Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 16:50
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:Wenn ich mir zb. das Enuma elish oder die Theogonie anschaue (Für dich purer Polytheismus) sehe ich darin eine hoch entiwckelte Kosmologie.
Die sieht wie aus?
Zitat von perditusperditus schrieb:Woraus man auch verschiedenartig deuten kann entweder sind die Menschen aus zb. Wasser geformt oder sie erhalten in ihrem Körper Wasserstoff.
Auch wieder nur interpretation. Siehst du! Das gleiche hat dein Videokumpel mit dem Vers gemacht ;)
Zitat von perditusperditus schrieb:Das was den Polythesiten vorgeworfen wird das ihre Götzen ihnen nichts bringen und alles Scharlatane sind lässt mich überlegen wer den an unsichbare Djinns Engel Dämonen und PrähistorischeFalsche Götter in Steinen umkreist und sich mehrmals am tag niederkiet.
Du musst schon eine Aussage belegen können. Was du als ist halt der große Unterschied zum Polytheismus. Den Götzen wird eine bestimmte Teilhabe an der Macht zugeschrieben. Und das ist im Islam in keinster Weise so. Und diesen Punkt solltest du nunmehr bei all deinen recherchen über den Islam vor Augen halten, weil du einen fast schon belustigenden Ansatz hast in deinen Theorien, die teilweise haarsträubend sind.

Umars ra. Aussage über den schwarzen Stein ist eindeutig oder?
Niederwerfen vor Gott ist ein Zeichen des Demuts. Sich in eine bestimmte Richtung wenden, bewirkt ein Zusammengehörigkeitsgefühl. In einer Reihe stehen mit den Gläubigen stärkt das Band der Brüderlichkeit. Was ist daran Polytheismus?

Wenn Gott einem beispielsweise sagte wo, wie und wann man zu beten hat, dann ist das noch laaaange kein Polytheismus. So ein vergleich ist lächerlich...

Wir sagen wie es in einer Überlieferung heißt: "es gibt keine Macht und keine Kraft außer durch Allah".

Und das ist der größte Unterschied von allen.
Zitat von perditusperditus schrieb:Einen Expansionskrieg als PassivVerteidigungskrieg zu bezeichnen ist heulerrei.
Wer hat das behauptet? ;)

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 17:25
Tatsache ist einfach das sich alle Religionen irren, und die Menschheit seit Jahrhunderten mit falschen Darstellungen unserer Geschichte geplagt ist.

Religionen sind von Menschen gemacht wurden, die sie aus alten Texten genommen und ( absichtlich ) falsch wieder gegeben haben. Sie verstanden es wohl selbst nicht, aber Verstanden es diese zu nutzen um Macht und Einfluss zu erlangen. Und wie man heute nicht bestreiten kann haben sie Großartiges geleistet.

Hätten wir jemals die Schriften ernst genommen so würden wir die Welt, und die vor unserer besser begreifen, und daraus lernen.


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 18:31
@llyrix

Ich denke schon, dass viele die wahre Bedeutung der Schriften kannten, sie aber für ihre Zwecke missbrauchten und absichtlich missdeuteten und damit die Wahrheit verzerrten. Dadurch sind die Gruppen/Sekten/Kulte entstanden bei denen es nur um Macht und Versklavung geht/ging. Die großen Gruppen, die bis heute überlebten und die heute die meisten Anhänger haben, stehen nun als diejenigen da, welche die wahre Religion präsentieren, so wie sie geoffenbart wurde. Ja, und? Wer gibt uns Gewissheit, dass sie Recht haben? Behaupten kann das jeder.

Gott hat dafür gesorgt, dass jeder Mensch zu ihm finden kann, ohne den sich oft selbsterhöhenden Rechtsgelehrten (Priester, Rabbis, Imame,etc.) folgen zu müssen. Jeder hat seinen Gelehrten in sich, dem wahren Sheikh-al-Akbar. :) Schon damals hat man den Leuten eingeredet, dass sie nur durch die Interpretationen der "Gelehrten" zu Gott finden und Gottes Willen erfüllen können. So konnte man die Leute steuern. Was, du willst wissen, was Gott will? - Dann geh zum Gelehrten XY, der sagt es dir. Und wehe, du glaubst ihm nicht. :) Die Gelehrten, die wahres Wissen besaßen, hatten sich entweder verschworen, um die Wahrheit zu verbergen, weil sie nicht wollten, dass jemand sie erfährt (ausser sie selbst natürlich und jene, die sie einweihten - die elite) oder sie wurden verfolgt und getötet, weil sie die Wahrheit kannten und verbreiteten, was aber die Macht der Herrscher- und Priesterkaste gefährdete. Mit der Zeit gab es immer weniger wahre Gelehrte, die das Wissen besaßen und diejenigen, die es noch gab, hüllten sich in Schweigen und unterrichteten nicht öffentlich, um sich zu schützen. Natürlich gibt es ja auch heute noch gute Rechtsgelehrte, keine Frage. Aber leider ist es so, dass die meisten sogenannten Gelehrten oft nicht wissen von was sie eigentlich sprechen und sie alles nur theoretisch kennen. Sie verlassen sich auf Meinungen/Deutungen von vorherigen Rechtsgelehrten, die ebenfalls kein echtes Wissen hatten. Um Gottes Willen zu erkennen, suchen sie nur in Schriften und leiten allein dadurch ihre Rechtssprechung ab. Sie sind blinde Nachmacher. Aber wer Gott nur in Schriften sucht, der beschränkt ihn auch nur auf die Schriften und das ist eben falsch und Gott nicht würdig. Wer will denn Gottes gesamtes Wesen in ein Buch packen können? Das wäre dann wohl die wahre unendliche Geschichte...

Die Schriften sind nicht dafür da, dass wir daraus Gott allein ableiten, sondern die Schriften sind eine Hilfe den göttlichen Weg der Wahrheit zu erkennen und ihm zu folgen. Da aber die meisten Schriften versiegelt sind, ist es oft schwer, die wahre Bedeutung zu kennen. Gerade heute, wo die Schriften schon etliche Jahre alt sind und die Gelehrten, wie ich schon sagte, selbst nicht mehr wissen, was dieses und jenes eigentlich bedeutet. Ich urteile über die Schriften nach bestem Gewissen und lasse nicht die Schriften über mich urteilen.

Das größte Buch Gottes hat jeder in sich, man muss es halt auch mal aufmachen und lesen. Und dieses Buch kann nicht umgeschrieben werden, es sei denn, Gott wollte es so. Gott selbst ist ja der Autor seines Buches.


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 20:19
@freestyler

Eroberungsfeldzüge?
oder Verteidigung?


melden

Fragen über den Islam

21.01.2009 um 23:55
Perditus versteh mich bitte falsch , eigentlich bist du ein friedliebender Mensch dennoch merkst du nicht das du gegen Freestyler mit 0:20 zurück liegst :-)


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 00:01
Würde ich widersprechen :p


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 00:15
shionoro das hatte ich von dir nicht erwartet :-)


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 00:20
@shionoro

Glaub ich aber auch. Selbst nur nach kurzem Überfliegen. ;)


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 00:29
@jamesbondla

Hachja, ich fühl mich in letzter Zeit auch was komisch.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 00:41
shionoro kann ich dir helfen irgendwie???


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 00:46
@jamesbondla

ist das ein Wettbewreb?


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 00:46
Joah, aber nur wenn du ne MEnge ahnung von Physik hast ^^


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 00:46
@jamesbondla

Kniest du dich auch 5 mal am Tag Richtung Schwarzen Stein nieder?


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 00:49
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht? (Seite 641)


@jamesbondla

36/36. Preis Ihm, Der die Arten alle paarweise geschaffen von dem, was die Erde sprießen läßt, und von ihnen selber, und von dem, was sie nicht kennen.


Pantoffeltierchen
Wimperntierchen
...


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 00:50
Wo wirs von Physik haben
Freestyler meinte auch das dies auf Physik bezogen sei =)

Dualismus in der Quenetnphysik xD


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 00:54
@jamesbondla

Kniest du dich auch 5 mal am Tag Richtung Schwarzen Stein nieder?

JA , das tue ich


Aber was ist QUENETNPHYSIK???


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 00:56
QUANTENPHYSIK


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 00:57
Bleibt schon noch bei Mechanik, aber ganzschön umfangreich, nächte raubend, nervenaufreibend und stressig tt


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 00:58
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:JA , das tue ich
Ist ja lustig, da hat man schon die "einzig wahre Wahrheit" etc. und dann redet man sich den Mund in einem Forum namens "All Mystery" noch fusselig drüber.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 00:58
Perditus da kann dir Shionoro sicherlich helfen


Anzeige

melden