Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Außerirdische, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 22:21
;) komm scho du must schon zugeben das ich geduld hatte oder ...

ich meine es tut mir ja leid das ich so schroff war aber ich meine wenn man kein respekt vor mir zeigt und die sachen die ich schreibe für sinnlos und unfug hält oder einfach ignoriert ?

-- sag ihm halt sorry von mir aber mir blieg nichts übrig als ihm auch meine schlechte seite zu zeigen ;)

Anzeige
melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 23:07
Ich möchte noch ein Nietzsche-Zitat anbringen, extra zu unseren Kirchenfetischisten...

"Ich verurteile das Christentum, ich erhebe gegen die christliche Kirche die furchtbarste aller Anklagen, die je ein Ankläger in den Mund genommen hat. Sie ist mir die höchste aller denkbaren Korruptionen, sie hat den Willen zur letzten auch nur möglichen Korruption gehabt."


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 23:19
Für mich ist Gott nicht außerhalb, sondern überall.

Alleinheit hat aber mit dem monotheistischen Gott nicht mehr viel zu tun.

Gott ist überall. Man kann sonstwohin fliegen und wird ihn nicht finden. Man kann aber auch jeden x-beliebigen Stein aufheben und ihn finden.

Nicht den wahren Gott, der ist hinter dem Licht. Ausserhalb seiner Schöpfung. Denn seine Schöpfung wurde schlecht. Wenn er Teil von ihr wäre, würde er mit ihr schlecht werden.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 23:31
@arikado
ich liebe deine verdrehtheit :D


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 23:39
wer sagt denn seine schöpfung schlecht geworden ist und wie kann ein gott schlecht werden, egal teil wessen er ist? ^^
kann irgendetwas gott schmählern? ^^


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 23:51
Ein Gott? Glaubst du an mehrere Götter? ;)

Es macht einen Unterschied, ob er ausserhalb seiner Schöpfung ist, Teil seiner Schöpfung ist, oder seine Schöpfung ist. Letzteres wäre dann eben die Alleinheit.

Den allmächtigen Gott kann nichts schmälern, das siehst du richtig.

Aber kannst du mir sagen, wieso er ein Teil seiner Schöpfung sein sollte? Er musste nichts geben bzw. hat nichts verloren, als er den Kosmos erschaffen hat. Er wurde dadurch aber auch nicht grösser, seine Allmacht bestand bereits vorher.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 23:55
is mir zu hoch, ich bin angetrunken.
nerv mich morgen weiter, ich muss jetzt kinder verprügeln gehn :D


1x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

01.01.2008 um 00:23
Zitat von lesslowlesslow schrieb:is mir zu hoch, ich bin angetrunken.
nerv mich morgen weiter, ich muss jetzt kinder verprügeln gehn
:D:D:D zurecht :D:D:D


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

01.01.2008 um 01:02
ach was war das schön :D


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

01.01.2008 um 01:31
wie viele haste erwischt? :D


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

01.01.2008 um 01:54
darf ich aus rechtlichen gründen nicht nennen ^^
der keller ist aber voll :D ;)


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

01.01.2008 um 02:49
@Gladiator
Ich will offen zu dir sein: diejenigen, die soclhe Zitate bringen, haben meistens nur Nietzsches "Antichrist" gelesen, und das wars. Oder aber, sie haben nichtmal den Antichristen durchgelesen sondern nur durchgeblätert.
Du musst das alles im Zusammenhang mit Nietzsches Überzeugungen generell sehen. Für Nietzsche war das Christentum ein hohes Ideal. Er glaubte aber dass das echte Christentum tot war. Für ihn gab es nur einen Christen, den Übermenschen jesus, der am Kreuz starb. Mit dem Tod Jesu war das echte Christentum - in den Augen Nietzsches - tot.
Wie auch immer ein erfolgreiches Neujahr. Ich hoffe ihr habt nicht zuviel getrunken ;)


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

01.01.2008 um 04:12
nietzsche hätte nicht sagen sollen christentum sondern kirche
denn die heutige k.kirche würde selbst jesus aufrund vonpsychosen iin die klinik stecken


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

01.01.2008 um 04:14
ups aber christentum ist verallgemeinert


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

02.01.2008 um 18:37
@hugonotte

Wer weiß... Vielleicht würden sie Jesus auch erkennen... Wer weiß das schon?


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

03.01.2008 um 15:50
Wo bleiben denn die indirekt Angesprochenen? Trauen die sich etwa nicht, hier reinzuschreiben, oder halten sie diesen Thread für so böse, dass sie sich zu fein sind, hier ihren Senf dazuzugeben?^^


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

03.01.2008 um 16:01
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ich kann nur hoffen, dass jene Menschen endlich lernen, ihre Scheuklappen abzulegen und klar zu sehen: denn da ist mehr, als mancher sich erträumen mag und die Scheiterhaufen sollten schon lange nicht mehr brennen, nicht einmal in Gedanken.
Dieser Thread ist ja wohl ein Witz !!! Fang du erst mal an, deine Scheuklappen abzulegen und höre damit auf, auf jene zu Zeigen, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen oder die Dinge anders angehen, als du es dir vielleicht vorstellen kannst. Du bist hier doch immer fleißig die "Aasfresser" am anprangern, und Satanisten sind für dich alle Kinderschänder und was weiß ich noch, was du hier immer alles vom Stapel lässt !!!

Mach noch ein wenig "Lichtarbeit" und fange mal an, Toleranz zu lernen, oder besser gesagt : Kehr vor deiner eigenen Haustür, bevor du andersdenkene anprangerst !!!


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

03.01.2008 um 16:11
Ich prangere nicht andersdenkende an, sondern deren Verhalten.

Fühlst dich dich leicht angegriffen? ^^


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

03.01.2008 um 16:17
Ich fühle mich nicht angeriffen, sondern mir stellt sich bei diesen Thread die Frage, wie verrückt du eigentlich bist ?! Du bist die typische "Bambi-Komplex"-"Licht-Arbeit" gestörte Walddorfschülerin die meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber nun mal nicht in der Realität lebt, so, und jetzt hätte ich gerne mal ein paar Links zu deinen "Anti-Licht-Arbeit" Seiten, die du ja angeblich besucht hast, und dir dann speiübel wurde !!


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

03.01.2008 um 16:19
1. hab ich dich nicht angesprochen,
2. hast du meine Psycho-Tests nicht im Entferntesten bestanden, wenn du so voll abgehst,
3. schätzt du mich völlig falsch ein.


Anzeige

1x zitiertmelden