Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

18.04.2010 um 16:34
@fantasmagorica
Ordnung ist nicht gleich Gesetz. Der Affe mit seiner Schreibmaschine kann auch nur die Buchstaben und Zeichen tippen, die ihm die Maschine vorgibt und trotzdem läuft das rein zufälllig/chaotisch.

Anzeige
melden

Islambashing

18.04.2010 um 16:35
@LoN
Wenn du so Wissenschaftlich bist, dann sag mir doch mal, ob Zufall der Grund für Chaos ist. Und ob Chaos ohne Ordnung bestehen kann.


melden

Islambashing

18.04.2010 um 16:37
@LoN
Streitereien unter Wissenschaftlern sind üblich,wenn es darum geht wer recht haben will,da bilden Wissenschaftler KEINE Ausnahme zum Rest der Menschheit,daher berührt mich solche Streiterei nicht


melden

Islambashing

18.04.2010 um 16:41
@LoN
hinter jeder Ordnung steht ein Gesetz worauf diese Ordnung besteht,die Aufgabe der Wissenschaft ist dies zu erforschen


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

18.04.2010 um 16:43
@md.teach
Das eine bedingt das andere.
Zitat von LoNLoN schrieb:Es gibt immer etwas Ordnung im Chaos, denn sonst wäre das Chaos selbst die Ordnung.



melden

Islambashing

18.04.2010 um 16:45
@LoN
Du beachtest mich nicht mehr, weil ich deine Theorie als Schwachsinn bezeichnet habe? Schade, das du anscheinend alles Persönlich nimmst statt Sachlich zu bleiben.


melden

Islambashing

18.04.2010 um 16:47
@LoN
Ok. Glaub, wir sollten nochmal in Ruhe beginnen. Also was und wie Definierst du Chaos und wie/was als Ordnung?


melden

Islambashing

18.04.2010 um 16:51
@LoN
Für mich gibt es nur Ordnung.
Und Chaos ist für mich nur ein Begriff, das etwas beschreibt, wo man keinen Ordnung sieht/erkennt. Das heißt, alles was heute Chaotisch ist, kann morgen schon Ordnung sein (Begrifflich gesehen).


1x zitiertmelden

Islambashing

18.04.2010 um 16:54
@LoN
Und Ordnung ist für mich etwas, was nicht nur Individuell betrachtet wird, sondern eine Gesetzmäßigkeit/Regel hat.


melden

Islambashing

18.04.2010 um 16:55
@LoN
was passiert wenn eine Ordnung gestört wird kannst du täglich in den Medien erfahren,dann bricht Chaos aus


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

18.04.2010 um 16:59
@md.teach
Hört sich an als würdest du da gewaltig Relativieren.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Das heißt, alles was heute Chaotisch ist, kann morgen schon Ordnung sein (Begrifflich gesehen).
Und damit hast du gewissermaßen schon recht auch wenn du es wohl anders meinst. In unserem Universum nimmt die Entropie, die Unordnung bzw. das Chaos mit der Zeit zu sprich das chaotische heute hat mehr Ordnung als das morgen es hat^^


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

18.04.2010 um 17:03
@fantasmagorica
Man sollte seine Alltagserfahrungen nicht immer für die Realtität nehmen, denn was da noch halbwegs stimmen kann, kann im größeren oder kleinerem schon vollkommen anders sein.


melden

Islambashing

18.04.2010 um 17:04
@LoN
Entropie sagt doch lediglich,das etwas von einer höheren Ordnung in eine niedere Ordnung wechselt,Ordnung ist überall,dafür entsteht mit jedem Leben neue Ordnung, es hamdelt sich nur um einen ewigen Kreislauf der Ordnung


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

18.04.2010 um 17:16
@fantasmagorica
Das ganze Universum strebt der Unordnung/dem Chaos entgegen. Jedes bischen Ordnung auch neues Leben verursacht ein tausendfaches mehr an Unordnung und einen Kreislauf gibt nur solange er von der Energie der Sterne erhalten wird. Irgendwann in Milliarden von Jahren wird der letzte Leben enden, der letzte Stern ausgebrannt sein und nichts als gähnende Leere und Dunkelheit bleiben.


melden

Islambashing

18.04.2010 um 17:24
@LoN
ohne den EINEN bestimmt


melden

Islambashing

18.04.2010 um 17:29
Das ganze Universum können wir gar nicht erfassen. Wir wissen ja noch nichteinmal wie es wirklich entstanden ist. Der Urknall ist eine Theorie. Aber nur mal angenommen es wäre so, dann ist das was daraus entstanden ist ja wohl alles andere als Chaos.

Alleine dass die kleinere Masse von der größeren angezogen wird und sie umkreist ist ein Ordnungsschema, welches wir überall finden. Mond um Planeten. Planeten um Sonne. Sonnen um ein Zentrum einer Galaxie usw...

Von wegen im Universum herrscht keine Ordnung...


melden

Islambashing

18.04.2010 um 17:41
Ich selbst bin nicht Gläubig und fest von der Wissenschaft überzeugt.
Dennoch finde ich es nicht gut wenn jemand Witze über eine Ethik bzw. Religion eines Menschen macht der an diese glaubt und davon überzeugt ist.
Ich finde es böse gesagt "Ferkelhaft" und unanständig dass man sich soetwas erlaubt.


melden

Islambashing

18.04.2010 um 17:46
Und ich bin Gläubig und halte trotzdem sehr viel von der Wissenschaft. Sie ist ganz und gar nicht mein Feind und was ist schlimm daran, die Welt zu erforschen und zu entdecken?

Nur, ich glaube eben, dass hinter alledem was wir sehen, messen, erkunden und entdecken, letzten Endes eben auch ein Schöpfer steht. Das ist der einzige Unterschied.


melden

Islambashing

18.04.2010 um 17:53
Und nun können wir den Islam weiterhin waschen :D
Wenn mindestens die Hälfte der Islamisten und zwei drittel der christlichen Fundamentalisten
zum freigeistigen (anarchistischen) Atheismus konvertiert sind, werden wir die Weltherrschaft
an uns reißen. :D


melden

Islambashing

18.04.2010 um 18:10
Und da wir nun herausgefunden haben, dass die Welt ohne Hierarchie nicht funktionieren
kann, :D
so werden wir Atheisten, Gottlosen und Ungläubigen danach streben die Macht zu ergreifen.
Und zwar ganz nach dem bisherigen Vorgehen der Gegenseite.
Weil Alles und überall nur eine Frage der Auslegung und Interpretation ist
und somit Gut oder Böse auch mehr eine Frage der Identifikation mit Werturteilen.
werden wir nun gleiches Recht mit Gleichem vergelten
und die Inquisition gegen die Ritter des Kreuzes sowie die Fatwa gegen die Schächter der Schafe ausrufen und wie auch den unterdrückten Frauen die Menschenrechte zurückgeben.
:D


Anzeige

melden