Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 18:17
bhaktaulrich schrieb:
DU glaubst doch wohl nicht im ernst das ich Gurkenhannes als Gott akzeptiere ? :-)
Wer dem Gurkenhannes nicht glaubt, der glaubt niemanden, nicht einmal sich selbst. Alles ist möglich...

Anzeige
melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 19:06
Hare Krishna

@Nicolaus

Ich bin nicht Gott - mein Körper stirbt also kann das vermenschlichte ich Ego Ulrich nicht Gott sein - denn Gott stirbt nicht. In seinem erscheinen und seinem Namen und seiner Form.

Ich die Seele bin nicht in der Lage mit meinem vermenschlichtem ich Ego Ulrich - Sonnen Systeme - Galaxien und Bewußtseinsebenen hier im Universum zu erschaffen.

Ich die - Seele bin ein winziges Fragment Gottes das alle umfassenden Wesens - also dessen Eigentum. Ich die Seele bin so wie Gott selbst aber immer nur sehr sehr winzig im Gegensatz zu Gott. Ich kann durch mein vermenschlichtes ich eo Ulrich denken wünschen und wollen handeln und reagieren wie ich will, die Freiheit ist mir und meinem vermenschlichtem ich Ego Ulrich gegeben. Doch die Konsequenzen - positiv wie negativ trage immer ich die Seele und zwar in einem neuen Körper vielleicht in einer anderen Galaxie auf einem anderen Planeten.

Gott ist immer transzendental zu aller Materie seine Formen und seine Nahmen sind immer transzendent - also Antimaterie - immateriell.

Wenn Gott denkt manifestiere sich das was Gott denk sofort. Wenn Ich durch mein vermenschlichtes ich Ego Ulrich denke, tut es das nicht, denn die Materie fügt sich nicht meinen Gedanken darum muss ich die Materie zwingen ( durch formen, pressen schlagen u.s.w.) in Form bringen, um das zu werden was ich Ulrich mir wünsche.
Gott braucht das nicht weil jedes Atom molykühl sich sofort nach seinen Gedanken fügt und sichtbar für alle andren erscheint. Das ist Gott. Jesus war nicht Gott sondern Gottes Sohn - ein ermächtigtes winziges Fragment Gottes mit einiger Vollmacht.

Wie du siehst haben sei meisten Seelen in den Schemen nicht einmal Jesus vollmacht. Denn sie buckeln wie verrückt um sich ihre wünsche zu erfüllen.

Einige besonders gerissene Menschen haben sich dann einen Vorteil verschafft und mißbraucht,durch Manipulation der Gewalt angst und Furcht in dem sie Geld erfunden haben und das schon seit einigen Tausenden Jahren- sie halten die Menschenmassen für dämlich. Wie dämlich sind die Menschen den nun, wenn sie nicht in der lag sind das zu durchschauen und zu ihrem Vorteil ändern.? Wenn Gott darum gebeten wird von Seelen die ihn erkannt haben könnte es sein das Gott das ändert - aber wie viele gibt es denn die Gott wirklich gekannt realisiert haben ???.

Wie du lesen kannst kann ich nicht - Gott selbst sein - aber ich die Seele bin sein winziges fragmnet, wie in jeden Menschen und lebenden Wesen also wie er lebst nur eben sehr sehr sehr winzig. Das sollte erklären warum ich nicht Gott selbst bin.


2x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 19:23
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie du lesen kannst kann ich nicht - Gott selbst sein - aber ich die Seele bin sein winziges fragmnet, wie in jeden Menschen und lebenden Wesen also wie er lebst nur eben sehr sehr sehr winzig. Das sollte erklären warum ich nicht Gott selbst bin.
Dem gibt es nix hinzuzufügen, schön gesagt.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 22:01
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich bin nicht Gott
Das könnte sein. Aber das könnte auch nur eine Behauptung sein. Auch Gott könnte sich ja in Gestalt eines Menschen zeigen und sagen, er sei aber nicht Gott :)

Ich müsste es dir also glauben. Aber wissen kann ich es nicht :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:mein Körper stirbt also kann das vermenschlichte ich Ego Ulrich nicht Gott sein
Gott könnte sich auch in einen menschlichen und sterblichen Körper verwandeln. Du bist ja nicht dein Körper, oder doch?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:denn Gott stirbt nicht. In seinem erscheinen und seinem Namen und seiner Form

Wissen wir das und wenn ja woher?
Vielleicht stirbst du ja auch nicht?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich die Seele
Woher weißt du, dass du Seele bist?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: bin nicht in der Lage mit meinem vermenschlichtem ich Ego Ulrich - Sonnen Systeme - Galaxien und Bewußtseinsebenen hier im Universum zu erschaffen.
Vielleicht hat sich Gott durch seine Menschwerdung ebenso auf das rein menschliche beschränkt und verzichtet freiwillig vorübergehend auf diese Fähigkeit?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich die - Seele bin ein winziges Fragment Gottes das alle umfassenden Wesens - also dessen Eigentum
Woher weißt du das? Hast du deinen Eigentümer schonmal kennen gelernt?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich die Seele bin so wie Gott selbst aber immer nur sehr sehr winzig im Gegensatz zu Gott.
Woher weißt du das? Wie konntest du diesen Größenvergleich durchführen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich kann durch mein vermenschlichtes ich eo Ulrich denken wünschen und wollen handeln und reagieren wie ich will, die Freiheit ist mir und meinem vermenschlichtem ich Ego Ulrich gegeben.
Das könnte auch ein Gott sagen :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Doch die Konsequenzen - positiv wie negativ trage immer ich die Seele
Und Gott trägt keine Konsequenzen für das was er tut? Wie das?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott ist immer transzendental
Dann können wir über Gott eigentlich gar nichts wissen. Denn dadurch entzieht er sich unserer Erfahrbarkeit! Das Argument würde ich gelten lassen. Aber, woher weißt du, dass es sich bei Gott tatsächlich und immer so verhält? Denn wäre Gott immer transzendental, könnten wir nie etwas über ihn in erfahrung bringen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn Gott denkt manifestiere sich das was Gott denk sofort. Wenn Ich durch mein vermenschlichtes ich Ego Ulrich denke, tut es das nicht, denn die Materie fügt sich nicht meinen Gedanken darum muss ich die Materie zwingen ( durch formen, pressen schlagen u.s.w.) in Form bringen, um das zu werden was ich Ulrich mir wünsche.
Nochmal: Woher weißt du das?
Und auch hier könnte gelten: Vielleicht hat sich Gott durch seine Menschwerdung ebenso auf das rein menschliche beschränkt und verzichtet freiwillig vorübergehend auf diese Fähigkeit?

Im Grunde genommen sind das ja alles nur Behauptungen. Es könnte ja sein, dass du sehr wohl über all diese Fähigkeiten verfügst, es uns hier aber nicht sagen möchtest :)

Also besonders überzeugend war das für mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber das macht nichts. :)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.03.2015 um 23:37
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:An die religiösen Menschen,
Ich bin nicht religiös, eher spirituell, dennoch erlaube ich mal meine Gedanken zu artikulieren
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Der einzige Gott, den es gibt, bin Ich.
Wer/was ist ICH? Ich ist immer eine Wahrnehmung Deiner selbst! Solange ich Deine Definition von ich nicht kenne, kenne ich auch keine Definition von Gott, wenn Du Dich als Gott bezeichnest
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Alles was ihr glaubt zu sein, die Umwelt, euer Universum, euer sogenannter "freier Wille", ist nur ein Produkt meines Schaffens und meiner Phantasie.
Das ist soweit korrekt - aus meiner Sicht - aber sehe hier keine Verbindung zwischen Dir, Deinem ICH und Gott.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ich das einzige Wesen mit einem Bewusstsein.
Fehlende Definition von Bewusstsein. So ist die Aussage falsch! (Darum kannst Du schonmal nicht Gott sein). Bewusstsein haben ALLE lebenden Wesen, Blume, Tier, Mensch, Gott. Nur welchen GRAD des Bewusstseins hat man (in der materiellen Welt).
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ich bin das einzige Individuum von dem Ich weiss, dass ich existiere.
Das ist richtig und falsch! Individum = Unteilbares, Einzelding. Richtig, da Gott in sich unteilbar ist, denn das Göttliche ist Alles-was-ist UND Alles-was-nicht-ist. Falsch, da das Göttliche sich dennoch "teilt" (=Filter). Es ist alles mit dem Göttlichen verbunden, aber nicht alles nimmt dies wahr!
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Als ein Gott habe ich mir selbst Beschränkungen auferlegt, die mir selbst vorgaukeln sollen, dass ich ein gewöhnlicher Mensch bin.
Falsch. Ja, das Göttliche hat sich Beschränkungen auferlegt (Filter). Diese Filter gaukeln Dir nicht vor, dass Du MENSCH BIST, sondern erlauben Dir Dich selbst zu erkennen. Dich zu definieren, zu erleben. Du bist allwissend. Aber das Sein ist eine Manifestierung der gedanklichen Gesetze Deiner (für die materielle Welt: hermetische Gesetze). Sie sind teil Deiner Schöpfung, dieser Schöpfung.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Geburt, Entwicklung, Tod. Das Leben halt eines gewöhnlichen Menschen.
Das Leben einer jeden Form in Deinem Bewusstsein, Deiner Schöpfung. Der Mensch ist nur eine Form der Form.
Alles unterliegt einem Zyklus, auch das Leben.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Dies habe ich getan um mein langweiliges Dasein als allmächtiges Wesen ein wenig spannender zu gestalten.
Eine Formulierung aus menschlicher Sicht (= Filter). Diese Formulierung widerlegt erneut, das Du nicht Gott bist, da Gott ALLE Aspekte in sich trägt, die - zumindest Du als Mensch erkennst (und noch viel mehr). "Langeweile" ist ein Ausdruck des zeitlichen Empfindens. Im göttlichen gibt es dies nicht, da Ewigkeit hier herrscht. Es ist eine "Illusion" der Materie, die nur ein Bestandteil des Göttlichen ist.

Ein anderes Zitat:
"Wenn Du mir einen Namen gibst, verneinst Du mich". (so sagt man "Gott" "nach".

Die Bennenung von etwas verneint das Göttliche dahingehend, das man ihm etwas "abspricht". Das kann nicht sein, da das Göttliche ALLES ist. Und ALLES was NICHT ist. Ein Name oder Bild BEGRENZT das Göttliche, gibt also dieses UNZUREICHEND (verneint) wieder.

Und JA, Du bist das Göttliche, weil aus ihm entsprungen, verbunden, Teil dessen. Und NEIN Du bist nicht Gott. Nicht in der begrenzten Form die Du bist.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 06:42
Hare Krishna

@Nicolaus

Gott Hat ganz bestimmte Zeichen an seinem Körper - er hat immer in einer bestimmten Form das selbe Equipment. Vor 5000 Jahren war Gott hier auf Erden in Vrindavan Indien.

Die Beschreibungen Krishnas und Balarams ( die ultimative Bruder Expansion) so wie Srimati Radharani (die ultimative Glückseligkeit Expansion)

Alle sind sie in menschlicher Form erschienen alle haben sie ganz bestimmte Zeichen an ihrem Körper. Die ich hier nicht eingeben will.

Diejenigen die diese Zeichen sahen - die diese formen sahen und Gottgeweihte waren bestätigten alle diese Zeichen. Es gab vor 5000 Jahren nicht so viele Bücher über Gott wie er /sie aussah. heute ist das nicht anders.Die meisten beschreiben Religion Philosophie und den Materialismus.

Die Gott geweihten die in der Nähe Gottes und seinen Formen_ Expansionen waren- waren auch diejenigen die in der immateriellen Welt Gottes mit diesem zusammen waren.

Wenn Gott persönlich hernieder kommt ins - Universum - das geschieht nicht so oft geht der ganze ewige Hofstatt mit - einige kommen früher und gehen später. Alle erscheinen sie hier auf der Erde in menschlicher Gestalt. Sind aber transzendent.

Die Aussagen die damals mündlich gemacht wurden mußten 100% wahrhaftig sein - darum durfte ein normaler ,Mensch sich auch nicht darüber aussprechen sondern - diese Informationen wurden nur von Gottgeweihten mündlich weiter gegeben. Vor 5000 Jahren war das Erinnerungsvermögen noch brillant im Gegensatz zu heute wo der Mensch nicht mal in der Lage ist 3 Minuten Wort gerecht wieder zugeben. Nur Gottgeweihte durften diese Information nieder schreiben. Wer dies nicht tat und durch Eigensucht oder falschen Prestige die Worte Gottes versuchte zu änderte .Viel vom hingebenden dienst ab in die materiellen Gewohnheiten ungläubiger also Materialisten. Das ist für einen Gottgeweihten wie der physische tot des Körpers. Die Gemeinschaft sucht dann nicht den Kontakt zu solch einem Gottgeweihten-aber Ekskludiert ihn auch nicht.

Auf diese weise sind die Indischen Aufzeichnungen von Gott Krishna vor 5000 Jahren authentisch. Krishnas Name ist nicht Verabschieden von Krishna selbst. Das gilt für alle Erweiterungen Gottes. Der original Text der Worte Gottes Sri Krishnas darf nie geändert werden, wohl aber die Erklärungen dazu so das sie im heutigen sprach Kontext verstanden werden.

Solche Informationen - wurden im längsten Epos der Welt im Mahabharahtah nieder geschrieben. Also in der Bhagavad Gita - dem Srimad Bhgavatam (der Essens aller heiligen - Schriften Indiens ). So auch in den 4 Veden und vielen vielen anderen Puranas und Upanishaden (Schriften).

Es wurde sogar de indische Stadt Dwaraka Krishnas Domäne Stadt vor der West Küste von Indien entdeckt sie ist über 5000 Jahre alt. Viele Artefakte die man gefunden hat bestätigen das Krishna dort gelebt hat und anwesend war.

Auch eine Landverbindung die unter wassere liegt und von einem Affengeschlecht gebaut wurde laut den Veden vor ca 1½- 2 Millionen Jahren und eine Verbindung von Indien nach Srilanka war, wurde von der NASA fotografiert.Das war in der Zeit al Gott als SITA_ RAM auf Erden weilte und den den alles beherrschenden - Dämon Ravana tötetet.

Eine andre Stadt wo Krishna sich aufhielt war Mathura - die Hauptstadt Indiens New Deli hieß vor5000 Jahren Hastinapura, Krishna besuchte sie ein paar mal.

Was sehr Interessant ist - es gibt Informationen (technische Zeichnungen über Raumschiffe (Vimanas) mit denen Halbgötter die Erde besuchten während Gott hier auf Erden verweilte.

Gott kam hernieder weil die Gottgläubigkeit Ethik und Moral stark abgenommen hatte. So gab es auf dem gigantischen Schlachtfeld Kurukshetra eine auseinnader Setzung zwischen den dämonisierten Kurus und den göttlich Pandas Familien. Ca 600 Millionen Soldaten kamen dabei um - Zivilisten wurden von kämpfenden Soldaten nicht als feinde angesehen und durften nicht getötet werden. Darum fanden auseinander Setzungen immer auf riesigen Schlachtfeldern statt.

Gott verließ die Erde danach wieder und läutete mit seinem Fortgang das dunkle Kali Yuga ein= Das dunkle Zeitalter. Gott erscheint in diesem Zeitalter immer verdeckt. Gott erzählte der Göttin Ganga, das nach fünftausend Jahren nach seinem Fortgang - ein 10000 Jahre langes goldenes Zeitalter ( göttlich orientiertes zeitalter ) erscheint.

Vor 500 Jahren war Gott hier als der golden Avatara Mahabprabhu Caitanya und Nitianada Prabhu (Balaram) in Bengalen und verbreitete seinen Naman Krishna -in diesem dunklen Zeitalter ist nur der Name Gottes die einzige direkte Linie um wieder zurück in die Immaterielle Welt Gottes zu gelangen. Dazu benutzt man den Bhakti Yoga - Gott liebendes hingegebenes dienen. Einfach nichts kompliziertes.

Seit 500 Jahren nun wird auf Erden reingemacht - erst einmal mußten alle und alles negative und destruktive an die Oberfläche ans licht gebracht werden - also die Abscheulich handelnde Monarchie - die Diktatur und deren Tyrannen und jetzt die Demokratie mit ihren heuchlerischen und streitenden Politikern - so wie den dämonisch orientierten Bänkern die mit ihrem, macht mittel Geld jeden Menschen kontrollieren und die katolische organisiert Kirche die Jesus und seine Botschaft der nächsten liebe vollkommen verriet. Der Vatikan ist eine der Welt reichsten Organisation ohne auch nur ein einziges mal daran gedacht zu haben ihre hungernden und unterdrückten Mitmenschen auf dieser Erde mit ihrem Reichtum zu helfen. Das ist versagende nächsten liebe.Alles das ist nun ersichtlich für alle.

Nun wird sortiert -jeder mensch fängt an sein eigenes vermenschlichtes ich auf seine Art und Wiese zu erhöhen. Das bedeutet, das negative destruktive Menschen noch negativer und destruktiver werden - z.b Terroristen - Bänkers Geld Elite - gläubige und ungläubige werden gegen den Geld - Adel und die Poitieker protestieren - dann werden in den großen Städten regelrechte schlachten geschehen. Danach wird Gott verdeckt erscheinen und die Halbgötter mit ihren Raumschiffen werden für jeden sichtbar werden und weitere Maßnahmen zu Säuberung treffen. Die Halbgötter - sind schon im irdischen und unsrem Sonnensystem Orbit anwesend-Laut einigen bestimmten Internet seiten. Man kann nachts sehr oft sehen wenn ihre Raumschiffe sich sehr schnell bewegen schneller als Satelliten.

Die Spiritualität ist in vielen Religionen erneuert aktiviert - New Age und viele andere Gruppierungen - das heißt das Gott unterwegs zur Erde ist -doch er wird verdeckt bleiben und sich erst zu Erkennen geben wenn die Erde sich bereit gemacht hat zum neuen golden Zeitalter.

Das heißt keinerlei Angst, Frucht alles ist in Liebender Gottesliebe (Akzeptierter) Harmonie Frieden und kooperative miteinander. Bestimmt nichts für Abenteurer, Revolutionäre und Rebellen..

Das hier ist keine Prophezeiung sondern logisches denken durch die Informationen in den heiligen Bücher der Welt, den Medien und dem Internet. Muß ja nicht stimmen.


2x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 08:03
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott Hat ganz bestimmte Zeichen an seinem Körper
Seit wann hat Gott einen Körper? Und woher weißt du das?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Vor 5000 Jahren war Gott hier auf Erden in Vrindavan Indien.
Woher weißt du das? Warst du da schon hier und hast ihn gesehen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Alle sind sie in menschlicher Form erschienen alle haben sie ganz bestimmte Zeichen an ihrem Körper. Die ich hier nicht eingeben will.
Ich weiß was, ich weiß was... aber ich sage es nicht :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn Gott persönlich hernieder kommt ins - Universum - das geschieht nicht so oft geht der ganze ewige Hofstatt mit - einige kommen früher und gehen später. Alle erscheinen sie hier auf der Erde in menschlicher Gestalt. Sind aber transzendent.
Wenn sie alle transzendent sind, kann man sie nicht sehen :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der original Text der Worte Gottes Sri Krishnas darf nie geändert werden, wohl aber die Erklärungen dazu so das sie im heutigen sprach Kontext verstanden werden.
Sagen die Moslems vom Koran auch :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Vor 500 Jahren war Gott hier als der golden Avatara Mahabprabhu Caitanya und Nitianada Prabhu (Balaram) in Bengalen
Wie gesagt, behaupten kann man vieles...


Alles was du hier geschrieben hast, hat nur leider gar nichts mit meinem obigen Beitrag zutun. Und auf meine Fragen bist du auch nicht eingegangen. Schade.

Tja, also theoretisch könnte jeder von sich behaupten, dass er Gott sei. Man kann es nicht widerlegen. Theoretisch könntest Du also auch Gott sein - wobei ich das allerdings nicht glaube, aber das steht wieder auf einem anderen Blatt :)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 09:22
Ob Gott, Halbgott, Mensch oder Tiermensch, wir sollten vorerst nicht zu weit abschweifen, sondern alle zusammen Unsere liebe Mutter Natur dabei unterstützen, die Erde zu retten. Danke ;-) für die mentale Arbeit ihr lieben Geistarbeiter.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 09:38
Hare Krishna


@Nicolaus


Siehst du jetzt ein, das ein Nicht Gottgläubiger und ein Gottgläubiger nicht über Gott reden können, das die Diskussion Grundlage einfach zu unterschiedlich ist.

Für mich ist das was ich durch meinen glauben erfahren habe Fakts - für dich ist alles Fakt was deine äußeren sinne wahrnehmen und du das Objekt oder Subjekt anderen Präsentieren kannst.

Hast du vergessen, das auch ich erst einmal alles nach den sinnen beurteilt habe wie jeder gläubige es auch tat oder immer noch tut,. Von daher weiß ich sehr gut was ein Beweis ist.Was ihr nicht wißt,ist offenbar das im inneren des Körpersystems etwas vorgeht was manchmal der Wirklichkeit der äußeren Welt bei weitem übertrifft. Das gilt mental,psychologisch, so wie physiologisch. Doch wie willst du oder andre das Verstehen können oder wollen, wenn ihr selbst nicht glaubt, glaube kommt immer vor wisse, auch in der materiellen Welt muss man erst an etwas glauben bevor es zu einem wissen mit einem Beweis wird.

Es macht keinen Sinn wenn du beweise haben willst und ich sie dir im materiellen Sinne nicht liefern kann. Ich brauche keine wunder um an Gott zu glauben oder sogar zu wissen das er existiert.

Aber danke für den Dialog :-)

Du kannst nicht leugnen, das du mitunter in deinen inneren einen Dialog führst, mit wem redest du da, wenn du "du" sagst wenn du selbst das ich bist ?


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 09:46
@BhaktaUlrich

Als Glaubender mit Nichtglaubenden zu diskutieren ist schon sehr schwierig. Aber da es auch bei den Glaubenden sehr große Unterschiede gibt, in dem was sie jeweils glauben, ist es selbst zwischen Glaubenden und Glaubenden auch sehr schwierig.

Du irrst Dich, wenn du meinst, ich hätte keinen Glauben. Nur habe ich einen anderen Glauben als Du.

Das alles hat nur mit dem Thema hier gar nichts zutun. Für mich erzählst du hier lauter Märchen. Und um die geht es nicht. Meine Fragen beantwortest du nicht, auf meine Beiträge gehst du nicht ein. Stattdessen erzählst du hier lieber Märchen. So funktioniert Diskutieren allerdings tatsächlich nicht, gläubig oder nicht.

Wenn ich einen inneren Dialog mit mir selbst führe, dann rede ich natürlich mit mir selbst. Dann ist mein ich gleichzeitig mein du :)


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 10:46
Hare Krishna

@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Dann ist mein ich gleichzeitig mein du :)
Na einfacher geht es ja wohl nicht. Wenn ich ein du benutze dann ist das die zweite Person also eine andre zu dem ich das du benutze .

Ich sage ja nicht ich zur anderen person, sondern du. Das gilt also auch für den inneren Dialog wer ist also das du im inneren ?

Ich konnte keinesfalls irgendwo entnehmen ,das du gläubiger bist.

Als gläubiger würdest du andren gläubigen auch nicht solche Fragestellungen geben.

Ein gläubiger verlangt keine beweise von anderen gläubigen oder ähnliches.Darum gehe ich auch nicht auf deine frage Stellungen näher ein.Wem sollen die antworten dienen. Einen Menschen der mir erzählt das ich Märchen erzähle, wenn ich über Gott schreibe, kann ich nicht sehr ernst nehmen, tut mir leid. An wunder glaube ich nicht.

Für mich existiert z.b Jesus dazu brauche ich keine beweise er ist mein Bruder.Ich folgte seinem Aufruf seinen Vater genauso zu lieben wie ihn selbst - das tat ich -Jesus zeigte mir den weg zu seinem Vater und nun liebe ich seinen Vater mindestens genau so wie ihn selbst.Ich erweise seinem Vater das, was ich Jesus erwies in meiner Kindheit. Dieser Vater heißt Sri Krishna . Was der alles anziehende bedeutet.

Mag verstehen wer was will, für mich ist das vollkommen richtig.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 11:00
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Na einfacher geht es ja wohl nicht. Wenn ich ein du benutze dann ist das die zweite Person also eine andre zu dem ich das du benutze .
Nein, einfacher gehts auch nicht :)
Du hattest mich ja gefragt:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du kannst nicht leugnen, das du mitunter in deinen inneren einen Dialog führst, mit wem redest du da, wenn du "du" sagst wenn du selbst das ich bist
Wenn ich selbst mit mir einen inneren Dialog halte, dann bin das immer ich und keine andere Person. Deswegen kann ich sie aber dennoch du nennen. Ich habe keine zweite Person in mir, ich bin keine multiple Persönlichkeit. :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich sage ja nicht ich zur anderen person, sondern du. Das gilt also auch für den inneren Dialog wer ist also das du im inneren ?
Na also, du sagst selbst zu dir du und nicht ich und sagst, das gilt also auch für den inneren Dialog. Das du in meinem innern bin also ich :)

Mir kreidest das an und selber machst es genauso, jaja :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich konnte keinesfalls irgendwo entnehmen ,das du gläubiger bist.
Dann haste nicht gut recherchiert über all das was ich bisher hier so alles auf Allmy in den verschiedenen Threads geschrieben habe.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Als gläubiger würdest du andren gläubigen auch nicht solche Fragestellungen geben.
Ich lasse mir von Dir doch nicht vordiktieren, was ich anderen für Fragen stellen darf. Dein Rückschluss, dass ich deswegen nicht gläubig bin, ist trotzdem falsch. Aber meinetwegen, dann halte mich für was du willst...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein gläubiger verlangt keine beweise von anderen gläubigen
Wenn du mir hier einen anderen Gott präsentieren willst als den, an welchen ich glaube, darf ich das schon.

Im übrigen, wo hab ich dich nach Beweisen gefragt? Ich fragte immer nur woher du das weißt?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Darum gehe ich auch nicht auf deine frage Stellungen näher ein.
Ach so ist das. Du grenzt hier andere wegen ihres anderen Glaubens aus. Na meinetwegen, wenn deine Seligkeit davon abhängt :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Einen Menschen der mir erzählt das ich Märchen erzähle, wenn ich über Gott schreibe, kann ich nicht sehr ernst nehmen
Ja mir tut´s auch leid, aber was du hier alles erzählst, sind für mich nunmal Märchen.
Ich kann dich daher auch nicht sehr ernst nehmen :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:An wunder glaube ich nicht.
Na, ich schon :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Für mich existiert z.b Jesus dazu brauche ich keine beweise er ist mein Bruder
Na siehst du, da haben wir schon eine Gemeinsamkeit. Ich glaube auch an Jesus und brauche dazu keine Beweise. Er ist auch mein Bruder.

Trotzdem könntest du auf meine Fragen eingehen. Aber du willst ja nicht. Na dann eben nicht.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 12:04
Hare Krishna

@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn ich selbst mit mir einen inneren Dialog halte, dann bin das immer ich und keine andere Person. Deswegen kann ich sie aber dennoch du nennen. Ich habe keine zweite Person in mir, ich bin keine multiple Persönlichkeit. :)
Erst ist immer Gott im Körper - dann nächst ist es die Seele und dann ist es der Seele vermenschlichtes ich Ego. Alle drei reden sie mit deiner dir eigenen Sprache.

Wenn ich Gott frage im inneren warum gibst du mir keine Antwort, dann sagt Gott freundlich und sanft, das tue ich doch, "du" hörst nur nicht genau hin.

Wenn Gott im inneren sanft und freundlich fragt, warum machst du das ?,dann sagt mein Vermenschlichens ich Ego wenn es nichts über die Seele und Gott wüßte, barsch was geht dich das an.

Die Seele sagt dann auch mit der gleichen Tonlage - sag mal begreifst du denn gar nichts ? Danach ist nur noch das vermenschlichte ich Ego zu hören das jetzt sich selbst beweisen will, das es nur dieses eine ich gibt nichts andres geht ins Wirtshaus und provoziert vielleicht eine Schlägerei wo unschuldige mit hinein gezogen werden oder tut andres anderes worauf sich ihr vermenschlichtes egozentrisches ich_Ego abstützt.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Na also, du sagst selbst zu dir du und nicht ich und sagst, das gilt also auch für den inneren Dialog. Das du in meinem innern bin also ich :)

Mir kreidest das an und selber machst es genauso, jaja
Ich die Seele sage "Ulrich" nun hör mir mal zu, "mir" das ist die Seele, Ulrich ist das vermenschlichte ich. In dem sinne sage ich die Seele "du" zu meinem vermenschlichten ich Ego, das nicht immer ich sagt, weil es die Seele kopiert oder der Seele ich Ausdruck im menschlichen Körper ist. Weiß aber in der Regel nicht einmal, das ein übergeordnetes bewusstes sein die eigene Seele anwesend ist.

Kein wunder das es Persönlichkeit Spaltungen gibt, ich habe damit keine Schwierigkeiten und kann das auseinander halten.

Die meisten Menschen lehnen das ab und meinen sie sind das ich Ego sonst nichts.
Das wurde ihnen seit ihrer Geburt beigebracht.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn du mir hier einen anderen Gott präsentieren willst als den, an welchen ich glaube, darf ich das schon.

Im übrigen, wo hab ich dich nach Beweisen gefragt? Ich fragte immer nur woher du das weißt?
Woher ich das weiß - aus Büchern die von Gottgeweihten niedergeschrieben wurden und der Meditation Rezitation (beten singen) von Gottes Namen,das sich mit der zeit oder manchmal hier und jetzt realisiert.

Ich präsentiere dir keinen neuen Gott dieser Gott ist der gleiche wie deiner - allein das du annimmst das mein Gott ein anderer wäre als der deine ist blasphemisch. Es ist unser aller Gott - der macht was ER/Sie/Es will nicht was du oder ich oder die anderen wollen, schon gar nicht wenn man Ihm befiehlt.

Gott unser aller Gott bekommt alles mit Gaube nicht ,das er nicht weises was hier alles getrieben wird er weiß das und wenn Gott das weises, wissen wir alle das auch nur wir (unterdrücken) kehren das unter den Teppich und Gott mischt sich grundsätzlich nicht ein. Jeder hat das recht mit seinem freien willen inne oder ja zu sagen bevor er /sie handelt oder reagiert.

Wenn man weiß das im nahen Osten Terroristen weiße Menschen als geißeln nehmen und ihnen den Kopf bestialisch abschlachten - dann ist das ein klares nein das vom ich kommen muss . Wer das nicht beachtet riskiert zum trotze solchen Wissens am ende seines Lebens ohne Kopf zu sein. Jeder bestimmt selbst ob er dahin will oder nicht, das ist sein freier Wille.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ja mir tut´s auch leid, aber was du hier alles erzählst, sind für mich nunmal Märchen.
Ich kann dich daher auch nicht sehr ernst nehmen
Die Veden waren lange lange bevor Jesus auf Erden war geschrieben worden. Sein Vater war auf Erden vor 5000 Jahren, Jesus 3000 Jahre später. Es gibt viele Gleichheiten. Wie können das Märchen sein und das von einem Gottgläubigen geschrieben.

Speziell Christen gläubige sollten mal ihre Scheuklappen bei Seite legen, für mich sieht es so aus das die ungläubigen ich rege recht darüber amüsieren wenn die Gottes gläubigen sich selbst lächerlich machen und über den einen Gott der ihr aller Gott ist streiten, sich sogar gegenseitig töten.

Hast du in den Veden gelesen, besser noch ist aus ihnen zu hören. Kennst du das Urantia Buch ? Eine Abhandlung über die Hierarchie im Universum und Gottes -Administration und vieles mehr aus neu kristlicher Sicht. Es steht eine ganze menge über Jesus darin sehr sehr aufschlußreich wenn man Christ oder überhaupt gläubiger ist.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 21:34
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Erst ist immer Gott im Körper
Ach quatsch, Gott im Körper... Ja Gott ist in Dir, aber doch nicht in deinem Körper!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:dann nächst ist es die Seele
Ja und das bist Du selbst!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:und dann ist es der Seele vermenschlichtes ich Ego
Dein Ich, dein Ego ist Bestandteil deiner Seele!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Alle drei reden sie mit deiner dir eigenen Sprache
Bei mir ist das nicht so. Gott habe ich noch nie in mir gehört. Meine Seele, das bin ich selbst und mein Ich gehört dazu.

Ich meine ganz andere innere Dialoge, die zwischen meinem Verstand und meinem Herzen oder Gefühl als Beispiel.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn ich Gott frage im inneren warum gibst du mir keine Antwort, dann sagt Gott freundlich und sanft, das tue ich doch, "du" hörst nur nicht genau hin.
Bei dir mag das ja so sein. Bei mir nicht. Ich bekomme keine Antwort, wenn ich ihn was frage.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Danach ist nur noch das vermenschlichte ich Ego zu hören das jetzt sich selbst beweisen will, das es nur dieses eine ich gibt nichts andres geht ins Wirtshaus und provoziert vielleicht eine Schlägerei wo unschuldige mit hinein gezogen werden oder tut andres anderes worauf sich ihr vermenschlichtes egozentrisches ich_Ego abstützt.
Ich muss mich nicht selbst beweisen. Ich weiß was ich kann und was nicht. Ich gehe auch nicht ins Wirtshaus, ich habe noch nie eine Schlägerei provoziert usw... Vielleicht ist das bei dir so - bei mir nicht. Aber das mein ich eben, mit deinem Märchen erzählen... Von was bitte redest du eigentlich? Von mir? Von dir? Oder phantasierst du dir da nur irgendwas zurecht?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich die Seele sage "Ulrich" nun hör mir mal zu, "mir" das ist die Seele, Ulrich ist das vermenschlichte ich. In dem sinne sage ich die Seele "du"
Na also :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Kein wunder das es Persönlichkeit Spaltungen gibt, ich habe damit keine Schwierigkeiten
Ich auch nicht :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Woher ich das weiß - aus Büchern die von Gottgeweihten niedergeschrieben wurden und der Meditation Rezitation (beten singen) von Gottes Namen,das sich mit der zeit oder manchmal hier und jetzt realisiert.
Ah, ok :)
Ich präsentiere dir keinen neuen Gott dieser Gott ist der gleiche wie deiner - allein das du annimmst das mein Gott ein anderer wäre als der deine ist blasphemisch.Text
Na meinetwegen. Es gibt ohnehin nur einen Gott nach meiner Überzeugung. Vielleicht glauben wir ja an denselben, aber in einer sehr sehr unterschiedlichen Weise. Wenn du das immer noch blasphemisch findest, weiß ich auch nicht...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Es ist unser aller Gott - der macht was ER/Sie/Es will nicht was du oder ich oder die anderen wollen, schon gar nicht wenn man Ihm befiehlt.
Das sehe ich genauso.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott unser aller Gott bekommt alles mit Gaube nicht ,das er nicht weises was hier alles getrieben wird er weiß das
Sicher weiß Gott das alles... hab ich auch nie bestritten.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: und wenn Gott das weises, wissen wir alle das auch nur wir (unterdrücken) kehren das unter den Teppich und Gott mischt sich grundsätzlich nicht ein.
Nö, wir wissen noch lange nicht alles, was Gott weiß!
Und manchmal mischt Gott sich schon ein, denke ich.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn man weiß das im nahen Osten Terroristen weiße Menschen als geißeln nehmen und ihnen den Kopf bestialisch abschlachten - dann ist das ein klares nein das vom ich kommen muss
Na meinst du etwa, ich finde das gut?
Ich weiß allerdings nicht, was das jetzt mit dem Thema zutun hat? Du schweifst immer so weit aus... Ich könnte dir jetzt auch einen Roman von einigen tausend Seiten meiner Lebensgeschichte hier erzählen.... Mache ich aber nicht, ist nicht das Thema hier!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wer das nicht beachtet riskiert zum trotze solchen Wissens am ende seines Lebens ohne Kopf zu sein
Und wer bestimmt das? Du?
Und was willst du mir jetzt damit sagen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Jeder bestimmt selbst ob er dahin will oder nicht, das ist sein freier Wille.
Wohin will? In den nahen Osten, oder was meinst du jetzt? Klar, bislang ist soweit ich weiß auch noch niemand dazu gezwungen worden.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Veden waren lange lange bevor Jesus auf Erden war geschrieben worden.
Habe ich auch nicht bestritten.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Sein Vater war auf Erden vor 5000 Jahren, Jesus 3000 Jahre später
Möglich, vielleicht besucht uns Gott ja ab und zu mal auf der Erde. Warum nicht?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie können das Märchen sein und das von einem Gottgläubigen geschrieben.
Naja, wenn ich mir überlege, was du alles schon so geschrieben hast... Ich kann das nicht glauben! Für mich sind das Märchen. Wer sie geschrieben hat, weiß ich nicht.

Schau mal hier, was du so alles geschrieben hast:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott Hat ganz bestimmte Zeichen an seinem Körper
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn Gott persönlich hernieder kommt ins - Universum - das geschieht nicht so oft geht der ganze ewige Hofstatt mit
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Alle erscheinen sie hier auf der Erde in menschlicher Gestalt. Sind aber transzendent.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es wurde sogar de indische Stadt Dwaraka Krishnas Domäne Stadt vor der West Küste von Indien entdeckt sie ist über 5000 Jahre alt. Viele Artefakte die man gefunden hat bestätigen das Krishna dort gelebt hat und anwesend war.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Auch eine Landverbindung die unter wassere liegt und von einem Affengeschlecht gebaut wurde laut den Veden vor ca 1½- 2 Millionen Jahren und eine Verbindung von Indien nach Srilanka war, wurde von der NASA fotografiert.Das war in der Zeit al Gott als SITA_ RAM auf Erden weilte und den den alles beherrschenden - Dämon Ravana tötetet.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Eine andre Stadt wo Krishna sich aufhielt war Mathura - die Hauptstadt Indiens New Deli hieß vor5000 Jahren Hastinapura, Krishna besuchte sie ein paar mal.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was sehr Interessant ist - es gibt Informationen (technische Zeichnungen über Raumschiffe (Vimanas) mit denen Halbgötter die Erde besuchten während Gott hier auf Erden verweilte.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott kam hernieder weil die Gottgläubigkeit Ethik und Moral stark abgenommen hatte. So gab es auf dem gigantischen Schlachtfeld Kurukshetra eine auseinnader Setzung zwischen den dämonisierten Kurus und den göttlich Pandas Familien. Ca 600 Millionen Soldaten kamen dabei um
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott erzählte der Göttin Ganga, das nach fünftausend Jahren nach seinem Fortgang - ein 10000 Jahre langes goldenes Zeitalter ( göttlich orientiertes zeitalter ) erscheint.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Vor 500 Jahren war Gott hier als der golden Avatara Mahabprabhu Caitanya und Nitianada Prabhu (Balaram) in Bengalen und verbreitete seinen Naman Krishna
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Danach wird Gott verdeckt erscheinen und die Halbgötter mit ihren Raumschiffen werden für jeden sichtbar werden und weitere Maßnahmen zu Säuberung treffen. Die Halbgötter - sind schon im irdischen und unsrem Sonnensystem Orbit anwesend
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Man kann nachts sehr oft sehen wenn ihre Raumschiffe sich sehr schnell bewegen schneller als Satelliten
Wie gesagt, für mich sind das ^^ Märchen :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Speziell Christen gläubige sollten mal ihre Scheuklappen bei Seite legen, für mich sieht es so aus das die ungläubigen ich rege recht darüber amüsieren wenn die Gottes gläubigen sich selbst lächerlich machen und über den einen Gott der ihr aller Gott ist streiten, sich sogar gegenseitig töten.
Wenn ich deine Märchen nunmal nicht glaube, heißt das noch lange nicht, dass ich Scheuklappen aufhabe. Streiten wird ja wohl noch erlaubt sein und getötet hab ich bislang noch keinen meiner Mitmenschen. Ich weiß echt nicht wovon du redest? Von mir jedenfalls nicht, weil das meiste gar nicht auf mich zutrifft. Vielleicht sprichst du ja von Dir selber, keine Ahnung. Oder du phantasierst. Eine andere Erklärung habe ich nicht, tut mir leid.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hast du in den Veden gelesen, besser noch ist aus ihnen zu hören. Kennst du das Urantia Buch ?
Wenn ich so viel Unsinn von Dir hier aus den Veden schon lese, reicht mir das. Da brauche ich mir die Veden selbst schon gar nicht mehr antun! Und ja, das Urantiabuch hab ich mal diagonal gelesen. Auch das halte ich genauso für ein Märchenbuch, tut mir leid.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 21:41
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Der einzige Gott, den es gibt, bin Ich.
Ist das nicht gegen die Allmy Regeln ?
Wenn ich jetzt den Gott schmähe.. dann schmähe ich auch den User und da für bekomme ich dann ne Sperre.

Ich finde das alle Götter in Allmy gebannt werden sollten, dafür gibt es Propheten.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 21:43
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ich finde das alle Götter in Allmy gebannt werden sollten

Ha! Da haste mal ein wahres Wort gesprochen! Das wäre wirklich mal eine sinnvolle Aktion! Denn so viele Götter wie sich hier auf Allmy herum treiben (oder behaupten, welche zu sein) sind mir in meinem ganzen Leben noch nie begegnet! :)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 21:53
@Nicolaus
Die verstehen sich alle nur falsch, Es heißt nicht ich bin Gott, sondern Gott ist in uns... Gott ist Alles.. Blumen, Pflanzen, Tiere, Steine....


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 21:59
@eDiEnRe77

Nö, eine Blume ist eine Blume und nich Gott. Ein Stein ist ein Stein und nicht Gott...


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 22:06
@Nicolaus
Alles ist ein Teil von Gott. BlahBlah


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 22:07
@eDiEnRe77

Alles zusammen ist wieder was anderes, als sich nur einen Teil rauszupicken und zu sagen: Das ist Gott :)


Anzeige

melden