Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:44
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Absolut nicht, es ist "dumm", an was zu glauben, was nicht beweisbar ist !!! Und ich habe es nicht als negativ bezeichnet, geblendet sagt eigentlich schon alles, der Geist ist getrübt durch Prediger und unsinnige Bücher, die kein Gott geschrieben hat, sondern Menschen, die ein bisschen pfiffiger waren, als ihre damaligen Mitmenschen. Macht, das ist das Stichwort !
Glauben ist mit Wissen nicht vereinbar und auch nicht beweisbar :D Du hast das Prinzip von Glauben also 0 verstanden! Mein Geist ist nicht getrübt durch unsinnige Bücher und Prediger! Ich kann selbst entscheiden was ich von den Dingen glaube und was nicht!
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ich brauche keine Religion, um ein guter Mensch zu sein, derjenige der ein "Vorgabe" braucht, weil er es nicht von alleine weiß, was gut und böse ist, ist geblendet !!!
Ich brauche auch keine Religion um ein guter Mensch zu sein, weil ein riesiger Unterschied zwischen Glaube(n) und Religion besteht… schon wieder was das du anscheinend 0 verstanden hast! Ich brauche die Vorgabe nicht und Glaube trotzdem! Du hast ein ziemlich oberflächliches und pauschales Bild vom Glauben und willst hier diskutieren ;) amüsant…

Anzeige
melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:45
@ Chris0815

Also bist Du ein Egoist, und kein Atheist!


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:48
@Niselprim
Ich habe es dir beantwortet.

@Sri_vatsa
Man kann nur ein Atheist sein, wenn man "Religion" kennt, ich habe sehr früh damit angefangen, unangenehme Fragen zu stellen, diese konnten mir nicht beantwortet werden, außer : "Glaube blind"
Das war mir nicht möglich, das habe ich als 10jähriger gerafft, wenn manch Erwachsener das nicht kapiert, tut es mir leid...
Was leiten wir von blind ab ?! ---> Geblendet


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:51
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also bist Du ein Egoist, und kein Atheist!
Nein, Satanist :}

@eyecatcher
Aha, wenn du meinst, dann glaub doch an den Osterhasen...Glauben ist nicht wissen...Religion ist Glauben, ohne es zu wissen,..., du hast "0" verstanden !!!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:52
@ Chris0815

Hab' ich gesehen: "Ja, an mich !!! Ich bin mein eigener "Gott", und sonst an nichts"

Du solltest aber Egoismus nicht mit Atheismus verwechseln!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:53
@Chris0815

:D
Ich denke schon, dass ich mehr verstanden habe als du! Und einfach ohne irgendeine Grundlage zu behaupten ich hätte 0 verstanden ist einfach lächerlich :D


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:54
@ Chris0815

"Nein, Satanist"

Jetzt verhädderst Du Dich aber in etwas!
Wenn Du an Satan glaubst, dann glaubst Du was!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:57
@Niselprim
Oh man, bevor du hier irgendwelche "Behauptungen" in den Raum stellst, solltest du dich ersmal über den Satanismus informieren, das Thema gibt es im anderen Thread.

Nochmal, nur für dich :
Man glaubt nicht an "Satan", das ist christliches Gehabe, Satan ist eine
Lebenseinstellung !!! Und eine Form des Atheismus's....


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:58
@eyecatcher
Und wo ist deine "Grundlage" ?! Erst bin ich dumm und dann habe ich "0" verstanden...Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen ;)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 20:59
@ Chris0815

Trägst Du das Kreuz verkehrt herum?


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:00
@chris

Siehe "heute um 20:44" da sollte dir als Grundlage genügen! Und mit Steinen werfen gehört sich nicht! Also unterlass dies bitte ;)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:00
Chris,ich sehe du hast dich nicht wirklich damit auseinandergesetzt!"Glaube blind" sind wohl eher Worte eines von der Welt mitgenommenen und Hoffnungszerschlagenen Menschen der die Perspektiven für sich verdreht damit er keine unangenehmen Antworten erhält die ihn nicht in den Kram passen und sein Ego,seine Eigensinne herausfordert!Welche Fragen du gefragt hast und welche du sowieso nicht stellen wolltes oder konntest,über die brauchen wir also gar nicht sprechen,nicht!?Ich verstehe deinen Standpunkt,doch wird mir auch deine Drangsale bewusst!Ja du bist dein eigener Herr!Doch nutze ihn auch richtig damit er nicht ausgenutzt wird!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:04
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Trägst Du das Kreuz verkehrt herum?
Ich schlachte kleine Kinder, vorher missbrauche ich sie natürlich, dann esse ich sie, jeden zweiten Sonntag zünde ich eine Kirche an und erschieße die flüchtenen Menschen. Wenn mir mal langweilig ist, verbreite ich Milzbrandviren in der dritten Welt, und telefoniere auch sehr gerne mit dem Antichristen überhaupt, George Bush, welches Land wir als nächstes besetzen...<Ironie off>

Geh' spielen Kleine(r)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:07
@Sri_vatsa
Ich war als Kind "gläubig", und mir konnte niemand meine Fragen beantworten, nicht meine Eltern, auch nicht der Pfaffe und auch kein Lehrer ! Und keine Sorge, ich lasse mich nicht ausnutzen ;)


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:08
JAU, Leutz..was geht denn hier?? Stellt ihr euch die Zukunft der Menschen wirklich so vor, daß wir nichts dazugelernt haben und uns weiter mit dem Opium für`s Volk verdummen lassen ???

@Niselprim und roman

DAS ist doch nicht euer Ernst ?? Erzählt hier auslegungsschwangere Geschichten aus dem größten Märchenbuch der Menschheit von Noah etc..zumindest in der üblichen Auslegung ist es das..die Bibel kann man maximal als gutes Astronomiebuch betrachten, gespickt mit Philosophie...


Die Zukunft orientiert sich an ganz anderen Werten..nebst Technisierung werden das Materialismus und Egoismus sein..bleibt doch mal realistisch...wo ist denn Gott, wenn kleine , unschuldige Kinder missbraucht und ermordet werden, abertausende unschuldiger Kindchen durch Krieg und Hunger ihr Leben qualvoll verlieren..

WO ist Gott da ?? passiert das an seinem freien tag oder leidet er unter latenter Einäugigkeit? Erklärt es mir und ich bin bereit umzudenken..


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:09
@ Chris0815

"Geh' spielen Kleine(r)"

Dir fehlt wohl jetzt der Horizont!
Naja, ich Kleine(r) werde aus Dir eh nicht schlau: Zuerst bist Du Atheist, dann Egoist und jetzt Satanist! Ist das eine verarsche oder weißt Du selber nicht, wo Du hingehörst?


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:11
@ Chris0815

Eines würde ich trotzdem noch wissen:
Welche Fragen konnten Dir als Kind nicht beantwortet werden?


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:13
@Niselprim
Pass mal auf, Niselprim : Lies folgenen Link, und dann weißt du, das Satanismus eine Form des Atheismus ist, außerdem schreit man es nicht direkt heraus, dass man Satanist ist, weil Sünde...Und ich habe nie behauptet, ein Egoist zu sein !!!

Church of Satan


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:15
@ LAMAM

Der GOTT des Alten Testaments unterstützte "AUGE um AUGE - Zahn um Zahn".
Durch JESUS CHRISTUS sollte das geändert werden!
Wie man auch heute noch sieht, nimmt man IHN selbst heute noch nicht an!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:16
@Niselprim
Fragen über Gott natürlich, Menschenskinder noch einmal...*am Kopf kratz*


Anzeige

melden