Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 17:25
Um Gurkenhannes einen Tip zu geben. Radier und überles einfach alle nichts, keine und nie. Und Bild dir deine eigene Meinung und wenn du Freude verspührst dann lache.
So wie sie auch über Dich lachen. HA HA Menschen.... ;)

Anzeige
melden

Ich bin Gott, widerlegt das

26.11.2007 um 19:52
Was hast Du Dir auferlegt?
Kennst Du deinen wahren Namen, oder ist es nur die Phase, durch die alle gehen, die ihren Beitrag an der Schöpfung leisten sollen...
Wo fand die Schöpfung dieser Welt denn bitte statt?
Wieviele Zeugen gibt es? Denkst Du wirklich, einer alleine hat die Existenz geschaffen, in einer Dualen Welt?


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

26.11.2007 um 22:15
Gott würde sich wohl kaum bemühen seine göttlichkeit im Allmy Forum auf den Prüfstand zu stellen lol. Und wenn doch würde ich ihn nicht anerkennen. Soviel zu Deiner Göttlichkeit.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 10:21
@Gurkenhannes

Jemand der unvollkommen ist, kann nicht Gott sein. also wiederlegst du dich schon mit deiner Existenz ;)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 11:04
Die meisten Menschen halten das was sie nicht verstehen für dumm und falsch, und das dann wiederum für einen Beweis ihrer eigenen Intelligenz.

Die ganzen recht flachen Kommentare zeigen, das die meisten gar nicht verstanden haben, was hinter der Aussage von diesem Thread steht.

Aber es ist auch nicht wirklich verwunderlich, man sollte hier eben bei der Mehrzahl der Usern nicht wirklich erwarten, das sie in der Lage sind philosophische Überlegungen nachzuvollziehen.

Die meisten Widerlegungen zeigen ganz klar wo das geistige Niveau hier angesiedelt ist.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 11:07
der einzige grund,
solch eine aussage zu widerlegen
ist der simpelste überhaupt :
ich bete den aussagenden nicht an

buddel


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 11:11
@ Fresstyler

Jemand, der die Gabe hat, Dir trotz seiner Vollkommenheit als unvollkommenes Wesen zu erscheinen, kann sehr wohl Gott sein.

mfg

71


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 11:12
Ersetze s durch e im Namen. War keine Absicht.

mfg

71


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 11:24
@ buddel

Ich dachte Du betest gar nicht....



melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 11:27
das hab ich auch mit keiner silbe angedeutet.
es ist hier alles hypothetisch^^

buddel


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 11:34
also du bist gott, weist du mein gott,kann denn tag zu nacht machen, und die nacht zum tag,die sonne auf gehn lassen und unter gegehn lassen, kannst du das auch...


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 11:36
Natürlich kann er das. Hat er doch heute Morgen erst wieder gemacht.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 11:48
ja dann soll er jezt die sonne untergehen lassen, das kann er nicht ,und auch nicht du.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 11:49
Natürlich kann er das. Frage ist bloß, will ers?
Was für ein peinlicher Gott ist das denn bitte, der sich Vorschriften von seiner eigenen Schöpfung machen lassen soll?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 11:54
was für ein Rotz! :D:D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 11:56
das einzige kriterium
gott zu sein ist dessen anbetung

kosmologischer schnickschnack ist nicht dessen metier

buddel


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 12:08
@n.i.n

Ohnehin ist ja auch die Frage, was das denn für ein armer Gott sein muss, der seine Schäfchen mit Zaubertricks beeindrucken soll......


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 12:46
der christliche gott soll diese billigen "zaubertricks" ja laut bibel für nötig erachtet haben. Komischerweise veranstaltet er heutzutage diese "Tricks" nicht mehr, sondern läßt seine Gläubigen vor sich hin langweilen und mich für einen Gott halten...

Nein, ich möchte hier nicht sarkastisch werden, versteht mich nicht falsch, ich versuche es mal verständlicher darzulegen. Es ist aus der Sicht eines jeden einzelnen Individuums, welches über ein "ICH" Bewusstsein verfügt und damit über sich selbst reflektiert kann, eigentlich wahrscheinlicher anzunehmen, dass man selbst das eigene Menschsein als allmächtiges Wesen nur "träumt".

An den christliche Gott zu glauben und nach der heiligen Bibel zu leben macht aber durchaus Sinn! Es ist eine vom Menschen erschaffene psychische und imaginäre Instanz, welche auf viele Grundlegende Fragen eine Antwort gibt. Es ist einfach gesellschaftskonformer, denn diese Ideologie beruht auf den Gedanken des Zusammenhalts und der Nächstenliebe. Eine Religion "Ich bin Gott" kann auf gesellschaftlicher Basis nicht existieren. Wie denn auch ? Wenn jeder nur an sich selbst denkt.

Deswegen, und nicht weil es DEN GOTT da oben im Himmel eher gibt als MICH, wird die christliche Lehre oder ähnliches monotheistische Religionen von der gesellschaft gebraucht und aktzeptiert.

Gruß
Gurkenhannes


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 12:59
@gurckenhanne


Du bestehst aus einem Samentropfen. Welches aus einem "........." gespritzt worden ist.


Das sollte kein beleidigung sein aber anscheinent hast du vergessen aus was du erschaffen worden bist.


Du bist ein Wandelde Klo. Überlege gut was ich damit meine.
Du bist ein Wesen welches eine Anang und ein Ende hat.
Du wenn du gestoreben bist wirst du anfangen zu verfaulen.....
Du bist abhängig von Nahrung, Sauerstoff, Schlaf, ect.


Wie kannst du behaupten dass du ......

Ich glaube dein Problem ist du hast nicht verstanden was Gott bedeutet.....

http://www.way-to-allah.com/e-books/Koran.html


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 13:02
Und Du bist der wandelnde Rechtschreib-GAU. Überleg mal gut, was Du in der Schule gelernt hast. Und dann lies das Thema nochmal durch und überleg Dir mal, ob Du vielleicht vor lauter religiöser Verblendung nicht mal kapiert hast, worum es überhaupt geht.

Tschuldigung, hab schlecht geschlafen.

mfg

71


Anzeige

melden