Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

25.03.2011 um 22:43
ich bin dafür das die retorik unter das waffengesetz fällt.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

28.03.2011 um 09:55
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Dass du jetzt auf mich persönlich losgehst, hat den einzigen Sinn und Zweck, dich selbst höher zu stellen. So ist das nun mal Phys.
Und wieder mal gehts du davon aus besser zu wissen was andere denken und bezwecken.

Mag sein dass allein in einem Internetforum zu schreiben schon immer auch selbstdarstellung impliziert.
Das muss aber nicht zwangsweise der einzige Grund sein
Ziehe doch bitte wenigstens in Erwaegung dass du im Umgang mit Glauebigen ein Kommunikationsproblem hast.

Gerade WEIl ihrend wo in jedem Menschen ein eitler Affe steckt
Kannst du wenn du irgend jemanden von igrendwas ueberzeugen willst nicht rum laufen und sie alle Psychopathen nennen,

Die Glaubigen werden danach einfach auf Mentalen Durchzug schalten. und keine Information von dir mehr ernst nehmen.
Auch die Unentschlossenen werden davon wahrscheinlich eher abgeschreckt.
Nur die die sowieso schon deiner Meinung sind werden danach ueberhaupt noch zur Kenntnis nehmen was du schreibst dir vielleicht auf die Schulter Klopfen aber mehr wird es nicht bringen...


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

28.03.2011 um 10:29
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Und was ist mit speziell den Gläubigen, dessen geglaubte Aufgabe es ist nocredit konstruktiv und vernünftig rechtzuleiten?
Ich denke nicht dass diese Gruppe besonders gross ist.
Die Glaubigen die es als ihre Berfufung sehen Leute "rechtzuleiten" die daran gar nicht interessiert sind.
Sind meistens Missionare und inwieweit man da von verneuftig sprechen kann sein dahingestellt.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Lassen die so einen Streithahn zu, weil es ihnen nicht gefällt zu streiten?
Oder eher weil ihnen die Argumente fehlen, und sie es daher nicht risikieren wollen, dass man ihren Glauben blossstellt?
Ja
Es gibt Leute die schon streiten wollten und keine Argumente haben
Es gibt Leute die Argumente haben und nicht Streiten wollen
Es gibt Leute die Argumente haben streiten wollen aber nicht auf dem Niveau.
...
All das kann man natuelrich nur rausfinden wenn man sich mal anders verhaelt
Denn solange die Leute nicht mit einem reden ist
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Vielleicht sind die Gläubigen, die sich raushalten, einfach sich dessen bewusst, dass ihnen nachvollziehbare Zusammenhänge für ihre geglaubten Schlussfolgerungen fehlen.
Was Nachvollziehbar ist und was nicht, haengt auch von der Bereitschaft des Gegenuebers ab es nachvollziehen zu wollen.

Ich erklaehre es dir mit Kreationisten
Die ueberwiegende Mehrheit der Wissenschaftler verspuert nicht das geringst Beduerfnis darin mit Kreationisten zu diskutieren.
Warum?
Nicht weil sie fuerchten die Kreationisten koennten Recht haben
Nicht weil sie fuerchten ihnen die Argumente fehlen koennten

Nein weil sie nicht denken es koennte irgendwas bringen
Weil sie nicht annehmen dass die Kreationisten irgend ein Argument bringen dass sie nicht kennen.
Und weil sie nicht annehmen dass es irgend ein Argument gaebe dass ein Kreationsist nicht einfach ignorieren wuerde.

Ich moechte @nocredit durchaus zu gute halten dass er nicht so egstirnig ist wie viele Kreationisten
Dass aendert aber nichts daran dass er auf viele Glaubige unweigerlich den eindruck erwecken muss er waere es...


1x zitiertmelden

Islambashing

28.03.2011 um 16:18
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich denke nicht dass diese Gruppe besonders gross ist.
Die Glaubigen die es als ihre Berfufung sehen Leute "rechtzuleiten" die daran gar nicht interessiert sind.
Sind meistens Missionare und inwieweit man da von verneuftig sprechen kann sein dahingestellt.
Also, ich habe mir die trendigsten Bücher der Gläubigen zu Genüge getan. Wenn einer für sich die Prämisse stellt, dass es einen dieser Götter unbegründet gibt und die darin beschriebenen Konsequenzen vor Augen hält, dann ist es schon ganz schön naiv von dir zu sagen, man hätte kein Interesse daran jemanden Rechtzuleiten.

Die bauen sogar glamouröse Gebäude für deine Erlösung!

Menschen, die an sowas nicht interessiert sind, tragen entweder nur einen schwachen Larifari-Gewohnheits-Glauben in sich, oder gar keinen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:All das kann man natuelrich nur rausfinden wenn man sich mal anders verhaelt
Denn solange die Leute nicht mit einem reden ist
Ein bischen Pauschalisierung regt stets zum Dialog an. Man kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen, der ein altes Buch so auslegt, dass man sagen kann: "Bravo, der macht das richtig".

Nein, man hat hier alberne Bücher vorliegen, die unmissverständlich eine Botschaft in sich tragen. Und dessen Gläubige kann man gewiss in eine Schublade stecken.

Was soll man denn Lobenswertes an ihrem Glauben finden?
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nicht weil sie fuerchten die Kreationisten koennten Recht haben
Nicht weil sie fuerchten ihnen die Argumente fehlen koennten
Nein, weil sie fürchten, dass sie auch ohne Recht zu haben, die Menschen in ihrer Umgebung verdummen könnten.

Schliesslich findet dieser Schrott einiges an Anhängerschaft. Und das gleiche Phänomen tritt auch bei dem ganzen religiösen Unfug auf, der nicht weit davon entfernt ist.

@JPhys


melden

Islambashing

28.03.2011 um 17:29
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und wieder mal gehts du davon aus besser zu wissen was andere denken und bezwecken.
Ja bei Dir!


melden

Islambashing

28.03.2011 um 18:00
@JPhys

Wissen JPHYS, kann auch Glaube sein, aber genau deswegen kann Glaube niemals Wissen sein.

Wir leben in einer Welt, in der viele komplexe Prozesse zusammenspielen müssen,
damit sie uns weiterhin als Existenzgrundlage dienen kann.

Die aktuelle Situation um den Zustand der Welt schaut einfach sehr danach aus, als wenn wir da eine falsche Einstellung zur Bedeutung über uns selbst in dieser Welt hätten.

Unser Gehirn und unser Fähigkeit, damit äußerst intelligente Parasiten und Raubtiere zu sein,
verdanken wir einzig unserer Fähigkeit, Informationen durch Sprache aufzeichnen zu können.

Wir müssen nicht mal die Menschen kennen, um uns ihre Erfahrungen zunutze machen zu können.

Je mehr wir täglich mehr werden, um so mehr müssen wir uns gegeneinander behaupten und durchsetzen, um an die Mittel zu kommen, die uns ein menschnewürdiges Auskommen ermöglichen.
Menschen, denen das nicht bewusst ist, weil sie es sich nicht bewusst machen wollen, sondern sich
lieber eine eigene eigenwillige Erklärung über die Welt auslegen und zurechtinterpretieren, welche ihrer eitlen Identifikation und Selbstbeweihräucherung besser dienlich ist und dann auch noch bereit sind, mit Gewalt auf die Feinde ihrer Dummheit loszugehen, um ihre Ehre zu beahupten,

die dürften, wenig bis gar keine Interesse daran haben, ein zwangsläufig apokalyptisches Ende der Menschheit aufzuhalten, sondern sich dieses sogar noch herbeiwünschen, da ja ihre Propheten es so angekündigt haben.


Glaube JPHYS, ist kein Wissen, weil Wissen oft nur Glaube ist.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

28.03.2011 um 19:06
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Je mehr wir täglich mehr werden, um so mehr müssen wir uns gegeneinander behaupten und durchsetzen, um an die Mittel zu kommen, die uns ein menschnewürdiges Auskommen ermöglichen.
Das ist voellig richtig.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Menschen, denen das nicht bewusst ist, weil sie es sich nicht bewusst machen wollen, sondern sich...
Dir ist schon klahr dass du mit jedem "Und" die Zahl der Leute auf die der satz zutrifft immer kleiner machst?

"Menschen, denen das nicht bewusst ist weil sie es sich nicht bewusst machen wollen, sondern sich
"
Sind anscheinend tatsaechlich grosse Teile der Menschheit.
Die die sich den Weltuntergang wirklich wuenschen sind dagegen nur relativ wenige...

Es waere auch eine Illusion zu denken dass aus dummen ignoranten Glaubigen,
aufgeklaehrte verantwortungsbewusste Atheisten wuerden wenn man ihnen ihren Glauben wegnimmt.
Wo doch dummen ignorante Atheisten viel wahrscheinlicher sind.

Es ist nicht so dass die Leute mit dem Imaginaeren freund die zerstoerung der welt monopolisiert haetten....
Ich nehme an ich muss dir nicht erzaehlen was die Grosskonzerne so alles getan haben
Oder die "kommunistsichen" dikaturen.


1x zitiertmelden

Islambashing

29.03.2011 um 17:10
@JPhys
@nocredit

Es sind nur noch wenige Sekunden in der letzten Runde zu kämpfen.
Nocredit führt leicht nach Punkten. Ein sehr ausgeglichener Kampf und die Kämpfer schenken sich nichts. Nocredit setz einen Kick zum Kopf von JPHYS an, wunderbar ausgeführt, exzellente Technik, das könnte die Entscheidung sein. Aber nein, JPHYS dreht sich Geschickt aus dem Kick raus, hält das Bein von nocredit, hebt Ihn aus und dreht Ihn einmal in der Luft, und wunderbar auf den Punkt abgelegt.
Und da ist auch schon der Schlussgong.
Ja das war mal ein schön anzusehender und fairer Kampf.

Leider erlauben die Regeln es nicht das ich Euch beiden einen ganzen Punkt gebe.
Also: ( einengummipunktindermittezerreiß)
0,5 Punkte für beide.

Das habt Ihr fein gemacht. (tätschel-tätschel)
Das Problem aber sowas von genau aufgezeigt, ich bin begeistert.
Gratuliere.

Gruß
Mailo


melden

Islambashing

29.03.2011 um 19:37
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich nehme an ich muss dir nicht erzaehlen was die Grosskonzerne so alles getan haben
Oder die "kommunistsichen" dikaturen.
Ja das musst du mir. Dort sitzen nämlich oft republikanische (Amerikanische Politik) Kreationisten
alla G.W. Bush und andere fanatischen Gottschützer von Amerika im Elite-Busch.


Kommunismus ist genau das selbe Phänomen wie Religion - Ideologische Identifikation mit höheren ideellen Werten und Idealen und die bösen sind immer die anderen.


melden

Islambashing

29.04.2012 um 00:44
Kundgebungen und Mohammed-Karikaturen
Rechte wollen Moslems provozieren


Rechtspopulisten wollen vor den anstehenden Wahlen in Nordrhein-Westfalen gezielt Moslems provozieren. Antiislamische Demos und Mohammed-Karikaturen könnten das Klima aufheizen, warnt Innenmister Hans-Peter Friedrich.

http://www.focus.de/politik/deutschland/kundgebungen-und-mohammed-karrikaturen-rechtsextreme-suchen-konfrontation-mit-salafisten_aid_744733.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?
Spiritualität, 423 Beiträge, am 20.02.2024 von SiegelschiId
bafrali55 am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
423
am 20.02.2024 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Islam - Eine friedliche Religion?
Spiritualität, 8.894 Beiträge, am 18.08.2023 von emanon
azthek am 01.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 442 443 444 445
8.894
am 18.08.2023 »
von emanon
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Beziehungen im Islam
Spiritualität, 20 Beiträge, am 19.09.2022 von blueavian
raploverin am 01.05.2022
20
am 19.09.2022 »