Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Außerirdische, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 15:40
@goili

Danke für deinen Beitrag!
Jetzt interessiert mich natürlich auch was sich bei dir verändert hat, ich glaube es wäre für uns alle aufschlussreich, wenn Du uns deine Erfahrungen mitteilen könntest ;)

Anzeige
melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 15:41
Blutengel666,

und welche Schriften hältst du für DIE Wahrheit? - Das, was du alles für gegeben hältst, hast du doch auch aus irgendwelchen Büchern und von irgendwelchen Menschen.
Der Zug ist für mich abgefahren.

Oder liegen deinen Überzeugungen eigene Erlebnisse und Erfahrungen zugrunde?
(Leider weiß ich, dass Menschen Dämonen etc. sehen, wenn sie sich nur stark genug in den GLAUBEN an Dämonen etc. hereinsteigern.)


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 15:47
Ich halte das für richtig was ich in Meditationen und Gesprächen mit "Gott" für richtig erachte!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 15:52
Für mich war das Erlebnis des Verlustes meiner Religion so gravierend, dass ich es aufgeschrieben habe. Wenn ihr mal Langeweile habt, könnt ihr's in meinem Profil lesen.


Ich bin heute ziemlich "bodenständig" und lebe momentan einfach das, was ich für mich bejahen kann. Was kommt weiß ich noch nicht. Aber es wird in meinem Leben wohl nicht soooo bodenständig bleiben (früher hätte ich das, wie ich heute lebe "spießig" genannt und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich bis an mein Lebensende soooo weiterlebe, wie ich es momentan tue).


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 16:03
----Ich halte das für richtig was ich in Meditationen und Gesprächen mit "Gott" für richtig erachte!----

Und du hast alle deine Überzeugungen aus DEINEN Meditationen und aus DEINEN Gesprächen mit "Gott"? - Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Jeder sollte SEINE Erfahrungen und Erlebnisse mit "Gott" machen und haben dürfen - ohne Einschränkung. Doch dabei sollte er/sie darauf achten, dass er/sie nicht auf den Trip kommt die EIGENEN Erfahrungen anderen überstülpen zu wollen. Mitteilen - o.k./ missionieren - nicht o.k.. (Meine Meinung)


1x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 16:04
Ok, das kann ich annehmen!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 16:39
Zitat von goiligoili schrieb:Mitteilen - o.k./ missionieren - nicht o.k..
Das ist die richtige Einstellung! So sollte es sein!


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 17:03
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln und seinen eigenen Weg gehen. Fehler machen und daraus lernen, selbst entdecken, was für ihn persönlich richtig ist.

Wer sich unbedingt freiwillig in ein enges Korsett zwängen möchte, soll das tun.
Wer es nicht will, soll es lassen.
Aber niemand darf dem anderen sein Korsett aufzwängen, denn es besteht die Gefahr, dass derjenige daran erstickt.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 17:05
Natürlich sollte sich dieser Zwang nicht nur auf fremde Leute beschränken, sondern auch auf die eigenen Kinder.

Das ist ja leider für viele Menschen sehr schwer, da sie so in ihrem Glaubensnetz gefangen sind, dass sie ihre Kinder gnadenlos mit reinreißen. Besonders bei z.B. Zeugen Jehovas ist das sehr schlimm.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 17:06
Also, der erste Satz war etwas blöd ausgedrückt... ich meinte natürlich, dass man niemandem seinen Glauben aufdrücken sollte, auch den eigenen Kindern nicht (eigentlich besonders denen, da sie sich kaum wehren können).


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 17:08
Bei den Evangelikalen ist das noch schlimmer ! Denen sollte man die Kinder entziehen, denn sie werden häufig zu Zeitbomben.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 17:10
Naja, ich habe Evangeliken kennengelernt, immerhin neigen sie nicht wegen jeder Kleinigkeit dazu, ihre Kinder zu verdreschen, aber was den Fanatismus angeht... ich weiß nicht...


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 18:56
Rassismus, Fanatissmus und Angst machen vor keiner Konfession oder Glauben halt!


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 19:03
Eine Religion, die auf Drohungen und Angst aufbaut, kann nicht richtig sein.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 19:18
Ich meinte das anders! Diese 3 Eigenschaften machen vor keinem Menschen halt, egal welcher Konfession/Glaube er angehört!

Aber Du hast natürlich recht mit Deiner Aussage!


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

08.01.2008 um 09:07
Ich warte jetzt immer noch auf ein Statement der indirekt Genannten.

Und nein, ich meine nicht die Satanisten. ^^


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

08.01.2008 um 09:17
Hey, ich weiß, dass nicht alle so drauf sind... aber leider viele...

Der Mittelpunkt des Universums... dass ich nicht lache... nein, ich lache in der Tat nicht, ich schüttele nur den Kopf über so viel Arroganz... wie kann man den Aufbau des Sonnensystems (in dem die Erde nicht das Zentrum ist), der Milchstraße (in der das Sonnensystem nicht das Zentrum ist) und des Universums (in dem die Milchstraße nicht das Zentrum ist) derart ignorieren? Im Mittelalter hätt ich es ja verstanden... aber heutzutage...

Naja, vielleicht gibts ja auch Leute, die alles außerhalb der Erdatmosphäre für einen dämonengesteuerten Mega-Fake halten... *hust*



melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

08.01.2008 um 11:43
Die gibt es garantiert! Es gibt ja auch immer noch Leute die an Adam und Eva als Erzeuger der ganzen Menschenrasse glauben!


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

08.01.2008 um 11:50
Vielleicht ist die Menschheit ja wirklich so verrückt, weil sie ein gigantisches Inzuchtprodukt ist.^^


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

08.01.2008 um 13:11
also das kann ich mir weniger vorstellen! Die Menschheit ist so krank weil sie von falschen Institutionen und Vorstellungen soweit getrieben wurde!


Anzeige

melden