Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 19:19
Weil die Sonne jeden Tag kommt und die Finsternis beseitigt!

Anzeige
melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 19:21
Ohne das Licht gibt es kein Leben ;)


1x zitiertmelden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 19:21
Ohne Sonne gäbe es kein Licht und kein Leben. Ist halt so.

Natürlich ist Gott auch der Ursprung der Sonne(n), deshalb besteht bei solchen Kulten die Gefahr, dass man den Schöpfer vergisst,

Weil man nicht weit genug denkt.


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 19:22
Richtig - und JESUS ist das Licht der Welt!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 19:24
@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Satan = Teufel = Luzifer = Beezlebub

Man könnte noch mehr Namen nennen, der Widersacher gegen Gott ist nun mal der Teufel/Satan wie immer ihn auch nennen wollt.
Nein, eben nicht, das Wort ist älter als das Christentum, es bedeutet für mich "anklagen", und zwar die moderne Gesellschaft, wie sie nunmal ist ! Und die Weltreligionen packe ich direkt mit in meine Ansichten, ich klage diesen Weg an !!!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 19:25
Das ist wohl wahr und es kann keiner leugnen ;)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 19:26
Meine obrige Aussage bezog sich auf das Licht und Leben


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 19:29
Vielleicht sollte man sich erst mal den Kopf darüber machen, was den Satan darstellt!
Mit Anklage, würde ich meinen, hat das weniger zutun!
Oder was meint ihr, was z. B. an Krebskranken - die "verrecken", wie ihr es bezeichnet -, Schuld ist?


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 19:38
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Ohne das Licht gibt es kein Leben
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ohne Sonne gäbe es kein Licht und kein Leben. Ist halt so.

Natürlich ist Gott auch der Ursprung der Sonne(n), deshalb besteht bei solchen Kulten die Gefahr, dass man den Schöpfer vergisst,
Warum muß Gott gleich Sonne sein ?!

Das ist das Licht und die Sonne :

https://www.youtube.com/watch?v=mfHlA3fmJG0


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 19:40
Das ist zu komplex, um es zu verstehen, finde ich. Außerdem gibt die Wissenschaft nur Erklärungen ab, mehr nicht.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 20:02
Hier scheinen sehr viele keine Ahnung von Satanismus zu haben und meinen mitreden zu können, ist ja lachhaft!

Hier eine Erklärung für alle, die keine Ahnung haben (sind hier die Meisten)

Im Gegensatz zur Meinung der Allgemeinheit gilt:

Der Satanismus basiert NICHT auf dem christlichen Weltbild!

Eine Weile mag sich der Satanist auf das christliche Weltbild stützen, aber dann kommt er durch Recherche, Hinterfragen, Anzweifeln und Forschen dahinter, dass es das gesamte Christentum als solches überhaupt nicht gibt: Es ist nichts weiters als eine Sammlung bereits vorher gängiger, antiker Mythen, Philosophien und Religionen.

Was die Juden und Christen "Satan" nennen, also eine widergöttliche, starre-Ordnung-und-Gesetze-verneinende Komponente, gibt es in den meisten anderen Weltanschauungen ebenfalls. Satanisten befassen sich daher je nach Geschmack mit allerlei nichtjüdischen "Satans"-Vorstellungen z.B. mit dem altägyptischen Set(h) oder der griechischen Hekate, etc.
Wieder andere Satanisten befassen sich mit betont nichtjudeochristlichen Weltanschauungen, z.B. der germanischen Religion, und setzen diese in Widerpart (Satans-schaft) zum judeochristlichen Bibelgott.

Demzufolge gilt:

Satan wird nicht als bocksfüßige, gehörnte Gestalt verstanden!

Und in welchem Verständnis auch immer:

Satan wird nicht als Gott verehrt!
Satan wird nicht angebetet!

Das christliche Weltbild ist meist nur Ausgangspunkt eines Satanisten. Man wird hierzulande in die christliche Religion hineingeboren und beginnt frühestens in einer jugendlichen Phase erster eigener Meinungsbildung, das christliche Konzept zu hinterfragen.


Satanisten gibt es in allen Altersgruppen
Die wenigsten nennen sich "Satanist" um gegen Eltern und Lehrer aufzumucken oder vor Freunden zu imponieren, sondern aus Überzeugung!


Der Satanist ist an kein Dogma gebunden: weder an das, was in einer "Satanischen Bibel" steht, noch an das, was LaVey, Crowley oder sonstige Prominente geäußert haben.

Satanismus hat keine(n) Führer!
Satanismus kennt keine bindende oder heilige (Vor)Schrift!

Der antichristliche Aspekt:

Wo Christen beten, da beten Satanisten NICHT!
Statt christlichen Gottvertrauens gilt im Satanismus: Eigeninitiative!

Während Christen die Knechte ihres Gottes sind, verweigert der Satanist den Dienst (Slogan: "non serviam")! Das Kernprinzip des Satanismus ist im Gegensatz zu christlichen oder anderen derartiger Religionsrichtungen (sog. "right hand paths"), niemandem und nichts zu folgen, sondern stets selbst zu denken, zu forschen, zu recherchieren, zu entscheiden und natürlich auch ganz alleine selbst Verantwortung zu übernehmen für eigenes Denken und Handeln.

Intellekt...

Das setzt voraus:

Satanisten sind keine Hilfsschüler!

Beim Satanisten handelt es sich nicht um ein brutales menschliches Tier ohne Verstand! Scharfsinn und Intelligenz sind Grundvoraussetzungen, um den Satanismus zu realisieren. Ein beachtlicher Teil der Satanisten sind Akademiker.

...statt Glaube

Im Satanismus wird Glaube möglichst vermieden!

Lediglich als vorübergehendes Denkmodell wird anhand gewisser Wahrscheinlichkeiten manches geglaubt, meistens zum Zweck logischer Erörterung um es alsbald durch Wissen zu ersetzen.

Brutalität und Grausamkeiten

Satanismus kennt kein Gesetz. Gesetzlosigkeit erschreckt so manchen. Viele stellen sich ohne Schranken und Fesseln durch Gesetze nur noch "Mord und Totschlag" vor. Dass der Mensch natürliche Neigungen, aber auch Abneigungen hat, wird von ihnen in ihrem Schreck vergessen.

Satanismus hat nichts mit Blut trinken, Katzen opfern, (lebende) Hamster fressen oder Jungfrauen vergewaltigen zu tun!

Im Satanismus wird das eigene Ich geheiligt und ausgelebt, Bedürfnisse befriedigt und nach dem wirklichen Willen gelebt. Gesetze, Dogmen, Moralvorstellungen u.v.m. werden im Satanismus nicht als Schranke für das Ich, die Befriedigung, den Genuss und den eigenen Willen akzeptiert, sondern kurzerhand verworfen.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 20:24
Achso die Selbstliebe wird ausgeübt. Ich lasse mich nicht täuschen, weil ich mich von diesen Dingen eher trenne und stark distanziere.

Für mich zählen wichtigere Dinge im Leben, weil ich weiß was wertvoller... ist als nur das Materielle oder die Eigenliebe.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 20:32
Man kann andere Leute nicht wirklich lieben, wenn man sich selbst nicht liebt.

Weil man immer das nach außen ausstrahlt, was man ist und fühlt.

Allerdings darf Selbstliebe nicht in Egoismus ausarten!


1x zitiertmelden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 20:35
Danke Sol....


1x zitiertmelden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 20:35
>>Allerdings darf Selbstliebe nicht in Egoismus ausarten!<<

Nein ??? Warum nicht ???


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 20:38
Zitat von lamamlamam schrieb:Danke Sol....
...Bitte :) kann doch nicht sein, das hier seitenweise über Satanismus spekuliert wird und jeder aneinander vorbei redet ;)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 20:39
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Man kann andere Leute nicht wirklich lieben, wenn man sich selbst nicht liebt.

Weil man immer das nach außen ausstrahlt, was man ist und fühlt.

Allerdings darf Selbstliebe nicht in Egoismus ausarten!
Jeder ist sein Glückes Schmied ;)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 20:58
Das ist schon richtig @kaltesfeuer.

Ich meine ja den puren Egoismus und dahinter versteckt sich die Selbstliebe ;)


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 21:16
@Boardy

Selbstwertgefühl sollte jeder haben.

Der pure Egoismus entsteht aus Angst!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 21:25
>>Der pure Egoismus entsteht aus Angst!<<

nonsens...auf anderen Planeten vielleicht, auf Erden ist es mit und wesentlicher Bestandteil der Arterhaltung und auch Überlebens(liebens)strategie !


Anzeige

melden