Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 20:01
ob gott der "allwissende" und der keine Fehler macht, dem verzeit der seine Lehre veraendert oder an irgendwelche gesellschaftsumstaende anpasst, ist fuer mich fraglich.

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 20:53
aganist

Bedenke bitte, dass "normal" für jeden etwas anderes ist, es hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Was für dich normal ist, ist für einen anderen Christ oder Moslem nicht normal.


melden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 21:06
al-mekka
Das ist mir schon klar. "Normal" war sicherlich auch nicht der richtig gewählte Ausdruck. Mit normal meinte ich damit eben all die, die nicht ihren Glauben als das Alles ihr Leben bestimmendes sehen.


melden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 21:08
Also wie gesagt, der Koran darf sich nicht über LAndesgesetze Stellen.

Ansonsten bitte auch keinen Terror machen wenn die Amis mal Demokratie stiften gehen und dabei jegliche kulturellen Besonderheiten ignorieren.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 21:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ansonsten bitte auch keinen Terror machen wenn die Amis mal Demokratie stiften gehen und dabei jegliche kulturellen Besonderheiten ignorieren.
Das sehe ich nun auch wieder etwas anders aber das hat ja nun auch nichts mit Religion zu tun


melden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 21:21
Na gut, dann ein anderes Beispiel.

Wenn man sagt, das das deutsche GG dem koran weichen muss, dann bitte auch nicht beschweren wenn SEK Einsätze in Moscheen mit Schuhen geschehen.


2x zitiertmelden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 21:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn man sagt, das das deutsche GG dem koran weichen muss
Dann stehe ich aber auch, wie man so schön sagt: "Gewehr bei Hand!"


melden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 21:47
shionoro@

Wer außer der Hizbul- Tahrir sagt das öffentlich bzw. sieht das als wesentlichen Bestandteil seiner politisch- sozialen Agenda

Und was "nach dem Koran" bedeutet, müsste auch etwas näher erklärt werden ;)


melden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 21:50
Ich dachte es heißt Gewehr bei Fuß.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 21:51
gewehr bei der hand, hehe, hoert sich ziemlich nach ner drohung an.
hoert euch doch mal an, hat nur einer hier im Forum mal behauptet er wil das der Quran ueber euer Grundgesetz steht?
_______
hier das steht im quran
____________
Sure nr.29 al Ankabut -ayat nr 46
Und disputiert nicht mit den Schriftbesitzern es sei denn auf der besten art ausser mit denjenigen die unrecht begingen und sagt: Wir verinnerlichten den Imam an das das uns herabgesandt wurde, und unser Gott und euer Gott ist einer, und wir sind ihm gegenuebr Muslime.
__________

Ihr seid ihm gegenuebr christen aber solche comments wie ich steh mit dem Gewehr die kannst du dir um ehrlich zu sein ziemlich tief in den Spalt schieben, ich meine natuerlich den Erdspalt.
Ich kann ja sehen wie ihr immer gleich ready steady da so steht wenn's drum geht dem Islam seine Fehler zu zeigen, das kann ich nur sagen, wow, du bist vielichtgebildet aber Bildung kommt ja nicht automatisch daher mit Waisheit.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 21:52
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich dachte es heißt Gewehr bei Fuß.
Ups, ja du hast natürlich Recht. Bin in so martialischen Sprüchen nicht so gut da sie nicht unbedingt zu meinem sprachlichem Repertoire gehören.


melden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 21:54
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Ihr seid ihm gegenuebr christen aber solche comments wie ich steh mit dem Gewehr die kannst du dir um ehrlich zu sein ziemlich tief in den Spalt schieben, ich meine natuerlich den Erdspalt.
Dir scheint leider nicht der Sinn dieses Spruches bekannt zu sein! Schade eigentlich


melden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 21:56
Was soll denn das heissen.
Mit dem Gewehr bei Fuss bzw bei Hand, das heisst ich bin sofort bereit da zu stehen und aufzumucken oder auch rumzumucken obwohl es ja nicht mal nen grund gibt weil es keiner vorhat ausser so n osama bin laden verschnitt


melden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 22:01
Doch, genau das heißt es und ich sagte den Spruch in dem Zusammenhang
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn man sagt, das das deutsche GG dem koran weichen muss
Damit wollte ich sagen, dass wenn es mal den Fall geben würde, dass das GG gegen die Grundsätze des Islam getauscht werden soll, dann stehe ich aber mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln bereit um das GG zu verteidigen.


melden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 22:03
Das mit die Gesetze weichen dem koran sehe ich auch weniger in deutschland als in Großbritannien.

In Deutschland sehe ich mehr das Deutsche das GG nicht aktzeptieren als Moslems (obwohl das AUCH vorkommt, vorallem beim Thema Zwangsheirat, je nachdem wo (berlin) ).


melden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 22:10
Na also was anderes habe ich doch auch gar nicht kommentiert, da musst du nicht um die sache drumreden, sowieso ist das immer dasselbe,
Islam, Islamisten, Taliban bumm bumm hier und da, iraq und saddam und vergessen wir nicht das Iran ja angeblich alle Moslems repraesentiert, mensch, geh und lern Moslems kennen, alles Menschen wie du, nur eben andere Relegion, keiner will dir dein deutschland nehmen.

Keiner will das GG in Grund und Boden stampfen, das macht ihr ja shon selber in dem aus Demokratie uberwachungstaat wird, und das alles im Namen der Erettung des Abendlandes, uff, das ich nicht lache.
Fake Gesellschaft mit Doppelmoral, an erster steller der der redet und nichts weiss.

Schmeiss doch mal mit fakten rum, ich wette was du vom Islam weisst ist das was du bei RTL Aktuell siehst und bei Taff oder achja, du gehoerst ja zur besseren Schicht, um 13 uhr biste auf der Arbeit wenn du dann Surfst und all deine Infos von verschieden Internetseiten sammelst die wiederrum all ihre Infos von fast der gleichen quelle haben, du kennst doch garantiert Araber oder?

Sag mal wie sind die so, die moslems, im echten Leben, nicht die in der Zeitung, wollen die dich auch untergraben und dich zwingen zu fasten>?


melden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 22:14
Meinst du damit mich? 0.o


melden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 22:15
nee
den nwo
hehe


melden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 22:18
Die mich umgebenden Moslems kommen aus Pakistan, Marroko, Türkei und Iran und bei allen habe ich nicht das Gefühl dass sie dass GG untergraben wollen. Allerdings kenne ich auch ihre Aussagen von merkwürdigen Andeutungen und direkten Aufrufen in den Moscheen. Alles in allem ist die Gruppe der geistig verwirrten (Islamisten) aber eher so gering einzuschätzen, dass ich mir (noch) keine ernsthaften Sorgen um meine Freiheit mache.
Ach ja, und im übrigen schaue ich kein fernsehen.


melden

Fragen über den Islam

24.09.2008 um 22:24
Was ich weiss ist das ich ein Moslem bin aber keine bedrohung.
Genausowenig wie die allermeisten Menschen, die einzige Bedrohung kommt von Menschen die Profit machen wollen auf dem Ruecken der Welt


Anzeige

melden