Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:42
@rehabeam

Bin selber Kurdischer Alevit, aber muss sagen, dass die Aleviten nur so tolerant sind, weil sie so begriffen haben, dass wenn sie sich einer Gesellschaft Anpassen, was für die Gesellschaft tolerant scheinen mag, ihrer Ziele bzw. Ideologie näher bringen kann, als sich von der dominierenden Gesellschaft sich abzuspalten.

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:43
Zitat von rehabeamrehabeam schrieb:... war sicher eine Liebesheirat, mit einer 15 Jahre älteren Frau. Das Faible für ältere Mädels hatte er ja bis zum Schluss, oder irre ich mich? ;-)
Würde ich so jetzt nicht sagen... er hatte da mehr ein breites Spektrum denn er ehelichte immerhin auch eine 6-jährige


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:44
@against_nwo

Natürlich wurde er durch die Heirrat kein Kaufmann. Er lernte aber schon vorher bei seinem Onkel die kaufmanns art. Durch seine Frau hat er aber einiges dazu gelernt. Vorallem hat er damit sowieso später aufgehört. Weil ihm die Botschaft wichtiger war als Geld. Er hatte noch nicht einmal ein Bett, er schlief auf dem Boden, auf einer Palmen faser matte, wenn er aufwachte hatte man die abdrücke an seinem Gesicht gesehen

PS: Es ist wichtig woher du die Biografie beziehst. Ist es ein Orientalistß Ein Deutscher der Muslim geworden ist, oder ein Muslim?


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:47
Mensch, Sonny, bist ein netter Kerl, aber mich stößt sowohl die Biographie Mohammeds als auch der Koran (den ich tatsächlich gelesen habe) - der dort gezeigte Gott verlangt von seinen Geschöpfen eine Sklavenmoral (Zwangshandlungen) und lässt uns nach dem Tod in die Hölle fahren.
Ich glaube lieber an den Vater Gott, den Jesus lehrt. Ich glaube übrigens auch an Prophezeihungen, z.B., dass der Antichrist kommt (Mohammed).

So, ich geh jetzt ein Bier trinken, solange das noch erlaubt ist ;-)


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:48
Ihr habt ein falsche bild von den Ehen die Mohammed s.a.w hatte :-)


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:53
Hm
Ich überlege gerade was für eine Mentalität ein Kaufmann haben muss. ;-)

Traue keinem Kaufmann kann ich da nur sagen.
Die versuchen doch eh nur zu bescheißen.
Jedenfalls erfolgreiche. ;-)

@Reha
Prost. :-)


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:55
Meine Informationen über seine Biografie habe ich von Wiki da ich denke, wenn die dort was falsches schreiben sollten würden sofort eine entsprechende Menge an Moslems dorthin schreiben und um Berichtigung bitten.
Dürfte also so etwas wie einen Konsens der Meinungen darstellen


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:56
@rehabeam

Du bist auch ein ganz netter, aber was zählt denn wirklich? Was ich denke?Was du denkst? Was du willst oder was ich möchte? Wo ist der Maßstab? Gott bzw. Allah ist der Maßstab, seine Gebote sind der Maßstab! Wir dürfen uns keinen Vater herbeibasteln, der uns ja sowieso immer Verzeiht. Verstehst du?

Natürlich ist gott streng, aber vielmehr ist er Barmherzig. Er verzeiht alle Sünden die man begeht, alle bis auf eine - Schirk, also vielgötterei, wenn man andere Götter neben ihm stellt.

Ich glaube niemals, und sei mir nicht böse, das du die komplette Biografie (mehr als 10 Bänder, tausende von seiten) gelesen hast, bzw den Koran komplett durchgelesen hast. Auch für dich gilt die selbe frage, von wem hast du das gelesen? Aus Islamischen Quellen, oder aus anti islamischen Quellen...?

Ja sogar Alkohol ist verboten, aber nicht ohne Grund. Du weisst selber das Alkohol nicht gesund ist und probleme mitbringen kann. Viele scheiden sich deswegen, autounfälle, alkoholvergiftungen usw, Fremdgehen, etc alles mögliche halt. Wenn ein Mensch die Religion verbreitet hätte, wäre das Alkohol verbot bestimmt nicht erwähnt wurden im Koran ;-)


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:57
@against_nwo

Wiki ist für mich eine sehr gute Informationsquelle wirklich, grad wenn ich was für die Schule tun muss. Aber um Islamische Informationen zu erhalten, eine bescheidene quelle. Meine Meinung


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:57
Danke für die genaue Information Sonny-Black.

Wikipedia, der ich in diesem Punkte mal trauen will schreibt es so.

>Vor dem Tod des Propheten war die Schriftsammlung abgeschlossen, und nach Abstimmung mit allen, die den Koran sowohl mündlich (Hafiz) als auch schriftlich bewahrt hatten, entstand nach dem Tode des Propheten im Jahre 11 n. H. (632 n. Chr.) zu Zeiten des ersten Kalifen Abu Bakr der erste Koran-Band (مصحف‎ mushaf), um ihn vom Verlorengehen oder Verwechseln mit anderen Aussagen des Propheten zu bewahren.
Der dritte Kalif, Uthman ibn Affan (644-656), ließ diese ersten Koran-Bänder, welche auch z. T. in anderen Dialekten und nicht dem quraischitischen Dialekt – dem Dialekt des Propheten, der später zum Hocharabisch werden sollte – abgefasst waren, vernichten und einen bis heute erhaltenen Koran schreiben.<

Wenn somit nicht auch einer Manipulation im politischen Interesse somit Tür und Tor geöffnet wurde, bleibt die Frage was noch mehr als dieses die Unsicherheit in der wirklichen exaktheit anders beschreiben soll.

Ich behaupte ja nicht , dass der Koran eine falsche Wiedergabe ist, es ist aber deutlich, dass eine absolute Sicherheit nicht exsitiert.

Die Frage liber Zawaen bleibt also, warum vertrauen fehlgeleitete, wie du sagts Dschihadisten, derart auf den Koran, das normale Muslime sich ihrer Schämen müssten? Missbrauchen nicht in Wahrheit, politisch verwirrte, persönliche Versager, oder sich gekränkt fühlende das Wort Gottes, ja auch die Bibel, oder den Koran für ihre eigene Verirrung? Warum kann ein solches perfektes Werk wie der Koran ja sein soll, auch wenn ich hier Freiraum für kleinere vorsätzlich gemachte menschliche Übetragungsfehler nicht ausschlisse, nicht eben jene die den guten Ruf den ja der Islam einstmals besass, verderben, aufhalten? Anders gefragt, Warum schützt Allah nicht die Ehre seines Propheten, und seines Buches, indem er die Fehlgeleiteten stoppt, und bekehrt. Warum vermag der Koran die irrenden Islamisten und Dschihadisten nicht aufzuhalten?

Soll ein aussenstehnder wirklich glauben das der Koran eine Bibel der Kriegstreiber ist? Ich kann und möchte dies so nicht empfinden. Der Koran ist das Wort Gottes für jene Menschen die eine bestimmte genetische und kulturelle Identifikation besitzten.
Anderen schliesst sich die Bibel als Wort Gotes auf, wiederum anderen genügt hiervon das Alte Testament. Ein Gott der verständlich mit den verscheidensten Büchern zu den jeweiligen Kulturen spricht. Dieser Gott jazt aber im endeffekt für alle das gleiche Ziel. Wie kann sich da eine Monotheistische Religion über die andere erheben, sich für besser, reiner und wahrer halten? Baut der Koran nicht auf das alte Testament auf, ist nicht Jesus in Prophet? Doch es ist so, warum werden die Gläubigen der Ahnen, die Nachfahren Mose von einigen Muslimen verächtlich gemacht? Verlangt es der Koran, oder wird der Koran missbraucht um politische, und alte Ungerechtigkeiten in Feindschafft auszutragen?

Die islamischen Nationen sollten die Feinde Israels auf die Lehre des Korans einschwören, die das Judentum achtet. Diese Menschen welche Feindschaft sähen beschmutzen den Koran und spucken Mohamed ins Gesicht.

Irre ich mich in dem letzten Absatz?


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 21:00
@Mailo

Ja da hast du Recht, das gabs früher und gibt es auch heute. Doch Mohammed galt als Al Amin in der ganzen Stadt. Jeder wusste und bewundertet Ihn wegen seinen gewaltigen Karaktereigenschaften. Er log nie, war immer ehrlich und offenherzig. Al Amin bedeut der Vertrauenswürdige. Es galt als sehr bescheidener Mensch.

Ich sags mal mit meinen Worten: Er verschwand jeden Tag aus der Menschenmenge, weil ihn die Welt wie wir heute sagen angekotzt hat. Die Menschen und die Korriütion etc. Er wollte immer alleine sein, damit er über sich und über die Menschen nachdenken kann. Er war öfters in einer Höhle, wo er auch die offenbarung von dem Engel Gabriel erhalten hat!


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 21:07
@Mailo

Damals war Mekka, das Mekka der Götzendiener :)

Viele machten daraus Profit, sowie einst Abu Sufyan, der sogar, glaub ich, bis zum einem Stadthalter wurde. Dieser Abu Sufyan war ein Skrupelloser Geschäftsmann und er wusste, dass eine Monotheistische Religion wie der Islam seine Geschäfte ruinieren kann. Und bekämpfte den Islam.

Darunter verstehe ich einen Kaufmann.

Mohammeds Familie war auch angesehen und reich, jedoch verzichtete er auf alles und schlief auf´em Boden. Für ihn ist Reichtum auf dieser Erde bzw. Dünyaa vergänglich.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 21:12
Ja was ist dir wichtiger, das Diesseits, oder das Jenseits? Das Jenseits ist für die Gottesfürchtigen und das Diesseits für die, die sich an die welt klammern


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 21:13
Er hatte halt oft Karavanen geleitet usw. Darfst dir jetzt nicht vorstellen das er sich mit Aktien und Fonds usw ausgekannt hat :-D


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 21:14
@lexa

Wenn du willst kann ich dir es versuchen zu erklären. jetzt bin ich jedoch unter Zeitdruck und muss gehen.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 21:15
Mohammed war überhaupt der beste Mensch der Welt!


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 21:17
@soldier23
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:Ich habe da mal ne Frage an das Christentum.

Gibt es eine christliche Gemeinde, die Jesus als Propheten sieht?
Und Gott als Gott?
Soweit ich weiß, trifft das genau auf die Zeugen Jehovas zu. Die lehnen zumindest strikt die Trinitätslehre ab...


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 21:18
@soldier23

Mohammed galt als der Fürst der Menschen :-)


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 21:24
Na klar, gestalte dein Jenseits indem du auf das Diesseits verzichtest.
Jau, das ist eine Aussage die ich einem Kaufmann zutrauen würde.

@sonny + Soldier
Ich habe wirklich nichts gegen Gläubige Menschen.

Nur wenn Menschen meinen, Gottes Werk oder Gottes Botschaft, gegen so ein Gewürm wie andere Menschen, verteidigen zu müssen.
Dan ist in der Ideologie mächtig der Wurm drin.
Gruß.
Und nix für Ungut.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 21:33
Der Islam wurde schon oft von der Politik missbraucht.

Schon nach Mohammeds s.a.s tot haben sich die Omajjeden mit der Ahli beyt gestritten.
Und jetzt wird der Konflikt in Palästina mit dem Islam im berührung gesetzt, damit jeder Muslim sich angesprochen fühlt und gegen die tyranei zu kämpfen, sowie auch afghanisten undsonstwo.


Anzeige

melden