Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Aussagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

12.12.2007 um 08:32
Zum Titel:

Ich habe den Eindruck, dass uns nicht in erster Linie prophetische Aussagen bevorstehen, sondern Anstrengungen, die biblischen prophetischen Aussagen "endlich" zu ERFÜLLEN.
Fanatisch religiöse Politiker sind eine Gefahr für alle Menschen und hierzu zähle ich unter anderen Präsident Bush. (Amerika hat leider einen immer größer werdenden Anteil an fanatischen Christen !)

Als ich neulich hörte, dass der amerikanische Geheimdienst festgestellt hat, dass der Iran seine Pläne zur Herstellung der Atombombe schon 2003 aufgegeben hat und dann die Worte des Präsidenten, der auf Biegen und Brechen das Feindbild Iran TROTZDEM aufrecht erhalten will, um Kriege zu führen - ja, am besten mit Atombomben - die dann bewirken, dass die Apokalypse endlich eintritt "und Jesus wiederkommt".

Viele fanatisch christliche Prediger in den USA ( und nicht nur da !) bereiten ihre Gemeindemitglieder gezielt auf das Ende der Welt und das Kommen Jesu vor und fanatische Politiker wollen im sichtbaren Bereich dafür sorgen, soweit sie können.

Auch die penetrante Weigerung von Präsident Bush den Klimaveränderungen klar entgegenzuwirken und entsprechende Maßnahmen gesetzlich zu verankern kommt nach meinem Dafürhalten aus seinen fanatisch-christlichen Gedankenstrukturen. Denn die Bibel beschreibt für das Ende der Zeit Naturkatastrophen und Herr Bush will zu dieser Erfüllung beitragen.

Mag sich für viele etwas weit hergeholt anhören, aber da ich selbst fanatische Christin war, kann ich solche Irren vielleicht besser verstehen und deren bekloppte Verhaltensweisen nachvollziehen.

Anzeige
melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

12.12.2007 um 12:56
http://www.poster-24.de/images/bj00_00010.jpg

Das einzige was uns noch bevor steht ist das Jüngste Gericht.

Mahlzeit!


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

12.12.2007 um 22:42
"@ lilie

Die Thora kennt keine Rolle der Frau, die sich nur auf " Küche, Kirche, Kinder " beschränkte. Das bleibt der talmudischen Zeit vorbehalten."

öhm wo habe ich denn was davon geschrieben?

"Sicher. Die Kinder bringt den Juden der Klapperstorch, meinst du?"

witz lass nach.


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

16.12.2007 um 10:42
"so sehr man sich anstrengt die zukunft zu erfahren, wird man sie nur erkennen, wenn sie in der gegenwart ist..."

prophetische aussagen?
das sollte man mit vorsicht genießen... auch wenn es zutrifft was viele "propheten" erzählen, kann man sich dem genauen zeitpunkt nie wirklich sicher sein...
sicher ist nur, das es eintreffen wird... nur selten sind bestimmte zeitpunkte zu erkennen... und noch seltener werden sie auch richtig gedeutet...


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

17.12.2007 um 05:22
/dateien/rs41270,1197865371,karte
Er sprach: Der HERR ist vom Sinai gekommen und ist ihnen aufgeleuchtet von Seïr her. Er ist erschienen vom Berge Paran her und ist gezogen nach Meribat-Kadesch (andere Übersetzung: er trat heraus aus Tausenden von Heiligen); in seiner Rechten ist ein feuriges Gesetz für sie.
(Deut. 33:2)


Manche sagen damit ist der heilige Geist gemeint, aber der war doch ein teil gottes sowie die Katholiken glauben:S. Es war doch kein Prophet oder?


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

18.12.2007 um 14:09
Es war der heilige Geist.


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

18.12.2007 um 17:13
abraham@


Denke da ist das Wirken Gottes ion dem Gebiet gemeint


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

18.12.2007 um 19:54
@goili:
interessanter Ansatz...sollte man mal weiterführen. Die Illuminaten wären ein Kanditat für solche Sachen.


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

30.05.2008 um 13:44
Ja, Erdbeben, Gestern Hagelte es. Jetzt fehlt nur noch das große Feuer. Wie lange musste ich auf diesen Augenblick warten. Ja Herr deine Gerichte sind Gerecht und Wahrhaftig.


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

01.06.2008 um 17:06
Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

hihi, die Ungläubigen werden kastriert, damit sie sich nicht "vermehren" können


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

01.06.2008 um 17:21
In Hollywood brennt es, kleiner Scherz. ;) T


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

05.06.2008 um 23:07
Prophetie
Mittwoch, 20. April 2005
Wie sehen Juden, Christen und Moslems die Endzeit?
Folgend werden Sie die verschiedenen Ausführungen über die Endzeit der drei großen Religionen kennenlernen.

Wie sehen Juden, Christen und Moslems die Endzeit?
Juden
Ehe der Messias kommt, werden laut Bibel (AT) und Talmud (Sanhedrin 97b) zehn Zeichen als „Erlösungswehen“ die Endzeit bestimmen:

1. Die Welt befindet sich entweder im Zustand völliger Gerechtigkeit oder völliger Verkommenheit.
2. Die Wahrheit wird abnehmen und die Lüge vorherrschen.
3. Die Teuerung wird überhand nehmen.
4. Die Juden kehren zurück in ihr Land und die Wüste wird wieder fruchtbar.
5. Weise und Gottesfürchtige werden immer weniger.
6. Viele Juden werden allmählich die Hoffnung auf Erlösung aufgeben.
7. Die Jungen werden die Alten respektlos behandeln.
8. Die Gelehrsamkeit wird verworfen, denn man liebt das leichte Leben.
9. Die Welt richtet sich gegen Israel.
10. Die Juden werden gegeneinander kämpfen, Atheisten gegen Religiöse.

In dem Krieg von Gog und Magog wird Gott Israels Feinde besiegen und Israel als auserwähltes Volk bestätigen. Die irdische Heilsgeschichte wird ohne 1000-jähriges Reich 6000 Jahre dauern. Danach die Ewigkeit.

Christen
In den Endzeitreden Jesu (Matthäus 24; Markus 13 u. Lukas 21) sowie der Offenbarung des Johannes werden folgende Merkmale genannt:

Anfang der Wehen
1 Kriege zwischen den Völkern.
2 Hungersnöte und Seuchen.
3 Falsche Christusse.
4 Heimkehr der Juden nach Zion.
5 Israel wird wiederhergestellt.

Wehen
1 Weltweite Verkündigung des Evangeliums.
2 Falsche Propheten werden in großer Zahl auftreten.
3 Wiederherstellung des Jerusalemer Tempeldienstes.
4 Gräuel der Verwüstung an heiliger Stätte.
5 Feindschaft der Völker gegen Israel.
6 Gesetzlosigkeit wird überhand nehmen.
7 Störungen kosmischer Abläufe, Naturkatastrophen.
8 Drangsalzeit, wie sie nie zuvor dagewesen ist.
9 Gleichgültigkeit der Menschen gegenüber den Zeichen der Zeit.

Nach der Schlacht von Harmagedon wird der Satan gebunden; Christus erscheint in den Wolken und das Tausendjährige Reich beginnt. Im Anschluss an den Kampf von Gog und Magog muss das alte Universum weichen und wird durch eine neue Schöpfung ersetzt, deren Hauptstadt das himmlische Jerusalem ist.

Moslems
Größere und kleinere Zeichen lassen erkennen, dass das Ende der Tage gekommen ist (Koran Sure 21,96; 27,82; 43,61 usw.).

Grössere Zeichen
1 Totaler Materialismus.
2 Es gibt mehr Frauen als Männer.
3 Die Moslems besiegen im Heiligen Krieg die Juden.
4 Moslems und Christen kämpfen anfänglich gemeinsam gegen die Ungläubigen.
5 Danach werden auch die Christen von den Moslems im Heiligen Krieg bezwungen. Gemäß ihrem Motto: „Am Schabbat töten wir die Juden und am Sonntag die Christen!“

Kleinere Zeichen
1 Blutige Konflikte unter den moslemischen Gruppen.
2 Kriege in der Welt nehmen zu.
3 Die Zeit zieht sich zusammen, die Tage werden verkürzt.
4 Die religiöse Erkenntnis nimmt ab.
5 Die Gottlosen sind weit verbreitet.
6 Moslems infiltrieren alle Nationen.

Gog und Magog wird unter Führung von Darius, dem König von Persien, siegen, womit die Grosse Vernichtung am Ende der moslemischen Heilsgeschichte gemeint ist, bei der die ganze Welt zugrunde geht, dem nur die Märtyrer entrinnen, die im Heiligen Krieg für Allah ihr Leben gelassen haben. Danach gibt es eine Neuschöpfung der Erde. Diese Neuschöpfung wird 50.000 Jahre anhalten.


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.06.2008 um 09:06
@soulpeace:
Danke, dass bestätigt mich in vielen von meinen Annahmen ungemein. ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.06.2008 um 13:56
@ Soulpeace

Interessante Darstellung, es ist auch hier nicht zu übersehen, daß aus verschiedenen Quellen sehr ähnliche Aussagen gemacht worden sind.

Jedoch sollte man diese erst durch einen Filter laufen lassen, anstatt alles direkt so zu glauben, wie es da geschrieben steht.

Zum Beispiel die Prophezeiung Israel betreffend, das israelische Volk der Juden sieht sich, und wird auch von außerhalb größtenteils noch so gesehen, als daß sie das auserwählte Volk Gottes wären - dem war einmal so, aber das ist gute 2000 Jahre her.
Durch den Mord am Gottessohn haben sie das Recht auf diesen besonderen Status schon vor langer Zeit verloren.

Daß zudem ein neues Universum geschaffen werden soll ist gänzlich naiv anzunehmen, solche Aussagen sind dann wohl eher metaphorischer Natur.

Vor allem sollte der Mensch aufhören, sich selbst als Auslöser all' diesen Geschehens zu sehen und sich seine zustehende Position darin vor Augen halten, nämlich die Position des einzigen Wesens in der Schöpfung, das sich harmoniewidrig verhalten und dadurch sehr viel Unheil angerichtet hat.


Ein 1000-jähriges Friedensreich wird auch nicht von heute auf morgen vom Himmel fallen, wenn es nicht die Menschen sein werden, die für das Kommenkönnen selbigens die Bedingungen dafür in sich selber schaffen.
Wer auf sein Heil wartet, der wartet vergebens, denn warten ist geistige Trägheit die in Zukunft nicht mehr existieren können wird.


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.06.2008 um 14:01
Was sagen die alten Inder :

Sukaveda Goswami sagte: "Dann, o König, werden Religion, Wahrhaftigkeit, Sauberkeit, Duldsamkeit, Lebensdauer, physische Stärke und Gedächtniskraft Tag für Tag schwinden durch den mächtigen Einfluß des Kali-Zeitalters." (S-B 12.2.1)

"Im Kali-yuga wird Reichtum allein als das Zeichen von guter Geburt, rechtem Verhalten und guten Eigenschaften eines Mannes angesehen werden und Gesetz und Rechtsprechung werden nur auf der Basis von jemandes Macht angewandt werden." (S-B 12.2.2)

"Männer und Frauen werden nur aufgrund oberflächlicher Anziehung zusammenleben und geschäftlicher Erfolg wird von Betrug abhängen......" (S-B 12.2.3)

".....Und jemand, der sehr geschickt darin ist, mit Worten zu spielen, wird als Gelehrter betrachtet werden." (S-B 12.2.4)

"Eine Person wird als unfromm angesehen werden, wenn sie kein Geld besitzt und Heuchelei wird als Tugend betrachtet werden....." (S-B 12.2.5)

"....Den Magen zu füllen wird das Ziel des Lebens sein und Dreistigkeit wird als Wahrhaftigkeit angesehen werden. Wer eine Familie erhalten kann, wird als erfahrener Mann gelten und religiöse Prinzipien werden nur zum Zwecke des Ansehens befolgt werden." (S-B 12.2.6)

"Mit der Zunahme korrupter Bevölkerung werden diejenigen Menschen der sozialen Klassen, die am stärksten sind, politische Macht erlangen." (S-B 12.2.7)

"Die Bürger werden schwer leiden unter Kälte, Hitze, Regen, Wind und Schnee. Sie werden weiter geplagt werden von Streitigkeiten, Hunger, Durst, Krankheiten und ernsthaften Sorgen." (S-B 12.2.10)

"Städte werden von Dieben bevölkert sein; die Schriften werden verunreinigt sein durch spekulative Interpretationen von Atheisten; politische Führer werden die Bürger praktisch verzehren und sogenannte Priester und Intellektuelle werden hingegebene Verehrer ihrer eigenen Mägen und Geschlechtsteile sein." (S-B 12.3.32)

"O König, im Kali-Zeitalter wird die Intelligenz der Menschen von Atheismus zerstreut sein und sie werden fast nie Opferungen zur Höchsten Persönlichkeit Gottes, der der höchste spirituelle Meister des Univesums ist, ausführen. Obwohl die großen Persönlichkeiten, die die drei Welten beherrschen sich alle vor den Lotosfüßen des Höchsten Herrn verneigen - die unbedeutenden und erbärmlichen Menschen dieses Zeitalters werden es nicht tun.

Ein Mensch liegt im Sterben, überwältigt von Todesfurcht. Obwohl seine Stimme gebrochen ist und er sich kaum bewußt ist über das, was er sagt, kann er von den Reaktionen auf seine fruchtbringenden Handlungen befreit werden und die höchste Bestimmung erreichen, wenn er die Heiligen Namen des Herrn spricht. Aber dennoch werden die Menschen im Kali-yuga den Höchsten Herrn nicht verehren." (S.-B. 12.3.43-44)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.06.2008 um 14:10
Sehr schön belenus,
betonen möchte ich nur dringlich, daß auch ein Kali-Yuga kein natürlich auftretender, sondern von Menschen erschaffener, dunkler Zyklus ist.


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.06.2008 um 14:12
Und ihr glaubt diese "Vorhersagen"?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.06.2008 um 14:14
@ lilie

Mit glauben hat es nichts zu tun, man kann sich doch selber davon offenen Auges überzeugen, wenn man auf die Zeitqualität achtet.


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.06.2008 um 14:18
Man kann auch antworten ohne ne persönliche Antwort zu geben ;)

Meine Frage zielte nämlich auf eine weitere Frage ab... die sich aber erledigt, wenn mann hier nur schwafelt... ;)


1x zitiertmelden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

06.06.2008 um 14:28
**betonen möchte ich nur dringlich, daß auch ein Kali-Yuga kein natürlich auftretender, sondern von Menschen erschaffener, dunkler Zyklus ist.**

Das vermag ich nicht zu beurteilen, lt. den Schriften, ist Schöpfung und Vernichtung ewig und zyklisch, wie so ziemlich alles in Zyklen erfasst wird, somit auch die unterschiedlichen Zeitalter. Quasi im Grossen wie im Kleinen, Oben wie unten etc.

@lillie
Ob ich persönlich daran Glaube? Ich habe mich nicht mit den abrahamitischen Prophezeiungen beschäftigt, kenn nur diese aus dem Srimad Bhagavatam, aber was ich dort finde, ja das kann ich auch hier und heute erkennen und somit als glaubhaft einstufen.


Anzeige

melden