Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Außerirdische, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

03.01.2008 um 16:22
"Du hast doch auch gerade eine Tür eingetreten und das Haus abgefackelt, also sag nichts dagegen, wenn ich die Stadt hochjage!"
Naja, so ungefähr klingt das...

Es ist ja nicht so, dass die "Aasfresser" gutzuheißen wären... Satanisten stehe ich zumindest neutral bis halb-positiv gegenüber...
Aber man kann schlecht sagen, alle eigenen Verfehlungen sind in Ordnung, nur weil jemand anders auch Fehler hat...

Anzeige
melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

03.01.2008 um 16:27
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:hast du meine Psycho-Tests nicht im Entferntesten bestanden, wenn du so voll abgehst
Warum ich so abgehe ??? Weil du verlogen und scheinheilg bist, und das auch noch so ungeschickt, dass jeder der deine Kommentare zu bestimmten Themen kennt, einen Lachanfall bekommt, wenn er den Eingangspost von dir liest ;)

Schon vergessen ??? Ich mache beruflich "Psycho-Test's", und du bist davon soweit entfernt wie ein Moslem der Schweineschnitzel isst !!!

Und galube mir, um dich einzuschätzen braucht es nicht viel, da muß man nur aufmerksam deine Post's verfolgen, und schon weiß man was du bist !!!

Wo bleiben die Links ??? ...Wieder alles nur blabla, gelle ?! ;)


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

03.01.2008 um 16:29
Was geht denn hier ab? oO
Könnt ihr euch alle nicht einfach lieb haben?^^


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

03.01.2008 um 16:31
@fafnir
Ach so, es ist also nicht gutzuheißen, wenn man sich "normal" ernährt, wie es die Natur für einen Organismus vorgesehen hat ?!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

03.01.2008 um 16:32
Doch ist es.
Aber das ist hier nicht das Thema.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

03.01.2008 um 17:25
@kaltesfeuer
Wo bleiben die Links, zu den "Anti-Lichtarbeit-Seiten" ?! Ich wußte es, alles wieder mal nur heiße Luft...


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

03.01.2008 um 17:25
ich habe genug Links. Such doch selber, du faules Stück Fleisch!


1x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

03.01.2008 um 18:24
Ich kann nicht glauben,was ihr da schreibt.Traurig,echt traurig.


1x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

03.01.2008 um 18:49
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:ich habe genug Links. Such doch selber, du faules Stück Fleisch!
Meine 6jährige Nichte würde sagen "Nur in deinen Gedanken", und das ist auch so, tippt man bei Goggle "Anti-Lichtarbeit" ein, gibt es nichts, aber auch rein gar nichts zu deinen angeblichen Seiten.

Vielleicht könntest du mal erörtern, was für dich "Anti-Lichtarbeit-Seiten" sind, dann findet man auch was bei Google...


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

05.01.2008 um 15:26
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Ich kann nicht glauben,was ihr da schreibt.Traurig,echt traurig.
Da sieht man´s mal wieder, Gewalt und Dummheit hat in der kleinsten Hütte Platz. ;-)


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 14:20
Hallo und schönen Tag!

Also zur Existenzangst der Kirche!
Das ist doch nun mal schon seit naja, sagen 1800 Jahren so! Seit der Übernahme der katholischen Kirche durch die Herrschaft Roms! Hätte die Kirche im Laufe ihrer Geschichte ihren Machtanspruch nicht mit aller Gewalt, und das ist wörtlich zu nehem, durchgesetzt, wäre niemals dieser gewalltige Aparat daraus geworden! Nur mit der Faust, die ein Schwert hielt oder mit der brennenden Fackel am Scheiterhaufen lies sich das so durchsetzen!

Jetzt schaut euch den Islam an! Auch dort wird der Anspruch der Religion nur durch Macht ausgeübt! Du bist kein Islamist, also schicke ich dir die Al Kaida!

Das selbe Schema wird man auch in den meisten anderen Religionsgemeinschaften finden! Außer meines Wissens nach im Budhissmus und, was ich erst vor ein paar Tagen las, im Glauben der Sikhs sieht es weniger danach aus!


So, jetzt der Rassismus!
Ja, es sieht wirklich danach aus, als wenn jede Gruppierung eine Andere findet um sie zu ächten und zu verfolgen! Ich nehme mich als Beispiel, da ich mich sehr gegen Angriffe auf diesem Forum erwehren muss! Da ich keiner der großen Glaubensgemeinschaften angehöre, mich für Esoterik interessier und gleichzeitig bekennender Dualist bin und ich mich dann noch Traue im Bereich Religion/Spiritualität in Threads meine Meinung zu sagen, die sich natürlich stark von denen, auf die hier gewartet wir, unterscheidet, sind sehr viele der Meinung sie müßten mich anfeinden!

Es gibt auch Gott sei dank Ausnahmen!

Warum meinen so viele jemanden diffamieren oder sonstwie angreifen zu müßen, nur weil er anders denkt oder lebt??? Ja, ich habe auch so meine Probleme mich manchmal ruhig und gelassen darüber hinweg zu setzen!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 14:33
@blutengel666

Ich glaube das ist die Angst vor etwas Neuem/Unbekannten. Viele schaffen es eben nicht andere Meinungen zu tolerieren, weil sie zu sehr von der eigenen abweicht, weil man vllt an der Richtigkeit seiner eigenen Meinung zweifeln muss oder ich weiß ja nicht was für Gründe das noch sein könnten...

Hab hier noch einen tollen Spruch^^
Die Atheisten, die Wotan und Zeus leugnen - wieso sind sie anders zu beurteilen als die Atheisten, die Jahwe leugnen?



melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 14:34
Der Spruch ist gut Sol!

Ja, das hat viel mit der Angst vor Neuem zu tun! Existenzangst!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 14:40
Und hier noch eine Weisheit zum Rassismus (bezogen auf Religion)
Das Volk beurteilt die Macht Gottes nach der Macht seiner Priester.
Außer einer Hand voll Religionen, wie z.B den Buddhismus, neigen alle anderen dazu zu expandieren, immer mehr Schäfchen für sich zu gewinnen!
So haben es die Christen früher gemacht und so machen es die Islamisten heute, ich hoffe in ein paar Jahrhunderten haben sie aber auch dazu gelernt und finden friedliche Möglichkeiten ihren Glauben zu verbreiten.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 14:42
Warum muss man seinen Glauben überhaupt verbreiten? Ist doch Schwachsinn... nicht jeder Schuh passt jedem!


1x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 14:47
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Warum muss man seinen Glauben überhaupt verbreiten? Ist doch Schwachsinn... nicht jeder Schuh passt jedem!
Ja, das sag mal den Gläubigen! Wieso muss man überhaupt jemanden überzeugen etwas zu Glauben?
Das soll mir mal so ein Fanatiker erklären, wieso will Er das Ich auch daran glaube???
Was hat Er den persönlich davon? Nicht! Aber seine Institution, die Kirche hat ein dummes Schaaf mehr!
Meines Wissens verbietet keine freireligiöse oder atheistische Gemeinschaft ihren Mitgliedern das Lesen katholischer oder protestantischer Schriften. Warum aber die Verbote der katholischen Kirche? Warum der Index? Warum der Antimodernisteneid? Warum die kirchliche Druckerlaubnis? Sind die Gläubigen und Theologen geistig weniger autark als die Anhänger ihrer Feinde? Nein, die Geschichte, die Logik und das Ethos richten sich eindeutig gegen die Lehre und Praxis der Kirche, weshalb sie die Aufklärung scheuen und die Lektüre kritischer Werke verbieten muß, während ihre Gegner es sich sogar leisten können, zum Studium des kirchlichen Schrifttums aufzufordern.



melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 15:16
KAlTeSFeUeR schrieb in Ihrer Einführung!

--so werden Außerirdische zu kriegsgeilen Invasoren, die nichts Besseres im Sinn haben, als die Erde zu annektieren oder gleich direkt auszulöschen, oder aber, was beinahe noch bedenklicher ist: sie werden zu Dämonen, die die Menschheit nur verführen wollen und in Wahrheit jedoch Verderben bringen--


Das Thema Außerirdische ist auch so ne Sache!
Ich bin der festen Überzeugung das wir von Wesen, die in der Entwicklung über uns stehen, beobachtet werden! Diese werden sich, wenn die Menschheit sich als reif erweist zu erkennen geben und uns Hilfestellung geben! Im Moment würde sich das Interesse der Führungsschicht allerdings nur darauf beschränken Waffen für Ihre Arsenale zu bekommen!
Nun gut, man muss auch sagen, das es diese, wie oben beschriebenen Bösen Außerirdischen gibt! Sie sind die Grauen, die mit einigen der Geldschicht konspirieren! Sie werden aber auch durch die oben von mir erwähnten Beobachter in Schach gehalten!
Wir stehen in unmittelbaren Interesse der Außerirdischen, da auch ihr dasein an unseres verknüpft ist! Das jetzt auszuführen würde den Rahmen sprengen, darum lasse ich es jetzt einfach so stehen!

So, jetzt bleibt mir nur noch Zeit abzuwarten, bis sich einige mir Bekannte Schreiber aus dem Forum auch hier einfinden und mich wieder der Unzurechnungsfähigkeit bezichtigen! Feuer, Sol und ich sind uns bestimmt einig um welche Personen es sich dabei handelt

Soviel schon vorneweg! Es ist mir ganz egal, was ihr von mir und meinen Überzeugungen haltet!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 15:19
Das mit dem verbieten der Schriften liegt doch auf der Hand!

Die menschen könnten erkenne was manche Einrichtungen für einen Wahn erzeugen und dann von diesen Einrichtungen ablassen! Welches einen großen finanziellen verlust darstellen würde! Keine Kohle, keine Macht!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 15:32
----Ja, das sag mal den Gläubigen! Wieso muss man überhaupt jemanden überzeugen etwas zu Glauben?
Das soll mir mal so ein Fanatiker erklären, wieso will Er das Ich auch daran glaube???----


Ich - als ehemalige Fanatikerin - kann dir sagen, warum ICH wollte, dass auch andere in dem Glauben leben, den ich glaubte:

1. Ich hielt die Bibel für das von Gott geoffenbarte Wort und darin stand, dass der (Jesus), der sich nach dem Willen und Ratschluss Gottes für mich foltern und töten lassen hatte, allen, die an ihn (Jesus) glaubten, auftrug "in alle Welt zu gehen und alle zu Jüngern zu machen".

2. Ich liebte die Vorstellung, dass Gott - der Himmel und Erde erschaffen hatte (!) -mein Vater geworden war und ich jede Sorge auf IHN werfen konnte und ER sich dann darum kümmern würde. Das erleichterte mein Leben enorm und ich wünschte allen, dass sie die innige Beziehung zu Gott - als himmlischem Vater - leben konnten, wie ich es tat.

3. Ich glaubte, dass meine Religion DIE WAHRHEIT war.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

06.01.2008 um 15:35
und jetzt? Was hast Du erkannt, gelernt oder sonstwie gemacht?


Anzeige

melden