Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:17
@ Chris0815

Mich interessiert jetzt nicht mehr, welche Lebenseinstellung Du hast!
Mich interessieren jetzt Deine Kindheitsfragen, die Du angesprochen hast, und Dir keiner beantworten konnte!

Anzeige
melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:19
@Niselprim

>>
Naja, ich Kleine(r) werde aus Dir eh nicht schlau: Zuerst bist Du Atheist, dann Egoist und jetzt Satanist! Ist das eine verarsche...<<

Weil es im Leben mehr gibt als schwarz und weiß ??
Sich die relevanten Dinge und Philosophien des Lebens sich in den Grautönen finden??
Weil manches sich ergänzt und ineinander übergreift??

So..und nun hätte ich gerne meine Fragen an Euch beantwortet, die ich gestellt habe...vielen Dank vorab dafür


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:21
Chris das kannst du nicht wissen.denn ob du "ausegnutzt" wirst oder nicht hängt nicht nur von dir ab!Und sorry,aber ich war zum Beispiel als Kind nicht im Ansatz gläubig.Ich dachte schon früher,dass die Welt ein schrecklicher Ort ist und musste schaun das für mich die Welt eben mit Atheistischen Grundsätzen auffüllbar ist, die ja automatisch da sind,sobald man keine Perspektive und Halt mehr an was Hoffenden,wünschenden hat.Also möchte sagen,das wir solang wir nicht von irgendwelchen Möchtegern Prädigern,was manche sind,Eltern,Bekannte,Schule,usw. ausgenommen sind,sind wir in unserem Selbst beeinflussbar,doch danach wenn man daraus entfliehen kann,wird man suchen und was dein Schicksal ist und dein "Herz"dir sagtdorthin wird man angezogen!Und es muss individuell für einen wirklich Richtig sein,denn nur er kan wenn er in sich reinhört für sich selbst von "Richtig"und "Falsch"unterscheiden!Ansonsten ist es eine Ausnützung!Die ist nicht einfach zu erkennen!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:22
@ LAMAM

Deine Frage wurde bereits beanwortet, blätter einfach mal zurück!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:24
@Niselprim
z.B. :
Warum mußte mein Klassenkamerad im 3. Schuljahr elendig an Krebs verrecken ?!

Warum mußte mein Opa elendig an Krebs verrecken ?!

Wieso sehe ich in den Nachrichten sterbene Kinder, warum sind so viele Menschen so böse zu einander ?!

Noch mehr ?! Läuft letztlich auf das selbe hinaus


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:29
@Sri_vatsa
Soweit stimmt es schon, was du sagst. Ich habe für mich herausgefunden, das, wenn ich gutes tu auch gutes zurück kommt. Es gibt auch Momente, wo ich verzweifle, wie die letzten 2 Wochen, aber es kommen wieder die guten Tage, das weiß ich, es war immer so. Mir wurde "böses" angetan, ich leide jetzt, aber dieser Mensch bekommt es zurück, und das doppelt und dreifach !!!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:30
@ Chris0815

Erstmal - Menschen verrecken nicht!

Ich hätte da schon eine Erklärung für Deine Fragen - die man allerdings einem Kind nicht gibt!
Aber kann Dir gleich sagen, dass ich Dir mit meiner Interpretation ein Brett vor's Hirn haue - was Deine Lebeneinstellung anbelangt!
Willst Du's trotzdem wissen?


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:35
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Warum mußte mein Klassenkamerad im 3. Schuljahr elendig an Krebs verrecken ?!
Jeder Mensch muss sterben und man kann sich nicht aussuchen wie man stirbt, es sei denn man begeht suizid!
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Warum mußte mein Opa elendig an Krebs verrecken ?!
Darauf kann dir keiner eine Antwort geben!
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Wieso sehe ich in den Nachrichten sterbene Kinder, warum sind so viele Menschen so böse zu einander ?!
Schonmal an die Menschen gedacht die da nicht gezeigt werden, denen es besser geht als den sterbenden Kindern? Das ist sicher nur ein kleiner Teil den man im Fernsehn sieht und der große Rest bleibt im Hintergrund, weil man damit auch kein Geld machen kann... Das Böse existiert damit das Gute ebenfalls existieren kann!


1x zitiertmelden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:37
Menschen verrecken nicht???

Dann schau mal jemandem zu, beim monate - oder jahrelangen Kampf gegen den Krebs...Kinder die im Dreck vor Hunger, Krieg und Vernachlässigung ihr Leben lassen...sag mir ein besseres Wort für unnötiges Leid vor`m Abtreten !


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:39
@ LAMAM

Wär'st Du GOTT, könntest Du es ändern!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:42
@Niselprim

>>@ LAMAM

Deine Frage wurde bereits beanwortet, blätter einfach mal zurück!<<

WO...wer will das wo beantwortet haben ? Find ich nicht die Antwort, bitte hilf mir.


>>Wär'st Du GOTT, könntest Du es ändern!<<

..und das erklär mir bitte


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:45
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Erstmal - Menschen verrecken nicht!

Ich hätte da schon eine Erklärung für Deine Fragen - die man allerdings einem Kind nicht gibt!
Aber kann Dir gleich sagen, dass ich Dir mit meiner Interpretation ein Brett vor's Hirn haue - was Deine Lebeneinstellung anbelangt!
Willst Du's trotzdem wissen?
Ist doch eine Diskussion, also immer raus damit, aber ich wette, ich weiß was kommt ;)

@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Schonmal an die Menschen gedacht die da nicht gezeigt werden, denen es besser geht als den sterbenden Kindern? Das ist sicher nur ein kleiner Teil den man im Fernsehn sieht und der große Rest bleibt im Hintergrund, weil man damit auch kein Geld machen kann
Schonmal daran gedacht (oder gehört), dass es nur einem winzigen Teil der Weltbevölkerung gut geht ?! Der Rest kann gucken wo er bleibt, jeder ist sich selbst der nächste, oder anders : Hast du Geld, bist du was und kannst dir sogar "Organe" kaufen, hast du kein Geld oder nur wenig, tja, toller "Gott", 8 jährige sterben an Krebs, dann sagt der Pfaffe, Gott hat ihn zu sich geholt, er hat was besonders mit ihm vor. Ja wenn er das doch hat, wieso konnte er dann nicht von einem LKW überfahren werden ?! Wieso mußte er leiden,....und seine Familie,...und sein Klasse und Freunde...alles BULLSHIT !!!
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Das Böse existiert damit das Gute ebenfalls existieren kann!
Wenn es doch ein so "allmächtiges" Wesen gibt, was alles erschaffen kann, wieso dann schlechtes ?! Entweder war "Gott" langweilig, oder so wie es in der Bibel steht "Er schuf die Menschen nach seinem Abbild", also ein Arschloch...


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:45
@ LAMAM

Vielleicht reden wir nicht von der gleichen Frage - frag' einfach nochmal.

GOTT ist überall und bestimmt den Verlauf aller Dinge!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:48
@ Chris0815

Du Klugscheisser: "ich wette, ich weiß was kommt"

Sag' Du jetzt mir, wie ich denke!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:49
@lamam

welche Dinge meinst du zu glauben von mir?Ich hab solche "Märchen" wie du es nennst nirgends erwähnt!Ja vielleicht leben wir in einem Märchen,in das darauf gewartet wird,dass man endlich aufwacht!Also mir scheint das du schon erkennst,das Leiden der Welt!Kriege,Krankheit,Armut,Kinder die noch nicht mal auf der Welt sind und sterben,ja genau das sind die Fragen die man stellen muss.Richtig!Haß,Tobsucht,Machtgier,Neid,Geld...alles spielt da auch mit um die grundlegendsten Fragen zu erörtern,wo und wonach "Gott" uns eigentlich beisteht!Und da kommt auch wieder boomerangmäßig das erkannte von dir zurück,wo du mitfülhlst wie dramatisch und elendig die Welt vor sich hinrafft,du siehst es als Schlecht und Böse,als entgegengesetzte menschliche Natur an!Ich auch!Und da liegt der Kern deiner Aussage die einen "Gott" oder Schöpfer bestraft und kritisiert weil der Zustand der Welt der verschiedensten Faktoren unterliegt ausgeliefert ist!Ich meine "Schöpfer" ist nicht für mein Leben verantwortlich,sondern eher ein Begleiter meines Lebens!Denn wir sind das Abbild von "Ihm" und die Dinge wie sie sind und uns erscheinen sind wohl kaum das was es zu beweisen gibt,eher zu verstehen gibt,dass die Welt in der wir leben ein Ort ist der einfach "Ist"weil er gewissen Bedingungen die existieren müssen hier und jetzt in dieses System gehören!Oder um es besser zu formulieren ist es zum Beispiel stellt eine Pflanze Ernährung zur Verfügung und bekommt dafür einen Transport

Wichtig für Pflanzen, denn sie bekommen den Samen vom Tier transportiert
Die Pflanze stellt den Trägern der Pollenkörner Nahrung zur Verfügung
Wichtig für Insektenarten die Pilzzucht betreiben
Pflanzen sind zur Ausbreitung der Sporen auf die Vögel und Säugetiere, seltener auch auf Käfer, angewiesen. Die Tiere legen sich Vorräte an, die dann oft nicht mehr gefunden werden und die Vorräte keimen aus
Usw.also Kreislauf des Lebens!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:49
@Niselprim
Da kann ich doch jetzt schreiben was ich will, du sagst besimmt nicht, "hasse recht, das wollte ich sagen" ;)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:52
@ Chris0815

Nö. Ich geb's zu, wenn Du meine Gedanken kennst!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:52
Schonmal daran gedacht (oder gehört), dass es nur einem winzigen Teil der Weltbevölkerung gut geht ?! Der Rest kann gucken wo er bleibt, jeder ist sich selbst der nächste, oder anders : Hast du Geld, bist du was und kannst dir sogar "Organe" kaufen, hast du kein Geld oder nur wenig, tja, toller "Gott", 8 jährige sterben an Krebs, dann sagt der Pfaffe, Gott hat ihn zu sich geholt, er hat was besonders mit ihm vor. Ja wenn er das doch hat, wieso konnte er dann nicht von einem LKW überfahren werden ?! Wieso mußte er leiden,....und seine Familie,...und sein Klasse und Freunde...alles BULLSHIT !!!

Das Böse existiert damit das Gute ebenfalls existieren kann!


Wenn es doch ein so "allmächtiges" Wesen gibt, was alles erschaffen kann, wieso dann schlechtes ?! Entweder war "Gott" langweilig, oder so wie es in der Bibel steht "Er schuf die Menschen nach seinem Abbild", also ein Arschloch...
Natürlich habe ich davon gehört! Aber gerade nicht daran gedacht! Was hast du an der Aussage Das Böse existiert damit das Gute ebenfalls existieren kann! nicht verstanden?


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:54
Vielleicht befasst ihr euch mal mit der fernöstlichen Philosophie,die will ich meinen viel erklären kann!Was das Leben angeht!Überhaupt was schicksalhafte Krankheiten und Morde/Kriege u.Auseinadersetzungen betrifft!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 21:55
@eyecatcher
Was hast du an meiner Aussage nicht verstanden, warum ein "allmächtiges Wesen" böses erschaffen muß ?! Und der Spruch "Das Böse existiert damit das Gute ebenfalls existieren kann!" kommt auch aus der Bibel, oder von Pfaffen, wieso sind nicht alles gut ? Wäre doch alles angenehmer !


Anzeige

1x zitiertmelden