Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 14:36
Endweder sind wir ALLE Biomaschinen, oder auch wir haben alle einen gewissen Grad an Bewusstsein, wenigstens kannst du den Menschen nicht als etwas einzigartiges in der Tierwelt sehen.


Dieses "Entweder..oder" ist eben Quatsch.

Ein Insekt hat doch nur einen Instinkt.
Eine Krake vielleicht schon ein schwach ausgeprägtes Bewusstein.
Beim Menschen ist das Bewusstsein am ausgeprägtesten.

Für was braucht eine Ameise ein ausgeprägtes Bewusstein?
Man kann sich einfach mal die Frage stellen, was dem entsprechenden Lebewesen, ein Bewusstsein brächte.

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 15:07
Deswegen bin ich auch der Meinung das wir alle Biomaschinen sind, und einfach nur auf unsern anlagen beruhen.

Aber wie gesagt, wenn du schon uns ein ebwusstsein zusprichst, musst du das auch zumindest auf alle Säugetiere ausweiten.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 15:32
Was ist denn Bewusstsein für dich Arikado?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 15:40
der Mensch ist ein Säugetier und sogar ein gemeingefährliches.
dabei könnte er auch menschlich sein, aber ihm ist es wichtiger einen guten Glauben
oder eine dämliche und beleidigende Meinung zu haben.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 15:45
Was ist denn Bewusstsein für dich Arikado?

Ich denke also bin ich.
Man hat ein Bewusstsein, wenn man sich seiner eigenen Existenz, bewusst ist.

Ich glaube, ein Insekt weisst nicht, dass es lebt. ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 17:51
Warum sollte es nicht wissen das es lebt? Warst du schon mal eins?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 17:52
Und was wenn dieses Bewusstseuin der eingenen Existenz nur ein instinkt ist? :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 18:29
Wenn ich hier bewusst alles lese, zerstöre ich damit mein Bewusst-Sein!?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 18:52
@ nocheinPoet

Affen können Sprache lernen und das geht nicht nur über Instinkte, Affen können lügen und vieles was wir sonst nur uns Menschen zugetraut hätten. Wie kommst Du zu Deiner Meinung was spricht dafür, hast Du Dich damit überhaupt mal beschäftigt oder passt das einfach nur gut in Deinen Glauben?

Wie soll die Sprache sein, welche Affen ohne Sprechzentrum im Gehirn lernen können?
Was den Verstand eines Affen angeht, ist es so, dass er zu dämlich ist, seine Hand wieder zu öffnen, wenn er damit in einem Loch steckt, dabei eine Faust macht, weil er Happihappi darin festhält.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 18:54
Und was wenn dieses Bewusstseuin der eingenen Existenz nur ein instinkt ist?

Dann hat der Mensch den Tieren instinktiv einiges voraus, obwohl er sich später entwickelt hat.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 19:01
@Niselprim

Jaja hätten wir damals keinen Stock benutzt und wären von den BÄumen heruntergekommen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 19:07
Dann hat der Mensch den Tieren instinktiv einiges voraus, obwohl er sich später entwickelt hat.

______

und warum?

Andere Tiere haben es genauso.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 19:09
Wie soll die Sprache sein, welche Affen ohne Sprechzentrum im Gehirn lernen können?
Was den Verstand eines Affen angeht, ist es so, dass er zu dämlich ist, seine Hand wieder zu öffnen, wenn er damit in einem Loch steckt, dabei eine Faust macht, weil er Happihappi darin festhält.

______

Lies es dir durch dann weißt du es.

Affen können Sprachen erlernen, zumindest einige.

das ist bewiesen, gib uns ein Argument, doer kannst du das wie immer nicht?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 19:09
@ shionoro

Kannst Du dir vorstellen, dass Tiere sich etwas vorstellen können?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 19:14
Tiere sind eine andere form der Existenz.Warum sollten sie kein Bewusstsein haben? Nur weil wir sie nicht verstehen? Sie nicht unsere Sprache sprechen? Anders aussehen? keine Bibel haben?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 19:24
Affen können Sprachen erlernen, zumindest einige.

das ist bewiesen, gib uns ein Argument, doer kannst du das wie immer nicht?


Obwohl es sinnlos ist Dir Argumente zu liefern, weil Du es ohnehin ignorierst und weiterhin lügst, werde ich es trotzdem versuchen:


Man kann sicherlich nicht von Sprechen reden, wenn man auf Symbole zeigt, oder Gebärdensprache einsetzt!

Sehr viele Tiere können tressiert werden; man kann ihnen einige Kunststücke beibringen. Es funktioniert aber immer nur, weil man sie mit Happihappi ködert!
Darin liegt der Instinkt!
Ein Mensch lernt aus Neugier und Ehrgeiz.

Betrachte es einfach mal so:
Selbst wenn Du beispielsweise einem Affen beibringst, mit der Schreibmaschine Buchstaben aufs Blatt zu tippen, wird es nie passieren, dass daraus eine sinnvoll formulierte Geschichte oder gar ein Roman wird.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 19:29
@ NoSilence

Ich rede nicht davon, dass Tiere kein Bewusstsein haben, sondern dass wir keine Tiere sind.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 19:30
Obwohl es sinnlos ist Dir Argumente zu liefern, weil Du es ohnehin ignorierst und weiterhin lügst, werde ich es trotzdem versuchen:


Man kann sicherlich nicht von Sprechen reden, wenn man auf Symbole zeigt, oder Gebärdensprache einsetzt!

Sehr viele Tiere können tressiert werden; man kann ihnen einige Kunststücke beibringen. Es funktioniert aber immer nur, weil man sie mit Happihappi ködert!
Darin liegt der Instinkt!
Ein Mensch lernt aus Neugier und Ehrgeiz.

Betrachte es einfach mal so:
Selbst wenn Du beispielsweise einem Affen beibringst, mit der Schreibmaschine Buchstaben aufs Blatt zu tippen, wird es nie passieren, dass daraus eine sinnvoll formulierte Geschichte oder gar ein Roman wird.

__________

ACH Gebärdensprache ist kein sprechen.

Stimm ja, stumme können auch nicht kommunizieren, diese Seelenlosen Biomaschinen...

Argumente, liefer sie, mach es doch mal, liefer mir einmal ein ordentliches Argument.

Ein tier lernt genauso von alleine, und weißt du was Pädagogik ist? die Dressur des Menschen.

Wenn du einem Affen eine auf ihn zugeschnittene Gebärdensprache beibringt, so kann er sich mit dir und anderen Affen darüber unterhalten.

Das ist Fakt, und das IST Sprache.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 19:30
Kannst Du dir vorstellen, dass Tiere sich etwas vorstellen können?

______

Natürlich können sie das, sofern sie komplex genug sind.

Sonst würden tiere wohl kaum träumen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 19:31
Weder noch. Einfach nur eine Sammlung von Geschichten die den Menschen den Weg
weisen sollen. ;)


Anzeige

melden