Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 20:02
Die Menschen versuchen weiterhin sehr hohe Gebäuden zu bauen, das hat an´ber nix damit zu t6un ob sie zu Gott wollen oder nicht,das ist reine Glaubenssache

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 20:04
Wer weiß, wie hoch der Turm zu Babel werden hätte sollen?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 20:05
Die Glaubensache ist,das sich die Menschen für Gotter halten und die die Glauben,auslachen,sie würden an altem vergangenem festhalten.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 20:25
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wann hab ich behauptet, dass Raumfahrt oder Flugzeuge, ein Gotteslästerung seien?
Das habe ich ja gar nicht geschrieben, ich habe dich gefragt ob du behaupten willst, das Raumfahrt Gotteslästerung sei. Weil du, auf die Frage warum Gott etwas gegen Babylons Turm hatte aber offenbar nicht gegen die Raumfahrt, geantwortet hast:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Momentan sieht ER schon eine Zeit lang zu, bis...
Und? Willst du nun behaupten, das die Luft- und Raumfahrt Gotteslästerung sei?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 20:36
@ Niselprim

> Gestern erst wurde ich gesperrt, weil ich über den Inhalt der Bibel eine Diskussion
> führte.

Lügst du absichtlich oder bist du nur unfähig, die Begründung des Mods zu verstehen?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 20:41
@ ladylike

> ich glaube das er weiss was morgen ist.
> Sonst hätte er die Bibel kein Happy End gegeben,wenn sie eins hat.

Es wäre nett, wenn du das erklären könntest. Ich sehe keinerlei Zusammenhang zwischen der Aussage und ihrer angeblichen Begründung.

> ich glaube das er möchte das wir unseren Verstand benutzen.

Bitte, dann erweise ihm doch mal diese Ehre.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 20:45
@ Holzer

Nein. Ich finde Forschung, Technik und Medizin bringt uns Menschen voran!
Wir müssen nur aufpassen, dass wir uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 20:46
"Bitte, dann erweise ihm doch mal diese Ehre."

lol!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 20:46
@ Jalla

Ich lüge nicht! Ich habe mich über Inhalte der Bibel unterhalten.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 20:46
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wir müssen nur aufpassen, dass wir uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!
ich denke das haben wir längst, spätestens als wir die atome gespalten haben, vielleicht schon als wir das schießpulver erfunden haben.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 20:48
Wir taten es weil wir es konnten, Gott in gewisser Weise taten wir es somit gleich.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 20:49
@ hanif

Solange der Mensch, die Dinge die er entdeckt, gut nutzt, gibt es keine Probleme.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 20:52
@ nocheinPoet

Um noch mal auf Ötzi zurück zu kommen:
Da er zu einer Zeit lebte, wann es laut Bibel schon Menschen gab, ist er kein Argument gegen die Wahrheit der Bibel. Im Gegenteil: Er weist auf, dass er schon Zivilisation besaß, aber eine die noch am Anfang war.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 20:54
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Solange der Mensch, die Dinge die er entdeckt, gut nutzt, gibt es keine Probleme.
wie kann man schießpulver gut nutzen? oder atomkraft, es erzeugt krebs, das kann man nicht leugnen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 20:59
@ Niselprim

> Ich habe mich über Inhalte der Bibel unterhalten.

Was, du hast richtig diskutiert, und sogar zum Thema? So lange war ich doch gar nicht offline, das mir das hätte entgehen können...

>> Das liegt daran, das "die Wahrheit" für dich genau das ist, was in der Bibel steht.
>> Du redest also von etwas anderem als das, was normale Menschen unter "Wahrheit"
>> verstehen.

> Demnach sind alle Menschen, die in der Bibel die Wahrheit sehen nicht normal.

Menschen, die den Inhalt der Bibel für sich als "die Wahrheit" ansehen und dann die Bibel als "ein Buch voller Wahrheit" bezeichnen, sagen nichts anderes als daß die Bibel voll ist mit dem, was in der Bibel steht. Mit dem im normalen Sprachgebrauch üblichen Begriff "Wahrheit" hat das wohl kaum etwas zu tun, vor allem angesichts der diversen hier bereits zusammengetragenen eklatanten Widersprüche und offensichtlichen Unwahrheiten, die ja nur einen kleinen Teil der Widersinnigkeiten bilden, die in der Bibel zu finden sind.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 21:01
Beides sind Dinge, die für die Wirtschaften der Welt interessant waren/sind, mit Schiesspulver kann man bis heute die Geschicke ganzer Nationen lenken und Nuklearkraft ist im Grunde noch nichtmal finanziell sinnvoll aber die Lobbys werden schon noch eine ganze Weil dafür sorgen, dass die AKWs am Netz bleiben, egal wie sinnentfremdet die Dinger sind.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 21:02
@ hanif

Hast eigentlich schon Recht, was Atom oder Schießpulver anbelangt.
Wir müssen hier nur aufpassen, nicht vom Thema abzuschweifen!
Das Schießpulver im Übrigen, wurde in der Bibel in der sechsten Posaune mitbeschrieben.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 21:05
@ Jalla

Das mit dem Schießpulver, steht nicht wörtlich in der Bibel, ich interpretiere es mit meiner Weisheit so heraus.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 21:14
@ Jalla

Was entspricht denn für Dich der Wahrheit?
Bodenlose Behauptungen ohne Halt?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 21:20
@ladylike
.Und damit einige nicht verzweifeln an dieser Welt und ihre Ungerechtigkeiten,denke ich,dass er die die an ihn glauben ,wissen lässt was geschehen wird,damit sie sich davor nicht fürchten.

Der Schöpfer hat uns nicht auf die Erde geschickt damit wir ungerechtigkeit einfach so ertragen in dem wir glauben das er die gerechte strafe denene zu fügen wird die unrechtes tun.................siehst du da nicht die falle in der du dich befindest. Du bist somit ein sklave deiner selbst mit diesen gedanken. Ein Schöpfer hat uns ja wohl denn Sinn für Gerechtigkeit mit gegeben damit wir uns selbst in diesem entwicklen können warum sollte er also uns eine halbherzige Fähigkeit mit geben und es im nachhinnen bereuen und den glauben an ihn erschaffen. Ich weis einfach nicht wie man über so etwas hin weg sehen kann. Ladylike es liegt in deiner unserer Hand Gerecht zu sein, es liegt in unserer und deiner Hand Gerechtigkeit zu übern nicht in der deines Gottes................warum kapiert ihr das einfach nicht.........das ist doch eine gute taktik............da wir ja eh nichts können sagen sich die meisten für die ungerechtigkeit auf dieser Welt so lassen wir Gott an diese Problem ran um es lösen xD also wie naiv muss man noch sein um so etwas die wahrheit nennen zu können


Anzeige

melden