Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

24.12.2007 um 02:44
@freestyler

So so, also heißt es bei Dir (wie bei den meisten Moslems): "Heirate keinen Andersgläubigen!"
Wie weit ist das eigentlich entfernt vom: "Kauft nicht bei Juden!" ?

Und übrigens hätten wir mit dieser deiniger Aussage deine verfassungswidrigen Tendenzen aufgedeckt!

Anzeige
2x zitiertmelden

Fragen über den Islam

24.12.2007 um 10:26
@against_nwo

Das habe ich nicht gesagt. Jeder kann und muss für sich entscheiden was er tut. Man kann niemandem zu etwas zwingen. Ich, von meinem Standpunkt aus würde es nicht tun und dafür habe ich meine Gründe. Das ist auch islamisch so geregelt....Das gilt dann für mich und für jene, die sich ihr Leben nach den Maßstäben der Religion ausrichten möchten. Wer das nicht tun möchte, muss es auch nicht. So einfach ist das.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Wie weit ist das eigentlich entfernt vom: "Kauft nicht bei Juden!" ?
Ich kaufe bei Juden ein. Habe auch soweit in keinster Weise Probleme mit Juden, warum auch? Ich meide aber bewusst Produkte/Firmen, die Israels Politik unterstützen...
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Und übrigens hätten wir mit dieser deiniger Aussage deine verfassungswidrigen Tendenzen aufgedeckt!
Jetzt mal ganz ehrlich: Wo liegt das Problem, wenn ich mein Leben nach meiner Religion ausrichte und für mich selbst entscheide, dass eine Heirat mit einem anderen Glaubenspartner für mich nicht möglich ist? Ich kann für mich daran nix verwerfliches erkennen...
Du solltest weniger interpretieren und genauer lesen mein Freund.


melden

Fragen über den Islam

24.12.2007 um 10:37
problematisch würde es nur,
wenn zb deine schwester anders denkt, was ?

buddel


melden

Fragen über den Islam

24.12.2007 um 10:40
@nin

Da ich keine Schwester habe erübrigt sich das Problem. ;)


melden

Fragen über den Islam

24.12.2007 um 10:42
Mal ehrlich:

Ich würde selbstverständlich mit meiner Schwester reden, aber man kann eh nicht einen zu irgendwas zwingen. Letzten Endes würde es ihre Entscheidung sein. Man müsste halt das beste dann draus machen und es dann auch akzeptieren. So einfach ist das.
Genauso wäre es doch, wenn eine deutsche Frau sich entschließt mit einem Türken oder Araber zu heiraten. Känne auch Fälle wo sich die Familie der Frau dagegen stellt. Bei mir war es ja nicht anders ;)


melden

Fragen über den Islam

24.12.2007 um 11:00
Frohe Weihnacht alle miteinander J

@autodidakt
Ehrlich gesagt hat es keinen tieferen Hintergrund, ich hatte das schon seit Längerem vor, hatte aber keine Zeit gefunden und war auch selten online. Seltsamerweise regt mich die Weihnachtszeit jedes Jahr immer dazu an mich mehr mit dem Islam zu beschäftigen, das war auch schon die letzten beiden Jahre so. Möglicherweise liegt es daran dass wir in der Weihnachtszeit generell mehr dazu gezwungen sind über Gott und die Welt nachzudenken.


@yoyo
Meine Frage wäre: Was finden einige so interessant am Islam, dass sie ständig neue Threads dazu eröffnen? Es gibt wahrlich interessantere und intelligentere Religionen, die auf Allmy aber nie diskutiert werden. Ist es nur noch Masse statt Klasse?

Ich finde den Islam sehr interessant weil er so allumfassend und universell ist. Er ist Glaube, Ethik und Staatssystem in Einem. Und das macht ihn für mich interessant.
Nenn doch mal eine Religion, die dich interessiert oder mach eine Diskussion darüber auf

Bessinliche Feiertage wünsch ich euch,
Abendländer


melden

Fragen über den Islam

24.12.2007 um 11:03
Abendländer

stimmt wenn man ihn richtig befasst und sieht das er viel nützliches schreibt, denke der yoyo vergleicht es mit denn Christentum, denn ich denke er wurde als kind ziemlich christlich erzogen (eine troz reaktion)und meinst das der islam doch das selbe ist ,aber wenn man sich mit ihm befasst weiß man das es doch was anders ist.


melden

Fragen über den Islam

24.12.2007 um 11:07
naja,
interkonfessionale eheschliessungen sind wohl aus jeder warte problematisch,
zumindest was die scheinbare betroffenheit der angehörigen betrifft.

ich bin mir nicht sicher,
wie ich reagieren würde, sollte meine schwester einen muslimen zum partner wählen
(bei meinem bruder wäre ich ebenso skeptisch).
ich hätte wohl ein ""besonderes auge" auf den verlauf der partnerschaft,
auch wenn mich das, bis auf das verwandtschaftsverhältnis im grunde gar nichts angehen würde.
ich würde mich aber schlecht damit anfreunden können,
sollten miene etwaigen neffen und nichten islamisch erzogen werden
(btw, einer streng christliche erziehung würde ich ebenso ablehnend gegenüberstehen)

buddel


melden

Fragen über den Islam

24.12.2007 um 11:10
Eine Frage fällt mir ein:
Es gibt ja kurdische und persiche Muslime die das Nawruz (schriebt man das so?) feiern, das iranische Neujahrsfest. Das ist ja auch ein Fest, das keinen islamischen Hintergrund hat, aber Muslime feiern es dennoch. Gibt es dann auch Muslime die Weihnachten oder Sylvester feiern? Feiert ihr Weihnachten, auch wenn es kein islamisches Fest ist?


melden

Fragen über den Islam

24.12.2007 um 11:16
also sylverster feiert man zwar mit, denn der kalendarische ist ja international und hat keinen islamischen Hintergrund.

weihnachten feiern manche muslime nur wegen denn kinder gescheckte und so, aber die älteren nicht, auch Geburtstage werden auch bei vielen gefeiert ohne religösen hinter Grund.

so wie man auch wohnungs oder haus oder geschäfts oppenig feiert.


melden

Fragen über den Islam

24.12.2007 um 11:27
feste und feiern werden alle mitgenommen,
erst letzte woche das opferfest,
jetzt die weihnachten
und dann noch ein zusätzliches neujahr.
das ist integration at it´s best

buddel


melden

Fragen über den Islam

26.12.2007 um 00:23
Fragen zum Islam ,tiefstes Mittelalter ,und sich die vorteile so hin schieben wie man es braucht,und haubtsache der mann lebt im islam die herscher rolle so sind ihn die 1000 jungfrauen sicher !

was für ein Lacher!

und nach dem Tod des Mannes bestimmt der Mann ob die Frau in s Paradies kommt wenn sie nach der Feife des mannes gesprungen ist!

als wenn er eine Gottheit wäre oder sonst was das er über ein Menschen richten könne!

dddie suren : selbst sie sind so feindlich gegenüber den Nicht gläubigen das nur noch,den kopf schütel sollte wenn jemand zum Islam Konvertiert!

der Islam fuert den Menschen in die IRRE

Mohamed hat dafür gesorgt das ihn die Moslems blindlings folgen er ist die Sünde selbst und reist alle die in ihr unglück die an seine lehre festhalten


melden

Fragen über den Islam

26.12.2007 um 01:15
Erleuchte uns, Meister.


melden

Fragen über den Islam

26.12.2007 um 02:02
Ich freue mich, hier einen Islam-Thread zu lesen,
wo nicht alle bloß aufeinander rumhacken,
sondern vernünftig diskutiert wird.
Insofern,
fröhliche Weihnachten


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

26.12.2007 um 02:14
@gustus

Sagen das deine PI propheten?


melden

Fragen über den Islam

26.12.2007 um 09:54
und nach dem Tod des Mannes bestimmt der Mann ob die Frau in s Paradies kommt wenn sie nach der Feife des mannes gesprungen ist!

LOL
So ein Riesenquatsch. Wie kann ein Mann bestimmen, ob die Frau ins Paradies kommt? Sagt der: "So, du kommst ins Paradies und du, du und du, ihr kommt alle in die Hölle."?

Übrigens kenne ich nur die Redewendung nach "jemandes Pfeife tanzen."


melden

Fragen über den Islam

30.12.2007 um 15:15
Der Mann wird als das (spirituelle) Oberhaupt der Familie angesehen. Damit geht von ihm die Entscheidungshoheit, Lebensführung und damit auch verbundene Kindererziehung aus.
Ob das mit Landesverfassungen oder sonstigen Ideologien übereinstimmt, ist nebensächlich. Lediglich hat ein Muslim im Wortlaut den Gesetzen/der Oberhoheit des Landes zu folgen, in dem er lebt, das ist verpflichtend und jeder muss wissen, wie er damit dann klar kommt oder besser wieder in ein (zumindest auf dem Papier) islamisches Land geht.
Der Mann wird befragt, ob er mit der Frau zufrieden war.
Aber er wird auch darüber Rechenschaft ablegen müssen, wie er mit den ihn anvertrauten Personen umgegangen ist, was meines Erachtens schwerer wiegt.
Natürlich wird das einigen Geistern zuwiderlaufen, aber es ist nicht nötig, dass der Islam sich anbiedert oder assimiliert, aber sehr wohl in seiner aktuell vordergründigen Erscheinung entradikalisiert und auf wirklich spirituelle Basis reorientiert.


melden

Fragen über den Islam

30.12.2007 um 16:41
stimmt es das der erzengel gabriel der gefallene engel ist also der teufel?


melden

Fragen über den Islam

30.12.2007 um 17:40
Ich habe eine Frage zum islamischen Eherecht.
Laut Islam darf ein muslimischer Mann christliche oder jüdische Frauen heiraten. Eine muslimische Frau darf aber nur einen muslimischen Mann (keinen Christen oder Juden oder Ungläubigen) heiraten. Mit eineem Nicht-Muslim darf sie nicht verheiratet sein. Da stellen sich mir zwei Fragen:
Fall 1: Ein Muslim und eine Muslima heiraten, die Ehe läuft gut und beide praktizieren ihren Glauben aufrichtig. Dann wendet sich der muslimische Mann vom Islam, seine muslimische Frau bleibt aber im Islam. Was sieht der Islam dann vor? Die Frau darf ja eigtl nicht mit einem Nicht-Muslim zusammensein.
Fall 2: Zwei Nichtmuslime gehen eine normale heterosexuelle Ehe ein. Keiner von beiden ist Muslim. Dann hat aber die Frau vor zum Islam zu konvertieren, ihr Mann aber nicht. Was soll die Frau dann, gemäß Islam - tuen?


melden

Fragen über den Islam

30.12.2007 um 19:26
"""Fall 1: Ein Muslim und eine Muslima heiraten, die Ehe läuft gut und beide praktizieren ihren Glauben aufrichtig. Dann wendet sich der muslimische Mann vom Islam, seine muslimische Frau bleibt aber im Islam. Was sieht der Islam dann vor? Die Frau darf ja eigtl nicht mit einem Nicht-Muslim zusammensein"""



Die Ehe muss nach dem klassischen Recht geschieden werden



"""Fall 2: Zwei Nichtmuslime gehen eine normale heterosexuelle Ehe ein. Keiner von beiden ist Muslim. Dann hat aber die Frau vor zum Islam zu konvertieren, ihr Mann aber nicht. Was soll die Frau dann, gemäß Islam - tuen?"""



Soweit ich weiß, darf die Ehe bestehen bleiben. Wenn ich nicht irre, gab es solche Fälle in der Zeit des Propheten s.a.s.

Sicher bin ich mir aber nicht, Inschahallah weiß ein Bruder/eine Schwester mehr


Anzeige

melden