Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspruch in der christlichen Religion

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Christentum, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 18:02
ok, was denkst du wer der Prophet des Höchstem ist? Ist das Jesus und wenn ja war er in deinen Augen Prophet?


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 18:06
Hm, gibt es denn nur einen Propheten des Höchsten?


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

30.11.2008 um 18:14
Also für uns Christen ist Jesus der allerhöchste Prophet und noch mehr als nur das, das brauche ich dir nicht zu sagen - aber bei euch Muslimen ist es Mohammed. Der gilt bei uns im Christentum leider nicht als Prophet. Würde er das, wäre das auch gleichzeitig das Ende des Christentums. Aber ob Gott überhaupt Unterschiede bei seinen erwählten Propheten macht, glaube ich eher nicht.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

01.12.2008 um 09:37
Na wie auch immer. Man kann es in etwa schon so sagen: Was für uns Christen Jesus ist - das ist für euch Muslime Mohammed.
Wer Jesus wirklich war und ist, wer weiß das schon? Er ist nach der Bibel schonmal auf eine recht ungewöhnliche Art und Weise Mensch geworden. Er war mit recht ungewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet. Und er hatte eine Weisheit inne, die er wohl kaum geerbt oder in der Schule gelernt haben konnte...

Ich weiß nicht, wer dieser Jesus war, aber ich glaube an ihn und für mich ganz persönlich ist er MEIN HEILAND !


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

01.12.2008 um 11:46
"""der Satz der her ist mein hirte zeigt doch das das Christentum eine erfundene Religon ist um die masse im Schacht zu hakten"""


Das verstehe ich jetzt nicht ...

Es gibt genug an der Bibel zu kritisieren für einen Muslim, aber DAS zählt nicht dazu


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

01.12.2008 um 11:49
"""Aber ob Gott überhaupt Unterschiede bei seinen erwählten Propheten macht, glaube ich eher nicht"""


Nein - das sagt der Koran eindeutig

"Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen"

Vielmehr unterscheiden sie sich in der Wichtigkeit ihrer Botschaft


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

01.12.2008 um 12:49
@shadowsurfer

Mir kommt ehrlichgesagt auch vor du versuchst zwanghaft irgend etwas nicht zu verstehen was klar wie kloßbrühe ist wie es so schön heißt.

Johannes hat die Menschen auf das Kommen von Jesus vorbereitet, Gottes Sohn, der für die Menschen gestorben ist und ihre Sünden auf sich genommen hat (von allen die das annehmen)
Deshalb ist Johannes nicht wert ihm (Jesus) die Schuhriemen zu lösen.
Und er (Johannes) ist der Prophet der WIE Elia ist (bzw. war)

Ja, Johannes fragte Jesus ob er der Messias ist weil er wie alle Menschen auch Zweifel und Ängste hat (er war da übrigens im Gefängnis und wartete auf seine Hinrichtung)

und Jesus antwortete auf seine Frage: "Blinde sehen, Lahme laufen und den armen wird das Evangelium verkündet" (frei zitiert)

Alles klar oder!?


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

01.12.2008 um 14:23
OK, mag sein. Du solltest hier aber nicht vergessen das Johannes nachfragen lies ob denn Jesus der Messias sei und das obwohl er ihn im Mutterleib erkannt hat! Beide, Maria und Elizabeth waren zur gleichen Zeit schwanger.
Wir, ich jedenfalls kann es auch nicht leugnen, Jesus hat Mohammed angekündigt und von daher ist alles andere fast egal, denn er sagte das was er sagen wird wird zählen.
Ich will dich allerdings nicht bekehren, es ist jedem seine Entscheidung an was er glauben will.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

01.12.2008 um 15:00
Wo hat Jesus bitte überhaupt irgendjemand angekündigt außer sich selber???

Und Johannes hat definitiv Jesus gemeint, ist alles nachzulesen.
Das auf Mohammed umzumünzen kann man mit viel Fantasie natürlich schon, aber dann bist du nicht an der wahren Aussage interessiert.
Joh 1,29 Als Johannes am nächsten Tag bemerkte, dass Jesus zu ihm kam, rief er: "Seht, das ist Gottes Opferlamm, das die Sünde aller Menschen wegnimmt.5 30 Dieser Mann ist es, von dem ich gesagt habe: 'Es wird einer kommen, der weit über mir steht. Denn er war schon vor mir da! 31 Auch ich wusste vorher nicht, wer er ist. Aber damit das Volk Israel auf ihn vorbereitet wird, taufe ich hier mit Wasser.'" 32 Und Johannes berichtete weiter: "Ich sah den Geist Gottes wie eine Taube vom Himmel herabkommen und bei ihm bleiben. 33 Wer er ist, wusste ich vorher noch nicht", wiederholte Johannes, "aber Gott, der mir den Auftrag gab, mit Wasser zu taufen, sagte zu mir: 'Du wirst sehen, wie der Geist auf einen Menschen herabkommt und bei ihm bleibt. Dann weißt du, dass er es ist, der mit dem Heiligen Geist tauft.' 34 Und weil ich das gesehen habe, kann ich euch bezeugen: Dieser Mann ist Gottes Sohn!" Hfa



melden

Widerspruch in der christlichen Religion

01.12.2008 um 15:30
Nun denn, fahren wir fort mit weiteren Widersprüchen. Das macht nämlich Spaß :)

2. Petrus 1,20-22
Und das sollt ihr vor allem wissen, daß keine Weissagung in der Schrift eine Sache der Auslegung ist. Denn es ist NOCH NIE eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet.
Wir vergleichen hierzu

Lukas 1,1-3
Viele haben es schon unternommen, Bericht zu geben von den Geschichten, die unter uns geschehen sind,...so habe auch ich´s für gut gehalten, nachdem ich alles von Anfang an sorgfältig erkundet habe, es für dich , hochgeehrter Theophilus, in guter Ordnung aufzuschreiben.
Diese Aussage steht im absoluten Widerspruch zum Wunschdenken einiger Kirchengründer. Nichts gegen Lukas, seine Schreibweise ist absolut menschlich und hat nichts aber auch gar nichts mit einem heiligen Geist zu tun.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

01.12.2008 um 16:10
:D

was ein Widerspruch! Nachdem Lukas alles sorgfältig analysiert sprich abgewogen hat
und sicherlich auch mit der Hilfe Gottes schreibt er seinen Bericht...
Schon verstanden das Petrus von Weissagung und Prophezeiung sprach?


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.12.2008 um 11:49
Sehe ich auch so. Solche Widersprüche sind ziemlich an den Haaren herbei gezogen. klar, wenn man unbedingt überall welche sehen will, dann sieht man sie und irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :D


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.12.2008 um 12:27
shadowsurfer du bist mir wirklich unangenehmn aber egal was du auch immer sagen wirst, du wirst nichts ausrichten können , denn du wirst ein echtes Kind Gottes niemals erreichen können mit dein mächtigen lügen, un wenn du dann noch mit dein Mohamet ankommst ,is es kleich aus.
Denn..............................Jesus Spricht;

Wer nicht mit mir ist, ist wider mich, und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut. {Markus.9,40} 9,40
denn wer nicht wider uns ist, ist für uns. Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. {Hebräer.6,4} 6,4
Denn es ist unmöglich, diejenigen, welche einmal erleuchtet waren und geschmeckt haben die himmlische Gabe, und teilhaftig geworden sind des Heiligen Geistes, {Hebräer.10,26} 10,26
Denn wenn wir mit Willen sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, so bleibt kein Schlachtopfer für Sünden mehr übrig, {1 Johannes.5,16} 5,16
Wenn jemand seinen Bruder sündigen sieht, eine Sünde nicht zum Tode, so wird er bitten, und er wird ihm das Leben geben, denen, die nicht zum Tode sündigen. Es gibt Sünde zum Tode; nicht für diese sage ich, daß er bitten solle. Und wer irgend ein Wort reden wird wider den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber irgend wider den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen. {1 Timotheus.1,13} 1,13
der zuvor ein Lästerer und Verfolger und Gewalttäter war; aber mir ist Barmherzigkeit zuteil geworden, weil ich es unwissend im Unglauben tat. Entweder machet den Baum gut und seine Frucht gut, oder machet den Baum faul und seine Frucht faul; denn aus der Frucht wird der Baum erkannt. {Matthäus.7,17} 7,17
Also bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. Otternbrut! wie könnt ihr Gutes reden, da ihr böse seid? denn aus der Fülle des Herzens redet der Mund. {Matthäus.3,7} 3,7
Als er aber viele der Pharisäer und Sadducäer zu seiner Taufe kommen sah, sprach er zu ihnen: Otternbrut! wer hat euch gewiesen, dem kommenden Zorn zu entfliehen? Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatze Gutes hervor, und der böse Mensch bringt aus dem bösen Schatze Böses hervor. Ich sage euch aber, daß von jedem unnützen Worte, das irgend die Menschen reden werden, sie von demselben Rechenschaft geben werden am Tage des Gerichts; {Jakobus.3,6} 3,6
Und die Zunge ist ein Feuer, die Welt der Ungerechtigkeit. Die Zunge ist unter unseren Gliedern gesetzt, als die den ganzen Leib befleckt und den Lauf der Natur anzündet und von der Hölle angezündet wird. {Judas.1,15} 1,15
Gericht auszuführen wider alle und völlig zu überführen alle ihre Gottlosen von allen ihren Werken der Gottlosigkeit, die sie gottlos verübt haben, und von all den harten Worten, welche gottlose Sünder wider ihn geredet haben". denn aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.12.2008 um 15:19
Habe ich hier irgendwo etwas GEGEN Jesus geschrieben? Klingt fast so als wolltet ihr mir das in die Schuhe schieben. Meine Lügen sind nur so groß wie sie geschrieben stehen. Zitat aus der Bibel...." sind es doch lauter Lügen die geschrieben stehen"

Und zu meinem obigen Widerspruch. Wie könnt ihr so vernarrt sein und glauben das alles was in der Bibel steht aus heiligem Geist (wie es im 2. Petrus steht) kommt.
Selbst Lukas schreibt es mit eigenen Worten das er die Geschichte selbst recherchierte und das ganze versucht aufzuschreiben. Das hat nichts mit heiligem Geist zu tun.

Und euer heiliger Geist kam ja erst auf die Erde nachdem Jesus ans Kreuz genagelt wurde. Wie ist das vereinbar mit der Aussage im 2. Petrus?

WER IST ÜBERHAUPT DIESER HEILIGE GEIST? Erklärt es mir.


2x zitiertmelden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.12.2008 um 15:55
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:WER IST ÜBERHAUPT DIESER HEILIGE GEIST?
Wenn man davon ausgeht dass die Jesusgeschichte aus der Horusgeschichte entlehnt ist, dann ist Osiris=Vater Horus=Jesus Isis=Heiliger Geist.
Später haben dann auch zumindest die Katholiken begriffen dass es egal wie frauenfeindlich die eigene Religion sein mag nun mal nicht ohne heilige Mutter funktioniert und angefangen Maria zu verehren.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.12.2008 um 16:33
Der heilige Geist war auch schon im alten Testament ständig am wirken.

Und das nicht zu knapp:
Ri 3,10 Und der Geist des HERRN kam auf ihn, und er wurde Richter in Israel und zog aus zum Kampf. Und der HERR gab den König von Mesopotamien Kuschan-Rischatajim in seine Hand, sodass seine Hand über ihn stark wurde.
Ri 14,6 Simson wurde vom Geist des Herrn ergriffen. Er zerriss den Löwen mit bloßen Händen, als wäre es eine kleine Ziege. Seinen Eltern erzählte er nichts davon.
usw. usw.
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Selbst Lukas schreibt es mit eigenen Worten das er die Geschichte selbst recherchierte
Ja und passt doch heißt doch nicht das Gottes Geist ihm dabei nicht geholfen hat.
Wir Menschen sind keine Marionetten, wir sollen Gott mit Verstand (den er uns gegeben hat) und mit seinem Geist (die Kraft die von ihm kommt) dienen.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.12.2008 um 18:01
Der heilige Geist, das ist die Kraft und Macht Gottes. Das ist das was Leben schafft, Leben erhält, zum Leben erweckt. Das Wirken Gottes. Sein Atem, der alles durchströmt was ist, das Ruach, ohne welches nichts existieren kann. Das "es werde" und "es sei". Das alles ist Gottes Geist und weil diese Kraft und Macht heilig ist, ist es heiliger Geist.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.12.2008 um 18:06
Wenn ihr nach Widersprüchen sucht, wünsche ich euch den Widerspruch im Widerspruch selbst zu finden :)


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.12.2008 um 21:58
ok Fabiano damit, kann ich leben. Aber so wie du es schreibst widerspricht es sich zu dem heiligen Geist den man quasi als 3. Person benutzt. Im namen den Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes.
Du schreibst der heilige Geist ist die Kraft und Macht Gottes, dann wäre es aber unlogisch den heiligen Geist per Gebet, Handauflegen etc. nocheinmal zu bestellen
wie es die Christen machen. Und manchen wurde/wird der heilige Geist nicht geschickt. Sehr seltsam.


melden

Widerspruch in der christlichen Religion

02.12.2008 um 23:39
@Fabiano:

Wenn ich deinen letzten Post lese dann kann man den heiligen Geist wohl am besten mit: "Der Macht" beschreiben

Allerdings nur jenen die Starwars kennen :D

Sie umgibt uns sie durchdringt uns, sie erschafft und hält das Universum zusammen. ;)


melden