Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 00:19
Trotz der judenfeindlichen Verse des Korans gibt der Koran zweifellos nur den Juden das Recht auf Israel. :)

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 00:25
" Sprich: ich bin kein Neuerer unter den Gesandten!" (Q46:9)
Immerhin gab es schon Allerlei nebst Zoroaster, Juden und Christen.


melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 00:26
Mohammed hatte früher den Tempel in Jerusalem als Kibla (Gebetsrichtung) befohlen, um die Juden für sich zu gewinnen. Als diese Geste bei den Juden jedoch erfolglos blieb, ordnete er Mekka als Richtung an. ;)


melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 00:28
Immerhin gab es schon Allerlei nebst Zoroaster, Juden und Christen.

Dieser Zarathustra war kein Prophet des Gottes von Abraham.

Ahura Mazda und Ahriman... das ist ne andere Story.


melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 00:31
lilit@

was schreibst du da?

der Islam ist offen, ganz offen,

es gibt keine verborgenen Bücher, Mitglieder, Versammlungen, Verschwörungen.. :)


melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 00:33
Auch im Islam gibt's Mystik... oder was ist mit diesen Sufis?


melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 00:34
"Trotz der judenfeindlichen Verse des Korans gibt der Koran zweifellos nur den Juden das Recht auf Israel."

also bitte, das hat dochkeinen Sinn,

wenn auf beiden Seiten Fanatiker so argumentieren,

die Grenzen von 1948 ? sollten auf beiden Seiten anerkannt werden !


melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 00:34
milch@

war gemeint..


melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 00:36
"Als diese Geste bei den Juden jedoch erfolglos blieb, ordnete er Mekka als Richtung an."

Falsch!

Richtig:
im Kaaba waren zuviele Götzen, es war eine Götzenstätte, daher zunächst Jerusalem!


melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 01:14
Die monotheistischen Religionen, zu Anfang das Judentum haben von den vorhergehenden Glaubensrichtungen übernommen, von den Sonnenanbetern, griechischen Vielgötter, römischem Heidentum , Kelten, Naturvölker(( Mongolen etc..), etc. und der Zoroastrismus war eine vorhergehende Monotheistische Religion.


melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 01:16
Liebe die Sufis, machen den Islam richtig sympatisch.


melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 01:18
und der Zoroastrismus war eine vorhergehende Monotheistische Religion.


Nö.

Auch die antike Religion des Zoroastrismus wird gelegentlich als monotheistische Religion angesehen. Allerdings ist der Hauptgott Ahura Mazda nicht alleiniger Schöpfer.


melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 01:18
Liebe die Sufis, machen den Islam richtig sympatisch.

Ne.

Sie sind so etwas wie die "Aberglauben-Fraktion" vom Islam.


melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 01:30
" Es gab eine Zeit, da ich meinen Nächsten ablehnte wenn sein Glaube nicht der Meine war.
Mein Herz ist fähig geworden, alle Formen anzunehmen:
es ist Weide für Gazellen und Kloster für Christenmönche,
Tempel für Götzenbilder und Kaaba für Pilger, es ist Gefäss für die Tafeln der Thora und die Verse des Koran.
Denn meine Religion ist die Liebe,
Ganz gleich , wohin die Karawane der Liebe zieht,
ihr Weg ist der Weg meines Glaubens."
IBN ARABI ( 1165 - 1240)

Das ist eines meiner IDOLE....!!!!


melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 01:31
Ich denke, die Sufis leben den wahren Islam.

Arikado, tutmir leid, aber ich will Dir sagen, dass Du für mich die Intoleranz in person bist. sorry.


melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 01:33
Nicht Aberglauben, sondern wirklicher Glaube, du leidest an Wisenslücke. Aberglaube kommt in den Religionen selber vor, Djinns, Exorzismus, Scheiss - teufel, - Hölle etc..
Räumt bei eurer eigenen Türe auf, danach reden wir....


melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 01:34
@arikado, informiere dich bitte.


melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 01:47
Ahura Mazda ist alleiniger Schöpfer, von mir aus gleichzusetzen mit Brahma, Gott, Allah, Allmacht und Mutter Erde.


melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 01:50
Es gibt nur ein Gott ,die alles umfassende Einheit, das All.


melden

Fragen über den Islam

29.04.2008 um 07:58
"Tablighi Jamaat" Ist das eine islamische Sekte?


Anzeige

1x zitiertmelden