Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 01:06
Hm, ob´s bei den Göttern auch "Arbeitsgelegenheiten" für schwer vermittelbare Götter gibt ?

Anzeige
melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 02:03
@lilit
über diesen link hast du zugriff auf 165 übersetzungen in verschiedenen sprachen. musst nur oben unterm titel auf home klicken, ist ganz klein und leicht zu übersehen, dann auf deutsch klicken und weiter auf -alle verfübare versionen-.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 02:12
Wenn du wirklich Gott bist, hast du bei der Erschaffung der Menscheit echt beschissene Arbeit geleistet...
Die Natur hast du verdammt gut hinbekommen und die Tierwelt ist auch eine echte Glanzleistung, aber ein Ebenbild von dir zuschaffen..naja ist wohl gründlich in die Hose gegangen..hättest dir dafür wohl besser Zeit gelassen ;)

Ansonsten...halt mir einen Platz im Himmel frei, ich hab da an eine nette Aussicht gedacht und ein paar frischgewaschene Hawaiihemden wäre auch nicht schlecht...


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 03:08
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Du sagst ich trüge das Potential in mir ein Gott zu sein. Das weiss ich.
es geht nicht darum ein gott zu sein, den es in der von uns vorgestellten form wahrscheinlich gar nicht gibt, sondern es geht darum, dass du das göttliche oder gott, ganz egal wie du es nennen willst, nicht irgendwo suchen musst, sondern es ist in dir. du brauchst in keine kirche zu gehen, exerzitien betreiben oder sonst einen mummenschantz aufführen um gott zu finden, du brauchst nur das in dir befindliche, von dem unrat mit dem es die religionen, die erziehung usw. zugeschüttet haben befreien und du bist wieder ein göttliches wesen. das hat mit abheben oder sich in irgendwas verlieren nix zu tun. obwohl ich nicht verhehlen will, das ich beim durchlesen deines beitrags an den teufel denken musste ;-)
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ich habe Segment für Segment alle Teile meines Lebens verworfen die mir als unlogisch oder für meine Freiheit hinderlich erschienen, nur um am Ende festzustellen, dass diese Freiheit apsolut unnütz ist wenn es nichts mehr gibt wovon ich frei sein möchte.
es geht auch nicht darum frei zu sein, was die meisten gar nicht wollen, denn mit freiheit steigt die eigenverantwortung und das ist unbequem. es verhält sich so ähnlich wie bei den sklaven, die auch net wirklich frei, sondern sklaventreiber werden wollen ;-), wissen aber schon, dass sie dieses ziel niemals oder höchst selten erreichen werden.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wer ein Gott sein will, sollte genau wissen worauf er sich da einlässt.
Einen Rückfahrschein in die alte Naivität wird es nicht geben.
was findest du daran verwerflich seinem gott möglichst ähnlich zu werden, das haben unsere vorvorderen bis zur christianisierung auch angestrebt und erst durch die missionierung einen anderen weg eingeschlagen und zu buckeln und kriechen begonnen. ich sehe darin keinen fortschritt, raub, mord, krieg haben dadurch nicht aufgehört, im gegenteil ganze kontinente wurden im namen gottes durch missionierung destabilisiert und ganze völker hingemetzelt.

aber in diesem threat bin nicht ich, sondern gurkenhannes GOTT


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 03:56
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hm, naja Anteile von Freud mügen bei einer genauen Analyse meiner Persönlichkeit vorhanden sein, sie machen aber nur ein Bruchteil dessen aus was da so alles in mir inkarniert ist
also über zu wenige inkarnationen brauch ich mich auch net beklagen
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich halte es jedoch für bedenklich, wenn man es sich ohne einen gewissen ethisch humanen Hintergrund gestattet als Gott zu sehen, da gab es in der Menschheitsgeschichte genügend, die dabei die "Erdung" verloren und einen, naja sagen wir mal Größenwahn entwickelten.
ethnisch human scheint mir zuwenig und grössenwahnsinnige gibts auch ohne göttlich sein genügend ;-)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Gerade diese Ambivalenz zwischen göttlich und menschlich birgt doch Gefahren, oder was denkst du Petino ?
ambivalenz setzt widersprüchlichkeit voraus, bin mir aber net sicher ob das nicht bei abgeklärten und in sich ruhenden menschen friedlich koexistieren kann. man ist eben so und denkt nicht weiter darüber nach. aber ich bin kein psychologe oder psychiater, wer weiss, was die noch alles herauslesen könnten.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Zu oft liesen sich Menschen von Idealen und spirituellen Weltanschauungen zum Hochmut verführen...und sowas ist dann sicherlich nicht göttlich
nun ja, wenn er sich zu hochmut oder grössenwahn verführen lässt, hat er in diesem moment seine göttlichkeit verloren oder??? GOTT lässt sich nicht verführen!!!


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 05:29
Als ein Gott habe ich mir selbst Beschränkungen auferlegt, die mir selbst vorgaukeln sollen, dass ich ein gewöhnlicher Mensch bin.
Geburt, Entwicklung, Tod. Das Leben halt eines gewöhnlichen Menschen...

?

Es existieren in den Hirnen mehrere Götter, sie leben in Märchen fort, in Geschichten.
So ist deine Geschichte, dein Märchen, eine von vielen.

Über deine Idee zu philosophieren, fällt mir daher schwer, und was ich besonders bemerken möchte: fasse deine Titel in Zukunft doch etwas weniger exclusiv, nur der Enttäuschung aller entgegenzuwirken, denn Gott hat in dieser Welt Anforderungen gerecht zu werden, welche die Menschen ihm stellten, denn sie haben ihn erschaffen.
Sprichst du jedoch vom Allerschaffenden, so ist es etwas völlig anderes.
Dem Allererschaffenden kann man nichts Gegenteiliges beweisen, denn gar das wäre richtig und falsch zugleich.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 06:03
Wenn man so richtig überlegt dann müssen wir zugeben dass auch die meisten "Fromme" Menschen die an G"TT glauben auch sich nicht so recht alles aus SEINer Hand nehmen wollen, und sich nicht in SEINer Hand begeben... somit sich daran halten würden: DEIN Wille geschehe!!!! sondren viel mehr ist es so, dass sie G"TT damit bedrängen dass ihr eigene Wille geschieht udn ER dazu SEIN "Ja" sagt, bzw. ER dazu "Amen" sagt!

Somit kann man sagen d sich selbst als Götter sehen, da nicht G"TT der Himmel udn Erde schuf überlassen wollen, dass SEIN Macht gelte...

Wenn man so betrachtet, also dann kann man sagen d du nicht alleine "Gott" bist, sondren einige Hundert Millionen teilen deiner Position.....

Tiqvah Bat Shalom


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 09:51
Aha, Gurkenhannes ist also Gott? Ich habe eine menge Beschwerden an dich mein Freund! :D Wird ja Zeit das du dich endlich zu erkennen gibst!


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 13:55
@basalt

Interessant, es scheint wohl für dich einen Unterschied zwischen Gott und dem sogenannten "Allerschaffenen" zu geben. Also mir scheint es, als sei für dich Gott eines vom Menschen erschaffenes psychisches Kollektiv. Parallel redest du aber noch von dem "Allerschaffenden" was mich zugegebenermaßen verwirrt.
Erkläre mir bitte mal den Unterschied. Für mich IST Gott der "Allerschaffende".

Und GENAU daraum geht es mir doch, ob ich nun an ein psychologisches Kollektiv glaube oder an mich selbst als Gott. Es macht keinen Unterschied. Höchstens gesellschaftlich und moralisch. Denn, dass hab ich schon ein paar seiten eher festgestellt. Wäre mein Gedanke eine Religion, wäre es eine äußerst egoistische... ;-)

@tiqvah_b_sh.

richtig. wenn ich dich richtig verstehe...
Standpunktfrage!


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 14:08
Du bist nicht Gott, sondern <Gurkenhannes> jeden falls klingt das weitaus glaubwürdiger.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 14:09
Du bist nicht Gott, sondern Gurkenhannes, jedenfalls klingt das weitaus glaubwürdiger


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 14:37
> Parallel redest du aber noch von dem "Allerschaffenden" was mich
> zugegebenermaßen verwirrt.

Gott wäre davon nicht verwirrt. Damit hast du selbst widerlegt, daß Du Gott bist.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 15:54
welchen praktischen nutzen hat man eigentlich davon,
zu glauben oder zu behaupten "gott" zu sein?

ich kann da nichts erkennen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 15:57
weil ich der bin, der ich bin, bin ich der, der ich bin ;)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 15:57
Ave alpha2omega,
dient wohlmöglich dem erinnern der Eigenschaften, Talente und Fähigkeiten.
Dazu wissen, was nur XXXX, vielleicht weiss.
Und gewisse Gefolgschaften die dann mit einem sind.
Mir fallen noch mehr Gründe ein jedoch will ich Gurkenhannes in seinem Amt nicht überfordern.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 15:59
raki, denkst du, also bist du oder bist du, also denkst du?
ich bin darum denke ich oder ich denke darum bin ich?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 16:01
Gefolgschaft.. Nein, keine Diener und Sklaven sondern Wesen die man nicht so einfach sieht. Gut, Danke, Bitte!


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 16:11
Platz 2: TOOM während eines PN-Dialogs

"Ich geh mal kacken"
(sorry Toom... aber das muss einfach hier rein) *rofl*

-------------------------------------------------------------------

3.Platz geht an ein faszinierendes Forschungsergebnis im äußersten Bereich der Grenzwissenschaften:
1984 zu seinem Projekt vom 07.10.07 :

"Also ich habe gerade zwei Blätter DIN A 4 Blatt mit 80 g/qm nachgewogen. Das eine Blatt ist weiß das andere schwarz. Meine sehr gute Digitalwaage gibt bei beiden Papieren das selbe Gewicht von 5 Gramm an.Damit hat ein DIN-A4-Blatt genau 1/16 Quadratmeter und wiegt 5 Gramm, wenn es sich um normales Papier von 80 Gramm pro Quadratmeter handelt. Die Farbe des Papieres hat bei gleicher Verarbeitung anscheinend keinen Einfluss auf das Gewicht."

hiermit wurde in eindrucksvoller Weise die jahrtausendealte Theorie bewiesen:
gleich schwere Gegenstände = gleiches Gewicht pro Gegenstand
Wir können gespannt sein, wie diese neue Erkenntnis unsere Zukunft verändern wird.

-------------------------------------------------------------------

4.Platz geht an den aufopferungsvollen Einsatz von calliga (11.10.07)

"..... es ist gar nicht möglich, dass deine theorie, obschon sie auf den ersten blick sehr logisch scheint, der realität entspricht, da mir, als ich auf der toilette sass, die lösung zum problem erschienen ist!....."

Ein eindrucksvoller Beweis wie intensiv wir Allmy User an den Lösungen der gestellten Probleme arbeiten.

-------------------------------------------------------------------

5. Geografie darf bei der Analyse der drohenden Klimakatastrophe auf gar keinen Fall fehlen.
J.W. deckt hier am 19.10.07 erschreckende neuartige Fuckten auf:

"....auf lange Zeit gesehen werden zu erst die Skandinavischen Länder untergehen bevor die Flut auch weite Teile Deutschlands überschwemmt....."

-------------------------------------------------------------------

6. Reschärsche ist das halbe Allmy Leben und ein nützlicher Beitrag muss gut gegoogelt und recherchiert sein, da sind wir Allmys uns einig. Nimor am 09.06.05:

".....man findet im netzt jeden müll den man sucht. sogar solche seiten wie Allmy..."

-------------------------------------------------------------------

7. aussagekräftige Beiträge zum Thema zeichnen sich in der Allmy Welt aus. Schon mit sehr wenigen Worten können ganze Probleme aufgelöst werden. Hier ein hervorragendes Beispiel:
boardy am 15.07.07

"Wisse was Du siehst, bedenke aber auch es gibt auch Dinge die Du nicht siehst oder nochnicht sehen kannst.

Es gibt noch vieles das unerforscht ist, aber immer nur denheutigen Standpunkt vertreten reicht nicht aus. Selbst Erfinder + Entdecker werden ofterstmals als Spinner bezeichnet, wenn sich solche Dinge sich durchsetzen ist jederdarüber informiert und es wird als völlig normal angesehen. Unbekannte Dinge und andereswird dagegen eher abwertend behandelt. Aber sowas ist wiederum normal

Gruß
Boardy"

Danke Boardy... klingt logisch !

-------------------------------------------------------------------

8. Fuckten Fuckten Fuckten!!!! Bei Allmy findet jedes Problem Beachtung:
Delon am 07.08.07

"Das Thema ist jedoch - so oder so - interessant ^^
Fake hin oder her !"

-------------------------------------------------------------------

9. Um Unergründlichen Phänomenen auf den Grund zu gehen, ist es meist hilfreich, seine Betrachtungsweise einmal zu ändern.
hammelbein am 02.08.06:

"dein problem ist du denkst "rational" ueber ein thema nach welchesvollkomen irrational ist , demzufolge erkennst du in sich geschlossen auch keine Logikdarin.

Das ist kein fehler deines denkens , nur eine ansichtssache.

Denk mal irrational

zb kann es sein das der mondstaub den alien alsfortpflanzungshilfe


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 16:20
diente. In dem sie mit Sternenstaub den Pan das fliegen beibrachten.
Und er sich jetzt endlich über den bösen, abgrund tief unredlichen Herrscher des Unterpakunt Landes kümmern kann.

Mist, falscher Thread, dass gehört in die unendliche Geschichte.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 17:21
Du bist nicht Gott, wiederleg das.


Anzeige

melden