Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und der Glaube an Außerirdische

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Islam, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 10:59
Harun Yayha sagt doch z.B das die Aliens mit raumschiffen und so
das sollen alles Engel sein

Anzeige
melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 11:22
ich dachte mir auch schon, dass vlt. der erzengel gabriel ein außerirdischer ist, der mit einem ufo die offenbarungen des korans muhammed beibrachte.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 12:10
Ja klar könnte man als gläubiger auch an Außerirdische glauben ,fakten zu haben ist nebensächlich in der Branche des glaubens.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 13:41
informer

es war mal nur ein gedanke und eine vermutung. dass es stimmt, habe ich nicht behauptet.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 19:24
es gibt auch eine geschichte von Mohammed s.a.v , wo ein mann zu ihm kam und ihm ein geschehniss erzählen wollte, mohammed wusste aber schon über die geschichte bescheid, obwohl er garnicht da war. Soweit ich weiss, wurde es halt von den Engeln berichtet.


Jetzt sagen wir mal, die Engeln wären "UFOS".... die waren vielleicht in dem Moment da, sahen alles, und berichteten es mohammed... ?


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 19:24
ufos sind ja schnell.... und sie geben licht von sich ab.... wie engel...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 20:08
Ich denke sogar, dass die ETs Moslems sind, hab auch ein Foto von einer ET-Frau gefunden:
/dateien/rs41145,1220119690,154520  et l


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 20:50
Brüder@

Das geht mir irgendwie zu weit ...

Engel sind Lichtwesen und keine Raumschiffkapitäne ...


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 20:53
Link: sakina.wdfiles.com (extern)

Ich denke, die muslimische Hochachtung des "Schwarzen Steins" ist ein Zeichen vom islamischen Glauben an ausserirdische Lebensformen.

Zur Beachtung:

Der Schwarze Stein [hadschar-ul-aswad] ist ein heiliger Stein des Islam. Er ist an der östlichen der vier Ecken der Kaaba befestigt. Der Schwarze Stein hat einen ungefähren Durchmesser von 30 cm. Es kann aber durch eine große Silberne Umhüllung auch von Weitem erkannt werden. Viele Pilger versuchen beim Umkreisen den Schwarzen Stein zu küssen.

Der Schwarze Stein ist inzwischen in mehrere Stücke zerbrochen (mindestens acht Teile) und wieder zusammen gelegt, heute durch ein Silberband zusammengehalten und eingebettet in eine Halterung. Die Beschädigung rührt aus dem Diebstahl 931 n.Chr. durch Qarmaten, die den Stein nach Bahrain verschleppt hatten. Erst 951 n.Chr. kehrte der Stein auf Vermittlung der Fatimiden nach Mekka zurück, allerdings beschädigt. Genau in jener Zeit (941) begann die große Verborgenheit des Imam Mahdi.

Manche Muslime messen in Anlehnung an eine Aussage von Umar ibn Chatab dem Stein keine große Bedeutung zu. Umar sagte einst, als er als Kalif den Stein küssen wollte: "Zweifelsohne weiß ich, dass Du nur ein Stein bist. Du kannst niemandem Schaden noch Nutzen zufügen. Wenn ich nicht gesehen hätte, dass der Gesandte Allahs dich geküsst hätte, hätte ich dich nie geküsst." Die Überlieferung wurde u.a. von Abis ibn Rabia weiter gegeben.

Manche Muslime glauben nach einer Legende, dass der Stein einst weiß war und durch die Sünden der Menschen Schwarz wurde, was allerdings auf keiner gesicherten islamischen Quelle beruht.

Um die Einsetzung des schwarzen Steins in die Kaaba gab es zur Zeit, als Prophet Muhammad (s.) ein Knabe war, große Streitigkeiten unter den Quraisch. Nach einer Restauration der Kaaba beanspruchte jeder Klan für sich die Ehre zu haben, den Stein in die Kaaba einsetzen zu dürfen. Die Stammesältesten einigten sich schließlich darauf den Lösungsvorschlag demjenigen zu überlassen, der als nächstes das Tor zur Kaaba passieren würde. Das war der junge Muhammad (s.). Er schlug vor, dass der Schwarze Stein auf ein Tuch gelegt wurde und alle am Wiederaufbau beteiligten vier Stammesältesten jeweils eine Seite des Tuches griffen und den Stein gemeinsam zur Kaaba trugen, wie es in späteren Miniaturen dargestellt wurde (siehe Bild). Dort nahm Prophet Muhammad (s.) den Stein vom Tuch und setzte ihn an die Ecke ein. Mit dieser Lösung waren alle einverstanden.

Häufig wird behauptet, beim Schwarzen Stein handele es sich um einen Meteoriten, jedoch ist dies nur eine Vermutung, denn der Stein wurde nie wissenschaftlich untersucht. Die islamische Überlieferung besagt, dass Abraham (a.) den Stein beim Erbauen der Kaaba als Geschenk vom Gabriel (a.) [dschabrail] empfangen hat und er aus dem Paradies [dschanna] stamme. Er wurde eingesetzt als Startecke für das Umkreisen.

Die Pilger versuchen den Stein zu küssen, gelingt das nicht, kann er ihn gemäß einer Überlieferung alternativ nur mit der Hand berühren, und gelingt das nicht kann er alternativ auf ihn zeigen. Das Küssen bzw. die alternative Handlung symbolisiert das Küssen der "Hand" Gottes als Erinnerung an den eigenen Eid gegenüber Ihm, uns Ihm zu ergeben, als er uns das Vertrauenspfand anbot. Imam Sadiq (a.) sagt dazu: "Als ALLAH den Menschen ein Versprechen abgenommen hat, befahl er dem Schwarzen Stein die Verspechen mit auf die Erde zu nehmen, und wenn wir dann in seiner Nähe sage: 'Ich habe mein Vertrauenspfand erfüllt und meinen Bund errichtet [amaanati addaituha wa mithaadschi ta-a'hhadtuhu]".

In der Nähe des Schwarzes Steins wird Imam Mahdi (a.) bei seinem Erscheinen den Treueid seiner Anhänger entgegen nehmen.

Zur Legitimierung ihrer Macht haben viele Dynastien der Muslime behauptet, ebenfalls über ein Fragment des Schwarzen Steins zu verfügen. So wird z.B. behauptet, dass solch ein Fragment über dem Eingangstor zum Sultan Süleyman Schrein eingemauert ist.



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 20:54
ETs stehen mehr oder weniger auf unserer Ebene, welche auch immer das sein mag ^^


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 20:57
sagte das Bübchen und ass sein bio Brötchen und gab vor in protugal zu sein.

islam hat nichts mit ausserirdischen zu tun, so ein Schwachsinn mit alien und ufos kommen von Autoren die mit ufo Geschichten und co viel geld machen....

erzähl das mal einen muslimen das Mohammed .s.a.s kontakte mit ausserirdischen hatte der wird ihn auf denn halz fallen.

jeder der dies betaubtet braucht sich nicht Muslim zu nennen, sowas ist absolut shirk...


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 20:59
Na, diesemal ohne Doktortitel? :D


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 20:59
Bezüglich der Ebene, @yoyo,

ich denke, es könnte für uns von Interesse sein, zu erfahren, ob ETs an Allah glauben und Mohammed nachzufolgen bereit sind.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 21:00
wecandoit scheinst ja eine selbst ernannte islam Expertin zu sein


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 21:01
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:erzähl das mal einen muslimen das Mohammed .s.a.s kontakte mit ausserirdischen hatte
Ist durchaus möglich ->Himmelsritt...


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 21:13
Link: www.chick-gospel.de (extern)

Durchaus möglich, dass die frühen Muslime an ein Leben auf dem Mond ("Mann im Mond") glaubten.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 21:19
Ifrit@

Ich halte von haltlosen Behauptungen nichts, aber inwiefern ist das Schirk ???

Schirk, dass man Wesen/Dingen außer Allah dient ...

Niemand von den Brüdern, die über das Thema spekulieren, gibt den "Außerirdischen" Gottstatus

Und warum sollte man nicht drüber nachdenken können, dass evtl. als "Außerirdische" bezeichnete Wesen Dschinn sind

Was Harun Yahiya ist natürlich zweifelhaft, da stimme ich ja völlig zu ...


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 21:23
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:islam hat nichts mit ausserirdischen zu tun,
Das ist eine ignorante Behauptung. Ist Allah von dieser Welt?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 21:24
^^


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

30.08.2008 um 21:25
cool!

ein alien mohammedaner :)

sag ich doch...da ist noch viel zu entdecken!


Anzeige

melden