Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

05.03.2010 um 14:59
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Dazu gehört beispielsweise Religion - Das Übel der Menschheit - Motor der Verschwörungstheoretiker und Hetzer.
Vergessen wir nicht die Schandtaten der kommunistischen Sowjetunion oder des kommunistischen Chinas, die auch eine Unmenge an Menschen getötet haben.
Oder an die Kolonialismus der letzten Jahrhunderte, der erste und zweite Weltkrieg und und und.
Sie alle haben mehrere Millionen Tote zu verantworten.

Dann noch die Religion als das Übel der Menschheit zu bezeichnen ist eine Farce!

Nein, nicht die Religion oder die jeweilige Ideologie, sondern der Mensch ist geneigt zum Bösen...

Anzeige
3x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

05.03.2010 um 15:54
@Owais
Das Problem ist hier nicht die Religion sondern der Fanatismus und Fundamentalismus
Das war es bei Kreuzrittern Inquisition und Konquistadoren
Das war es genauso bei Stalin Mao und Hitler..

Ob jetzt groesser Mengen von Menschen abgeschlachtet und Versklavt werden weil sie der Klassenfeinden,. Untermenschen eine unterlegene Rasse, Primitive Wilde, Hexen, Heiden oder Ketzer sind...

Das macht im Grunde doch nun wirklich keinen Unterschied.

Es ist im Grunde immer das Gleiche man sucht sich von allen Merkmalen die die Menschen ausmachen eines willkuerlich raus und sagt
"das entscheide ueber den Wert des Menschens.Wer da nicht ist wie wir ist wertlos."

Und dann ist jeder beliebigen Grausamkeit Tuer und Tor geoeffnet.

Eine solche Einteilung muss nichts mit Religion zu tun haben...
In letzter Zeit wurden auch Pauschal ganze Voelker zu Terroisten erklaehrt..
Das ist NICHTS anderes.
Der Krieg gegen den terroissmus ist sozusagen zur Hexenjagd unserer Zeit geworden.

Trozdem lass dir bitte gesagt sein dass viele religionen die Anlage zu einer Solchen Einteilung der Menschheit in Wertvoll und Wertlos schon in sich tragen.
Die Vorstellung
A) eine Hoeher MAcht belohnt die Anhaenger der Religion fuer ihren Glauben
B) Bestraft die anderen fuer ihren Unglauben
c) die Hoeher Macht ist Gerecht
Das heist im Klahrtext die "anderen " sind "Boese" sonst wuerden sie von einer Gerechten Macht ja nicht bestraft werden.

In jeder Religion die eine solche Vortsellung hat schlummert also schon der Keim und wartet darauf dass er in Menschen die das was sie fuer Boese halten aktiv bekamepfen wollen Fruechte traegt.


melden

Islambashing

05.03.2010 um 16:00
@JPhys

100%ige Zustimmung.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

05.03.2010 um 16:22
@JPhys


Im großen und ganzen würde ich einigen Punkten zustimmen.


melden

Islambashing

05.03.2010 um 17:12
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Dann musst du lernen anders an die Materie heranzugehen. Und ich denke sogar, dass es bei dir enorm schwer ist etwas zu bewegen, weil du eigentlich nicht im geringsten Fortschritte machst, sondern in alter Manier deine Texte runterbetest.
Und da sollte im Notfall der Holzlöfffel dich wachrütteln
Ich muss wirklich gar nichts außer leben oder sterben.
Und mir ist es auch egal, ob die Muslime in Europa mit dem klarkommen wie sie behandelt werden oder auch nicht.
Weil sie werden ja nur so behandelt, wie sie selbst ihre Gegenseite behandeln.

Für wenn sollte ich den Fortschritte machen?
Für solche dumme Menschen, die meinen, sie sie könnten ihren Mitmenschen
die Zurechnungsfähigkeit und das Recht auf Selbstachtung streitig machen, wenn diese
nicht auch das glauben wollen, was sie selbst glauben?

Solche Menschen sind nichts weiter als jenes Stück dumme Kacke, welches sie glauben
auf ihre Mitmenschen projizieren zu müssen, um dann besser in uneingeschränkter und zweifelsfreier Selbstbewunderung schwelgen zu können.

Und lass sie nur kommen.
Sie kriegen ihren Holzlöffel gerne und unverbindlich dort hin, wo sie drauf sitzen.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

05.03.2010 um 17:28
@Naturell

Vielleicht solltest du später wiederkommen, wenn du dir deine Gossensprache abgewöhnt hast...


melden

Islambashing

05.03.2010 um 17:33
@Owais

Ich würde gerne auf die Gossensprache verzichten
aber wie Du siehst, ist sie die einzige die nicht missverstanden, umgedreht, ausgelegt
oder sogar interpretiert werden kann.

Im Übrigen lieber Freund Owais bin ich Italiener
und spreche sogar mehrere Sprachen, so dass ich immer auf die zurückgreifen
kann, die gerade gesprochen wird :)


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

05.03.2010 um 17:42
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ich würde gerne auf die Gossensprache verzichten
aber wie Du siehst, ist sie die einzige die nicht missverstanden, umgedreht, ausgelegt
oder sogar interpretiert werden kann.
Doch, ich sehe darin sogar einige Interpretationsspielräume, in Bezug auf deine inneren Probleme mit solchen Themen ;)
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Im Übrigen lieber Freund Owais bin ich Italiener
Ja, hätte man erahnen können.
An dem temperament, versteht sich ;)


melden

Islambashing

07.03.2010 um 18:21
Zitat von OwaisOwais schrieb:Vergessen wir nicht die Schandtaten der kommunistischen Sowjetunion oder des kommunistischen Chinas, die auch eine Unmenge an Menschen getötet haben.
Oder an die Kolonialismus der letzten Jahrhunderte, der erste und zweite Weltkrieg und und und.
Sie alle haben mehrere Millionen Tote zu verantworten.

Dann noch die Religion als das Übel der Menschheit zu bezeichnen ist eine Farce!

Nein, nicht die Religion oder die jeweilige Ideologie, sondern der Mensch ist geneigt zum Bösen...
Nein, die hängengebliebenen Religionen und Ideologien sind dafür verantwortlich. Der infinzierte, versklavte und programmierte Mensch kann da nichts für.

Es macht keinen Unterschied, ob man sich einem imaginären oder realen Diktator unterwirft. Solange er die Köpfe beherrscht, bleibt es beschissen.

Und erzähl mir bloss nicht, dass dein Diktator ein netter Kerl ist.

Allah ist Adolf Hitler, nur tausend mal schlimmer und in allmächtig!

Es gibt einen verdammten Grund gottesfürchtig zu sein!

@Owais


melden

Islambashing

07.03.2010 um 18:40
Zitat von kastimokastimo schrieb:und warum sollen dann die muslime auf die straße, die nichts mit terrorismus zu tun haben ?
Sie gehören einer Religion an, sie sind Opfer des Terrorismus geworden.
Zitat von kastimokastimo schrieb:die gefahr liegt nicht in den religionen, sondern am menschen, ich find, der mensch sollte auch mal gegen die menschheit demonstrieren gehen.
Der Mensch ist eigentlich super nett, bis auf dass er sich mittels alberner Verschwörungstheorien verwirren lässt.

@kastimo


melden

Islambashing

07.03.2010 um 19:38
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Warum die Deutschen?

Die hatten damit genauso wenig zu tun
Sie gehören einer Nation an, sie sind Opfer des Terrorismus geworden.


der mensch ist eigentlich wirklich sehr nett, doch die beschränktheit kann ihn auch zu einem monster machen und da ist es egal,ob er glaubig ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Islambashing

07.03.2010 um 19:38
*gläubig


melden

Islambashing

07.03.2010 um 20:04
Zitat von kastimokastimo schrieb:Sie gehören einer Nation an, sie sind Opfer des Terrorismus geworden.
Du kommst gar nicht drumrum einer Nation anzugehören. Dein Geburtsort und Werdegang entscheiden welchem Zuständigkeitsbereich du zugeordnet wirst, es sei denn du möchtest deine Zeit als Alleingänger auf einer verlassenen Insel verbringen.

Eine Nation ist nichts weiter als eine Ansammlung von Menschen, die für sich selber zuständig sind.

Und solange keine Verschwörungstheorien in einem Menschenkreis Überhand gewinnen, ist alles in bester Ordnung.

Aus verschwörungsfreier Zwischenmenschlichkeit kristalisiert sich die Logik und somit die Demokratie. Und all das, was man auf lange Sicht braucht, um glücklich zu werden.

@kastimo


melden

Islambashing

07.03.2010 um 20:12
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Nein, nicht die Religion oder die jeweilige Ideologie, sondern der Mensch ist geneigt zum Bösen...
einige von ihnen allen vorran @herzbetont wird es niemals kapieren, ich hoffe jedoch dass ich mich irre!!


1x zitiertmelden

Islambashing

07.03.2010 um 20:15
@herzbetont

was denkst du, wieviele muslime in deutschland nach ihrer religion leben, viele sind einfach hineingeboren und auf ihrem pass steht "muslim" und einige gläubige gehen auch demonstrieren und einige verbände distanzieren sich auch, man muss nur genauer hinsehen.

ist das ein grund, islambashing zu führen ?

"ihr distanziert euch nicht alle auf der straße, also seid ihr alle terroristen und verdient gemobbt zu werden"


man kann auch nicht erwarten, alle basken auf die straße zu holen, um gegen die ETA zu demonstrieren.


also, nix da. :)


1x zitiertmelden

Islambashing

07.03.2010 um 20:15
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:einige von ihnen allen vorran @herzbetont wird es niemals kapieren, ich hoffe jedoch dass ich mich irre!!
Mit dir rede ich nicht mehr.

Du bist Harun Yayha verseucht!

@nurunalanur


melden

Islambashing

07.03.2010 um 20:20
Zitat von kastimokastimo schrieb:was denkst du, wieviele muslime in deutschland nach ihrer religion leben, viele sind einfach hineingeboren und auf ihrem pass steht "muslim" und einige gläubige gehen auch demonstrieren und einige verbände distanzieren sich auch, man muss nur genauer hinsehen.

ist das ein grund, islambashing zu führen ?

"ihr distanziert euch nicht alle auf der straße, also seid ihr alle terroristen und verdient gemobbt zu werden"
Das ist doch nur ein Grund mehr um Islambashing zu führen. Die, die nur auf ihrem Pass ihre Religionsangehörigkeit stehen haben, werden sich sicherlich nicht angesprochen fühlen und desinteressiert sein.

Ausser sie stellen sich dann doch als kranke Religionsanhänger heraus, die damit ein Problem haben, wenn andere auf ihre Verschwörungstheorien scheissen.

@kastimo


melden

Islambashing

07.03.2010 um 20:27
@herzbetont

mit islambashing ist es immer gefährlich (unter bashing versteh ich hetze und keine kritik),
denn die schlauen menschen, werden nach dem wahren grund suchen und ob es wirklich stimmt, was da behauptet wird, die dummen jedoch werden einfach daran glauben und wohlmöglich hass gegen diese leute empfinden und da ich davon ausgehe, dass die menschheit mehr aus dummen menschen besteht als von klugen, kann das sogar sehr schlimm enden.

deswegen, mit normaler kritik gehts auch, man muss nicht immer mit einem diskussionspartner sabbernd und mit platzenden adern seine meinung austauschen, es geht auch relaxt und intellektueller. :)


1x zitiertmelden

Islambashing

07.03.2010 um 20:37
Zitat von kastimokastimo schrieb: es geht auch relaxt und intellektueller.
Relaxed und intellektuell ist das hier:

/dateien/rs41797,1267990672,mohammed karikatur 7

@kastimo


1x zitiertmelden

Islambashing

07.03.2010 um 20:53
@herzbetont

du liest auch nur das, was du lesen willst :D


Anzeige

1x zitiertmelden