Bewußtsein zu erhöhen, damit sie auch in den Genus dieser Präambel kommen.

Tja lieber Gott Gurkenhannes das wäre es erst einmal, mach es schnell, ansonsten bekommst du und wir alle Besuch aus tiefer liegenden heißeren Gefilden. Da du ja ein Menschen Gott darstellen willst, wirst du sicherlich auch nicht darum herum kommen das dir selbst der hinteren zu warm wird. Ach ich vergaß - da du ja "nicht" unsterblich bist solltest du einen Nachfolger bestimmen, ansonsten gibt es nämlich keinen der deine Einbildung weitertragen kann. :-)


2x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 11:40
@BhaktaUlrich

Deine Bitten oder Forderungen sind albern! Weil, diese könntest du genauso auch an Deinen Gott senden, an den du ja glaubst, dass es wirklich Gott ist! - Und? Hat er dich erhört? - Nicht? Nun, würdest du deinem Gott an den du glaubst, dann auch deswegen das Gottsein absprechen? Nicht? warum aber dann dem Gurkenhannes? :)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 12:31
Text
Damit hast du vollkommen Recht, ich suche schon lange nach einem Ausweg aus diesem Dilemma.
Genau dies habe ich mir oft vorgestellt, dass jeder im Einklang mit der Natur alles hat was er benötigt, z.B. Abschaffung des Geldes... wird ersetz durch eine Tauschgesellschaft, ein liebevolles miteinander und da es soviele Menschen gibt, ist ein Beitrag von max. 2-3 Std. täglich, völlig ausreichend. LG @BhaktaUlrich


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 12:47
@Cartner
Was ist daran paradox?
Vielleicht war der Akt der Zeugung ja göttlich (für beide).


Der Akt muß genauso lebevoll und göttlich gewesen sein, wie bei Josef und Maria.
Eine unbefleckte Empfängnis ist in unserer Welt nicht möglich.

Aus wahrhaftiger Liebe entsteht etwas wunderbares, dies kann man göttliche empfängnis nennen.
Jede Seele sucht sich seine Eltern heraus, um dann im Leben genau aus dieser Situation zu lernen.

Man kann von seinen Eltern lernen, wie man es macht.. (in die Fußstapfen treten..) oder man erkennt das die Eltern unrecht haben und leiden, dann lerne ich daraus, wie ich es nicht mache...

Wie auch immer, kann das Kind als gewinner hervorgehen. LG


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 13:02
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Mach das in allen ändern jeder arbeitsfähige einen Beitrag für die Gemeinschaft leistet 3 stunden sind genug ohne Bezahlung dafür aber alles essentielle zum Leben gratis ist. Es kann nur soviel genommen werden wie ein einzelne Person zum täglichen leben verbraucht nicht mehr, dafür aber jeden Tag gratis. Für andre dinge muss man dann mehr stunden für die Gemeinschaft arbeiten. Keine Waffen Herstellung aus Atom oder anderen Menschen vernichtenden Material.
Du beanspruchst hier ja Gottes Willen nur für dich in völliger Ignoranz aller anderen Menschen. Meinst du ein Gott würde das befürworten?
Eine Diktatur?
Ich glaube kaum.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 16:35
Hare Krishna

@Nicolaus

hej @Nicolaus

Das was du tust ist - das du gort mit dem Menschen Fleisch setzt ihm menschliche Eigenschaften unterstellst das geht nicht denn dann ist er nicht mehr gort, sondern Mensch wie du. wie will Gott dann die Angelegenheiten dieses Universum bewältigen
wenn Gott wie du sterben muss.

Das was ich an @Gurkenhennas geschrieben habe wird hier in Dänemark schwarzer Humor genannt man lacht im inneren sehr darüber und schmunzelt nach außen hin.

DU glaubst doch wohl nicht im ernst das ich Gurkenhannes als Gott akzeptiere ? :-)

Nun Spas bei Seite.

Ja es wird über kurz oder lang einige neue Bank und Belohnungssysteme sowie neue Regierungssystem global geben - das ist schon in der mache siehe Südafrika Ubuntu Partei - PayPal z.b als Übergangslösung.

Es wird höchste Eisenbahn - das das Druckmittel und Machtmittel Geld von so wenigen Mensch die die Welt beherrschen wollen verschwindet - anders geht es nicht -man muss sie bei der Wurzel packen also ihnen das Machtmittel auf smarte Art und Weise abnehmen. Sie also mit ihren eignen Waffen schlagen. Wir wollen hier keinen Welt Krieg so wie sie es wollen. Ich bin nicht gewillt als Soldat zu sterben nur weil einige Menschen sich für allmächtig halten und das nur weil sie das Machtmittel das Geld Kontrollieren. Man muss sich einmal vorstellen, das diese niedrigsten der Menschheit privat Personen sind, also keiner Regierung unterliegen oder sogar dazu gewählt wurden. Wenn man so etwas als einfacher Mensch tut ist das Kriminell wir anderen werden dafür schwer bestraft bis jetzt sind diese Banditen aber immer wieder frei da herausgekommen. Ich denke da an alle Investitionen - Kriege - Erfindungen u.s.w. sie alle mußten finanziert werden und diese riesigen summen hatten nur diese Geld Elite - Rokefeller - Rotschild - Warburg - Morgan ihre Banken um nur einige zu nennen. Für solche abartigen Menschen gebe ich meinen Körper nicht her.

Mir ist es vollkommen gleich was du denkst, denn das sind deine Gedanken - aber versuche mal zu verstehen wie viele Menschen hier auf Erden jeden Tag leiden auf Grundlage des Geldes und nur des Geldes wegen. Das traust du dir nicht, denn wenn du es realisiert hast wirst du entweder so aufgebracht sein, das es die schwer fällt diese Gefühle zu Kontrollieren oder du wirst weinen wie ein Schloßhund.

Du, so wie jeder Mensch hier der arbeitet ist vollkommen abhängig von diesem macht mittel - warum,glaubst du wohl das es durch Banken - Arbeitgeberverbände geregelt ist
wer ist den Mitglied im Arbeitgeberverband - die Arbeiter gewiß nicht, es sind die -Lakaien dieser Bank Dynastien - die möchte gerne so reich sein wie diese Geldfürsten.

Mein Wunsch den ich vor vielen Jahrzehnten an Gott gesendet habe, es sieht so aus das er nun Wirklichkeit wird. Mein Wunsch war das Gott alle schuldigen die für das Elend auf Erden verantwortlich sind für alle sichtbar macht und sie dann austauscht.

Nun wissen fast alle wer da hinter steckt und ihre Namen sind bekannt in den Regierungen und in allen andren Gesellschaftsbereichen werden mehr und mehr die korrupten Elemente ans licht gezogen und zur Verantwortung gezogen. In Arbeits- und Freundes kreisen eben so. Es ist das große reine machen, bevor das alles umfassende Bewußtsein seinen auftritt hier auf Erden gibt. Du darfst ruhig lächeln auch wenn es für dich märchenhaft klingt. Doch informiere dich im Internet. Warum glaubst du wohl sämtliche Regierungen der weilt - die von der Bank Elite - abhängig sind, wollen das das Internet von ihnen kontrolliert wird, warum wohl. Das darf nie geschehen.

Du kannst sehen das Gott Gurkenhannes das nicht geschnallt hat, vielleicht sollte er erst einmal gschält werden um überhaupt genießbar zu sein.


2x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 16:39
Ich denke da an alle Investitionen - kriege - Erfindungen u.s.w. sie alle mußten finanziert werden und diese riesigen summen hatten nur diese Geld Elite - Rokefeller - Rotschild - Warburg - Morgan um nur einige zu nennen. Für solche abartigen Menschen gebe ich meinen Körper nicht her.
Damit hast du vollkommen Recht, genau das ist das Problem... Du bist supi ;-)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 16:43
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Mein Wunsch den ich vor vielen Jahrzehnten an Gott gesendet habe, es sieht so aus das er nun Wirklichkeit wird. Mein Wunsch war das Gott alle schuldigen die für das Elend auf Erden verantwortlich sind für alle sichtbar macht und sie dann austauscht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Mein Wunsch den ich vor vielen Jahrzehnten an Gott gesendet habe, es sieht so aus das er nun Wirklichkeit wird. Mein Wunsch war das Gott alle schuldigen die für das Elend auf Erden verantwortlich sind für alle sichtbar macht und sie dann austauscht.
Auch damit hast du Recht, den selben Wunsch äußere ich auch seit vielen Jahren. Bald wird alles gut ;-) glaube weiter daran.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 16:47
Hare Krishna

@Geisonik


Gott befürwortet immer Harmonie Frieden und kooperative zu allen lebenden Wesen.

ER läßt allen intelligenten lebenden Wesen ihren freien willen - man kann das dann annehmen oder aber auch nicht.

Einige wenige Menschen haben das dann für sich ausgenutzt und beherrschen im Augenblick die Welt durch ihr Machtmittel Geld - das aber keine Harmonie -Frieden für alle und kooperative mit allen lebenden Wesen zuläßt, es sei denn,da sie riesigen Profit dabei machen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 16:53
@BhaktaUlrich
Auch damit liegst du genau richtig, du wirst den Lohn dafür ernten.
Allerdings beobachten auch die oberen 1000 diese Aussagen, alles wird überwacht, deshalb auch diese Forum. ;-)LG


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 17:09
Hare Krishna

@eDiEnRe77

Ja das ist mir bekannt.

Diese Art von Überwachung nannte man früher Gestapo - Stasi - KGB -CIA - FBI - Mosat und andere geheim Dienste u.s.w Nun sind sie fast alle verschwunden - und auch die letzten werden verschwinden - denn der Mensch braucht keine Geheimnisse.

Alles ist in de mache und im gang - das kann man jeden Tag in allen Nachentrichten lesen in allen Börsen und Investition´s hallen - Banken zittern diese Leute und machen sich in die Hose.

Die geheim diente sind nur ein paar menscheln doch wie wir wissen durch die Stasi und Gestapo und KGB sind es tauende von gut gläubigen menscheln sei sich rohen es selbst zu wissen zu deren Diensten hergeben.Dieses mal werden auch sie erkenntlich gemacht im Internet.

Ich bin nicht Gott, das kann mir jeder bestätigen.


3x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 17:20
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich bin nicht Gott, das kann mir jeder bestätigen.
keiner muss Gott sein oder in spielen, es zählt nur der gesunde Menschenverstand.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 17:36
An die religiösen Menschen,

Der einzige Gott, den es gibt, bin Ich. Alles was ihr glaubt zu sein, die Umwelt, euer Universum, euer sogenannter "freier Wille", ist nur ein Produkt meines Schaffens und meiner Phantasie. Dabei bin Ich das einzige Wesen mit einem Bewusstsein. Ich bin das einzige Individuum von dem Ich weiss, dass ich existiere. Als ein Gott habe ich mir selbst Beschränkungen auferlegt, die mir selbst vorgaukeln sollen, dass ich ein gewöhnlicher Mensch bin.
Geburt, Entwicklung, Tod. Das Leben halt eines gewöhnlichen Menschen.
Dies habe ich getan um mein langweiliges Dasein als allmächtiges Wesen ein wenig spannender zu gestalten.

Ich hoffe hier gibt es einige philosophisch interessierte Köpfe, die den Sinn dieser Aussage verstehen und es nicht direkt als pure Provokation abstempeln, wie es schonmal geschehen ist.
Jaa, hier Herr Gurkenmeister...ähh @Gurkenhannes :D haha ;)

Jo und jepp, das was du (be-)schreibst trifft auf JEDEN einzelnen Menschen zu!! ;)

Ich sehe es so, dass wir Menschen zwar nicht die Welt, ich meine die Natur den Kosmos, die Tiere und Pflanzen hervorgebracht haben, DIESER Gott sind wir nicht. ;) Man bedenke, dass all das, wie die Dinosaurier (fallen mir gerade ein :D ) bereits vor der Menschheit existierte.
Wir aber sind und haben An-Teil am Göttlichen und sind in diesem Sinne auch Gott...UND Mensch mit all seiner Erlebniswelt und körperlichen Beschränkungen.
Also könnte man sagen, wir alle sind Gott der Schöpfer jeweils in unserer eigenen Welt. :)

Auch die Pflanzen und die Tiere sind Gott auf ihre Weise. Alles ist Gott. :D


2x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 17:41
@Gurkenhannes
Lieber Gurkenhannes ab einem gewissen Bewusstseinszustand darfst du nicht einfach aufhören. Du solltest dich weiterentwickeln..


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 17:48
@BhaktaUlrich
Der glaube an einen gott und die befolgung der jeweiligen regeln, welcher religion auch immer, ist immer eine diktatur.
Denn die regepn wurden von einer person (gott) gemacht und alle sollen sie befolgen.
Da is nix mit freier wille.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 17:55
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Der glaube an einen gott und die befolgung der jeweiligen regeln, welcher religion auch immer, ist immer eine diktatur.
Denn die regepn wurden von einer person (gott) gemacht und alle sollen sie befolgen.
Da is nix mit freier wille.
Der Glaube ansich ist ok, nur das Befolgen von dogmatischen Regeln sehe ich auch als Hindernis. Hinweise sind gut und wichtig, aber herausfinden wo es lang geht, was zuträglich ist und was hinderlich usw. sollte man schon selbst - also der eigenen inneren Intuition/Führung folgen.
Es braucht gute Schriften/Lehrer und SELBSTvertrauen. :)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 18:04
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:DU bist Gott - dann mach sofort
Das ist das eigentlich alberne daran!
Weil, egal zu welchen Gott du das sagst, es ist doch nicht das entscheidende Kriterium dafür, ob jemand Gott ist?

Also wenn nur der für Dich ein Gott ist, der dir sofort alle deine Wünsche erfüllt, na dann müsste der wahre Gott ja schonmal raus fallen aus dem Raster, denn der hat wohl seine geweisten Gründe, dir trotzdem deine Wünsche nicht sofort zu erfüllen, selbst wenn sie noch so sinnvoll wären...

Du bist Gott - dann mach sofort ist einfach albern :)

Was wäre denn die Konsequent: Macht er nicht sofort, dann ist er nicht Gott? :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das was du tust ist - das du gort mit dem Menschen Fleisch setzt ihm menschliche Eigenschaften unterstellst
Woran glaubst du das zu erkennen? Eigentlich ist gerade dieses "mach sofort" keine menschliche Eigenschaft.

Kennst doch den Spruch: Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das was ich an @Gurkenhennas geschrieben habe wird hier in Dänemark schwarzer Humor genannt
Mehr ist es ja auch nicht :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:DU glaubst doch wohl nicht im ernst das ich Gurkenhannes als Gott akzeptiere ? :-)
Und warum nicht?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 18:06
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich bin nicht Gott, das kann mir jeder bestätigen.
Das ist genausowenig zu beweisen wie die These von Gurkengott :)

Aber zur Abwechlsung kannst du ja mal erklären warum du nicht Gott bist?


Anzeige

melden