Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 13:06
Menschen die Götter sein wollen, Götter die Menschen sein wollen... einfach irre.
Man könnte sich ja auch mal entscheiden, das wäre aber zu langweilig.
Dilemma, Dilemma.

Ein Weiser Mann hat mal behauptet, man müsse die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
Das denke ich auch.

Anzeige
melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 13:09
Als Gott ist man ja Vollkommen und Allmächtig,

Wäre es für Gott Möglich ein Gegenstand zu erschaffen was nicht mal er Heben kann?
Wenn er es erschaffen und nicht heben könnte
wäre es doch dann auch ein Beweis seiner Unvollkommenheit,
würde dann das Universum Implodieren???


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 13:13
bigger,

solchen kausalen, dualistischen Vorstellungen unterliegt ein Gott garnicht. Ein Sein ist bloss ein Quantenhaufen für ihn. Und gewich spielt auch keine Rolle.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 13:14
Sein=Stein, ein schöner freudscher Verschreiber ;)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 13:18
@gurke wenn du Gott bist beweise es mir mal ...


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 13:25
Was vergänglich, unvollkommen und veränderbar ist, kann nicht Gott sein ;)
Aber Menschen beten gerne falsche Gottheiten an. Manche machen auch ihre Launen zum Gotte. Deswegen ist die Frage, wer ist mein Gott? Für manche ist es der/die Geliebte/r, für den anderen ist es die Pulle Bier am Tag, für den anderen sein Beruf, für einen anderen ist es wiederum sein Hobby, wieder für einen anderen ist es der Superstar im Fernsehen.

Aber der Gott aller Welten und Existenzen der, von dem alles abhängt und der unabhängig ist, der ist der wahre Gott. Wenn ich für ihn Liebe, dann ist es keine Beigesellung....


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 13:26
Wie kann eigentlich eine Gurke sich so erheben, wo sie doch aus der Erde stammt? :D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 13:38
"Was vergänglich, unvollkommen und veränderbar ist, kann nicht Gott sein"
Woher willst DU vergängliches, veränderbares und unvollkommenes Wesen, du Produkt des Zufalls, überhaupt das Wissen haben, über das Wesen von Gott zu befinden?

Du stellst dir doch grad selbst ein Bein....


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 13:48
@Poly

Das ist eine logische Schlussfolgerung ;)
Wenn etwas vergänglich und unvollkommen ist, kann es kein "Wesen" mit absoluten Attributen sein. Also ist Darwin nicht Gott :D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 13:57
@freestyler

Die Logik verlangt aber zwingend, dass ein solch unvollkommenes Wesen auch überhaupt nicht in der Lage ist, das Wesen einer absoluten Vollkommenheit zu erfassen.

Kurz: Deiner Argumentation nach kannst du SELBST gar nicht wissen, wovon du eigentlich schreibst.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 14:04
@Poly
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Die Logik verlangt aber zwingend, dass ein solch unvollkommenes Wesen auch überhaupt nicht in der Lage ist, das Wesen einer absoluten Vollkommenheit zu erfassen.
Innerhalb des Wirkungsbereiches bzw. Handlungsbereiches und der uns gesetzten Grenzen kann man IHN erkennen. Wir können selbstverständlich nicht sein Wesen erfassen, da unsere Wahrnehmung auf die materielle Welt begrenzt ist.
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Kurz: Deiner Argumentation nach kannst du SELBST gar nicht wissen, wovon du eigentlich schreibst.
Ich kann so viel sagen, das zur Existenz und zur "Herstellung", "Wissen"; "Wille" und "Kraft" erforderlich ist. Wenn man sich betrachtet wieviel Wissen und Weisheit in der Natur steckt und im Vergleich dazu den Wirkungsbereich des Menschen und seines Schaffens sich anschaut, dann ist es meiner Meinung nach ziemlich offensichtlich.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 14:09
@freestyler

"Innerhalb des Wirkungsbereiches bzw. Handlungsbereiches und der uns gesetzten Grenzen kann man IHN erkennen. Wir können selbstverständlich nicht sein Wesen erfassen, da unsere Wahrnehmung auf die materielle Welt begrenzt ist."

Und deswegen kannst du nun mal nicht widerlegen, dass Gurkenhannes Gott ist.
Deine begrenzte Wahrnehmung des Materiellen schliesst in keinster Weise aus, das Gurkenhannes lediglich die physisch unauffällig manifestierte Form eines allmächtigen Wesens ist.

Warum sollte sich ein Gott auch als Gott zeigen, liegt ihm doch offensichtlich nichts an billigen Zaubertricks, oder?

"Wenn man sich betrachtet wieviel Wissen und Weisheit in der Natur steckt und im Vergleich dazu den Wirkungsbereich des Menschen und seines Schaffens sich anschaut, dann ist es meiner Meinung nach ziemlich offensichtlich."
Was in keinster Weise widerlegt, dass Gurkenhannes Gott ist.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 14:14
@Poly
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Und deswegen kannst du nun mal nicht widerlegen, dass Gurkenhannes Gott ist.
Doch das kann ich.
Weil er eine Gurke ist, die an Umstände wie Raum und Zeit gebunden ist ;)
Naja, in Wirklichkeit hast bist du nicht auf meinen Beitrag eingegangen, weil du evtl. heimlich dir eingestehen musst, dass es Gott gibt :)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 14:15
Vielleicht hängt das aber auch damit zusammen, dass du Gläubige als minderwertig ansiehst? Und vor allen Dingen dir von einem Gläubigen, der ja nun kein Wissenschaftler wie du ist, lässt du dich eh nicht belehren :)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 14:17
@freestyler

"Doch das kann ich.
Weil er eine Gurke ist, die an Umstände wie Raum und Zeit gebunden ist "
Wie willst du das beweisen?
GAR nicht!

Wenn er Gott ist, kann er in jeder Gestalt erscheinen - auch in einer, die für schlichte menschliche Gemüter gewöhnlich sein mag.

Wie gesagt, ich weiss ja nicht, warum du DEINEM Gott immer zubilligst, eine peinliche Show abzuziehen....ein wahrer Gott hat das gar nicht nötig und kann auch dort zu finden sein, wo ihn das Schäfchen nicht vermutet.

Wie gesagt: Du kannst nichts widerlegen, da ein Gott in seiner Allmacht nun mal all das machen kann, das nötig ist, damit DU ihn nicht erkennst.

"Naja, in Wirklichkeit hast bist du nicht auf meinen Beitrag eingegangen, weil du evtl. heimlich dir eingestehen musst, dass es Gott gibt"
Auch ich kann nicht widerlegen, das Gurkenhannes Gott ist.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 14:18
@freestyler

Hör mit dem Geseiher auf und komm zum Thema zurück. Meine Einstellung zum Glauben hat mit der Tatsache, dass DU nicht widerlegen kannst, dass Gurkenhannes Gott ist, nicht das geringste zu tun.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 14:22
@Poly
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Wenn er Gott ist, kann er in jeder Gestalt erscheinen - auch in einer, die für schlichte menschliche Gemüter gewöhnlich sein mag.
Naja, Gott kann alles. Aber Gurkenhannes ist nicht Gott. Mayestätisch wie Gott ist....Den rest erspare ich mir.


Mach dich also nicht lächerlich ;)
Abraham as. sagte es sehr schön: "ich liebe nicht die, die untergehen". Sehr treffend!
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Wie gesagt, ich weiss ja nicht, warum du DEINEM Gott immer zubilligst, eine peinliche Show abzuziehen....ein wahrer Gott hat das gar nicht nötig und kann auch dort zu finden sein, wo ihn das Schäfchen nicht vermutet.
Was ist denn so peinlich? Berichte...


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 14:23
@Poly
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Hör mit dem Geseiher auf und komm zum Thema zurück. Meine Einstellung zum Glauben hat mit der Tatsache, dass DU nicht widerlegen kannst, dass Gurkenhannes Gott ist, nicht das geringste zu tun.
Warum weichst du aus? Hälst du es für so abwegig das es Gott geben muss? Sei ehrlich..


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 14:27
"Aber Gurkenhannes ist nicht Gott. Mayestätisch wie Gott ist....Den rest erspare ich mir. "

Siehste, das meine ich:
Ist DEINE Vorstellung von einem Gott so dermassen naiv, dass du billige Zaubertricks und Machtbeweise zur Akzeptanz brauchst?
Kein echter Gott hat so was nötig. Was für eine arme Wurst muss sich denn bitte vor der angeblich eigenen "Schöpfung" profilieren???

Ein wahrer Gott hat so etwas nicht nötig und wird so etwas wohl auch niemals forcieren. Damit würde er sein angeblich eingens Werk ja als Doof outen - was ihm schon wieder den Nimbus der Allmächtigkeit nähme...es sei denn, er WOLLTE etwas doofes erschaffen.
DAS allerdings verleiht ihm die Patina des kindischen Despoten...


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 14:33
@Poly
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Siehste, das meine ich:
Ist DEINE Vorstellung von einem Gott so dermassen naiv, dass du billige Zaubertricks und Machtbeweise zur Akzeptanz brauchst?
Welche Zaubertricks? Die Schöpfung bzw. die Natur reicht als Beweis ;)
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Kein echter Gott hat so was nötig. Was für eine arme Wurst muss sich denn bitte vor der angeblich eigenen "Schöpfung" profilieren???
Er muss sich nicht profilieren. Alleine seine Existenz beweist deine Existenz, d.h. du bist die arme Wurst und du bist abhängig von allem. Auch wenn du seine Herrschaft nicht akzeptierst, so akzeptierst deine Anwesenheit sie bereits. Willentlich tust du es noch nicht :)
Du muss ihn sogar akzeptieren, da du unter seinem Herrschaftsbereich lebst ;)
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Ein wahrer Gott hat so etwas nicht nötig und wird so etwas wohl auch niemals forcieren. Damit würde er sein angeblich eingens Werk ja als Doof outen - was ihm schon wieder den Nimbus der Allmächtigkeit nähme...es sei denn, er WOLLTE etwas doofes erschaffen.
DAS allerdings verleiht ihm die Patina des kindischen Despoten...
Man muss fragen, "warum existierst du?"
Etwa dafür, dass er dir Schaden will, oder ob er die etwas gutes will. Im Islam verhält es sich so, dass jeder schon seine Herrschaft anerkannt hat.
Wenn man dann wieder jemanden hart trifft, dann kommen spöttische Antworten.
Sei ehrlich zu dir...


Anzeige

melden