Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Außerirdische, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 20:22
ganz stimme ich dem nicht zu, jemand der zb krebs hat, kann die behandlung abbrechen und bekommt nur noch schmerzmittel.

Anzeige
melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 20:35
@Lilie

wem oder was stimmst du nicht ganz zu? sry..


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

11.01.2008 um 00:06
Es ist so still hier, ob KAlTeSFeUeR wieder auf "Arcturus" zurück ist ?!..........


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

11.01.2008 um 05:15
...und es blieb auch still....von allen Seiten, von allen Protagonisten....vielleicht bin ich ja die einzige, bei der Heilsteine nicht wirken...


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

11.01.2008 um 07:42
So, wann machen wir heute weiter?


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

11.01.2008 um 17:00
So Leute!
Ich habe ein kleines Problem! Mir scheint das Gestern hier Thematisch was aus dem Ruder gelaufen ist! Ich möchte ALLE bitten hier nochmals neu anzufangen!

Als ersten wüßte ich gerne von KaltesFeuer was Sie sich vorstellt und das Sie uns einen neuen Eingang in diesen Thread gibt!

Ich danke Euch Allen!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

11.01.2008 um 17:01
Dazu würde ich einfach den Eingangspost lesen ...


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

11.01.2008 um 17:02
Das ist mein letzter Beitrag in diesem Thread, und ich schreibe ihn nur, um anzukündigen, dass es mein letzter ist.

Wer diesen Thread verstanden zu haben meint und ihn ernstnimmt, kann mich gerne per PN belästigen. Alles andere werde ich ignorieren. Dieser Thread ist für mich tot.

Hasta la vista.


1x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

11.01.2008 um 18:21
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Wer diesen Thread verstanden zu haben meint und ihn ernstnimmt, kann mich gerne per PN belästigen. Alles andere werde ich ignorieren. Dieser Thread ist für mich tot.
An Negativität und Abneigung kaum zu überbieten!
Ja, ich habe diesen Thread durch und durch verstanden, nur "belästige" ich ungern andere Menschen und lasse mir von niemanden ein Ultimatum ala "alles andere wird ignoriert" stellen! Ich verstehe zwar, dass die Diskussion teilweise in die falsche Richtung abgedriften ist und für einige Personen nicht ganz angenehm war, aber das ist noch lange kein Grund seine eigene Unzufriedenheit und Abneigung gegen Alle zu richten ;) nur weil man ein paar Diskrepanzen mit anderen Usern hat/hatte!

adiós


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

11.01.2008 um 18:25
Schade über diese Entwicklung!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

11.01.2008 um 18:30
Und was haben wir dabei gelernt?


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

11.01.2008 um 18:45
Die Antwort auf Deine Frage gehört meines Erachtens in den Thread "Aufstieg der Menschheit"!

Obwohl, diese beiden Threads ja eigentlich zusammengehören!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

11.01.2008 um 18:48
Daraus haben wir wohl gelernt, dass viele Menschen lieber um die Sache herumreden und sich ein paar fast wie reiner Sarkasmus erscheinende, aber für sie selbst logisch klingende Argumente zurechtlegen, als Tatsachen einzusehen, die zwar relativ offensichtlich sind, aber sie daran hindern könnten, monotone Gewohnheiten fortzusetzen, die ihnen eine trügerische Sicherheit geben.
Einige greifen auch gleich auf direkte Angriffe auf den vermeintlichen Gegner zurück und werfen mit Müll oder suchen sich andere Themen statt des eigentlichen, um eine zweite Front als Ablenkung aufzumachen.

Wobei es sehr aussagekräftig ist, welche Themen dabei immer wieder ins Spiel kommen, denn gerade dies sind auch wieder solche, wo sie Nachholbedarf haben^^


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

12.01.2008 um 17:27
...könnte mir das bitte auch mal jemand kurz erklären, was damit gemeint ist ??

@FaFniR....der Sinn Deines letzten posts erschließt sich mir nicht..kann ja an mir liegen..wäre trotzdem dankbar, wenn mir jemand erzählt, warum Kaltesfeuer nicht mehr schreiben will, womit sich jede frage hier an sie erübrigt und von welchen "Fronten" die Rede ist...


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

12.01.2008 um 17:42
@Topic

universelller rassismus=machtistrument
religiöse existenzangst = machtverlust

hasta la vista :)


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

12.01.2008 um 17:44
Der Post bezieht sich vor allem auf die User, die hier ganz andere Themen aufbringen, um andere User damit persönlich anzugreifen und fertigzumachen.

Mit der "zweiten Front" meine ich, dass anscheinend immer wieder aufgebracht werden muss, dass Menschen sich mit totem Fleisch vollstopfen müssen oder einen bestimmten Gott auf eine bestimmte Weise verehren müssen.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

13.01.2008 um 01:35
...aha..also belegst du hier universell einen bestimmten Typ Mensch mit "Götzenverehrung" und somit begehst du die Schuld des vorgenannten "universellen Rassismus"???


nur um den Sternekindern und irgendwelchen unhaltbaren Überlebens-Strategien" Podium einzuräumen ???


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

13.01.2008 um 13:37
Ach nein, das ist doch kein Rassismus...
Rassismus ist, eine oder mehrere Rassen als minderwertig zu bezeichnen und meistens entsprechende Sanktionen gegen diese zu richten.

Aber wenn ich die Anhänger einer Religion oder Gesellschaftsform kritisiere, die ja offensichtlich keine Rasse darstellen, dann ist das höchstens antireligiös, antikapitalistisch oder was auch immer gerade passt.

Und wenn die Überlebens-Strategien so unhaltbar sind, sind denn die aktuell betriebenen haltbarer?
Nun ja, ich glaube weniger...


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

13.01.2008 um 13:53
hähä...FaFniR

zumindest die nahrungstechnische Strategie hat sich ja nun doch schon ein paar Jährchen in der Vregangenheit zum Überleben der Menschheit bewährt...wobei ich nach wie vor anzweifel, daß Mangelernährung zum Arterhaltung nützlich ist...


wie soll sich denn eine rückentwickelte menschliche Spezies gegen die Extraterristischen durchsetzen ?

oder räumen wir den Planeten freiwillig ? zumindest das, was bis dahin noch von Mutter Erde übrig ist..


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

13.01.2008 um 14:21
In der Eiszeit war es in nördlichen Gebieten nötig, Fleisch zu essen, um zu überleben, weil es ansonsten nichts gab, was genügend Nährstoffe enthielt.
Ich kann mir vorstellen, dass es die Menschen anfangs doch einige Überwindung gekostet hat, vielleicht haben sie ja zuerst die faulenden Kadaver von erfrorenen Tieren gegessen wie Ratten in einer ausgebombten Stadt, bis sie auf die Idee kamen, dass man sie ja auch absichtlich töten kann.
Nur irgendwann kamen sie dann noch auf die Idee, dass man die Tiere auch einsperren kann, sodass sie nicht weglaufen, wenn man sie töten will.
Nun ja, das wurde eben beibehalten, vielleicht aus Bequemlichkeit.
Dass es eigentlich ungesund und schädlich ist, nicht nur für sich selbst, wurde natürlich mit der Zeit vergessen, wie immer, wenn etwas bequem ist.
So lief es dann einige Zeit lang weiter, zunächst erstmal nur auf die Weise, dass Tiere noch halbwegs würdig leben durften, allerdings mit der gewaltigen Einschränkung, dass sie geboren werden, um getötet zu werden, und zudem nur auf einem bestimmten Bereich sich bewegen dürfen.
Doch dann kam jemand auf die Idee, dass es doch noch wirtschaftlicher und bequemer wäre, sie einfach zu Maschinen zu erklären und auch genauso zu behandeln, und so wurde es auch getan, und er sah, dass es aus seiner Sicht gut war, vor allem für seine Finanzen.
Und das Ende der Geschichte?
Nun ja... Milliarden von Tieren in KZs eingesperrt, in der eigenen Scheisse liegend, nur darauf wartend, getöt und von einer ziemlich heruntergekommenen Rasse, die sich dennoch für höher hält, verarbeitet und entweder gefressen oder weggeworfen zu werden.
Und die Moral?
Ist wohl unterwegs vom Laster gefallen...
Vielleicht mal die Autobahn zurück ablaufen, könnte sein, dass man sie da irgendwo findet.


Anzeige

1x zitiertmelden