Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:45
@madmax99
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Wir können uns lieben aber auch hassen.Gott dagegen liebt uns mit eine unaufhörliche Liebe.
Auch wenn ich nicht an diesen Gott und an die bibel glaube ??

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:46
@madmax99

was meinst du woher wie die eigenschaften/gefühle haben wie liebe und hass ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:51
Laut Bibel begann der Mensch den ersten Mord?

Mhhh...das wurde wann nochmal schriftlich festgehalten.

Ich glaub du willst mich ganz vom glauben abbringen.
Luzifer hat auch gesagt man soll nicht auf Gottes Wort hören.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:52
@reinherzens

Auch wenn ich nicht an diesen Gott und an die bibel glaube ??

Ja.


was meinst du woher wie die eigenschaften/gefühle haben wie liebe und hass


Bezieht sich diese Frage vor oder nach Sündenfall?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:54
Es ist gut, nicht auf gottes Wort zu hören, ich finde das sogar höchste moralisch.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:56
Es ist gut, nicht auf gottes Wort zu hören, ich finde das sogar höchste moralisch.

eine gefährliche Lehre


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:58
Luzifer hat auch gesagt man soll nicht auf Gottes Wort hören.

Wenn es für ihn möglich wäre, dann hätte er alle bibel beseitigt.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 02:04
@An alle gläubigen

loool, leute ich macht mich fertig xD

ich will euch nicht vom glauben abbringen ganz im gegenteil ich will euch mehr dem licht
nahe bringen, den anscheinend hat euch die bibel so weit verblendet das ihr alles darauf bezieht................(was hier auch ja das thema ist)
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Laut Bibel begann der Mensch den ersten Mord?
wie kann ein Gott von einem damaligen Wesen (heute als neandertaler bekannt) erwarten das es weis was mord ist und was nicht, ja das es gar seine eigenen gefühle versteht. Beruht diese erkenntniss nicht aus erfahrung?! Würde das der Schöpfer nicht wissen, schon vor her meine ich?! also ich weis garniht wie ihr euch das reinziehen könnt??? Das mit der nächstenliebe und die 10 Gebote sind eine wirklich sehr sehr tolle sache aber der rest kann man in die tonne schmeissen. Ich habe ja nun zig mal genannt warum und habe sogar aus der bibel zitiert und gegenbeweise genannt warum das nicht so sein kann. Und ausserdem muss ich nicht an den Schöpfer glauben damit ich ihn respektiere oder zu ihm aufsehe den das ist nicht der punkt. Das wichtigste hier auf erden ist der Mensch sonst nichts, den was ist höher an zu sehen als die schöpfung des schöpfers zu lieben und zu umsorgen?!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 02:08
Ich habe die Neandertaler nie abgestritten.
Ich habe sie auch schon erwähnt;) ,also da hab ich kein Problem mit.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 02:12
Und mit den Dinosauriern auch nicht.
Ich glaube auch ,das er sie erschaffen hat.
Aber lange vor uns.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 02:17
@An alle gläubigen

wie gesagt ich will keinen bekehren mit meinen worten ich sage nur jeder wird es eines tages merken das uns mehr in die wiege gelegt worden ist als wir uns eingestehen. Das wir mehr verantwortung gegenüber uns selbst und unseren Mitmenschen haben als wir uns eingestehen! Und gerade weil wir diese Fähigkeit besitzen und sie abstreiten und sie in andere hände oder in den glauben stecken wird es uns in absehbarer Zeit sooo deutlich werden das wir ziemlich dran kaputt gehen werden. Es ist traurig und es ist eigentlich ohne worte zu beschreiben..................


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 02:28
@reinherzens
Wenn ein Gläubiger nur seine Hände in den Schoss legt,ist er ein Sünder.

Du vertrittst jetzt gerade das was Jesus gerade sagt.
Mensch


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 02:28
Ich meinte sagte


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 02:45
@ladylike

verstehe nicht was du damit sagen willst. Ich vertrette mit dem was ich sage jesus gedanken ?! Jesus war und ist für mich ein Mensch der so viel weisheit besaß (wie einige andere heute auch) der das wahre hinter dem Leben erkannt hat. Der wusste das nur die Menschen das wichtigste sind und wir uns nicht unterscheiden sollten, weder vom aussehen noch von den gedanken noch vom glauben. Jeder ist gleich egal ob er oder sie seine hände auf den schoss legt oder nicht. Wenn ein mensch, nach christlicher sicht, sünde begeht.........tut er das genau deshalb weil menschen wie ihr, andere unterscheidet weil sie nicht an das glauben oder das tun was ihr tut. Damit beweist ihr nicht nur das ihr euer eigenes leben euch selbst nicht wert genug ist um zu sehen das euer Schiksal in euerer hand liegt sondern ihr zeiht die anderen damit noch mehr hinnein. Ist das also das Werk dieses Gottes?! Die Menschen zu verwirren und ihnen zu geben was schon seit zig tausend jahren zurück liegt ?! Mehr will ich auch garnicht dazu sagen weil ich weiss das ich glaube und glaube das ich weiss das ich mich befinde am ende und anfang zu gleich wenn es dieses Thema betrifft. Ihr sagt, die bibel sagt, das alles gerechte vor gott geschieht letzendes, und lässt mit diesem gedanken zu das tagtäglich millionen von menchen geschlachtet werden nur weil euer glauben es zu lässt!! Also für mich persönlich kommt mir das so vor wie die sicht Hitlers..................


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 02:50
und letzendlich kann sich jeder denken wie er oder sie möchte nur eines soll noch gesagt sein als letztes v on mir.............................

wenn man nicht in der situation ist wie man mit ansehen muss wie seine eigenen kinder verhungern vergewaltigt und ermordet werden, kann ganz leicht gesagt werden das die gerechtigkeit erst danach kommt und gott die bestraft die unrechtes getan haben...............doch werden wir merken das diese Menschen die diesen Kindern, diesen Menschen dies angetan haben und antun immer noch ein gutes Leben haben hier auf erden und dies schon alleine ein wiedrspruch ist was die lehren in der bibel angeht.
Und es ist nun mal viel zu naiv zu denken das genau diese Menschen hier auf der Welt schön weiterleben können aber erst nach dem tod bestraft werden, dieses denken hat diese Welt zu dem gemacht was sie heute ist, aber wie gesagt das kratz ja keinen so lange man nicht mittendrin steckt oder :(


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 03:45
wenn ein Mensch nach christlicher Sicht Sünde begeht...

Ja das sagt mir dann mein Gewissen,dafür hab ich es ja.Was du jetzt als Sünde bezeichnest weiss ich nicht.Ich hoffe du weisst wie das gemeint ist.

Hattest schon mal ein schlechtes Gewissen,weil du gerade wo dich jemand wirklich brauchte nicht da sein wolltest.
Oder du hast jemanden belogen und die Lüge kommt ins Rollen,und irgendwann ruft das Gewissen.
Oder du hast jemanden betrogen,den du wirklich liebst.

Da sagt Gott stop so geht das nicht.
Hier habt ihr ein Buch damit ihr nicht vergesst wer euer Herr ist.Wie du sagst man darf es einfach nicht vergessen.
Und wenn die in 500 Jahren es noch haben,dann lasst es doch weiter ihren Lauf durch die Menschheitsgeschichte machen.
Sie ist schliesslich älter als 2000 Jahre.
Wer weiss wo wir Menschen noch mit unserer Wissenschaft hingelangen.Die Geschichte hört ja noch nicht mal auf,sondern geht auch noch weiter.

Vielleicht kommt jetzt das neue was ihr denkt was man schaffen könnte.Aber ich für meinen kleinen Teil bleib da lieber beim Schöpfers wahre Wort.


Meinen glauben hab ich schon vorher gehabt.Ich habe mir trotzdem viele Fragen gestellt.Und ich bin zu dem entschluss gekommen,das Gott wahrhaftig exestiert.
Den wie könnte ein Glaube so gross sein,das alle Menschen daran glauben?
Und damit meine ich nicht Gott in meinem Sinne.
Sondern erkenne wahrlich grösse


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 03:53
welche lehren meinst du?
Deinen Nächsten zu lieben?
Das einzigste Gebot was wir laut Jesus erfüllen müssen.

Ist das etwa nicht richtig ?Welche "falschen lehren"meinst du den?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 05:53
ladylike ich stimme dir volkommen zu
ich meine all diese menschen die jetzt ne fette sause machen mit alk und drogen und leute erschiessen, ich erzaehl euch mal was und das ich nicht erlogen, ich habe angeboten bekommen jemanden zu ermorden, zwischen 100.000 und 300.000 dollar waere der lohn, ich habe ueberlegt und ueberlegt, aber dann hab ich eingesehen, am ende wird gott uebr mich richten, es kann nicht sein das man menschen umbringt die unschuldig sind und am ende dann damit davon kommt. Es gibt eine hoehere gerechtigkeit.
stell dir mal vor hitler oder stalin oder saddam oder menschen wie bush, die nicht bestraft werden fuer ihre taten?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 08:09
@reinherzens

**an alle gläubigen
Und gerade weil wir diese Fähigkeit besitzen und sie abstreiten und sie in andere hände oder in den glauben stecken wird es uns in absehbarer Zeit sooo deutlich werden das wir ziemlich dran kaputt gehen werden.**

Dein Aufruf in allen Ehren. Auch ich bin ein Gläubiger , zwar gehöre ich keiner Religion ausser meiner eigenen an, jedoch fühle ich mich angesprochen.

Ich finde du pauschalisierst zu sehr. Klar gibts Gläubige die die Verantwortung in die Hände Gottes legen und sich nicht zuständig sehen für das Elend dieser Welt.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Gläubige , die an Gott glauben und trotzdem ihren Teil dazu beitragen, diese Welt lebenswerter zu machen. Ebenso gibt es Atheisten, die ihre Hände untätig in den Schoss legen.

Man kann die Menschen nicht alle über einen Kamm scheren.


2x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 10:08
@ kastanislaus

> Aber ich gehe Recht in der Annahme dass du Gott als einen von vielen bezeichnest auf
> Grund einer Aussage von ihm? Du sagtest aber gerade oben, ENTGEGEN seinen Worten....

Bravo, hast du es nun endlich begriffen, daß der Gott in deiner Bibel sich selber widerspricht? Erst redet er von anderen Göttern und dann behauptet er, es gäbe gar keine anderen Götter. Nichts anderes versuche ich dir seit Tagen zu erklären: Die Bibel enthält offenkundige Lügen sogar an entscheidender Stelle. Die meisten Menschen sind durchaus noch in der Lage, das zu erkennen und auch zu akzeptieren, nur einige Hardcore-Fanatiker würden scheinbar lieber ihre eigene Großmutter verkaufen, als auch nur ein Fünkchen Zweifel an der absoluten Wahrhaftigkeit der Bibelverse zuzulassen. Lächerlich zwar, aber durchaus nachvollziehbar, denn auf nichts anderes hat die Kirche seit Anbeginn hingearbeitet: treudoofe Schäfchen heranzuzüchten, die alles brav schlucken, was man ihnen vorsetzt, und sich regelmäßig scheren lassen.

> du zitierst und interpretierst wie es dir gefällt.

Irrtum, das Weginterpretieren der zitierten Lügen ist dein Part, nicht meiner. Nicht ich behaupte, daß Gott etwas Gott nennen würde, was gar nicht Gott ist, das tust du. Du bist auch derjenige, der Gott für so beschränkt hält, daß er die Menschen vor unfähigen Pflöcken warnen muß, damit sie die nicht mit ihm verwechseln.

Erlaubt dir dein Glaube tatsächlich nicht, den Inhalt der Bibel auch mal kritisch unter die Lupe zu nehmen? Dann ist er blind, und du ebenso.


Anzeige

2x zitiertmelden