Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 13:17
Aber mal zum Thema, mich würde mal interessieren wie moslems zu westlichen Ideen wie Partnerschaftsbörsen stehen. Mit Erstaunen habe ich festgestellt das werbung für so etwas gemacht wird, erlaubt die Glaubensgemeinschaft das ? ( Das ist ernst gemeint und soll nicht beleidigen oder lustig machen, ich hätte nicht gedacht das es so etwas gibt )

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 13:22
savage,

ich hätte nicht gedacht das es so etwas gibt

Warum nicht?
Hattest Du da die "Zwangsehen" im Hinterkopf, bei denen die Kinder "einander versprochen" werden?


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 13:26
na ja so ähnlich, aber zumindest das die westliche Idee der Partnerbörse so nicht aufgenommen würde, du siehst wie wenig wir von einander wissen


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 13:31
Was ist denn die "westliche Idee der Partnerbörse"?
An sich soll sie doch nur das "Kennenlernen" erleichtern, oder?
Es ist doch nicht deren Ziel für "ONS am laufenden Band" zu sorgen. :D


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 16:04
Seid wann ist den das kopftuch im islam gesellschafts tauglich??

Ich meine so deutlich steht es ja nunmal nicht im koran , und das frauen von anfang an kopftuch trugen ist bestimmt auch falsch oder?


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 17:16
Thuja,

und das frauen von anfang an kopftuch trugen ist bestimmt auch falsch oder?

Ja, ist es.
In diversen Threads wurde es bereits erwähnt: das Kopftuch wird erst ab einem bestimmten Alter (im Hinterkopf habe ich 15) empfohlen.
Empfohlen, wohl gemerkt - von einer "Pflicht" habe ich noch nichts gehört.


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 17:32
frauen sollen n´sich nur anständig kleiden ,das Heist keine engen hosen, oder irgend welche moden die sexuelle attraktive ausstrahlen ,sowohl auch die beine bedecken und nicht ihre hare färben-8ausgenommen hena zu relegiosen zwecke im nicht Wahhabit islam ist das gang und gebe)...

hijab ist nicht pflicht und bei humane Kleidung auch nicht nötig, denn eine frau ist ein Individuum, und keine Barbie puppe...

genau soi haben Frauen schule und Universität zu besuchen, damit sie später gut bezahlte jobs bekommen und auch denn glkeichen grades heiraten , nehmlich akademiker mit Akademiker, Putzfrauen mit Arbeiter.

so ist es richtig könig denn königin und schuh macher denn schuh macher das ist nastur gesetz..

und auch die gleiche Familie muss es sein eine syed mit syed und ein bauer mit bauern das ist das Gesetz gottes..

und jeder ist ein Bruder egal ob niedriger Familie oder hoher Familie, nur heiraten muss das gleiche gen sein...


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 17:42
Welches Gen ist es denn? ^^


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 17:58
Deswegen wunderts mich, so eine altertümliche Einstellung und dann Partnerbörse ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 18:06
In Indien sind solche Börsen riesig, da veröffentlichen die Eltern Bilder von ihren Kindern, alle möglichen Daten wie Verdienst, Horoskop, Kaste, etc., oft ohne Wissen der Kinder. Dann hocken wieder irgendwelche wildfremden Männer im Wohnzimmer und stellen sich vor. Die Eltern meiner Bekannten haben das auch probiert, sich jedoch an ihr die Zähne ausgebissen, denn sie hat alle abgelehnt, sie will keinen indischen Mann :D


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 18:09
Wie krank ist das denn ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 18:10
Vor einiger Zeit gab es auf Allmy öfter eine Banneranzeige für eine islamische Börse, muslima.com :D


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 18:19
yoyo

Das gibt es immer noch.:)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 18:21
Hab gerade mal etwas rumgesucht, interessanterweise suchen da auch Frauen Frauen und Männer Männer, da kann man nur hoffen, dass Allah kein Internet hat ;)


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 18:24
Tolle muslimische Seiten, wenn da Frauen andere Frauen als Partner suchen können. Das hat mit Islam nichts mehr zu tun. Wahrscheinlich ist das eher so eine extra Seite für Leute mit Kopftüchern.


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 18:28
glaubt doch nicht imemr alles was der yoyo da verzählt, oder denkst du etwa im ernst das Frauen suchen Frauen in einer islamischen Seite drinnen steht....

Die Eltern meiner Bekannten haben das auch probiert, sich jedoch an ihr die Zähne ausgebissen

..........

das lag wahrscheinlich an der haut frabe...


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 18:29
@ifrit

Über derartige "Heiratsgewohnheiten" (Schumacher zu Schuhmacher, Fürscht zu Fürschtin) sind wir hier in Europa gottlob schon hinaus. Aber zu Zeiten des Zunftzwangs und der Feudalherrschaft und des "jus prmae noctis - das Recht der "ersten Nacht") gabs das bei uns auch.

Nach der grossen französchischen Revolution und den nachfolgenden Revolutionen und Reformen wars dann hierzulande damit vorbei.


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 18:30
ifrit

Naja ich glaube ja nicht allem, was Ifrit sagt, aber da gibts bestimmt Leute, die sowas machen.


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 18:33
"hijab ist nicht pflicht und bei humane Kleidung auch nicht nötig, denn eine frau ist ein Individuum, und keine Barbie puppe..."

--> Lol,sei mir nicht bös,aber du widersprichts dir selbst.


melden

Fragen über den Islam

23.10.2008 um 18:36
dkchrys

Ich glaube Bruder ifrit wollte sagen, dass Frauen sich mit einem Hijab nicht alles bis auf die Augen bedecken müssen. Ein Kopftuch genügt vollkommen, und da hat er auch recht. Es gibt auch Muslimas ohne Kopftuch, die ihre Haare nicht bedecken, aber die ganzen anderen Körprstellen, die man bedecken muss.


Anzeige

melden