Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 22:54
also ich persöhnlich kann nicht wirklich glauben dass es sowas wie einen gott gibt
weil wenn es einen Gott gibt der alles kann oder alles sieht den muss doch jemand anderes erschaffen haben so ein mächtiges wesen kann doch nicht einfach aus nichts und vakuum entstehen

dann wäre es wie eine unendliche reihe von göttern die andere götter erschaffen haben usw usw
bla bla

also einmal in kurz
wenn gott uns erschaffen hat wer hat dann gott erlaubt zu leben ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

08.02.2011 um 01:13
Das Wort 'Gott' bedeutet 'gut', meint das personifizierte und dann auch vergöttlichte Gute, das zu nichts anderem fähig ist, als nur zu dem, das im absolut Guten möglich ist.
Unsere Ahnen sagten 'DAS GOTH', da es eigentlich weder männlich noch weiblich allein ist, sondern beides gleichzeitig in sich birgt.
Soetwas wie Selbstsucht, Eifersucht, Neid, Haß, Rache, Zorn, Wut ist diesem vollkommenen, lichten Wesen vollkommen fremd. Deshalb ist ER auch nicht allmächtig, sondern ER ist der ALLWISSENDE und ALLSCHAUENDE.
Wir sind wie ER: Was uns ausmacht, ist die WAHRE heilige Dreieinigkeit von GEIST, SEELE und LEBEN.
Die Seele ist das Behältnis des Geistes. Soweit sind wir gleichen Ursprunges wie ER. Daher ist ER unser wahrer, hoher BRUDER.
Aber das Leben, das alles in uns überhaupt zur Entfaltung brachte, das haben wir von IHM. Daher sind wir alle SEINE Kinder.
Diese Dreieinigkeit ist auf ewig unzerstörbar und dadurch heilig. Und auch GOTT selbst, von dem wir das Leben bekommen haben, könnte es uns nicht wieder nehmen - wenn ER es denn wollte!
Daher ist der Tod nur das Zurücklassen des irdischen Ballastes, den wir Körper nennen, der Übergang vom Diesseits ins Jenseits, niemals ein Schlußstrich, sondern immer ein Fortsetzen unserer Reise. Der Weg, den wir drüben zu gehen haben, entspricht der Schwingung des Weges, den wir uns hier bereitet haben.
Wir sind so, wie wir sind, seit dem Uranfang. Alles war bereits im Jenseits vorhanden, und hat deshalb seine jeweilige Erscheinungsform im Diesseits.
So gab es bereits dort alle Pflanzen- und Tierarten - auch die ausgestorbenen - sowie auch all die Völker der Welten, schwarze, braune, blaue, rote, gelbe, weiße, vielleicht irgendwo im All auch grüne, silberne, goldene und buntscheckige.
Aber eine Gottheit, die mit den Fingern im Weltgeschehen herumrührt, die gibt es NICHT!
Die GOTTHEIT gibt das Schuhwerk. LAUFEN MUSS DER MENSCH ALLEIN!
Wer GOTT sucht, der entfliehe dieser entsetzlichen Hektik und diesem grausamen Lärm!
Er gehe statt dessen in die Natur, atme tief, öffne Herz und Sinne und versetze sich in das hinein, was er sieht. Und siehe da! - er wird erkennen, daß sich die GOTTHEIT in allem zeigt und damit BEWEIST, was lebt. Dieses Leben ist in allem ein gleichgroßer und gleichbleibender Wert. Das, was einen Vogel, ein Pantoffeltierchen oder eine Amöbe lebendig sein läßt, läßt auch Fliegenpilze, Elefanten, Mäuse und Menschen lebendig sein.
ES GIBT NICHTS TOTES AUF DER ERDE UND IM GANZEN WELTALL!
Alles ist irgendwie belebt, und ALLES IST MIT ALLEM VERBUNDEN!
Jeder Himmelskörper, der selbst Leben hervorbringen kann, ist ein lebendiger Organismus! Und diejenigen, die das nicht können, haben dennoch die gleichen Grundbestandteile wie die, die es können. Somit kann ein Meteorit zur Erweiterung der Lebensvielfalt auf einem belebten Himmelskörper beitragen.
Also öffne Deine Augen, und Du wirst erkennen, daß Du GOTT ÜBERALL begegnest, auch in Deinem ungeliebten Nachbarn, der Dir durch seine Art vielleicht furchtbar auf den Senkel geht. Er weiß nur nicht, daß auch er den berühmten göttlichen Funken in sich trägt, und geht deshalb so schlampig mit ihm um.

WELFING


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

08.02.2011 um 04:46
Laut dem Anhalter kann er lediglich seine Nichtexistenz beweisen

Youtube: Babelfisch - Beweis dass es keinen Gott gibt
Babelfisch - Beweis dass es keinen Gott gibt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

08.02.2011 um 11:16
@Spross
Lass mich raten: Zeuge Jehovas?
Zitat von SprossSpross schrieb:Da Satan nach Off. 12:10-13-Ende, im zeitlichen Ablauf der Offenbarung bereits auf die Erde geworfen wurde, ist natürlich auch all sein Wissen und das seiner Söhne, als Vater der Lüge auf die Erde gelangt. Von dem zum Teil die so genannte Wissenschaft in den vergangenen ca. 60 Jahren doch enorm profitiert hat.
Das heißt also dass Satan erst vor ca. 60 Jahren oder etwas länger auf die Erde geworfen wurde?
Laut Bibel ist er aber schon seit dem Paradies immer wieder mal zumindest "zu Besuch" hier auf der Erde.

Irgendwie schon traurig dass erst 1000e Jahre lang die Menschen im dümmsten Aberglauben und Unwissenheit furchtbare Leiden ertragen mussten bis endlich angeblich Satan gekommen ist und dank ihm die Wissenschaftler an Erkenntnis gewonnen haben und viele qualvolle Krankheiten teilweise ausgerottet haben oder ganz leicht behandelt werden können.
Sogar dem Krebs wird heutzutage der Kampf angesagt. Lungenentzündungen sind meist nicht mehr tödlich. Pest ist für uns fast ein Fremdwort. Gegen "Dämonen" gibt es heute Tabletten und man muss keine abartigen, verstümmelnde oder sogar tödliche Exorzismen durchführen, etc. etc.

Deine Aussage ist also: Mit Satan sind wir besser dran als ohne ihn bzw. mit Gott!?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

08.02.2011 um 12:16
DER WAHRE GLAUBE BERUHT AUF WISSEN!!!
Der Kirchenglaube beruht auf Unwissen! Adam und Eva aßen von den Früchten des Baumes der Erkenntnis. Und was kam dabei heraus? Das es Männlein und Weiblein gibt. Wie tiefschürfend!!!

DER GRÖSSTE TRICK DES SATANS IST, DIE MENSCHEN GLAUBEND ZU MACHEN, ES GÄBE IHN NICHT!!!
Wer glaubt, GOTT gäbe es nicht, nur weil er Schwierigkeiten hat, in diesem - GOTT SEI DANK! - zu Ende gehenden, finstersten aller Zeitalter noch irgendwo ein Licht zu erkennen, der sollte dringend mal sein Umfeld wechseln! Sonst bleibt er wie einer in einem absolut dunklen Raume, den er niemals verläßt, und dann aber behauptet, es gäbe keine Lichtquelle, da es ja immer finster sei.

WELFING


2x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

08.02.2011 um 13:05
muss er sich beweisen nein
angenommen deine aussage mit bring albert.... um
da gehe ich nicht aus das es gott ist
also warum sollte er was beweisen oder sprechen
wir sind indefekt es nicht wert so würde ich denken
und sollte es so sein würde ich auch sagen beweises mir


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

08.02.2011 um 13:11
verdammt(123) nochmal... verstehen da auch andere nur noch Bahnhof, oder bin nur ich der deutschen Sprache nicht mächtig?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

08.02.2011 um 13:13
@kastanislaus

*lol* ich hatte auch keinen durchblick und dachte schon ich wäre plötzlich verdummt *gg*
aber schön das es nicht nur mir so geht ....


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

08.02.2011 um 15:01
@Dr.Manhattan

GOTT beweist sich durch DICH!

und durch ALLE und ALLEs andere, was GOTT würdig ist.

Liebe Grüße
Elai


2x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

08.02.2011 um 20:07
Elai, Du hast es erfaßt! Kleine Berichtigung: "..., was GOTT gemäß ist." im Sinne des absolut reinen, klaren, lichten Guten, wie ich es oben ausführte.

WELFING


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

08.02.2011 um 20:42
@TodOderLeben
Zitat von TodOderLebenTodOderLeben schrieb:also ich persöhnlich kann nicht wirklich glauben dass es sowas wie einen gott gibt
weil wenn es einen Gott gibt der alles kann oder alles sieht den muss doch jemand anderes erschaffen haben so ein mächtiges wesen kann doch nicht einfach aus nichts und vakuum entstehen

dann wäre es wie eine unendliche reihe von göttern die andere götter erschaffen haben usw usw
bla bla

also einmal in kurz
wenn gott uns erschaffen hat wer hat dann gott erlaubt zu leben ?
Diese Frage wirst du mit dem Verstand niemals klären können.
Gott ist das einzig wirklich lebendige, wir als Teil der Schöpfung sind abhängige seiner Kraft. Gott für sich bleibt unabhängig, neben der Schöpfung stehend. Gott ist ewig, und eben diese Ewigkeit, unendlichkeit wird ein Mensch niemals begreifen können weil er ja naturgemäß ein Teil der Schöpfung ist. Alles darüber hinausgehende bleibt dem Menschen, auch bei höchster Entwicklung, verschlossen.

Gott ist, der da war, der da ist und der da kommt.

@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:GOTT beweist sich durch DICH!

und durch ALLE und ALLEs andere, was GOTT würdig ist.

Liebe Grüße
Elai
Gott beweist sich in erster Linie durch seinen Willen. Sein wille ist gleichgesetzt mit den Naturgesetzen. Diese sind vollkommen, unveränderbar und ewig gleichbleibend. An diesen lässt sich der Wille gottes erkennen, und nach diesen sollte man sich richten. Eigentlich ist alles sehr einfach, doch der Mensch von heute sieht den Wald vor Lauter Bäumen nicht - bzw. will er auch garnicht wirklich sehen.


2x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

08.02.2011 um 23:34
@severus.
Zitat von severus.severus. schrieb:Gott beweist sich in erster Linie durch seinen Willen. Sein wille ist gleichgesetzt mit den Naturgesetzen. Diese sind vollkommen, unveränderbar und ewig gleichbleibend. An diesen lässt sich der Wille gottes erkennen, und nach diesen sollte man sich richten.
Ok vielleicht bin ich für solchen Glauben zu objektiv verhaftet, aber mein Verstand stellt sich nun mal folgende Frage:
Deine Aussage: "Gott beweist sich durch die konstanten Naturgesetze."
Gut das akzeptiere ich jetzt einfach mal so. Aber jetzt weiß ich ja trotzdem nicht was Gott will, ist er jetzt für den christlichen Glauben, den islamischen, den hinduistischen oder für Esotherik?

Aber du gibst ja auch selbst die Antwort: Die Naturgesetze sind Gottes Wille und nach ihnen sollte man sich richten.

Ähm tja also irgendwie kann ich mich gar nicht gegen die Naturgesetze richten. Niemand kann das.
Irgendwie halte ich mich an das Gesetz der Gravitation, ehrlichgesagt mach ich das aber ziemlich ungewollt.
Auch die kleine und starke Atomkraft akzeptiere ich voll und ganz. Die starke hält meinen Körper zusammen und demnach richte ich mich danach.
Die Elektromagnetische Kraft ist mir auch absolut heilig, ich schätze sie sehr hier beim Schreiben auf meinem Laptop und auch in meinem Körper zB. meine Hirnstörme und die nervliche Reizweiterleitung, ich würde nicht auf die Idee kommen mich diesem Naturgesetz zu widersetzen.
Also habe ich alle 4 Grundkräfte erfüllt und bin demnach in Gottes Augen perfekt!

Aber ehrlich gesagt kann man sich gar nicht gegen diese Gesetze wehren, man muss sie einhalten! Also sind alle Menschen perfekt!
Entweder das oder deine Erkenntnis von Gott ist auch nur wieder ein verunglückter Versuch in der Natur krampfhaft ein denkendes übermächtiges Wesen das alles steuert und kontrolliert zu finden.

Aber wahrscheinlich seh ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht:
Zitat von severus.severus. schrieb:Eigentlich ist alles sehr einfach, doch der Mensch von heute sieht den Wald vor Lauter Bäumen nicht - bzw. will er auch garnicht wirklich sehen.
Oder aber vielleicht ist da auch gar kein ominöser Wald von dem uns Gläubige immer vorschwärmen welche aus den verrücktesten Interpretationen Bäume machen?!


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

09.02.2011 um 01:48
Was kann man dann in dieser Situation tun oder fragen , damit man sich sicher sein kann ?

Wie würde der gesunde Menschenverstand vorgehen........ ?

Wie würde der Gläubige vorgehen......... ?

Wie der Wissenschaftler......... ?


Hi all,
also als gläubiger(christlich) wurde man nach der bibel gehen, weil die ganze natur gottes in der Bibel steht! und da gott wie es immer heisst der selbe ist ,gestern heute und morgen .
giebt es bestimmte dinge die er nicht befehlen wurde!!!!!!!
(diese vorgangsweise steht auch in der bibel!!) so unterscheidet man das gute von dem böse!!

und zu seine gott sein muss er omnipotent sein.
das hesit er muss nichts mehr dazulernen, sämtliche wissen ist in schon bekannt!!!
er muss die vergangenheit so wie die zukunft kennen. und alles was existiert.
sein alter muss weit außerhalb dieses universum lieben.
er kann außerhalb der physikalische barriere oparien.

und zu wissenschaftlich:
er muss sämtliche antworten kennen und wissen!! und ES KANN IHN NIEMAND WAS BEIBRINGEN!
und wenn er nicht alle antworten kennt, dann ist er kein gott!!!weil er noch dazu lernen muss, und damit noch in entwicklung ist!!!!und wenn er sich noch in entwicklung ist (und noch was lernen muss) ist er mit dir in selbe in eine ebene, selbst wenn er die zeit anhalten könnte usw.!!!!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

09.02.2011 um 12:18
Lieber @severus.
Du schreibst:
Zitat von severus.severus. schrieb: Eigentlich ist alles sehr einfach, doch der Mensch von heute sieht den Wald vor Lauter Bäumen nicht - bzw. will er auch garnicht wirklich sehen.
Du sagst es, der Wille ist die Ursache! Danke, daß Du "aufmerksam" warst, manch einer hätte es mißverstehen können.

Alles ist so furchtbar "kompliziert" oder mit Absicht "verkompliziert worden" oder vielleicht auch unabsichtlich, aber zwangsläufig .... durcheinander ...

Das eine schließt hier das andere ja nicht aus ...

Liebe Grüße
Elai


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

09.02.2011 um 13:51
@Elai

:)


@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Gut das akzeptiere ich jetzt einfach mal so. Aber jetzt weiß ich ja trotzdem nicht was Gott will, ist er jetzt für den christlichen Glauben, den islamischen, den hinduistischen oder für Esotherik?
Wie Elai bereits sagte, praktisch alles ist mittlerweile "durcheinander", nicht mehr in seiner Ursprünglichen Form. Eine Änderung ist also eingetreten, ebenso auch bei allen Religionen weltweit.
Wir wissen ja z.B. wie arg manches allein im Christentum entstellt wurde, allen vorran von den Kirchen praktiziert, was als alleiniges Ziel hatte, weiterhin eine Machtrolle zu spielen, die Menschen also zu unterdrücken.
Wo du hinschaust, findest du nur verdrehtes, nichts gerades. Manchmal wurde auch etwas ohne böse absichten verdreht, missverstanden und weitergegeben.
In allen Religionen befinden sich Teilwahrheiten, man kann also nicht sagen, Diese ist Richtig, diese ist Falsch. Die verschiedenheiten der Religion waren hauptsächlich deswegen vorhanden, weil sie dem Begreifenkönnen den damals entwickelten angepasst waren.
Und im laufe der Jahrtausende, im laufe von unzähligen veränderungen der ursprünglichen form, traten immer größe unterschiede auf, die klüfte sind heute so groß, dass ein einheitliches Ziel heute nicht mehr erkennbar ist.


@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ähm tja also irgendwie kann ich mich gar nicht gegen die Naturgesetze richten. Niemand kann das.
Irgendwie halte ich mich an das Gesetz der Gravitation, ehrlichgesagt mach ich das aber ziemlich ungewollt.
Auch die kleine und starke Atomkraft akzeptiere ich voll und ganz. Die starke hält meinen Körper zusammen und demnach richte ich mich danach.
Die Elektromagnetische Kraft ist mir auch absolut heilig, ich schätze sie sehr hier beim Schreiben auf meinem Laptop und auch in meinem Körper zB. meine Hirnstörme und die nervliche Reizweiterleitung, ich würde nicht auf die Idee kommen mich diesem Naturgesetz zu widersetzen.
Also habe ich alle 4 Grundkräfte erfüllt und bin demnach in Gottes Augen perfekt!
Freilich, an diesen uns bekannten Gesetzen wie das der Schwerkraft, können wir nichts ausrichten und können garnicht anders, als mit diesen zu leben.

Aber das heisst ja nicht, dass das bereits alle sind die das Leben ausmachen.
Jesus z.b. lehrte uns, dass unsere Taten auf uns zurückfallen, dass nur im geben auch empfangen werden kann, bewegung ist leben - nur stillstand ist tot... etc...

Sind das nicht auch Gesetze von denen ein jeder wissen sollte ?
Ein Beispiel: Wenn ein Mensch einmal soweit bewusstsein erlangt dass ihm klar wird, dass nach seinem irdischen abscheiden nichts beendet ist, sondern er lediglich "drüben" weiterlebt um seine Entwicklung fortzusetzen, dann wird er unweigerlich wissen wollen, was ihn womöglich erwartet. Meistens kommen Angstgedanken sehr oft bei Leuten kurz bevor sie scheiden zum vorschein, weil ihre Hirntätigkeit nachlässt und der Geist mehr zu Wort kommen kann.
Und eben dieser Geist weiss was ihn erwartet...
Und so wie Jesus sagte, "ihre taten folgen ihnen nach" ... so wird ein jeder eben das erhalten was er einst sähte, und eben DIESES wissen um derlei Dinge kann einem Menschen von unschätzbarem Wert sein. So würde er von einer auf die andere Sekunde ein ganz anderes Verantwortungsbewusstsein entwickeln, sein inneres käme mehr zur geltung weil es mehr genutzt wird. Und schon beginnt ein Mensch aufwärts, statt abwärts zu gehen.


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

09.02.2011 um 14:16
Zitat von severus.severus. schrieb:Sind das nicht auch Gesetze von denen ein jeder wissen sollte ?
Ein Beispiel: Wenn ein Mensch einmal soweit bewusstsein erlangt dass ihm klar wird, dass nach seinem irdischen abscheiden nichts beendet ist, sondern er lediglich "drüben" weiterlebt um seine Entwicklung fortzusetzen, dann wird er unweigerlich wissen wollen, was ihn womöglich erwartet.
Das soll ein Naturgesetz sein?
Und was ist mit den Millionen die nicht glauben dass sie weiterleben werden oder die glauben dass sie auf der Erde einfach unendlich wiedergeboren werden (Hinduismus)?
Hat dann dieser Beweis Gottes bei diesen Menschen versagt?
Außerdem ist das kein Naturgesetz sonder lediglich ein annehmen, ja ein rein spekulativer Glaube dass es nach dem Tod weitergehen könnte.
Also wieder kein Beweis für Gott.
Zitat von severus.severus. schrieb:Meistens kommen Angstgedanken sehr oft bei Leuten kurz bevor sie scheiden zum vorschein, weil ihre Hirntätigkeit nachlässt und der Geist mehr zu Wort kommen kann.
Sehr schön dass Gott sich oft bis zum Ende des Lebens Zeit lässt um dann wenn das Gehirn auseinanderfällt im Angststadium des Sterbens erst für die "wahre" Erkenntnis zu sorgen.
Richtig nett und liebevoll muss ich schon sagen.
Aber die meisten Religionen behaupten ja dass Intelligenz und Verstand Werke des Teufels sind und nur die geistig Armen Gottes Reich erkennen und ererben werden. Also wie du sagst ist das senile Alter von Vorteil. Aber wieso?
Nun es könnte daran liegen dass geistig beschränkte leichtere Opfer sind als verständige kluge Menschen, aber ich bin mir ganz sicher an dem liegt es nicht, sondern nur daran dass Gott eben kluge nicht ausstehen kann (die er ja auch erschaffen hat)!
Das macht nämlich viel mehr Sinn!


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

09.02.2011 um 14:59
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Und was ist mit den Millionen die nicht glauben dass sie weiterleben werden oder die glauben dass sie auf der Erde einfach unendlich wiedergeboren werden (Hinduismus)?
Hat dann dieser Beweis Gottes bei diesen Menschen versagt?
Dort ist es genauso wie bei den Gesetzen die uns bereits bewusst sind. Wenn ein Mensch glaubt ein Sturz aus 30m ungeschadet zu überstehen, ist das zwar erstmal schön für ihn, ändert aber nichts an der tatsache, dass er gewiss daran stirbt oder zumindest schwer verletzt wird.
Und so kann der Mensch glauben was er will, schließlich besitzt er ja seinen freien willen, das ändert die Wahrheit aber kein Stück. Und diese Menschen erwachen dann "drüben" um festzustellen, dass es doch nicht so aus ist wie sie glaubten oder sagen wir besser: nicht glaubten.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Sehr schön dass Gott sich oft bis zum Ende des Lebens Zeit lässt um dann wenn das Gehirn auseinanderfällt im Angststadium des Sterbens erst für die "wahre" Erkenntnis zu sorgen.
Richtig nett und liebevoll muss ich schon sagen.
Die wahre erkenntnis? Die wird selbst dort den Menschen nicht klar, sie spüren nur dass was kommt, was vielleicht nicht so angenehm ist. Der Mensch muss ernten was er säht, ob er will oder nicht. Und so kann er sich auch seinem Gott öffnen, ob er will oder nicht. Will er nicht, kann er nicht erwarten dass Gott sich ach so gnadenvoll herblässt und ihm alle Schuld vergibt. So wichtig in relation zur Schöpfung wie der Mensch oft glaubt zu sein, ist er nunmal nicht.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber die meisten Religionen behaupten ja dass Intelligenz und Verstand Werke des Teufels sind und nur die geistig Armen Gottes Reich erkennen und ererben werden. Also wie du sagst ist das senile Alter von Vorteil. Aber wieso?
Intelligenz und Verstand. Kein Werk des teufels, sondern Werkzeuge für das Leben auf Erden. Sie sind notwendig für ein Agieren im stofflichen. Das was daran teuflich wurde ist die einseitige nutzung des Verstandes (großhirn), was zur Folge hatte, dass der für das geistige zuständige teil des gehirns (kleinhirn) verkümmerte ... wie bei vögeln die ihre flügel nicht mehr nutzen, entwickeln sich diese zurück. So wurde der Verstand über alles gesetzt, an eine Stelle die ihm nicht gebürt. Das war erst das teufliche an der Entwicklung der Menschen.
Nicht alle arme haben es so leicht, aber dadurch, dass sie seelisch zu leiden haben kann schneller ein Boden geschaffen werden um sich innerlich zu öffnen. Und bei alten ist es ähnlich, aber sie sind deswegen nicht bevorteilt. Sie werden nur gezwungen sich allmählich vom Körper zu lösen und können das oft verspüren dass da was vor sich geht. Nur ein wirklicher Vorteil ist daraus nicht ersichtlich, schließlich haben sie vielleicht ihr bisheriges erdenleben für spielerein verschwendet.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Nun es könnte daran liegen dass geistig beschränkte leichtere Opfer sind als verständige kluge Menschen, aber ich bin mir ganz sicher an dem liegt es nicht, sondern nur daran dass Gott eben kluge nicht ausstehen kann (die er ja auch erschaffen hat)!
Das macht nämlich viel mehr Sinn!
Diese ach so intelligenten Menschen richten ihre Blicke lediglich nach unten, dem stofflichen zu und denken in den meisten fällen garnicht weiter über das leben nach, solange genug zu essen und ausreichend geld auf dem konto ist. Deswegen stehen sie weiter Abseits von Gott, weil sie es nicht anders wollen.


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

11.02.2011 um 11:39
Zitat von severus.severus. schrieb:Dort ist es genauso wie bei den Gesetzen die uns bereits bewusst sind. Wenn ein Mensch glaubt ein Sturz aus 30m ungeschadet zu überstehen, ist das zwar erstmal schön für ihn, ändert aber nichts an der tatsache, dass er gewiss daran stirbt oder zumindest schwer verletzt wird.
Hm das liegt wohl daran dass schon 100e Menschen freiwillig oder unfreiwillig bewiesen haben dass ein Fall aus großer Höhe ziemlich schädlich ist.

Allerdings hab ich weder einen seriösen Bericht, geschweige denn ein Video gesehen oder gar jemanden getroffen der vom Tod zurückgekehrt ist und bewiesen hätte dass es nach dem Tod weitergeht.
Also kann man das nicht mal im entferntesten mit einem Gesetz vergleichen. Es ist reine Spekulation, genau so aussagekräftig wie meine Spekulation dass ich eigentlich der Herrscher einer hochentwickelten Alienrasse bin, aber fälschlicherweise auf die Erde gebeamt wurde und die Gestalt der Erdenbürger hier bekommen habe.
Zitat von severus.severus. schrieb:Diese ach so intelligenten Menschen richten ihre Blicke lediglich nach unten, dem stofflichen zu und denken in den meisten fällen garnicht weiter über das leben nach, solange genug zu essen und ausreichend geld auf dem konto ist. Deswegen stehen sie weiter Abseits von Gott, weil sie es nicht anders wollen.
Tja wie sagte mal jemand hier im Forum so treffend (nicht wortwörtlich aber inhaltlich):
"Gott hat uns in eine stoffliche Welt gestellt und da ist es wohl das naheliegenste dass man sich mit diesen Stoffen beschäftigt. Also darf er jetzt nicht beleidigt sein wenn wir uns damit beschäftigen."

Wenn er das gewusst hätte dann hätte er ja außer den Fossilien die sein Schöpfungswerk in höchstem Grade in Frage stellen ja gleich auch noch ein paar Beweise für seine Existenz vergraben können, dann wäre die Diskussion schon längst erledigt.

Und auch wenn das viele Esotheriker und CO nicht wahrhaben wollen, JA auch die Gefühle und die Emotionen sind chemische und physikalische Vorgänge die sich im Hirn nach ganz bestimmten aber hoch komplexen Regeln abspielen.
Aber gut an eine Seele wird man in 1 Milliarde Jahre noch glauben weil sie zwar unbewiesen ist, aber glücklicherweise auch ihre Nichtexistenz nicht bewiesen werden kann.
So kann man ewig an etwas unbewiesenes glauben, schließlich sind Beweise sowieso nur für "intelligente Menschen", die richtig intelligenten Menschen erkennen Beweise mit ihrer Seele -
und natürlich auch der Beweis für die Existenz der Seele.

Circulus vitiosus.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

11.02.2011 um 15:33
By the way...

hier habe ich den ultimativen Beweis für Gott gefunden und sogar nicht nur für EINEN Gott sondern für den Gott der Bibel!:

http://www.werner-gitt.de/down_deu/Factum_Gottesbeweis.pdf

Wer nicht alles durchlesen will (auch wenn es interessant ist) hier kurz eine Zusammenfassung:

Was für ein Beweis?
Keiner der in der Vergangenheit geführten Gottesbeweise bezieht sich auf einen
bestimmten Gott. Sie sind ausnahmslos so allgemein gehalten, dass sie von jeder
Religion für sich nutzbar gemacht werden können. Dieser Beitrag nun erbringt
einen mathematisch orientierten Gottesbeweis, der sich ausschliesslich auf
den Gott der Bibel und seinen Sohn Jesus Christus bezieht.
Wie wird das bewiesen?
Über 3000 Aussagen haben sich genau so zugetragen, wie sie oft mehrere
Jahrhunderte zuvor angekündigt worden waren. Es ist keine einzige Prophetie
bekannt, die sich anders erfüllt hat, als sie vorausgesagt war. Damit verfügen
wir über ein einzigartiges Kriterium, die Wahrheit der Bibel zu überprüfen.
Wie wird das berechnet?
Nach den Angaben der «Dake’s Bible» [D] sind bereits v = 3268 Verse mit biblischer
Prophetie1 erfüllt. Bei den nun folgenden Berechnungen setzen wir für jede Prophetie –
und mag ihre Erfüllung uns auch noch so unwahrscheinlich erscheinen – dennoch einen
extrem hohen Wert von p = 0,5 an.

Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich alle nP = 3268 Prophetien zufällig
erfüllen, errechnet sich durch 3268-malige Multiplikation von 0,5:
w = 0,53268 = 1,714 · 10-984 ≈ 1,7 · 10-984
Diese Zahl w = 1,7 · 10-984 ist so unvorstellbar klein...
Tja also eigentlich gibt es bei der Berechnung nicht viel zu meckern, ich denke das wurde unter den Voraussetzungen schon richtig gemacht.
Das Problem sehe ich eher darin dass 1. nicht ausschließlich alle 3268 Prophetien tatsächlich erfüllt wurden und 2. diese 3268 Prophetien nicht die Gesamtmenge an Prophetien in der Bibel darstellen.

Wenn nämlich zu den 3268 noch 3200 Prophetien dazukommen die "noch" nicht eingetroffen sind dann sind wir bei einer Gesamtmenge von ca. 6500 Prophetien von denen die Hälfte eingetroffen ist, da sind wir schon wieder bei einer Wahrscheinlichkeit von 50%.
Irgendwie gar nicht mehr so berauschend. :)
• Von einigen mächtigen Völkern (z. B.
Hethiter, Amoriter, Kanaaniter) der damaligen Zeit wird vorausgesagt, dass sie
untergehen werden (2. Mose 23,23 ➝ 5.Mose 7,1).
• Und von anderen Völkern heisst es ebenso klar, dass sie bis zum Ende der
Tage existieren werden: Israel (2. Chronik 9,8; Jes. 45,17),
Ägypten (Jesaja 19,21–25).
Das Problem bei solchen "erfüllten" Prophetien ist nach meiner Erkenntnis ist praktisch jede Nation irgendwann mal erobert worden, also eine fast 100% selbsterfüllende Prophezeihung.
Man muss nur lange genug warten:
Also ich sage jetzt eindeutig voraus dass die USA total erobert werden!
Wetten dass das in den nächsten 2000 Jahren eintreffen wird!?

Und nur weil das Land Ägypten zufälligerweise noch Ägypten heißt und das Land der Kanaaniter eben Jordanien oder Israel oder Libanon oder was weiß ich wie heißt, heißt das ja nicht dass nur die Ägypter überlebt haben und restlos alle Kanaaniter gestorben sind.
Höchstwahrscheinlich leben von beiden Völkern die Nachfahren noch überall.
Man reitet also auf bestimmten Völker- und Ländernamen herum.

Außerdem hat "Gott" interessanterweise über Ägypten folgendes gesagt:
Hes. 32,12 Ich will dein Volk fällen durch das Schwert der Helden, die allesamt die Gewalttätigsten unter den Völkern sind; sie werden die Herrlichkeit Ägyptens verheeren und sein stolzes Volk vernichten.
13 Und ich will alle seine Tiere umbringen an den großen Wassern, dass keines Menschen Fuß und keines Tieres Klaue sie mehr trübe machen soll.
14 Alsdann will ich seine Wasser klar machen, dass seine Ströme fließen wie Öl, spricht Gott der HERR,
15 wenn ich das Land Ägypten verwüste und alles, was im Land ist, öde mache und alle, die darin wohnen, erschlage, und sie sollen erfahren, dass ich der HERR bin.
FAIL!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

11.02.2011 um 21:28
@WELFING
Zitat von WELFINGWELFING schrieb am 08.02.2011:DER WAHRE GLAUBE BERUHT AUF WISSEN!!!
Der Kirchenglaube beruht auf Unwissen! Adam und Eva aßen von den Früchten des Baumes der Erkenntnis. Und was kam dabei heraus? Das es Männlein und Weiblein gibt. Wie tiefschürfend!!!
Du könntest auch ruhig sagen: dein eigenes wahres Wissen beruht auf Glaube.

Glaube heißt eigentlich: nicht Wissen auf Grund des nicht wissen Wollen!

Wissen ist in der Tat eigentlich nichts anderes als ein Verstehen durch Informationsaustausch und bei diesem Informationsaustausch geht es auch wieder um nichts anders, als Erfahrungen, welche mehr auf den Fehlschlägen vieler Menschen gründen, als auf den daraus hervorgehenden Erfolgen des Einzelnen.

Wir wissen zwar häufig wie es nicht geht, aber selten wie es geht.


Zu behaupten dass der wahre Glaube auf Wissen beruht, ist schon deswegen eine ziemlich dumme und eitle Selbsterhöhung :)


Anzeige

melden