Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:42
Der Mensch kann mit Jesus und Gott nicht direkt sprechen, er braucht dazu Fürsprecher wie:Maria: Die Mutter Gottes und gleichzeitig seine Mätresse. Dann alle Heiligen und Heiliginnen, alle Seligen, alle Priester und letztlich der Papst, als der Obere von allen................

Sorry, aber dieser Satz ist in meinen Augen ganz großer Bullshit...
Dies ist für mich der Beweis das Menschen aus glaubensgründen freiwillig die Unterwerfung an ein hierarchisches System wählen. Wer soetwas glaubt ist ein ganz armer Tropf...
Ein blindes Schaf ohne Selbstauthorität...

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:44
Also zumindest steht dazu was in der Bibel. Aber für die die Bibel eh nur ein Buch der Lüge ist........

Es soll unter dir niemand gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, keiner, der Wahrsagerei treibt, kein Zauberer oder Beschwörer oder Magier 11 oder Bannsprecher oder Totenbeschwörer oder Wahrsager oder der die Toten befragt. 12 Denn ein Gräuel für den HERRN ist jeder, der diese Dinge tut. Und um dieser Gräuel willen treibt der HERR, dein Gott, sie vor dir aus. aus 5.Mose


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:46
Verdammt wo bin ich hier, sind denn die Zeugen Jehovas überall???


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:47
Wo sind Zeugen Jehovas- bei mir zu Hause nicht.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:48
Der Mensch kann mit Jesus und Gott nicht direkt sprechen, er braucht dazu Fürsprecher wie:Maria: Die Mutter Gottes und gleichzeitig seine Mätresse. Dann alle Heiligen und Heiliginnen, alle Seligen, alle Priester und letztlich der Papst, als der Obere von allen................

Maria ist tot,, sry an alle katholiken, aber ihr glaubt Lügen der Päpste.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:49
Darum laßt uns hinzutreten mit Freudigkeit zu dem Gnadenstuhl, auf daß wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden auf die Zeit, wenn uns Hilfe not sein wird.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:51
sie haben jehova gesagt steinigt sie


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:51
Darum lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.

Luther 1984


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:53
wir brauchen keinen beichtstuhl für sündenbekenntnis, keine maria, den jesus ist der einzige mittler zw mensch und gott


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:56
Jesus ist der einzige Mittler zwischen Mensch und Gott?
Wo hast du das denn her?

Hatten die Menschen etwa vor Jesus noch keinen Kontakt zu Gott?
Was du schreibst, ergibt keinen Sinn!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 00:02
Was hast du denn gegen Maria?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 00:02
Die AT-Gläubigen vertrauten das der angekündigte Messias in der Zukunft kommen würde um dann stellvertretend für sie die Sünde zu zahlen.

In ihrem Leben zeigten sie ihren Glauben Gott gegenüber dadurch, das sie Opfer die ein Sinnbild für diesen kommenden Messias waren ihrem Gott Jahwe brachten.

Da Gott zeitlos ist ist Jesus für alle Sünden der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft stellvertretend gestorben, von denen die daran glauben.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 00:15
Auch für alle zukünftigen?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 00:16
Die AT-Gläubigen haben ihren Messias verpasst...Jesus...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 00:26
Verpasst wohl eher nicht, nur irgendwie ungastlich behandelt...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 00:28
Mit verpasst meine ich, sie haben ihn bis heute nicht akzeptiert und ihren Er-Lösungsweg sozusagen ignoriert...:)
So nun ist besser ausgedrückt..Danke...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 00:30
Ich weiß nich, ich find das irgendwie seltsam.

die Juden warten und warten auf ihren Messias im judentum.

und DANN kommt ma eine rund sacht: jo Leute, ich bin der MEssias, schaut mich an, ich bin da.

Und dann direkt: nene, Ketzer, geh weg.

Ich meine, wenn ich schon glaube und dann so ne charismatische Persönlichkeit wie Jesus kommt, dann muss ich doch auch konsequent sein.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 00:45
So ist es halt, wenn man einen strafenden Messias erwartet und dann einen Heiland bekommt, sowas aber auch...:)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 00:51
Juden haben Jesus nicht erkannt


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 00:55
Der Weg ist steinig, aber auch geteert! Für Raucher only.


Anzeige

melden