Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 17:14
@al-chidr:
Deshalb möchte ich ja auch super gerne ein Wunder erleben.
Etwas was allen erklärungsversuchen zu wieder läuft.

Anzeige
2x zitiertmelden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 17:15
wissenschaftlich


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 17:18
ja natürlich wissenschaftlichen
wir haben leider nichts objektiveres
so ein großes wunder, wie eben die spaltung des mondes, wäre perfekt und dieses mal so, dass alle es sehen

und mit spaltung meine ich, vollmond in der hälfte durch, ein paar meter trennen und wieder zusammen fügen
das wäre super


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 21:34
Ob es "Wunder" gegeben hat, kann/will ich nicht diskutieren.

Es gibt für mich ein Problem in der Diskussion, ich versuche etwas zu beweisen und das in dieser Welt. Damit lege ich mein Weg aber auch dahin,

Th.Ev. Legion 1
Und er sagte: " Wer die Erklärung dieser Worte findet, wird den Tod nicht schmecken."

Es geht nicht um die Worte, sondern um die Erklärung.

Wie will man auch Worte beweisen, wenn man deren Bedeutung nicht kennt und wenn man sie kennt, was will man dann noch beweisen?


melden

Fragen über den Islam

07.01.2008 um 23:12
an den Threadersteller:

Anpassung ist ein Gebot.

Sicherlich werden sich Alternativen finden auf Mars und anderen Planeten.

;)


melden

Fragen über den Islam

08.01.2008 um 00:37
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Deshalb möchte ich ja auch super gerne ein Wunder erleben.
Etwas was allen erklärungsversuchen zu wieder läuft.
Gehe in dich. Und konzentriere dich ganz intensiv! Dann versuchst du über Gedanken mit der Natur aufzunehmen, die eine besondere Stellung hat in deiner Welt.
Vielleicht kannst du dann Wunder vollbringen.....


melden

Fragen über den Islam

08.01.2008 um 00:38
Edit:

Dann versuchst du über Gedanken mit der Natur Kontakt aufzunehmen, die eine besondere Stellung in deiner Welt hat.


melden

Fragen über den Islam

11.01.2008 um 16:35
<font color="000000


melden

Fragen über den Islam

11.01.2008 um 18:14
ja dei natur ist, was besonders ich habe bemerkt das die natur für die jenigen gerecht ist die gerecht sind.


melden

Fragen über den Islam

11.01.2008 um 18:38
pfffffffff
ich gehe da lieber in andere dinge hinein =)
und erlebe da die wunder =P


melden

Fragen über den Islam

11.01.2008 um 22:35
Ist Musik im Islam nun haram oder nicht?
Der Wiki-Artikel zur islamischen Musik sagt, das es eindeutig Verboten sei:
Many Muslim scholars believe that music is forbidden both by the Qur'an and by the hadith, as well as by tradition. Muhammad stated that musical instruments are haraam when he said: "There will be among my ummah people who will regard as permissible adultery, silk, alcohol and musical instruments." Many of the greatest Islamic scholars of the past, including the four Imams, agreed upon this.
Wo hingegen säkulare/liberale Muslime und Sufis sagen, dass Musik nicht verboten sei, und sich auf auf einen Hadith beziehen, in dem Mohammed in eine Stadt einzog, woraufhin die Bewohner angefangen haben zu singen und tanzen. Mohammed hieß dies gut. Auch teilen sich die Befürworter der Musik auf. Manche sagen nur Gesang sei erlaubt, andere sagen zum Gesang seien einzig Trommel erlaubt. Der Rest hält alle Arten von Musik und Instrumenten für erlaubt. Oder zumindest so ähnlich.

Gibt es auf diese Frage eine eindeutige Antwort?


melden

Fragen über den Islam

11.01.2008 um 23:00
hadtithe sind ja so ne sache


melden

Fragen über den Islam

11.01.2008 um 23:10
Klar, Hadithe sind net der Koran. Aber bei den Hadithen die sich gegen die Musik richten, handelt es sich nach dem Wiki-Artikel um Hadithe von al-Buchari. Seine gelten doch als authentisch, oder?


melden

Fragen über den Islam

11.01.2008 um 23:20
das sagt nix, hadithe sind eigetlich nicht so das wahre vorallem wieder sprechen auch al buchari hadithe denn quran, less lieber denn qiran als hadithe die jeder schreiben konnte, die haben ehr was mit arabischen tration zi tun als mit denn islam, und wurden von den herschern geschrieben ,denn den quran könnten sie nicht fälschen.


melden

Fragen über den Islam

11.01.2008 um 23:32
Hm, yo. Im Koran konnte ich nix finden, das sich gegen Musik direkt richten würde. Denke mal ist Entscheidung bzw. Ansichtssache. Sufis sagen Musik ist erlaubt, Wahhabis sagen es ist verboten.


melden

Fragen über den Islam

11.01.2008 um 23:36
wahhbis sind auch ne sekte


melden

Fragen über den Islam

11.01.2008 um 23:57
Ismaiyl@

Die Meinung der "Wahhabis" deckt sich mit den meisten Meinungen der vier Rechtsschulen

Ungläubiger@

Die Frage ist wie so oft, wie man die hadith versteht
In dieser Hadith steht "Ma´azif" das ist eine Ableitungsform von "azafa" = ein Instrument spielen. Diese Form wird vor allem für Kollektiva ("Essen", "Trinken" als Kollektiv usw.) bzw. den Ort an dem etwas getan wird, verwendet, wie Masdschid (der Ort an dem gebetet wird), Madschzara (Metzgerei = Der Ort an dem geschlachtet wird)

-> Ma´azif = Der Ort an dem Musik gespielt wird (Ort) und/oder Musikinstrumente in einem kollektiven Sinn, also: allgemein Musikinstrumente

Ich will mich nicht gegen die Mehrheitsmeinung der Rechtsschulen äußern, aber ich glaube, dass man die Wortbedeutung und den Zusammenhang mehr beachten muss, und das heißt: Verboten sind Musikinstrumente im Zusammenhang mit Wein, Alkohol, Zeitvertreib

Die Sufis haben die Erlaubnis der Flöte oder der Laute für islamische Musik damit erklärt, dass die Absicht rein ist und Musik die Herzen für Allah öffnen kann.

Außerdem darf man nicht vom möglichen Verbot von Musikinstrumenten auf ein Verbot der Musik schließen. Islamische Gesänge ohne Instrumente außer Trommeln sind wunderschön!


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 00:16
@ al-chidr

Ok. Also denkst du, dass Musik erlaubt bzw. das spielen von Instrumenten ist, solange sie im einen religösen Kontext einbezogen wird, also sie der Lobpreisung Gottes, der Religion dient etc. und zu besonderen Ereignissen gesungen/gespielt wird, z.B. Hochzeit, Beschneidung usw. Auch darf sie nicht dem Zeitvertreib dienen.

Wie sieht es dann z.B. mit tradioneller Musik in islamischen Ländenr aus, also mit Volksmusik ohne religösen Bezug oder gar morderner Musik wie Pop, Roch etc.?


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 00:17
Meinte natürlich Rock.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 00:18
Ich will nicght gegen den Islam oder gegen islamische Kulturpolemisieren. Aber wenn man Musik und oft auch bildende Kunst verbietet, welche möglihkeiten hat ein Volk dann noch zur kulturellen Entfaltung?


Anzeige

melden