Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 14:26
Kaltes Feuer,
Das konnte ich auch noch nicht. :)
Aber ich bin dabei, es für mich herauszufinden, insh allah.

Doch welche Wahl werden wir haben?
Als das naheliegenste, plausibelste zu ergreifen, wenn es uns Rettung verspricht,
aus dem Chaos, dessen Höhepunkt noch vor uns liegt,
wieder eine Ordnung herzustellen.

Das Ereignis wird etwas sein, das alle überzeugt.
Wiederkehr Christus als Maithrea & Mahdi zum Beispiel.

Anzeige
melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 14:43
Hoffentlich als Asche...


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 15:36
@chris
Wenn du es als Angriff siehst tust du mir Leid, denn es war eine Feststellung meinerseits! Und wenn man Kritik nicht verträgt reagiert man meist mit einem Angriff


Eigentor, mein Freund der Sonne
Den musste mir erklären!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 15:51
@eyecatcher
Jemanden als "dumm" zu bezeichnen, ist "dumm", meine Kritik hast du ja auch nicht vertragen, außer mit Unterstellungen wie "Du bist dumm, Chris0815", du verstehen ?!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 16:07
Ich bezeichne dich sicher nicht ohne Grund als dumm! Und einen Menschen generell als dumm zu bezeichnen ist auch nicht möglich... aber in der Diskussion hast du dich dumm verhalten und selbt gezeigt, dass du kaum ne Ahnung hast!
Welche Kritik von dir? O.o
Nur Unterstellungen :D das ich nicht lache, wenn du nicht verstehst was ich dir sage und meinst ich würde dir nur Sachen unterstellen dann tust du mir echt Leid!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 16:16
@eyecatcher
Wenn du meinst, du machst es ja schon wieder....ich beziehe mich nicht auf "Unterstellungen", sondern auf Tatsachen und Fakten....diese kannst DU mir ja nicht liefern, ich klammere mich nicht an "fiktive Dinge", ohne Beweis und Hintergrund, ich bin mein eigener Herr, das willst DU anscheinend nicht verstehen *fg*
Ich muß dir nicht Leid tun, ich stehe zu meinen Statements, komme was wolle, und Quellen kann ich dir auch liefern, was kannst du ?? Die Bibel und dein Yin & Yang *gähn*


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 16:26
Ich hab mit der Bibel nichts am Hut! Du scheinst hier was zu verwechseln, denn du bist der, der nicht versteht was man ihm sagt! Meine Behauptungen sind sicher nicht fiktiv! Du kannst ja gerne nochmal meine Beiträge lesen und mir Stellen zeigen, wo ich angeblich keine Tatsachen genannt habe (vllt. habe ich sie vergessen oder du kapierst sie mal wieder nicht)
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Und selber denken scheint bei dir auch nicht an der Tagesordnung zu stehen! Oder hast du verstanden, dass ohne das schlechte kein gutes existieren kann?
Du kannst mir ja erstmal hierauf antworten...


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 16:28
"Gut" und "schlecht" sind subjektiv und situationsbedingt.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 16:42
Das weiß ich auch Gladi^^ aber danke für die Belehrung ;) tut anderen hier sicher ganz gut *g*


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 16:55
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Und selber denken scheint bei dir auch nicht an der Tagesordnung zu stehen! Oder hast du verstanden, dass ohne das schlechte kein gutes existieren kann?
Zum dritten mal : Ich habe dir schon was dazu gesagt, wenn es in deiner "Welt" so ist, dein Problem, in meiner Welt muß es nicht zwansläufig so sein, und ich habe die Behauptung in den Raum gestellt, warum es den überhaupt "böses" gibt, dann kommst du mir hier mit dieser Yin & Yang scheiße,.........hast du keine eigene Meinung oder bist di hier der "dumme", wie dues ja gene von anderen behauptes...???

Und du bist der einzige, der nicht versteht was ich sage, alle andern, die an der Diskussion beteiligt waren, haben schnell bemerkt, worauf ich hinaus wollte, also :
Kiff nicht so viel und lies mal zwischen den Zeilen ;)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 16:58
Kann mir jemand kurz sagen worum's in eurem Streit geht? Hab grad leider keine Zeit mir alles durchzulesen, würd aber gern was dazu beitragen. ;)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 17:02
Und selber denken scheint bei dir auch nicht an der Tagesordnung zu stehen! Oder hast du verstanden, dass ohne das schlechte kein gutes existieren kann?


Zum dritten mal : Ich habe dir schon was dazu gesagt, wenn es in deiner "Welt" so ist, dein Problem, in meiner Welt muß es nicht zwansläufig so sein, und ich habe die Behauptung in den Raum gestellt, warum es den überhaupt "böses" gibt, dann kommst du mir hier mit dieser Yin & Yang scheiße,.........hast du keine eigene Meinung oder bist di hier der "dumme", wie dues ja gene von anderen behauptes...???

Und du bist der einzige, der nicht versteht was ich sage, alle andern, die an der Diskussion beteiligt waren, haben schnell bemerkt, worauf ich hinaus wollte, also :
Kiff nicht so viel und lies mal zwischen den Zeilen
Du meinst, du hast die Frage in den Raum gestellt warum es "böses" gibt! Das ist korrekt! Aber sowas lernt man schon in der Schule, wieso es böses gibt :D und das Yin und Yang Prinzip sollte dir das verdeutlichen, aber wenn du es nicht verstehen willst hast du wenig verstanden!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 17:03
@Gladi

Lies es dir lieber durch wenn du Zeit hast, denn von uns beiden kannste 2 verschiedene Geschichten haben ;) und das wird dir nicht viel bringen *g* mach dir besser selbst ein Bild bei Gelegenheit!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 17:39
@eyecatcher
Mensch eyecatcher, glaubst du ernsthaft, ich wüßte nicht, was das Yin & Yang Prinzip zu bedeuten hat ?! Unterstelle mir nicht die ganze Zeit, ich würde es nicht verstehen.....Die Frage war : Warum hat ein angebliches "allwissenes Wesen" das böse erschaffen, wenn es doch auch nur das Gute hätte erschaffen können ?! Daraus schlussfolgere ich, dass es dieses "allwissenes Wesen" nicht gibt, das wir, die Menschheit, ein Produkt der Evolution sind, hastes jetzt begriffen ?!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 17:43
:D du kapierst es immer noch nicht :D

OHNE BÖSE KEIN GUT!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 17:49
Es geht hier aber um Religion, natürlich ohne böse kein gut !!! Aber wenn es einen Gott geben sollte, gäbe es kein böse................langsam werde ich böse, oder eher gesagt, ich verliere die Geduld, ich drehe mich hier mit dir im Kreis, weil du nicht scheckst, worauf ich hinaus will !!!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 17:53
Du hast eine seltsame Vorstellung von Gott! Ich weiß schon, dass das worauf du hinaus willst völliger Quatsch ist!


2x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 18:22
Es wird immer Religionen neben Kulturen geben.

Der Glaube an etwas Übernatürlichem wird nie enden, der Glaube an einen Gott wird auch in ferner Zukunft exestieren, solange nicht der Mensch selbst Gott spielt und seinen eigenen Untergang schafft.

Mfg
Boardy


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 18:33
@ Boardy

In Zukunft wird es nicht nur einen Glauben an GOTT geben - nein, JESUS wird unter uns weilen, leibhaftig!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 18:39
Meine Aussage war eher allgemein, nicht ins Detail gegangen ;)

Was Jesus betrifft, Jesus ist auch ein Teil von Gott, aber nicht Gott selbst. Natürlich verweilt Jesus unter uns.


Anzeige

melden