Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 22:13
Primatfungi seines Namens Urfungi wurde einst vom Blitz getroffen.
Hinter ihm fing der Busch feuer, sein Hintern fing fast an zu glühen da schrie er: «Autsch!»
Er horchte in die Runde und fragte sich was das war. Das liebe Leute war der Moment wo ihm sein Bewusstsein einen Tritt in den Hintern gab. Da es in sich, also aus sich heraus, aus seinem Geist des Denkens entsteht und besteht, kann durchaus jedes für sich ein Gott sein.

Bin ich jetzt auch ein Prophet?

:D

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 22:19
@DonFungi
Meinst du den Gottesfunken das höhere selbst, das alle Menschen Gott in sich tragen, sie es nur vergessen haben?


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 22:22
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Bin ich jetzt auch ein Prophet?
Na klar! :D :D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 22:25
@DonFungi
Wenn du meinst das jeder einen Arschtritt braucht? Da bin ich dabei ;-)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 22:26
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Bin ich jetzt auch ein Prophet?
Gegen falsche Propheten hab ich ja nichts.. nur den üblichen Spott.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.03.2015 um 22:39
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Meinst du den Gottesfunken das höhere selbst, das alle Menschen Gott in sich tragen, sie es nur vergessen haben?
Ja den, den Geist des Schöpfens aber ob der von Gott kommt kann ich nicht sagen nur das wir denken und dadurch eben, man staune, denkt, also sich das so zusammenreimt irgendwie. Was man denkt und fühlt entsteht in sich selbst, wo sonst?


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

19.03.2015 um 07:23
Falsch. Der Prophet ist Bertrand Russel und Gott ist eine TEEKANNE.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.03.2015 um 08:59
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb am 18.03.2015:Ja den, den Geist des Schöpfens aber ob der von Gott kommt kann ich nicht sagen nur das wir denken und dadurch eben, man staune, denkt, also sich das so zusammenreimt irgendwie. Was man denkt und fühlt entsteht in sich selbst, wo sonst?
Da schließe ich mich an, und damit ist das Thema für mich erledigt.
Ich denke auch, dass alles dem Gedanken entspringt.
Das Universum hat sich von selbst entwickelt, genau wie der Mensch, Tiere, Pflanzen und Materie. Es kommt immer darauf an, wie weit man zurück denkt! Für manche stammt immer noch der Mensch vom Affen ab, und der Affe vom Fisch... Aber niemand fragt sich, wovon stammt der Baum ab? Vom Samen? Und woher kommt der Samen... Thema erledigt, alles nur eine Illusion des Geistes.
Wichtig wäre nur, dass die mit Verstand, einfach nur gut sind. LG


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.03.2015 um 22:41
Ich bin sogar 2 Götter :)

Die Unendlichkeit in der Endlichkeit.
Mein Geist im Körper.
Wir sind YinYang.
"Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Kräfte oder Prinzipien."

Mein Körper geht zur Gottheit der Ordnung.
Mein Geist geht zur Gottheit des Chaos.

Die 0 ist der Schöpfer von allem und unser System ist ein Ursprung seinerselbst.
0;1;1;2

FibonacciFolge - D.N.S.: Die Neue Schöpfungstheorie


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.03.2015 um 23:14
@Exekutive

Hier auch was zu der 0
Ich wahr wirklich in einem Zustand als würde mir die Ganze Existenz klar sein als wäre ich Gott und habe mich einfach bewusst an meine Existenz erinnert, als wäre ich aufgewacht nach dem ich mein vorheriges Leben geschlafen habe.

Man kann auch Mathematisch mit Zahlen machen, wenn man von 0 und von jeder Zahl in alle 4 Richtungen ausgeht 1=2=3=0=3=2=1=0=1 so wird die Darstellung sichtbar das man dann ein Muster bildet und man auf den Mittelpunkt 0 wiedergelangt. (Für jeden kommt die Zeit der Vollkommenheit)(0=Vollkommen, Einst, Unendlich) Wieso immer =? weil in einem Gleichgewichtdreieck egal ist ob 0 1 oder 2 oben ist, es kommt nur drauf an was Oben steht und die Kontrolle über andere 2 hat(Richtig, Falsch, Ich)
Man kann im Leben als - oder + durchgehen in dem man sich von denen abhängig macht (richtig oder falsch) oder man Nimmt die Kontrolle ins Gleichgewicht und Geht im Leben als eine Konstante 0 durch.
;) :D


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.03.2015 um 23:29
@Gurkenhannes

wenn man durch die Götterwelt durch ist..hat man es erfahren
daher ja..du bist Gott:)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

25.03.2015 um 00:21
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich wahr wirklich in einem Zustand als würde mir die Ganze Existenz klar sein als wäre ich Gott und habe mich einfach bewusst an meine Existenz erinnert, als wäre ich aufgewacht nach dem ich mein vorheriges Leben geschlafen habe.

Man kann auch Mathematisch mit Zahlen machen, wenn man von 0 und von jeder Zahl in alle 4 Richtungen ausgeht 1=2=3=0=3=2=1=0=1 so wird die Darstellung sichtbar das man dann ein Muster bildet und man auf den Mittelpunkt 0 wiedergelangt. (Für jeden kommt die Zeit der Vollkommenheit)(0=Vollkommen, Einst, Unendlich) Wieso immer =? weil in einem Gleichgewichtdreieck egal ist ob 0 1 oder 2 oben ist, es kommt nur drauf an was Oben steht und die Kontrolle über andere 2 hat(Richtig, Falsch, Ich)
Man kann im Leben als - oder + durchgehen in dem man sich von denen abhängig macht (richtig oder falsch) oder man Nimmt die Kontrolle ins Gleichgewicht und Geht im Leben als eine Konstante 0 durch.
Gefällt mir sehr!
Vorallem die 4 Richtungen sind wieder ein Pfeiler.

Wenn es RICHTIG gibt, gibt es auch FALSCH
Da es LEBEN und TOD gibt, gibt es 4 Antwortmöglichkeiten.

Und ich sah mal das Doppelspaltexperiment wo auch 4 Antwortmöglichkeiten existierten.

Lustig das Ganze :D
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Man kann im Leben als - oder + durchgehen in dem man sich von denen abhängig macht (richtig oder falsch) oder man Nimmt die Kontrolle ins Gleichgewicht und Geht im Leben als eine Konstante 0 durch.
Koooooooooorrekt! Die gute alte 0 :D
Manche sagen die existiert gar nicht...

Schonmal über die Freiheit nachgedacht?
Freiheit besteht ja auch erst wenn 2 Wahlmöglichkeiten bestehen.
2 sind wir, bestehend aus Körper & Geist.
Vielleicht folgen Tiere deswegen nur ihren Instinkten, Körper, Ordnung, weil Ihnen das Gegenteilige fehlt, Vernunft, Seele, Chaos?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

26.03.2015 um 18:08
@Exekutive
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Vielleicht folgen Tiere deswegen nur ihren Instinkten, Körper, Ordnung, weil Ihnen das Gegenteilige fehlt, Vernunft, Seele, Chaos?
Descartes läßt grüßen.:) Niemals über diesen mittelalterlichen Kontext hinaus zu gelangen spricht Bände über den Umgang mit Tieren und der gesamten Schöpfung. Lt. Bibel wurde dem Menschen die Schöpfung übergeben um sie zu bewahren und nicht um sie auszubeuten und ab zu schlachten. Nie wurde ein Satz so falsch ausgelegt wie der, machet euch die Erde untertan, untertan sein/machen heißt beschützen und bewahren und nicht genau das Gegenteil.

Und das macht die sich vollziehende Wende so bedeutsam. Jetzt stehen nicht nur verspotteter Irrglaube, fragwürdige Esoterik oder bestenfalls Mitgefühl dem Menschen zur Seite, der am Verlust eines Tieres leidet. Sein Glaube an dessen Bewusstsein und seine tiefe Beziehung zu ihm wird jetzt aber auch, tatsächlich objektiv, durch die Wissenschaft gestützt. Die Weltreligionen, erste Quelle des Trosts für viele, hatten ohnehin dem Tier nie den dem Menschen gleichberechtigten Status als Geschöpf Gottes abgesprochen. Den Buddhisten steht der Himmel auch für Hunde, Katzen oder Schmetterlinge offen. Im jüdischen Glauben sind Menschen, Tiere und jeder Halm vom Geist beseelt, und jeder Geist kehrt heim zu seinem Schöpfer. Christen sind sich da nicht so sicher: Zwar können Tiere in den Himmel kommen, nicht um ihrer selbst willen, sondern dem menschlichen Gefährten zur Freude. Über ein eigenes Paradies für Tiere schweigt die Bibel.

http://www.partner-hund.de/info-rat/gesundheit-vorsorge/der-abschied/auch-tiere-haben-eine-seele.html (Archiv-Version vom 20.05.2013)

Wieso ausgerechnet Christen dem Tier als Teil der Schöpfung Seele und Bewusstsein absprechen ist völlig absurd.


4x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

26.03.2015 um 18:51
@Kayla
Danke, dein Beitrag ist wirklich mal was schönes. Dem kann ich nur folgen, alles richtig. LG


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.03.2015 um 16:19
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wieso ausgerechnet Christen dem Tier als Teil der Schöpfung Seele und Bewusstsein absprechen ist völlig absurd.
Ich bin auch Christ und spreche den Tieren weder Seele, noch Bewusstsein ab. Und ich kenne auch keinen anderen Christen, der das täte. Ich weiß nicht wo du so einen Unsinn her hast?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Christen sind sich da nicht so sicher: Zwar können Tiere in den Himmel kommen, nicht um ihrer selbst willen, sondern dem menschlichen Gefährten zur Freude. Über ein eigenes Paradies für Tiere schweigt die Bibel.

Das ist aber etwas völlig anderes! Christen sind sich nicht sicher heißt noch lange nicht, dass sie generell und grundsätzlich den Tieren Bewusstsein und Seele absprechen! Wenn die Bibel darüber nichts her gibt, bleibt die Frage: Wo kommen die Tiere nach ihrem Tode hin, eben offen. Und im übrigen sind das zwei Paar Schuhe. Selbst wenn man völlig areligiös wäre und weder an ein Weiterleben von Tieren, noch von Menschen nach dem Tode glaubte, so können Tiere wie Menschen ebenso beseelt und mit Bewusstsein während ihrer Lebenszeit ausgestattet sein! Selbst dann wenn man davon ausginge, nach dem Tode ist das alles wieder ausgelöscht.


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

28.03.2015 um 06:30
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb am 11.03.2015:Ich bin Gott, widerlegt das
Ein Mensch ist auf das Menschliche beschränkt. So, fertisch, widerlegt. :D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

28.03.2015 um 10:42
Wenn ein Mensch sagt, er wäre Gott oder göttlich! Meint er dann, den einzig wahren Gott, der gut ist und alles mit seiner Schöpfung teilt? Oder meint er einen falschen Gott, der selbstgerecht ist und nur seine eigenen Ziele, Interessen verfolgt?

Ein guter Gott, müsste dann auch handeln wie der einzige Gott, d.h. einfach nur in Gedanken, Worten und Werken(Taten) GUT SEIN. Dies betrifft alles Lebensformen der Schöpfung.

Ein falscher Gott hingegen, darf sich auf eine Seite stellen und ungerecht handeln, er kann durch seine einseitige Sichtweise nur für einen kleinen Teil aller Wesen sprechen.
Z.B. kann ein ungerechter Gott sagen, Fische essen ist in Ordnung aber Hunde essen ist nicht in Ordnung...

Also von welchem Gott wird überhaupt gesprochen?
Dem gerechten oder dem selbstgerechten?

Der wahre Gott mag auch kein Selbstmitleid, jeder muss mit dem Lebensraum zurecht kommen in dem er sich befindet, niemand darf Neid und Missgunst empfinden...

Usw.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

28.03.2015 um 10:46
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich weiß nicht wo du so einen Unsinn her hast?
Unsinn ist meiner Meinung nach Deine nachfolgende Argumentation....
Zitat von NicolausNicolaus schrieb: Christen sind sich nicht sicher heißt noch lange nicht, dass sie generell und grundsätzlich den Tieren Bewusstsein und Seele absprechen! Wenn die Bibel darüber nichts her gibt, bleibt die Frage: Wo kommen die Tiere nach ihrem Tode hin, eben offen.
Wenn bei ihnen die Frage offen bleibt, dann hat sie nicht verstanden was Schöpfung ist und schon gar nicht wie man sie erhält und bewahrt und zwar nur deswegen, weil sie sich über sie stellen anstatt sich als ein Teil davon zu verstehen und sich dazu auch noch selbstherrlich als pseudogöttlich darstellen. Wer aber tatsächlich göttlichen Anspruch an sich stellt, der wird vor Allem das wehrlose Mitgeschöpf und die Natur nicht gnadenlos ausbeuten. Also laß Deine biblischen Sprüche und denk selbst nach, dafür hat Dir die Evo. den Verstand verliehen und nicht etwa die Bibel.:)

Und außerdem gibt es noch andere Schriften, der alleinige Herrschaftsanspruch der Bibelgetreuen ist deshalb reine Illusion.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

28.03.2015 um 10:54
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Selbst wenn man völlig areligiös wäre und weder an ein Weiterleben von Tieren, noch von Menschen nach dem Tode glaubte, so können Tiere wie Menschen ebenso beseelt und mit Bewusstsein während ihrer Lebenszeit ausgestattet sein! Selbst dann wenn man davon ausginge, nach dem Tode ist das alles wieder ausgelöscht.
Selbst wenn man areligös wäre, könnte man genügend Empathie mit der Schöpfung haben, von welcher man selbst nicht mehr als ein Teil ist und.....die Natur braucht uns nicht, aber wir sie, wer anderer Meinung ist darf gerne auf den Mond (keine Natur oder Mitgeschöpfe) auswandern und dort sehen, was ihm von seiner eingebildeten Göttlichkeit noch bleibt.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

28.03.2015 um 13:01
@Kayla

Ich weiß nicht wo du so einen Unsinn her hast?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Unsinn ist meiner Meinung nach Deine nachfolgende Argumentation....
Was für Dich nicht alles Unsinn ist. Trotzdem bleibt die Frage, wo DU so einen Unsinn her hast, dass:
Zitat von KaylaKayla schrieb: Christen dem Tier als Teil der Schöpfung Seele und Bewusstsein absprechen
Weil das nämlich einfach so nicht stimmt!
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn bei ihnen die Frage offen bleibt, dann hat sie nicht verstanden was Schöpfung ist und schon gar nicht wie man sie erhält und bewahrt und zwar nur deswegen, weil sie sich über sie stellen anstatt sich als ein Teil davon zu verstehen und sich dazu auch noch selbstherrlich als pseudogöttlich darstellen.
Ja klar, aber DU hast natürlich verstanden, was Schöpfung ist, lol
Wenn ich mir so ansehe, wie die MENSCHEN mit der Schöpfung umgehen, dann kann ich allerdings tatsächlich nur mit dem Kopf schütteln! Das allerdings betrifft nicht ausschließlich die Christen!

Es hat auch nichts mit deiner Behauptung zutun, Christen würden dem Tier Seele und Bewusstsein absprechen!

Ich kenne zwar in der Esoterik einige, die sich gern als göttlich oder pseudogöttlich darstellen, bei den Christen ist mir so eine Haltung hingegen noch nicht begegnet!
Ich glaube du schmeißt einfach alles in einen Topf, was dir irgendwie missfällt und dann schreibst auf den Topf einfach "Christen" drauf :)
Zitat von KaylaKayla schrieb: Wer aber tatsächlich göttlichen Anspruch an sich stellt, der wird vor Allem das wehrlose Mitgeschöpf und die Natur nicht gnadenlos ausbeuten.
Wie gesagt, ich kenne keinen einzigen Christen, der die Natur und seine Mitgeschöpfe gnadenlos ausbeutet!
Zitat von KaylaKayla schrieb: Also laß Deine biblischen Sprüche und denk selbst nach, dafür hat Dir die Evo. den Verstand verliehen und nicht etwa die Bibel.:)
Wo bitteschön habe ich überhaupt nur einen einzigen biblischen Spruch hier geschrieben oder zitiert? Kannst mir den mal zeigen?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und außerdem gibt es noch andere Schriften, der alleinige Herrschaftsanspruch der Bibelgetreuen ist deshalb reine Illusion.
Ich sprach hier nirgendwo von der Bibel und auch nicht von einem alleinigen Herrschaftsanspruch! Alles das entstammt aus DEINEM Kopf! Und es hat mit deiner Behauptung, dass:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Christen dem Tier als Teil der Schöpfung Seele und Bewusstsein absprechen
überhaupt nichts zutun!

Mir ging es einzigst um diese im übrigen völlig falsche Behauptung!
Zitat von KaylaKayla schrieb:Selbst wenn man areligös wäre, könnte man genügend Empathie mit der Schöpfung haben, von welcher man selbst nicht mehr als ein Teil ist
Da gehe ich sogar mit!
Zitat von KaylaKayla schrieb: und.....die Natur braucht uns nicht, aber wir sie, wer anderer Meinung ist darf gerne auf den Mond (keine Natur oder Mitgeschöpfe) auswandern und dort sehen, was ihm von seiner eingebildeten Göttlichkeit noch bleibt.
Ich bin da gar nicht anderer Meinung. Aber ich bin in folgender Hinsicht, in Bezug auf deine Behauptung, dass:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Christen dem Tier als Teil der Schöpfung Seele und Bewusstsein absprechen
sehr wohl anderer Meinung! Weil ich noch keinen Christen kennen gelernt habe, der einem Tier Seele und Bewusstsein abgesprochen habe!

Nach wie vor bleibt also die von dir noch immer unbeantwortete Frage, wo du diesen Unsinn her hast?


Anzeige

1x zitiertmelden