Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 14:41
@freestyler

KEIN EINZIGES deiner Argumente widerlegt, dass Gurkenhannes Gott ist.

Anzeige
melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 14:46
@Poly

Weich nicht aus.
Glaubst du daran das es Gott gibt?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 14:48
@freestyler

Das geht DICH nichts an und ist OT. Hör auf rumzuspammen. Betrachte das als Verwarnung.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 14:49
Fakt ist: Du kannst nicht widerlegen, dass Gurkenhannes Gott ist.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 14:49
@Poly
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Fakt ist: Du kannst nicht widerlegen, dass Gurkenhannes Gott ist.
Ich habe es schon widerlegt ;) Aber du akzeptierst eben die Widerlegung nicht. ;)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 14:52
Gurkenhannes ist doch schon lange widerlegt!

Gott hat kein Subjektiv! Mein Post war zwar klein, aber damit ist die Diskussion eigentlich beendet.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 15:38
...eine gute frage...

da müsste man ja ellenlang ausholen ums nicht prinzipiel zu wiederlegen,aber zumindest an den früchten deiner taten erkennen zu sein...aber dazu müsste man ja wieder weiter ausholen...*arghhhhhhhh,weil kommt ja erstmal drauf an wer,was gott uns somit göttlich ist...
Da wir ja alle teile gottes sind (das gilt es ja zu erkennen oder ego-behaftet zu bleiben und sich weiterhin mit dem sterblichen körper und der dualität zu identifizieren) die uns dessen mehr oder weniger "bewusst" sind...muss es einen bewussten weg geben wieder eins mit dem ganzen zu werden,ohne zwang,ohne angst,ohne muss..."frei-willig" im sinne von mit freiem willen,dem menschgegebenen freien willen mit dem er sich auch entscheiden kann nicht diese einheit einzugehen und weiterhin in "ich-behaftung" im materiell vergänglichen rad der zeit immer wieder zu reinkarnieren...
Diese bewusste freiwillige zuwendung,die bewusste liebe aus freiem willen ist wahre liebe...aber um liebe zu beschrieben müsste man noch wesentlich tiefer gehen...

Worauf ich hinaus wollte...auch wenn der alles-erschaffende alles aus liebe erschaffen hat und sich nicht weiter in den kreislauf der dualitäten einmischt so besteht seinerseits immernoch das band zwischen uns,denn er hält die einheit zusammen...also dürfte gott auch wenn er sich unter den polaren umständen der zeit,im hier und jetzt inkarniert wäre,sich trotzdem nur in wahrer liebe agieren...und das kann man ja an den früchten deiner taten nachprüfen...kann ich vielleicht nicht direkt im internet.Aber wenn ich mich mit deiner afmilie treffen würde und sie mal über die früchte deines lebens ausquetschen würde müsste ja alle nur von einem wahrhaft liebenden menschen berichten...

Zum anderen könnte ich mir nicht vorstellen das ein gott aus lange weile eine dualität erschaffen würde in der sehr viele menschen "frei-willig" leiden,ein liebender Vater würde seinem Sohn auch nicht den Strang noch am Balken festzurren damit sich der sohn dann den qualen des todes aussetzt.Wenn du sagen würdest das die welt mal von dir erschaffen wurde damit die seelen die sich mit ihrem freiem willen entscheiden sich von dir abzukehren nicht ins nichts fallen,sondern das du ihnen eine welt gegeben hast in der sie sein können aber auch lernen können das sie in wirklichkeit immernoch mit dir verbunden sind würd ich sagen ohhhhhhhklay....aber ein liebender gott der aus "SPASS" alle seelen in die dualität gerissen hat,na ich weiss nich so ganz....Oder warte...du bist die einzigste seele im ganzen kosmos...und wir sind alle nur deine "einbildung" ??

Ähhhh jaah,nehh oder....wenn du dich selbst in die dualität gestürtzt hast,wie kommst du denn da dann wieder raus aus der dualität.Ohne zu wissen das du gott bist...du würdest ja auf der gleichen frequenz...also in der dualität wiedergeboren werden weil von welcher anderen seele,oder besser gesagt von welchem anderen individuum würdest dann die information erhalten das du nicht mensch sondern gott bist....oder hast du die dualität(dein amysantes göttliches spiel)so programmiert das es nur ein menschenleben lang dauert...oder existiert bei dir als gott die ganze dualität nur ein menschen leben...
Machst du das öfter,kannst du auch länger in der polarität verweilen...sagen wir mal 100 menschenleben,oder machst du dir manchmal aus spass auch ganz andere welten die nur auf gasen beruhen oder sachen die wir uns jetzt gerade in deiner einbildung nicht vorstellen können???

Irgendwas wollte ich noch abschliessend sagen,aber meine gedanken sind in einem strudel der sich immer schneller dreht gefangen *LOL...

Na bis später dann nochmald er rest wenns mir einfällt....

;)

peeeeeeeeeace


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 16:23
@ Gurkenhannes & Polyprion

Ich finde Eure Ausdauer ja bewundernswert, aber irgendwie ist es doch auch Perlen vor die Säue werfen. Die Leute denen Ihr versucht hier was klar zu machen, haben nicht mal die Basis verstanden, das ist so wie wenn wer versucht jemanden zu erklären das 2 + 2 = 4 ist, der aber nicht in der Lage ist überhaupt zu erkennen und realisieren was Zahlen sind.

Es ist klar das da nur weiter blöde rumgelabert wird, und ebenso kluggeschissen, aber Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das einer von denen mal in sich geht und das von Euch gesagt ernsthaft versucht zu hinterfragen. Die sind so von sich und Ihrer Intelligenz überzeugt und ebenso von Eurer Dummheit, dass da wohl kein Weg hinführt.

Solange da nicht mal die Bereitschaft ist, das worum es hier geht nachzuvollziehen und zu begreifen ist das nur vergebende Liebesmühe.

Aber ich kann es verstehen, es juckt mich auch in den Fingern….



melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 16:27
Darf ich jetzt Gott sein ? :D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 16:31
nur zu Poet, trau Dich...


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 16:32
@nocheinPoet

Nun, wenn die Diskussion dann wenigstens EINES belegt, dann, dass offensichtlich Grundvoraussetzung für blinden(?) Glauben die Reduktion essentieller logischer Denkvorgänge ist. Oder kurz: Glauben ist angesagt, nicht denken.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 16:33
Wo muss ich unterschreiben ? (oO)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 16:40
Polyprion,

hier gab es schon sehr viele interessante und höchst logische Schlüsse. Dass dieses Niveau nicht über die ganze Distanz gehalten werden kann ist doch klar.
Es will ja schliesslich jeder mal...


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 16:41
@Gurkenhannes

Bitte navigier dich mal einen Hauch in den göttlichen Status und gib mir dann die Lottozahlen für die Mittwoch Ziehung.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 16:54
nePoet,

im Übrigen bist Du mir eine Antwort auf die Frage von Seite 1 bis jetzt schuldig geblieben.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 17:00
Göttliche Gurken sind eher selten!;)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 17:21
@rockandroll

Dich würde ich auch gerne noch mal fragen, was Dir denn die Gewissheit bringt, dass Du ein Gott seiest?

Ich habe meine Philosophie im Grunde doch nun überall hier in zig Threads zum Besten gegeben. Es gibt dafür mehrere Ansätze.

Erstmal geht es um die Definition des Begriffes Gott. Dann geht es um das erkennen, dass wir den Dingen Namen geben, das wir Grenzen ziehen und diese eben nur in uns und nicht in der Welt sind, somit sind alle Dinge nur von illusionärer Natur.

Das die Welt und alles was ist, immer nur eins ist, ist somit das wichtigste was es zu erkennen gilt. Wenn nun zu dieser Erkenntnis die Definition Gottes kommt, dann wird es klar. Auch wenn es nun heißt, das würde nur zeigen das man ein Teil Gottes ist aber nicht Gott im Ganzen so ist es wieder nur die Grenze die einem einen Streich spielt.

Davon abgesehen bin ich nicht ein Gott, sondern genauso Gott wie Gurkenhannes, wir sind beide Gott, und nicht ein Gott oder unterschiedliche Götter oder wie auch immer.

Das ist nun eben recht kurz gesagt, weil ich es wie schon gesagt überall schon mal zu Besten gegeben habe.


Welchen praktischen oder mentalen Nutzen ziehst Du aus dieser Annahme?

Ich bin unsterblich, es gibt nichts außerhalb von mir, und ich kenne die Lottozahlen, und zwar alle solange es Lotto geben wird. :)



melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 17:32
Also der Thread ist ja ganz lustig aber ich hate schonmal was geschrieben und will es nochmal tun:

Du bist nicht Gott, wiederleg das.

Ich meine das er Gott ist kan er behaupten und mal angenommen wir könne nicht wiederlegen das er Gott ist, aber kann er den selber wiederlegen das er Gott ist?

Die Propheten zeigten nach den Überlieferungen Wunder und behaupteten das die Kraft von Gott stammt, und zu der zeit könnte man das alls beweis sehen.
So wen du Gurke ein Gott bist dan musst du es beweisen können den Gott hat es bewiesen durch seine Propheten z.b. Moses´s Stock das zu einer Schlange wurde die plagen das teilen des Meeres, Jesus heilen der Kranken, behinderten und wiederbelebung, Muhammad teilen des Mondes (Heute noch kann man die linie sehen durch die der Mond geteilt wurde) und der Quran usw. Und was kannst du?
Aber wen du in einem Forum nur sprüche schwingen kannst dan solltest du es lieber sein lassen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 17:38
Wenn Gurkenhannes irgend wo etwas vollbringen würde...
Dann wärst denke Ich Du der erste Nuriel der wieder blind folgen würde.
Warum sollte er dies also bewerkstelligen.. Vielleicht ist sein wunder die absolute Diplomatie und das dazugehörige Puppenspielen..
Und das mit den Wundern.. sehr schöne Symbolik und Deschiffrierung.. ob es wahr ist tja ... wer weiss das schon.. ausser die Bücher die die Sieger geschrieben haben und bis heute schreiben..


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.11.2007 um 17:39
Poet,

laut meiner/herkömmlicher Deffinition von Gott, beschreibt dieser Begriff etwas das der Schöpfer des Universums sein soll. Zudem soll es allwissend, allmächtig und ausserhalb der Raumzeit sein.
Wenn diese Attribute auf Dich und Gurkenhannes zutreffen, ja, dann seid ihr Götter. Jedoch wenn nicht, dann seid ihr genauso Menschen wie ich einer bin. :)


Anzeige

melden