Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

01.12.2007 um 16:10
wunderbar :)

Anzeige
melden

Ich bin Gott, widerlegt das

01.12.2007 um 16:14
Dann haben wir es jetzt? :)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

05.12.2007 um 01:17
Hi, sorry dass ich erst jetzt wieder schreibe, war viel zu tun xD
Sehr interessant was ich noch geschrieben hattet

aber was ich euch beiden noch sagen wollte an "nocheinpoet" und "navigato"

...und vielleicht ist das grad der clue, wieso es überhaupt etwas geben kann. durch abgrenzung eines höheren daseins in eine beschränktere form. erst dann könnte ein abgrenzendes "ich" entstehen. navigato hat recht, wäre gott einfach nur allmächtig, würde es einfach alles geben und nichts gleichzeitig. es wäre keine kausalität vorhanden.
kein ursache wirkungsprinzip.
es gäbe kein "ich". denn es würde auch kein "du" kennen.
es ist aber auch gleichzeitig ein beleg dafür, dass ich und nocheinpoet mit unserer theorie des "träumenden" und daher beschränkten allmächtigen wesens durchaus nicht völlig daneben liegen... die Frage wäre dann allerdings, wie eine allmächtige existenz aus sich heraus eine beschränkte "ichform" schafft. Aber das, würde dann wohl komplett unser Vorstellungvermögen überforden. ;-)

Grüße,
Gurkenhannes


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

05.12.2007 um 01:24
Puhhh, das überfordert mich tatsächlich, gurkenhannes.

Aber danke, dass Du es noch vollständigerweise hier reingepackt hast.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

12.12.2007 um 09:27
alpha2omega

Erstens:Bitte egal ob ihr du und Gustus euch schon besser kennt,aber muss man da gleich die Nerven verlieren.Lass ihn doch seine Meinung und seine Argumente.Dass du so aus der Reihe tanzt zeigt nur Einschränkung und zu weniges nachdenken.Wie auch immer probier nicht immer deine Erfahrungen in Falun Dafa als Ganzes runterzumachen nur weil du anderer Meinung bist,also bitte!

2.:Wie willst du wissen wie chinesische Buddhisten über Homosexualität denken?Die die nicht Spitzel und eingesetzte Äbte eines Tempels sind,also die freien buddhistischen Mönche die sich ernsthaft noch kultivieren von denen wirklich nicht mehr viele sind,verurteilen nicht die Menschen die so sind sondern den Umstand Homosexualität weil es gegen den kosmischen und wenn du so willst auch weltlichen Gesetzen wiederspricht!Natürlich sind in wenigen Ländern die Gesetze geändert worden,aber das heisst noch lange nicht das dies Normal sei!Von Natur aus wurde das schon so bestimmt das Männlein und Weiblein zusammengehören schon alleine wegen Fortpflanzung.Wenn es anders genau so normal wäre dann bitte müsste dies auch bei Gleichen Geschlechtern funktionieren,oder nicht!?Ohne diese Menschen anzugreifen,denn ich kenne auch solche.Und muss sagen ganz normale Leute mit all ihren Gefühlen,Sorgen und Leben,sogar oft überdrchschnittlich sensibel und sehr offen!Hat aber alles positive und Negative Auswirkungen.Ich meine ich hab auch weibliche Dinge in oder an mir wie umgekehrt,nur kann ein heterosexueller das besser ausgleichen,sei es so bestimmt oder eher durch starken Willen.Denn wie gesagt sind Homosexuelle mehr sensibel und lassen sich leichter von Faktoren von aussen steuern und leiten!Also es wird nicht verurteilt sondern nicht für normal angesehen!Verstehst du ein wenig!;-)Lg


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

12.12.2007 um 09:29
Ausserdem ist Gustus Chinese,schon gewusst?Also wird er einiges mehr wissen als dir vielleicht lieb ist und runtergemurmeltes von Li Hongzhi ist es nicht.das ist nur seine Sichtweise und seine Erkenntnis.Du musst es nicht akzeptieren aber vielleicht respektieren!Danke!


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.12.2007 um 00:57
Link: www.china-intern.de (extern) (Archiv-Version vom 05.10.2007)

nö, lieber mal was Witziges


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.12.2007 um 01:17
;-)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.12.2007 um 05:25
Soso,gegen kosmische Gesetze.
Dann verstösst also auch die Natur gegen kosmische Gesetze,denn nicht nur zehn bis fünfzehn Prozent der Männer sind schwul,sondern auch zehn bis fünfzehn Prozent der Säugetiere.Geier,Pinguine,Dephine...
Homosexuelle sind nicht mehr oder weniger sensibel wie alle anderen auch,Falung Gong macht Birne weich


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.12.2007 um 10:34
@Warhead

erstens geht das alles hier schon ziemlich am Thema vorbei!:-)
zweitens würde ich mir obiges noch mal durchlesen,denn es ist um Menschen gegangen.Dass diese Zahlen nicht zum Abstreiten sind ist mir bewusst,aber zeigt das nicht eben wenn man die Welt mal richtig ansieht,dass schon alles mehr oder weniger sich zu spitzt oder aus den Rädern läuft.Ich meine hast du dich schon mal mit Dingen um dich herum,den Menschen,der Natur,deinen Ich auseinandergesetzt?Wenn schon würdest du evebtuell vielleicht sogar draufkommen das es keine Verurteilung ist schwul oder sonstiges zu sein,sondern es wurde einfache eine Abnormalität angesprochen!Und gegen das kannst du nun wirklich keine wissenschaftlichen Erkenntnisse verlangen,denn ein gesunder Menschenverstand denkt eben so das Mann und Frau für normal zusammengehören weil das die Art und Weise ist wie wir uns vermehren können.Und es gibt diese Homosexualitätsneigung auch schon länger als du glaubst!Es gibt auch Überlieferungen wo es heisst bei den antiken Griechen,und mehreren Kulturen die untergangen sind hatte sich diese Neigung sehr zugespitzt!Also du musst mir wohl oder übel auch wenn du abfällig werden musst!;meine Meinung das ich das nicht verurteile aber nicht normal finde lassen!


2x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.12.2007 um 15:47
roman:

"meine Meinung das ich das nicht verurteile aber nicht normal finde lassen!"

stellt die homosexualität anderer für dich persönlich
irgendein problem dar? hindert dich das an deiner entwicklung irgendwie?
ich denke nicht.

oder ist die existenz der homosexualität irgendwie eine art zeichen
für dich, daß die welt schon ziemlich mies ist und so wie sie jetzt ist,
nicht ok sein könnte?
verstehe ich nicht. wie kommt es das man sich für dieses zeichen,
ausgerechnet die homosexualität ausgesucht hat?
wahrscheinlich eine persönliche abneigung von li hongzhi, die jetzt von
den praktizierenden übernommen wird. oder nicht?

also wieso hat dieser punkt "Homosexualität": abnornmal oder nicht, überhaupt
irgendeine relevanz?

das frage ich mich ernsthaft.

:)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.12.2007 um 15:54
.Ich meine ich hab auch weibliche Dinge in oder an mir wie umgekehrt,nur kann ein heterosexueller das besser ausgleichen,sei es so bestimmt oder eher durch starken Willen.Denn wie gesagt sind Homosexuelle mehr sensibel und lassen sich leichter von Faktoren von aussen steuern und leiten!

was ist das für ein gedankengang?
wie entsteht sowas?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.12.2007 um 16:16
:Bitte egal ob ihr du und Gustus euch schon besser kennt,aber muss man da gleich die Nerven verlieren.Lass ihn doch seine Meinung und seine Argumente.Dass du so aus der Reihe tanzt zeigt nur Einschränkung und zu weniges nachdenken.

roman,

ich will niemandem etwas ausreden oder belehren noch irgendwie
persönlich beleidigen.

ich kenne die bücher von hongzhi und es gibt da viele dinge die ich
einfach nicht nachvollziehen kann. nicht weil ich darüber nicht nachdenken würde,
sondern weil sie im nachhinen nicht haltbar sind und ich garkeinen nutzen in
für mich erkennen konnte.

die bücher habe soviel content aus den unterschiedlichsten themen die alle
miteinander verknüpft und verwurschtelt wurden, daß ich mich
halt gefragt habe, wozu das gut sein soll. auch sind dort viele grobe sachliche
fehler gemacht worden was andere praktiken betrifft. allgemein nimmt
hongzhi irgendwie eine abwehrhaltung ein gegen alles was nicht falun dafa ist.

:)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.12.2007 um 00:04
@alpha_omega
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:"meine Meinung das ich das nicht verurteile aber nicht normal finde lassen!"
Bitte lesen.Ich meinte du musst mir wohl oder übel meine Meinung,das ich das nicht verurteile aber auch nicht normal finde,lassen!

Es ist auch nicht eine persönliche Abneigung von Li Hongzhi oder sonst wem,es hat auch keine Relevanz.Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob wer hetero oder schwul oder sonst was ist:-).Es ging eben um dieses Thema ob im Buddhismus es für gut oder schlecht ausgelegt wird.Und nein es wird nicht unbedingt für gut ausgelegt,aber auch nicht wird es sonderlich behandelt!Ja was deine Erfahrung mit Li Hongzhis Bücher angeht ist eben nur deine Erfahrung und dein Verständnis über das geschriebene.Es ist doch nicht schlimm.Und ich respektiere deine Meinung voll und ganz,aber sei dir bewusst das es sehr viele Menschen gibt mich eingeschlossen die aus diesen content wie du es beschreibst sehr wohl Nutzen und ich meine sogar um einiges mehr gewonnen haben.Und wenn du die Bücher gelesen hast wirst du sicher auch schon Informationen haben,also brauche ich ja nicht tiefer dabei einzugehn.Ich hab auch am Anfang skeptisch wie ich bin so wie vieles auch das nur langsam an mich rangelassen,doch dann gings schnell,dabei meine ich nicht nur Gesundheitlich sondern Ganzheitlich!Das dies nicht jedermanns Weg ist und sein kann ist klar!Ich könnte dir noch sehr viel erzählen,nur denke ich das es nicht interressiert!:-)Wieso was wurden denn für grobe Fehler gemacht?Er nimmt keineAbwehrhaltung ein,sondern das was er sagte stimmt doch überein jetzt.Zum Beispiel wenn ich ab und zu in den Fernseher gucke läuft in deutschen Sendern tele Gym,ganz wirre Quigong Sachen und immer anders,Er sagt ja auch nicht das es schlecht ist.Dienen zur Gesundheitserhaltung,aber das wesentliche verfehlen sie eben.Oder das es nicht mehr viele reine Tempeln gibt.Schau mal wieso sind den plötzlich alle möglichen Tempeln und Wege im Fernsehen und das ein Katzensprung entfernt von den örtlichen Regierungsgebäuden,da zeigen sie Schönheit des Buddhismus und das Glück was sie haben weil China wieder "glänzt".Ja ,genau!Und in Tibet bringen sie die Menschen um und drohen jenen Ländern wo der Dalai Lama zu Besuch ist!Christen die obiges den Vatikan und nicht die Partei haben werden verfolgt grausam,und in Arbeitslager geworfen!Minderheiten verfolgt,gefoltert wird,u.s.w.!Und dann klammert man sich auf die Seiten der von Regierungsspitzeln und Beamten eingericht wurden um zu verschleiern und vertuschen!Also er hat schon Recht L Hongzhi mit dem was er sagt.Aber wie gesagt,man muss selber entscheiden was man glauben will!Aber sag mir wo deiner Meinung nach grobe Fehler aufgetaucht sind?!!Liebe Grüsse und sorry wegen langen Text!:-)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.12.2007 um 00:28
@Warhead

Das Herz wird weich,die Birne klarer!!:-)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.12.2007 um 00:30
roman,

!Ja was deine Erfahrung mit Li Hongzhis Bücher angeht ist eben nur deine Erfahrung und dein Verständnis über das geschriebene.Es ist doch nicht schlimm.Und ich respektiere deine Meinung voll und ganz,aber sei dir bewusst das es sehr viele Menschen gibt mich eingeschlossen die aus diesen content wie du es beschreibst sehr wohl Nutzen und ich meine sogar um einiges mehr gewonnen haben

so ist es,
und ich weiß, dass es viele menschen gibt, die zugang zu falun dafa finden.
das zu bestreiten war nicht meine absicht.
ich habe mich mit falun dafa auseinandergestetz und es wieder verworfen.
es gibt dort gute ansätze, doch es bietet im prinzip ein runtumschlag und eine vermischung von bereits bewährten und etablierten praktiken und haltungen.
hongzhi stellt es quasi als erweiterung und gipfel disziplin von verschiedenen buddhistischen praktiken und schulen vor. ich bin ziemlich unsicher ob das
der fall ist, deswegen habe ich mich davon distanziert.
nunja, persönlich sind hongzhi und ich nicht auf einer welle, könnte man sagen.
kommt schonmal vor :)

ich weiß um die verhältnisse in china und wie falun anhänger verfolgt und
gefoltert werden. das ist absolut schrecklich.

Aber sag mir wo deiner Meinung nach grobe Fehler aufgetaucht sind?

da sind eine menge interpretations fehler. besonders was die zen-praxis und
ausblidung betrifft und einge genannte oi-gong praktiken werden etwas seltsam verzerrt
beschrieben. wenn du dich unabhängig von den falun büchern über diese punkte informierst, wird dir selber schnell auffallen was ich meine.
ist eh alles ot hier ;) und das ist auch ein bischen viel zu erläutern.

naja, bücher sind theorie, viel wichtiger ist das das was man aus den büchern zieht, in der praxis funktioniert und das man es umsetzen kann.
nicht wahr?


:)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.12.2007 um 00:42
Ja da geb ich dir Recht!:-)

Aber der Grund warum es so verzerrt aussieht,ist wohl auch das es wie du sagts im Groben eben so viel Theorie ist was man nicht alles binden kann,zumindest sollte es ja mehr Seiten geben rund um sein Werk undnicht Zen oder Qigong!Erwähnt er aber selbst auch so!Und ich kann auch nachvollziehen.Ich kenn einen Bekannten der in Japan vor einiger Zeit eine Zen Schule besuchte.Er blieb sehr lange.Es war sehr hart.Unter Anleitung seines Meisters blieb er bis dieser starb!Doch was er auch erlebte,er beschrieb genau das was in Li Hongzhis Werke drinnensteht!Man kann es tiefer verstehen und noch tiefer...!Ich beschäftigte und beschäftige mich ja auch nicht nur ausschliesslich mit Falun Gong.Hatte auch Einsicht in vielen anderen Wegen,und Wissenschaftlichen Themen!Ich mach es jetzt das 4.Jahr,und schau ich bin auf allmy und ich denke ich kann überall wo es mir gewährt meinen Erfahrungsschatz miteinbringen!So wie jeder andere auch!:-)!Wie du gesagt.Wichtig die Umsetzung!:-)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.12.2007 um 00:51
Du bist kein Archetyp, erwartest Widerlegungen und machst Fragen deren Antworten du bereits kennen solltest *g....Du bist nicht Gott


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.12.2007 um 00:57
Nein ist er nicht!:-)*g


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

18.12.2007 um 15:03
finde den Ansatz aber trotzdem nicht schlecht. Vielleicht (oder wahrscheinlich) ist er nicht DER Gott, aber vielleicht SEIN Gott. Hatte erst letzens darüber nachgedacht, dass im Grunde genommen jeder seine eigener "Gott" ist, denn nur an sich kann man uneingeschränkt glauben und trauen. Und nur wer an sich selbst glaubt, dem stehen alle Türen offen.


Anzeige

melden