Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 23:05
Dann stellen sich ganz andere GrundFragen auf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 23:11
@ladylike
oder wie die WORTE in einem Buch.In der Bibel.
ich erinnere dich ungern an das Buch mein Kampf. Es gibt viele die denke auch darin die wahrheit erkannt zu haben.........................heisst es nun aus ihrer sich das sie richtig liegen oder falsch ?! Wir sieht es aus der sich eines christen oder eine moslems aus odeer gar eines buddhisten ?!

Viel wichtiger ist doch dabei die frage nicht wie es christen (mit ihrer bibel), moslems (durch ihren koran) und buddhisten (durch ihren buddha) dies erkennen sondern wie es ein Mensch mit seinem herzen tut. Und um dies tun zu können braucht die welt nicht mehr spaltung nicht mehr mystisches als es sie schon hat sondern etwas was schon seit anbeginn des leben exisitiert..................den MENSCHEN !!!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 23:12
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Dann stellen sich ganz andere GrundFragen auf.
die wären ....................?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 23:13
Gibts dann keine Gesetze?

Wo komm ich her?Wo geh ich hin?

Ich kann denken,wieso?

Wieso können es die Tiere nicht?

Alles Fragen über Fragen.Und niemand könnt sie mir beantworten?

Nee nee.Da bleib ich lieber bei meinem Glauben und bei meinem Gott der mich geschaffen hat.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 23:21
Die Bibel ist mit Vorsicht zu genießen.

Man sieht ja, was sie auslöst.... das mag für einige Gläubige beleidigend klingen, aber die monotheistischen Religionen haben dem wirklichen Atheismus und der Zerstörung der Welt den Weg geebnet. Sieht man ja schon an Aussagen wie diesen:


>>Ich kann denken,wieso?

Wieso können es die Tiere nicht?<<


Ich hab weiße Haut, wieso?

Wieso haben Schwarze keine?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 23:28
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Gibts dann keine Gesetze?
Gabs die in der Steinzeit ?! Natürlich gibt es sie, sie werden von einer evolution zur anderen reifer...........................................
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Wo komm ich her?Wo geh ich hin?
Woher du kommst und wohin du gehst ist eine gute frage. Viele würden antworten du kommst aus dem bauch deiner Mutter und gehst irgendwann mal unter die erde.........
doch ist diese Frage so wichtig wie das was da zwischen liegt ?!
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Ich kann denken,wieso?
weil es dir der schöpfer den menschen mitgegeben hat und wir sollten froh darüber sein
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Wieso können es die Tiere nicht?
Wenn du wüsstes :D Die können mehr als wir ihn zutrauen............
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Nee nee.Da bleib ich lieber bei meinem Glauben und bei meinem Gott der mich geschaffen hat.
niemand kann dich ändern, das kannst nur du. Niemand hat recht und unrecht, weder die religion noch irgend eine andere sichtweise ist richtig. Den was für einen richtig scheint im augenblick ist nihts weiter als ein gefühl das genau so vergänglich ist wie das leben selbst. 'Aber auf was du zählen kannst und niemals vergänglich werden wird..............ist dein herz, deine seele ;) WAs ich dir damit nur sagen wollte und allen anderen auch das man nicht naiv sein darf und sein Schiksal in seinen händen hält...........und diese Welt nur so ist weil wir nichts dagegen tun ausser mit den finger drauf zu zeigen und von irgendwo erlösung und gerechtigkeit erwarten.............diese wird aber nicht kommen das kann ich euch schon mit reinem gewissen sagen. Diese müssen wir uns selbst holen.......das heisst wiederum wir müssen AUFWACHEN damit es alle gut haben wie du und ich


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 23:37
1.Meine Grossmutter ist vor Zwei Jahren gestorben.
Sie war/ist ein Sinti gewesen.
Als Kind auf einem Güterwagon machte sie sich auf die Fahrt in ihr erstes Lager,viellen bekannt als KZ,es sollte nicht ihr erstes sein.
Alle starben.Sie blieb nach dem Krieg allein und blieb in Deutschland.
Sie hat eine ganze Menge in ihrem Leben gemeistert.
Und sie hat auch ein Buch geschrieben.
Und glaube mir,was da drin steht,ist wahrlich unmenschlich was da vor sich ging.
Sie hielt übrigens eine Rede vor einigen heutigen Politikern.
Nun den,privates mal bei Seite.

Auf das Buch "mein Kampf"kann ich gut verzichten,
wenn ich weiss was sie durchmachte.

2.Spaltung und Mystisches ist vor Gott verhasst....
Schon von Anbeginn.

Meine fünf Fragen würden nicht beantwortet werden...
Gibt es jetzt den einen Gott bei dir,oder nicht?


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 23:54
@ladylike

du hast nicht verstanden was ich die ganze zeit sagen wollte.....liegt bestimmt daran wie ich schreibe bzw geschrieben habe. Schreiben fällt mir schwerer als von angesicht zu angesicht über ein thema zu reden...........

Es geht hier nicht um den einen Gott...........natürlich gibt es einen Schöpfer oder besser ausgedrückt einen Grund für all das Leben im Universum und weiter hinnaus............
Das Problem dabei ist nicht das einige sagen das es keinen Gott gibt oder das die Bibel falsch liegt sondern das Bild, welches die Bibel und alle anderen heiligen Schriften, von dem Schöpfer bzw dem grund hinter all dem leben so darstellen als wären wir nichts weiter als puppen in einem Schauspielhaus die mit fäden gesteuert werden und wenn sie kaputt gehen diese in die tonne geworfen werden.

Die frage warum Gott, was Gott und wie Gott ist wird niemals beantwortet werden können von uns. Jedenfalls nicht in diesem Leben!! Die Bibel und alle anderen heilligen schriften waren nur ein anfang, ein versuch genau diese zu bentworten vom Menschen nicht mhr und nicht weniger(einge haben sie benutzt um menschen hinters licht zu führen und andere sehen es nun mal als die Wahrheit). Doch würde die reise, all das LEben nicht ein ende finden wenn wir wüssten was, wie, warum gott ist?! Ja würde es weil alles dann dort angekommen sein würde wo es hin soll :)

Niemand haltet die fäden des Lebens in der hand als einer selbst. Wir gesalten und machen diese Welt, weil uns diese Gabe gegeben worden ist!!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 23:57
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Auf das Buch "mein Kampf"kann ich gut verzichten,
wenn ich weiss was sie durchmachte.
Das siehst du aus deiner Sicht so, doch ein Mensch die wahrheit in diesem Buch gefunden zu haben eben nicht. Der glaubt fest daran. Und weist du auch warum das Menschen tun ?! Aus Angst!! Aus angst die welt würde über sie einbrechen wenn sie sich nicht irgendwo festklammern.................


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 00:01
wenn die welt untergeht währe ein buch mein geringstes problem wei das brauch ich dann auch nicht mehr :D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 00:22
Gibts dann keine Gesetze--->oder willst du die 10 Gebote nehmen?

Wo komm ich her?---->aus meines Mutters Leib....?Aber wieso?Wo komm ich noch her?

Aus Lehm?Aus Erde?Das ist alles???Keine Gerechtigkeit?Kein wo auch immer?Nichts mehr da?

Wo geh ich hin?----->Bin ich vergänglich?
Alles stirbt auf diesem Planeten und ist vergänglich.Muss ich auch sterben?Für immer diesen wunderbaren Planeten.Mit ihren Dschungeln.Ihren Wäldern.Mit Berge und Tälern?
Seen und das Meer?
Tiere und Vögel....All das muss ich Aufgeben weil ich vergänglich bin?
Ich werde nicht mehr sein?


Ich kann denken?Wieso denke und bin ich?------>
WEIL es dir der Schöpfer so mitgegeben hat!!

Das kam aber nicht von mir.

Wieso können es Tiere nicht?Wenn ich doch sprechen kann,wieso verstehen sie mich nicht.Wenn sie alle untereinander leben und sich verstehen.Warum ich nicht?
(okay alle Tiere verstehen sich noch nicht:)!!!)


Das mit den Religionen versuch ich auch schon immer zu erklären.

Sie wurde zu dem gemacht was sie heute ist.

Und Gott sagt :Es ist nicht zu weit weg,es ist direkt in deinem Herzen!!!


Gibt es jetzt in eurer Welt eine Religion oder nicht???
Wollt ihr nun wissen ob die Bibel wahr ist oder was?
Also auch kein Gott der mich liebt und mir meine Antwort gibt.
Bin ich hier auf der Erde und muss mir solche Ungerechtigkeiten gefallen lassen?
Also gibts kein vor und danach?
Wenn ich jetzt heimlich morde und nur schlimme dinge tu,gibts keine Gerechtigkeit die für mich einspringt,sondern nur ich allein?
In dieser Welt.
Nee Nee,da bleib ich meinem Gott absolut treu.
Gerechtigkeit in Augen eines Menschen seh ich ja.


2x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 00:32
Ein schickes Märchenbuch...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 00:34
Die Bibel?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 00:37
Si


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 00:37
Die Bibel ist Gottes wahrhaftiges und unverfälschtes Wort. In ihr offenbart sich der lebendige Gott, der Schöpfer aller Dinge, des Himmels und der Erde, der Urgrund allen Seins. Er ist ewig. Gott benutzt nur das Mittel der menschlichen Sprache, um seinen Geschöpfen, den Menschen, alles mitzuteilen, was sie über ihren Schöpfer und über sich selbst wissen müssen. In diesem Reden Gottes enthüllt er uns die Wahrheit, die wir selbst nicht wissen könnten - wir nennen dies Offenbarung. Dieses geoffenbarte Wort Gottes ist die Bibel. Hier redet Gott zu uns so, dass wir ihn verstehen können.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 00:40
Ich brauch auch kein Buch um zu Wissen das es da noch was gibt.
Aber dieses Gefühl habe ich wenn ich an Gott denke.
Und es ist gut,das es etwas schriftliches gibt,wo man nachlesen kann.
Das Buch an sich tut keinem was,im Gegenteil.Es lässt dich erkennen das alles was geschieht lebendig ist.
Und da Gott nun mal nicht einfach so zum Kaffee kommt und dir erklärt wer du bist.Wohin du gehst.Das in jedem Augenblick deines Lebens etwas wunderbares geschieht...
Nämlich das nicht alles immer so bleiben wird wie es ist.

Das es eine Welt geben wird wo es nichts schlechtes mehr gibt.Keine Krankheiten,Kein Schmerz,kein Tod, kein Hunger.

Wenn soviele daran glauben,dann muss es ja was an sich haben.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 00:42
So ist es


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 00:45
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Das es eine Welt geben wird wo es nichts schlechtes mehr gibt.Keine Krankheiten,Kein Schmerz,kein Tod, kein Hunger.
Ob es ein Leben nach dem Tod gibt? Wer weiß....
Aber ich weiß das es ein Leben vor dem Tod gibt?
Warum soll ich mir jetzt Gedanken machen, ob es ein Leben dannach gibt?Das erfahre ich noch früh genug



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 00:45
@ madmaxx

Unverfälscht....

Aber sehr vorselektiert, oder bist du nicht über die Entstehung der Bibel informiert?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 00:47
Mit wem führe ich hier ein Gespräch.
Mit einem der sagt es gibt keinen Gott,oder einen der nur sagt die Bibel ist Keine Wahrheit?


Anzeige

melden