Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 12:32
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn du dich nicht an die Gebote hälst bist du eben ein sündiger Moslem, ganz einfach
Wenn man dann aber eine wallfahrt nach mekka macht, dann sind die sünden vergeben ;)

Also Prost^^

Anzeige
1x zitiertmelden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 12:34
keiner hat gesagt dass das ok wäre.

ein Muslim sollte auf alkohol verzichten. wenn manche das nicht tun, ist das deren problem. eine sache zwischen Gott und sich selber ist das.


melden

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 12:34
Nene, Sündenvergebung gibt es nur durch Gott, eine Fahrt nach mekka ist allerdings immer ein Pluspunkt^^.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 12:35
sünden werden einem nur vergeben, wenn man sie auch bereut... in dem sinne...


melden

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 12:36
Das kommt noch dazu, die äusseren Pflichten sind wichtig, aber viel wichtiger ist es ein guter mensch zu sein, nicht lügen, nichts böses tun, anderen helfen, das ist das wichtigste.


2x zitiertmelden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 12:39
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das kommt noch dazu, die äusseren Pflichten sind wichtig, aber viel wichtiger ist es ein guter mensch zu sein, nicht lügen, nichts böses tun, anderen helfen, das ist das wichtigste.
Das finde ich auch wichtiger @ zawaen


melden

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 12:42
Zitat von cheoscheos schrieb:Wenn man dann aber eine wallfahrt nach mekka macht, dann sind die sünden vergeben
Gibt es da bestimmte Vorschriften oder kann man da auch hinfliegen und anschließend dreimal mit dem Heli drumherum fliegen?


melden

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 12:42
Ich bin gerade über einen Text beim googlen gestolpert. Stimmt das so?
Mit dem Bekenntnis lehnt der Moslem jede Art von Gesetzen ab, die sich nicht mit den Geboten Allahs vereinbaren lassen. Mit dem Bekenntnis, daß es keinen Gott gibt außer Allah und daß Mohammed sein Gesandter ist, bekundet der Moslem, daß er die von Allah auferlegten individuellen und gesellschaftlichen Verpflichtung akzeptiert und sie zum Lebensmittelpunkt macht.



melden

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 12:46
betonmischer
Das ist die Anleitung für den Vollzeitmoslem aber es gibt soch auch noch die Teilzeit


melden

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 13:18
Wer ein wahrer Moslem ist und nicht ist, weiß nur Allahu Teala. Ich bin mir sicher, dass es bei den Christen auch so ist.:)

Schön, dass du wieder auch mal was berichtest Zawaen. Lang net mehr was von dir gehört.:)


melden

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 13:25
Man muss auch bedenken, dass der Islam nicht gleich alles Alkohol verbietet, denn sonst dürften Muslime auch keine Medizin zu sich nehmen, da diese auch Alkohol enthalten. Der Koran verbietet alle alkoholischen Getränke wie Bier, Wein, Wodka, Wiskey, Schnaps usw.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 13:59
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Man muss auch bedenken, dass der Islam nicht gleich alles Alkohol verbietet, denn sonst dürften Muslime auch keine Medizin zu sich nehmen, da diese auch Alkohol enthalten. Der Koran verbietet alle alkoholischen Getränke wie Bier, Wein, Wodka, Wiskey, Schnaps usw.
Alkohol ist Alkohol. Die verschiedenen Namen unterscheiden sich nur in der Herstellung.

Ausserdem trink ich mir auch ein warmgemachtes Bierchen aus medizinischen Gründen, aber meistens gekühlt, aus guter Laune und des Geschmackes wegen.

Alkoholverbot ist sowas von dumm.


melden

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 14:24
"Alkoholverbot ist sowas von dumm"

achso..



Jährlich 10.000 durch Alkohol geschädigte Babys


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 14:25
und 11.000 die erst durch den Alkohol zu Stande kommen :)


melden

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 14:33
Davon mal abgesehen sprach hier auch niemand über alkohol bei schwangeren.

im koran ist afaik ja auch das rauchen nicht verboten, und das ist schlimmer als der alkohol.


melden

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 14:37
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Jährlich 10.000 durch Alkohol geschädigte Babys
10.000 durch Alkohol geschädigte Babys trotz des Verbotes von Alkohol im Koran. ;)

Was nützt ein Verbot, wenn man seinen Verstand nicht einsetzen kann.

Ein paar lecker Bierchen am Wochende, machen mich nicht kaputt. Deshalb halte ich nichts von einem Alkoholverbot.


melden

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 15:01
betonmischer

Als ob sich Nicht-Muslime an die Verbote im Koran halten würden.

shionoro

Im Islam ist es verboten sich selbst psychisch, gesundheitlich und körperlich usw. zu schädigen. Mit Zigaretten schädigst du dich selber gesundheitlich, also ist es verboten, doch es gibt auch Gelehrte, die das bestreiten. Meines Wissens nach ist so etwas verboten und jeder Moslem, den ich kenne, behauptet auch, dass Zigaretten im Islam verboten sind.

"und das ist schlimmer als der alkohol."

Falsch, durch einen Versuch hat man bewiesen, dass Alkohol weitaus schlimmer als Zigaretten sein kann.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 15:07
Sein kann, wenn ich jeden tach nen Vodka kippe.

Ich trinke, und ich sehe wie es den Leuten im Vergleich geht die kaum was trinken aber rauchen. dafür brauch ich keine Studie. (ich bin kein alkoholiker, aber ich trinke gerne mal was mehr).

Und wie gesagt, das mit dem selbst psychisch blabla ist dann ja wohl auch auf alkohol anzuwenden, warum sollte der eine sonderrolle einnehmen?

Ich zumindest fühle mich durch alkohol nicht gesundheitlich oder psychisch eingeschränkt.


melden

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 15:08
Nach dem Islam ist Alkohol schlecht für die Gesundheit. Für dich ist es nicht so.


melden

Fragen über den Islam

05.10.2008 um 15:34
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Falsch, durch einen Versuch hat man bewiesen, dass Alkohol weitaus schlimmer als Zigaretten sein kann.
Wie haben die den Versuch durchgeführt? Einer schwangeren Frau ne Stange Kippen und der anderen ne Wodkapulle verschrieben?
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Als ob sich Nicht-Muslime an die Verbote im Koran halten würden.
Als ob sich Muslime an die Verbote im Koran halten würden. ;)

Ausserdem schadet nicht das Mittel, sondern die Dosis.


Anzeige

melden