Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:26
Wo mache ich das denn?

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:33
Ihr haltet euch zu sehr am Unwesentlichen auf - oder kann der Affe jetzt auch noch die Bibel lesen und uns sagen ob sie wahr oder unwahr ist.

Ich liebe Tiere - habe selbst Pferde - Ich kenne auch "ihre " Sprache - aber sie würden sich niemals im Spiegel erkennen - sie erschrecken sich vor sich selbst - also haben kein "Selbst"-Bewusstsein.

Bei bestimmten Affenarten und bei Delphinen hat man festgestellt, dass sie sich im Spiegel erkennen können - so geht man davon aus, dass sie sich ihrer selbst bewusst sind. O.K. warum auch nicht - sind ja auch Geschöpfe Gottes aber die menschliche Intelligenz werden Tiere nie erreichen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:34
@ shionoro

Erzähl mal 'nem 7 jährigen Kind 'nen einfachen Witz!
Dann wirst feststellen, dass es den Witz nicht versteht!

Nun willst Du mir weis machen, Affen (mit Niveau eines 4 Jährigen) versteht Witze
- na, wenn das kein Witz ist!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:35
@ Soulpeace

Eigentlich waren wir ja beim Ebenbild GOTTES, aber sind abgeschweift.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:35
Das ist wieder totale Doppelmoral.

einerseits kommt es auf's seelig sind die geistig armen hinaus, und intelligenz is scheiße und nur glaube zählt, und man soll ja nich stolz sein weil man eh nix weiß, andererseits ist man antrophozentrisch und meint Affen sind ja eh dumm , oder KAtzen, und seien daher seelenlos.

Auf die Idee, das Pferde sich im Spiegel nicht erkennen weil sie ganz einfach andere Sinn benutzung haben kommt niemand.

Katzen beispielsweise unterscheiden personen nicht durch sehen, sondern durch geruch.

Darum reagieren sie auf den Spiegel kaum, sie wissen das da keiner ist.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:37
Erzähl mal 'nem 7 jährigen Kind 'nen einfachen Witz!
Dann wirst feststellen, dass es den Witz nicht versteht!

Nun willst Du mir weis machen, Affen (mit Niveau eines 4 Jährigen) versteht Witze
- na, wenn das kein Witz ist!


_____________________

Also meine cousine versteht die meissten witze, und ich hab mit 5 auch viel spaß mit so nem comic sketch buch gehabt.

primitiv, aber dennoch ein Witz.

Und darum sollte das niveau es affen noch angehoben werden, sie verstehen witze obwohl durchschnittliche Kinder es erst mit 6 tun.

Beeindruckend.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:38
@ shionoro

Du solltest schon unterscheiden, ob jemand sagte, dass Tiere keine menschliche Seele haben oder gar keine!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:40
@ shionoro

Besser ist's, Du machst eine thread für "Affen sind intelligenter als Menschen" auf!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:40
Was gibt es denn bei Seelen bitte für einen Unterscheid?

Du redest rein spekulativ,Poet hat bewiesen das Affen genauso ein bewusstsein haben wie Menschen auch eines haben.

Intelligenz hat rein gar nichts mit Seele zu tun, denn die Seele muss erst noch bewiesen werden.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:41
Besser ist's, Du machst eine thread für "Affen sind intelligenter als Menschen" auf!

___

Besser sit es du lernst auf Argumente von andern ordentlich einzugehen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:41
Aber Bewusstsein hat was mit Seele zu tun!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:43
Hier geht es aber nicht um den Geruch - klar wissen wir alle, dass sich Tiere am Geruch erkennen - es geht - wenn wir uns hier noch ewige Zeiten dran festhalten wollen - sind sich Tiere ihrer selbst bewusst?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:44
Diese Frage können dir nur die Tiere beantworten


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:46
Diese Frage können dir nur die Tiere beantworten

Sehr passend; Fragt man sie halt!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:49
Aber Bewusstsein hat was mit Seele zu tun!

_________

BEweis der Seele?
Beweis das BEwusstsein nicht nur eine einfache illusion ist die du dir machst und dich dabei für besser als die tiere hälst?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:50
Tiere sind sich in jedem fall ihrer selbst bewusst, wenigstens manche tiere.

Auf jeden Fall kann man den Mensch nicht als einzigartiges ebenbild Gottes verkaufen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:51
@ shionoro

Wann hab' ich gesagt, ich sei besser als die Tiere?
Wiedermal eine Lüge!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:53
Auf jeden Fall kann man den Mensch nicht als einzigartiges ebenbild Gottes verkaufen.

Auf jedem Fall schon, denn genau so steht es in der Bibel!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 21:56
@Niselprim:
Shinoro hat dich keinesfalls als Lügner hingestellt, das hast du nur aus seiner Frage interpretiert.
Aber wie ich dich verstanden habe hälst du die Menschen als etwas besseres als die Tiere


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.04.2008 um 22:00
Aber wie ich dich verstanden habe hälst du die Menschen als etwas besseres als die Tiere

Also, wenn man jetzt noch erklären muss, dass der Mensch die Spitze der Evolution ist!


shionoro bezeichnet mich nicht als Lügner, sondern er verdreht meine Aussagen und stellt Aussagen her (angeblich von mir), die es nicht sind.


Anzeige

melden