Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspruch in der christlichen Religion

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Christentum, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerspruch in der christlichen Religion

29.11.2008 um 23:28
Apostelgeschichte 13, 25 " Als aber Johannes seinen Lauf vollendete, sprach er: Ich bin nicht der, für den ihr mich haltet; aber siehe, er kommt nach mir, dessen Schuhriemen zu lösen ich nicht wert bin"

- Wir erinnern uns, Jesus war zum selben Zeitpunkt schon aktiv. Dennoch sandte Johannes einen Jünger zu Jesus und fragte ihn ob er es sei auf den wir warten sollen.
Woher also kannte Johannes diesen oben beschriebenen Mann. Und wenn Elia Johannes sein soll wie Jesus behauptet, wie kann er dann nach euer Meinung gar nicht da gewesen sein? Jemand verwirrt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Widerspruch in der christlichen Religion

29.11.2008 um 23:34
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Jemand verwirrt?
Nein, bei mir ist alles klar!
Habe doch erklärt was Johannes damit gemeint hat!


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

29.11.2008 um 23:36
Johannes sagte aber das jemand NACH ihm komme und nicht das Elia nicht noch einmal kommt. Und wer dieser NACH Ihm kommende ist, ist offen.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

29.11.2008 um 23:42
JA das war Jesus!
Johannes wusste, dass Jesus keine Sünden zu bekennen hatte als er zu ihm an den
Jordan kam und daher sagte er: „Ich habe es nötig, von dir getauft zu werden, und du
kommst zu mir?“ Doch Jesu Taufe sollte etwas anderes versinnbildlichen. Daher
erwiderte Jesus: „Lass es diesmal so sein, denn auf diese Weise ziemt es sich für uns,
alles auszuführen, was gerecht ist“ (Matthäus 3:13-15).


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 10:38
Sag mal Schattenreiter, worauf willst du eigentlich raus? Soll ich mal raten? Mohammed?


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 11:34
@Fabiano

ne, Muslime erkennen im allg. Jesus als Propheten an.
Aber da er nicht auf meinen Kommentar bzgl. des Judentums genantwortet hat
und besonders Maleachi benutzt (was bei 60% der Christen völlig unbekannt ist)
tippe ich mal das er als Jude das NT ablehnt und es versucht zu wiederlegen.
;)


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 11:42
Er ist Moslem - und seine Andeutungen in Bezug darauf, dass nach IHM (nach Johannes) noch jemand kommen werde, soll sich wohl auf Mohammed beziehen...


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 11:46
ist alles um die menschen in Schacht zu halten ,wie eine Herde ,und Schafe werden geschoren und geschlachtet...

mein her ist mein hirte ;) :D


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 11:57
Ist das die Achtung, die ihr Muslime eurem Propheten Jesus gegenüber erbringt, ifrit? Im übrigen stammt der Satz "Der Herr ist mein Hirte..." aus dem Alten Testament und ist ein Psalm Davids !


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 12:06
sorry ich sehe ich nicht als schafff , und im Islam ist niemand ein schaft ....

der Satz der her ist mein hirte zeigt doch das das Christentum eine erfundene Religon ist um die masse im Schacht zu hakten

"Herr ist mein hirte"

wo ist der beweiß das es Jesus ra sagte wo ...

hier ist ehr der beweiß das im der Bibel gepuscht wurde auf teufel komm raus



und ich bin der Tieger der euch frisst ;)


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 13:00
Die Antwort auf dieses Bibelrätsel zwischen Maleachi und den Ankündigungen bleibt offen. Ich habe keine Antwort darauf und es ist auch nicht klar ob Mohammed damit gemeint ist. Des Rätsels Lösung liegt im " ich bin es nicht Wert die Riehmen seiner Schuhe zu lösen". Ich weiß aber nicht mehr was dies bedeutet.
Allein die Aussage von Zacharias im Buch Lukas 1, 76 sollte jedem zu Denken geben indem er zum Windelkind Johannes sagt: "Und du, Kindlein, wirst ein Prophet des Höchstem heißen."
Heißt Johannes der Täufer übersetzt Prophet des Höchstem?

Man kann natürlich die ganze Sache auch mal aus Sicht der Juden betrachten da hat StillHere recht.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 14:20
die christliche Religion ist wie Judentum einfach nur Märchen. ursprünglich war es mal von Gott übersandt mit Prophet, aber dann haben die Juden und christen das verfälscht, das wort gottes. Es ist bestmmt ganz interessant, aber ich verstehe nicht, warum die Leute immer noch daran glauben. es ist doch alles völlig unlogisch!


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 14:36
@ifrit786

Fehlt dir die nötige Intelligenz, um diese Allegorie zu verstehen?
Ja? Dann rede lieber keinen Schwachsinn!


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 15:18
hallatyab@

kannst du mir über meinen schwach sinn mal zeigen!,
denn es steht nirgends im quran noch hadit das wir Schäflein sind und unser Herr ein hirte...

das zu behauten wäre sogar shirk das gott ein hirte ist ;)

ich weiß das du vorher kroatischer Christ warst, die haben andere Auffassungen


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 15:25
@ifrit786

Du hast einfach zu wenig Verstand, um das zu kapieren.

Wieso soll das Shirk sein? Erklär mir das mal bitte! Kannst du nämlich nicht, weil du nur dumme Behauptungen aufstellst, aber selbst nicht mal weißt, wovon du überhaupt redest.

Du solltest auch mal von deinem Hindu-Kastensystem wegkommen, scheinst ja sehr mitgenommen dadurch. Ist schon dumm, wenn man die ganze Zeit nur unterste Kaste ist... aber passt ja zu deinem Niveau, UNTERSTE SCHUBLADE ;)


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 15:33
Vielleicht würde den einen oder anderen mal interessieren, was du abseits der Öffentlichkeit so erzählst, was du mir für perverses, krankes, unislamisches Zeug schreibst. Wie wär's, wenn du mal dein wahres Gesicht zeigst, anstatt hier den frommen Moslem zu spielen?

Schade, dass man hier keine PN's veröffentlichen darf.
Ich hätte eigentlich das Recht dazu, weil du hier persönliche Dinge von mir ausplauderst.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 15:46
Wenn hier weiter persönliche Aspekte einer sachlichen Argumentation vorgezogen werden, dann gibt es ganz schnell Auszeiten!

Also bitte Topic!


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 17:38
Ja von diesem benghalischen Tiger in Indien hab ich schon gehört. Ich glaube der hat es besonders auf die Christen abgesehen. Aber mir ist es lieber, direkt dem Tiger ins Angesicht zu sehen als einem Wolf im Schafspelz.

Und was die Schafe und den Hirten angeht, das ist ein BILD, nichts weiter. Aber das viele Moslems immer gerne alles wortwörtlich nehmen ist ja bekannt. Können wir jetzt mal weiter machen im Thema?


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 17:46
wie viele Widersprüche willst du denn noch hören?


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 17:53
ich will darüber diskutieren. Oder soll der Thread jetzt zu gemacht werden?


Anzeige

melden