Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 02:19
@buddel
das "restliches geseiber" müsstest du begründen oder eine andere erklärung anführen!
Zitat von buddelbuddel schrieb:du spamst weil du spass am wort hast,
zur diskussion muss ich dich dann wohl ausschliessen
das zeigt ganz deutlich, dass du keine bessere erklärung oder theorie anbieten kannst!!! schau nicht so tief in die buddel, deine "erklärungen" triefen vor agressionen.
btw. ich hab auch eine halbe buddel rum (mit tee) leer gemacht, was mich an und für sich nicht hindert zivilisiert und ordentlich zu posten.

Anzeige
melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 02:31
@sel1
es ist sehr schwer als atheist die wahrheit zu akzeptieren.
ich bin ignostiker, der die existenz irgend eines gottes der sich irgendwo befindet nicht negiert, sondern behauptet, das sie für unser dasein keine relevanz hat. glaube jedoch, dass die kraft die man als das unergründliche bezeichnet im ich, im selbst verborgen existieren, wo man sie auch erreichen und dem unergründlichen ähnlich werden kann. (ich vermeide absichtlich das wort gott, da es das was wirklich ist nicht ausdrücken kann.)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 02:40
@sel1
"ES" is die beste bezeichnung dafür wenn man keinen namen nennen will.

ich muss dir sagen ich krieg einen dicken hals, wenn ich mir die ganzen bibel- und korangläubigen armlöcher anhören muss aber wenn sie es nicht besser wissen, sollen sie den schrott glauben. da kommt dann ein buddel daher und will mich kalt abschiessen obwohl ich ihm ansichtsmässig näherstehe als allen begotischen schriftgläubigen zusammen, dass hab ich einfach nicht verdient.



melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 02:47
petonio,
mach dich nicht nass,
weil ich deinen überzeugungen nicht mehr als spott entgegen bringen kann.

und wenn ich dann noch so´n schwachsinn wie von aktuell 02:31 lesen muss,
dann verstehe , ehrlich gesagt ICH nicht
weswegen du dich echauffierst?

die wahrheit,
mein lieber petonio
eines atheisten
ist so viel vielfältiger
als du hilfsagnostiker dir überhaupt vorstellen kannst

deine ausdruckslosigkeit
ist nicht ergebnis eines wie immer gestalteten agnostismus,
sie ist allein unbildung verhaftet

wer ist jetzt gott ?

buddel


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 02:52
@buddel
GOTT BIN ICH

hast du's endlich geschnallt


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 02:55
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:sie ist allein unbildung verhaftet
meinst du jetzt wirklich "unbildung" oder nichtbildung


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 02:59
Zitat von buddelbuddel schrieb:ohne ein "ich" wär die ganze diskussion eine farce
Das war mein Impetus


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 03:00
Ihr seid mir ja feine Götter :D


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 03:05
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ihr seid mir ja feine Götter
da siehst du wieder, dass gottsein völlig menschlich ist.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 03:10
Petonio, selbst irgendwelche Ideale wären einem Gott auf Dauer wohl zu doof, ich denke deshalb veranstaltet er hier das ganze Theater. Aber gut.
Ja auch ein Gott ist bloss ein Mensch. Aber ein Mensch ist noch lange nicht ein Gott. Und sollte auch tunlichst vermeiden sich dafür auszugeben. Das geht nicht gut.
Jesus hats uns vorgelebt ;)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 03:22
Also ich oute mich mal als Gott im Laufstall *ggg*

Nein mir kommen da so nette Bilder, wie all die Götter die der Mensch jeh ersann sich gegenseitig mit den Kinderrasseln in Form ihrer Symbole auf die Köppe haun und sich darum streiten wer denn nun der sei, der der einzig wahre sei...nettes Koppkino ;)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 03:38
petonio,

@buddel
GOTT BIN ICH

hast du's endlich geschnallt



ja

buddel


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 03:50
@rockandroll
lös dich von deinen schrifttheorien, diese erschöpfen sich, sobald die gnossis oder der schriftglaube in frage gestellt wird (beweisunfähig),
subtrahiere nichtbeweisbares resp. nichtreproduzierbares von den schriften und erscheint es dir noch so logisch,
den rest, kannst kannst du nicht erkennen, weil er nicht vorhanden ist, die ganze schrift dient dazu menschen zu lenken und zu manipulieren,
wie du an dir selbst unschwer erkennen kannst, nicht mehr und nicht weniger. schriften sind ein machwerk der menschen, die noch dazu versuchen,
durch dogmatismus ein "in fragestellen" zu verhindern, eine total perfide machenschaft.
ICH sage dir, diene nicht deinem gott, sondern werde ihm ähnlich, du trägst das potenzial dafür in dir.
satanisten würden sagen, es ist besser in der hölle zu herschen, als im himmel zu dienen!!!

was hindert dich eigentlich daran die meinung anderer zu akzeptieren und auf deinen missionarischen eifer zu verzichten. ich respektiere deine, als auch buddels meinung, genauso, wie auch jede andere. diese sache hat jeder mit sich selbst auszumachen!


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 03:55
da hast du recht.
und wer ist da gott ?

buddel


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 03:59
@buddel
immer noch ICH, DU, ER, SIE oder es ES


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 04:01
ziemlich schwammig für die einzig verständnisfähige spezies, oder ?

buddel


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 04:02
Wir sind nicht Papst Wir sind Gott...erinnert mich an eine multible Persönlichkeit...hm...


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 04:07
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ziemlich schwammig für die einzig verständnisfähige spezies, oder ?
hast du eine exaktere auf lager? ich lass mich gerne überzeugen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 04:18
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wir sind nicht Papst Wir sind Gott...erinnert mich an eine multible Persönlichkeit...hm...
hmmmm..... da haben wir ja eine freudsche inkarnation mit religiösem hintergrund, sehr interessante kombination. wir werden auch dich noch analysieren, mal sehen was da raus kommt.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 04:48
Link: home.pages.at (extern) (Archiv-Version vom 13.10.2007)

@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:da hast du recht.
das freut mich, zeigt es doch, dass ich nicht ganz daneben liege. (ich stelle mich immer selbst in frage) ich möchte dir ja nichts aufdrängen aber lies dir doch mal, vorurteilsfrei diesen link durch und dann frage dich, ob er mit deinen wahrheiten vereinbar ist.


Anzeige

melden