Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 23:06
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Und selber denken scheint bei dir auch nicht an der Tagesordnung zu stehen! Oder hast du verstanden, dass ohne das schlechte kein gutes existieren kann?
Siehe 22:36
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Nur weil ich mal einen Namen bzw. 2 Wörter falsch geschrieben habe kommste dir direkt überlegen vor dann genieße deinen vermeintlichen Triumph! Wer sich an solchen kleinen Fehlern gut tut ist bedauernswert und kleinlich...
Also Ahnung haste keine und davon ne ganze Menge!
Tja, wenn man mich 4 mal als "dumm" tituliert, darf man auch mal pedantisch zurück schießen ;)

Anzeige
melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 23:10
Wenn du es als Angriff siehst tust du mir Leid, denn es war eine Feststellung meinerseits! Und wenn man Kritik nicht verträgt reagiert man meist mit einem Angriff ;)


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 23:23
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wenn du es als Angriff siehst tust du mir Leid, denn es war eine Feststellung meinerseits! Und wenn man Kritik nicht verträgt reagiert man meist mit einem Angriff
Eigentor, mein Freund der Sonne ;)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

21.01.2008 um 23:28
@ eyecatcher

ich seh das global so:
der weisse kern inmitten des dunklen:
menschen, die widerstand leisten und jene, die versuchen zu helfen, die die fackel tragen....ein licht bringen in herzen, die barfuss gehen....auf den wunden die ihnen von macht - und profitgier zugefügt wurden...

der dunkle kern inmitten des weissen:
jene menschen, die dagegen halten, fest klammern an ihrem status quo, denen ein menschenleben gleich wenig bedeutet wie tausend menschenleben....

die entscheidung, wohin man sich zählt, bleibt jedem selber überlassen. ich frage mich, was gott damit zu tun hat, wo wir die entscheidung im herzen tragen.
ich glaube nicht an fremdgesteuertes, blindes anhangen an einen wie-auch-immer-gott.
ich glaube an den freien willen.

gruß alex


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 00:35
@songbird

WORD !!!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 00:38
..alles das ist in den Menschen und obliegt ihrer eigenen Verantwortung..das Gerede von der Verantwortlichkeit der Götter ist für die Verblendeten oder diese Menschen, die nicht Willens und in der Lage sind, die Verantwortung für ihr Denken und Handeln zu übernehmen...die stimmen dann ein in die klerikalen Lobeshymnen und jubelieren ums Opium für`s Volk...


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 04:46
Ich finde es schon lustig oder gar (amü)(interes)sant, wenn man 08/15 like daher kommt:

@ Thread
Religion ist so überflüssig wie ein Kühlschrank in Sibirien. Wenn man in der Geschichte der Menschheit zurückschaut, wiegt das Gute, was Religion bewirkt hat, nicht das Schelchte wieder auf. Auch heutezutage gibt es wegen Religion Kriege, und daran wird sich in ferner Zukunft wohl wenig ändern.
Erst wenn alle Menschen den gleichen Bildungsstandard haben und mal anfangen nachzudenken, was "Gott" eigentlich seien soll, wird der Atheismus in alle Köpfe einzug halten.
Anders kann ich mir das garnicht vorstellen, wie soll man das Universum bereisen, wenn auf der Erde noch Unmut wegen verschiedener Religionen herrscht.


Und interessanter noch, dass sich im Verlaufe der folgenden Seiten alle Diskutanten draufheben lassen. Gerade hinsichtlich einer solchen Aussage: Erst wenn alle Menschen den gleichen Bildungsstandard haben und mal anfangen nachzudenken, was "Gott" eigentlich seien soll, wird der Atheismus in alle Köpfe einzug halten.

Da könnte ich genauso insistieren, ob das MG 08 Dir nicht schon Dein Hirn zerschmettert hätte - anscheinend nur partiell, wie mir scheint. Abgesehen davon, dass Du mit Deiner ellenlangen Argumentation hier fehl am Platze bist ... *mal an das Thema dieses Threads erinnern darf*

Also, halte einfach mal Deinen Rand, hinsichtlich Deiner Statements bist Du hier gänzlich fehl am Platze. Wenn Du etwas Konstruktives zum Besten geben möchtest - bitte gern! Hinsichtlich Deiner bisherigen Einlassung lässt sich dahingehend nur Abfälliges deuten ..


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 04:56
@ Lamam

Es darf gelacht werden ...

die stimmen dann ein in die klerikalen Lobeshymnen und jubelieren ums Opium für`s Volk...

Dir scheint es bisher abgegangen zu sein, dass Opium durchaus bewusstseinserweiternd wirken könnte?! Und was die Klerikalen angeht ... die haben doch ihren Weihrauch ....


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 06:08
Wenns recht ist würde ich gerne mal eine Art "Unterfrage" stellen:

Wie bewertet ihr die Verbreitung evangelikaler Erweckungsgemeinden, die ja weltweit grossen Zulauf haben?
Seht ihr darin eine nachhaltige Entwicklung?


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 06:52
Was verstehst Du unter evangelikale Erweckungsgemeinden? Pfingstler usw., in der Art?


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 07:02
Na es gibt ja etliche evangelikale Gemeinden, die sich dem Erweckungsgedanken verschrieben haben. Die Gesamtheit dieser Gläubigen soll in die 100 Mio in den USA gehen.
Gemein ist diesen Gemeinden, dass sie ihre Bibelversionen, als "vom Himmel gefallen" betrachten und eine Art Kreuzzugsmentalität verbreiten.

Besonders in Afrika gibt es da seltsamste Entwicklungen.

Z.B. Gibt es da Evangelikale Gemeinden mit Millionen von Anhängern die sich z.Zt. mit der Bekämpfung von sog. Kinderhexen befassen.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 07:04
Meine Frage zielt darauf, ob ihr eine allgemeine Rückbesinnung auf Religionen auch beobachtet, oder ob dies nur eine subjektive Empfindung ist.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 07:11
Nun, ich als "normaler Bibelgläubiger" sehe da auch manche Fehlentwicklung, gerade was die Evangelikalen angeht. Aber so lange diese Jesus im Sinne des NT predigen ...

Kinderhexen? Magst Du uns das näher erklären?


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 07:17
Ich habe da eine Reportage auf ARTE verfolgt.

Leider habe ich den Namen des Landes nicht mehr im Kopf.

Dort gibt es Tausende von evangelikalen Gemeinden, die glauben dass der Teufel in Kinder fährt und diese dann für Armut, Unglück und alle Not in ihren Familien verantwortlich sind.
Diese Kinderhexen werden dann meist verstossen oder umgebracht, nur selten werden sie ganz geheilt, und dann von Predigern in den Gottesdiensten als Beweise für die Existenz der Kinderhexen exorziert.

Ein sehr schockierender Bericht und Beweis für den Unsinn der im Namen von Jesus so getrieben wird.
Unterstützt wird diese Evangelisierung auch durch Evangelikale in den USA, die offensichtlich nicht begreifen was dort vorgeht.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 07:18
Und ich meine das weiss Gott nicht als Angriff auf den Propheten Jesus.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 07:33
Leider habe ich den Namen des Landes nicht mehr im Kopf.

Dort gibt es Tausende von evangelikalen Gemeinden, die glauben dass der Teufel in Kinder fährt und diese dann für Armut, Unglück und alle Not in ihren Familien verantwortlich sind.


Vergiss es einfach, wer in seinem vermeintlich christlichen Glauben ruht - ohne das Leiden Jesu annehmen zu müssen - hat nichts verstanden. Wahrlich gläubig ist der, welcher sich das Geschehen von Gogatha vor Augen zu stellen weiß. Alles andere kannst Du in die Tonne werfen ... ich weiß, Du hast damit nicht viel am Hut, warum deshalb aufregen?!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 07:50
Aufregen, ist vielleicht das falsche wort.

Na vielleicht mach ich dazu maln thread auf, vielleicht hat da jemand mehr Infos dazu.

Es interessiert mich einfach.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 13:03
Habe auch die Reportage auf Arte gesehen.
Meiner Meinung gehört das zum Plan, Verwirrung zu stiften, um es grob auszudrücken.
& auch im Falle planloser Entwicklung, stiftet es Verwirrung.
Nicht nur diese Tatsache, sondern
ALLES, die ganzen "Abspaltungen", Sekten, Esoterikwellen....
all dies bringt die seltsamsten, kuriosesten Ergebnisse..

Um danach, oder auch auf dem Höhepunkt des religiösen Chaos
mittels Eingreifens der UNO
die "Neue Religion" zu präsentieren.
Präsentieren in dem Sinn, mittels eines "Ereignisses" zu überzeugen.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 14:00
@snafu

Welches Ereignis sollte das sein?

Und ich konnte immer noch nicht herausdeuten, ob du das Alles positiv oder negativ siehst?


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

22.01.2008 um 14:00
@autodidakt
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Also, halte einfach mal Deinen Rand, hinsichtlich Deiner Statements bist Du hier gänzlich fehl am Platze. Wenn Du etwas Konstruktives zum Besten geben möchtest - bitte gern! Hinsichtlich Deiner bisherigen Einlassung lässt sich dahingehend nur Abfälliges deuten ..
Tja, wie du selbst sagts, du bist halt nur ein "08/15" Bibelgläubiger, das dir meine Meinung nicht passt, ist klar, du bist auch nur geblendet,......UND DU sagts mir nicht, dass ich den Rand zu halten habe, das kann mir ein Mod sagen, aber nicht DU, mein Freund der Sonne !!!


Anzeige

melden