Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 19:16
natürlich, das ist ja auch der grund der apokalypse^^ die anderen quellen heißen apogryphen wenn dein minderbelichterter Verstand schon mal was davon gehört hat, aber ich denke, nicht denn verblendete wie du wollen sich in solchen forums ja nur für wichtig tun, keine ahnung it welchen zweck wahrscheinlich erst 15 und ferien oder älter und arbeitslos, na ja ich glaube auf solchem nievau brauch ich mich nicht herab lassen.....nocheinpoet

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 19:20
loooool ehrlich,du tust mir leid


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 19:26
was trägst du auf dein Profilfoto für ein zeichen NoSilence?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 19:28
Und so einer der andere beleidigt nennt sich Christ ^^
Das spiegelt nur dein Niveau wieder, ich habe es nicht nötig andere zu beurteilen und sie zu beschimpfen nur weil sie mit meiner Meinung nicht klarkommen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 19:29
Und weiter,ist es verboten?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 19:31
ich beschimpfe nicht, es zeigt nur das weltbild, was glaubst du warum es wohl sonst die sintflut gab oder die apokalypse geben wird?
wegen der vergiftung des negativen unglaubens der menschen^^ das bedeutet aussortieren im sinne wer im club ist darf rein die anderen bleiben draußen ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 19:31
du trägst ein zeichen wovon du keine ahnung hast, bekomme ich langsam das gefühl


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 19:36
Aha, ich hab also keine Ahnung,was? Und weiß auch nicht was ein Kreuz ist? Junge, nerv mich mit sochlen Anschuldigungen nicht


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 19:45
nein hast du auch nicht zumindest kennst du die symbolische kraft nicht, anscheinend nur modeschmuck bei dir


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 19:46
Uh, du bist ein besserer Christ wie alle andern, c00000000l


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 19:49
sry aber ich mag fanatiker wie dich nicht prophet, solche leute sind der grund warum viele sich von gott abwenden weil sie nur die fanatiker sehen.

das kreuz als symbol einer religion gefällt mir persönlich auch nicht, außerdem gibt es auch keltenkreuze und dergleichen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 19:58
und selbst wenn es Modeschmuck ist geht dich das ersten nix an und zweitens kann ich selbst entscheiden was ich trage. Es hat zu dem Kostüm gepasst,welches du auf dem Foto siehst.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 20:02
und kreuze der scientologie, ich bin kein fanatiker in disem sinne, ich mag nur keine falsch auslegungen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 20:10
Ganz ehrlich @ Der_Prophet:
Deine Ansichten erinnern mich an den Nationalsozialismus.Alle die nicht zu Hitler sympatisierten wurde eliminiert. Und solche Leute finde ich zum kotzen.
Ich habe nie behauptet das ich ungläubig bin, ich habe gesagt das ich an die Bibel nicht glaube weil es für mich ein Märchenbuch ist und nix mit dem Gott zu tun habe an den ich glaube.
Ich respektiere jeden Glauben,solange sie mich nicht bekehren wollen.Ich sehe in jedem nur den Menschen,ob er nun Moslem,Christ, ungetauft oder sonstwas ist.
Ich reduziere die Menschen nicht auf ihren Glauben, sondern sehe ihn ganz.
Und manch ein ungläubiger ist sogar noch ein besserer Mensch als die ganzen Fanatiker die nur die Bibel kennen und es als Wort Gottes halten.
Und mit deinen Beleidigungen mir gegenüber hast du mir nur gezeigt, das deine Worte heiße Luft sind. Du stellst dich als besseren Menschen hin und verurteilst Menschen die du nicht kennst.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 20:24
an dem punkt wo du gerade bist war ich kurz vor meiner konfirmation, das nennt man den weg des selbstfindens, ich glaube er prozess fängt gerade erst bei dir an, ich habe nichts gegen einen menschen persönlich ich mag es nur nicht wenn sie blin an einer sache ran gehen ohne die bedeutung zu kennen, man spielt mit dem feuer verbrennt sich am ende daran und behauptet dann, ich dachte das feuer nicht heiß ist weil ich es für eine metapha hielt, tja getäuscht, ich meine es nicht böse, aber bevor du was behauptest akzeptiere den sinn der sache....
ich finde es gut dass du an gott glaubst, siehe mich, ich bin sehr gläubig aber ein feind des katholozismus, das geht aber nur weil ich die Philosophie hinterfrage und ich mich einer anderen näher gezogen fühle, aber ohne den grundstein (die Bibel) geht es nicht, sie ist das fundament und existiert schon länger als die Kirche, sie wurde 80 Jahre nach dem alles geschehen ist verfasst.... zumindest das Evangelium nach Markus ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 20:31
Was spielt die Konfession für eine Rolle?
Ich bin Evangelisch,mein Freund Katholisch. Die Konfession sagt jediglich darüber aus wie dich deine Eltern taufen gelassen haben und in welche Religion du hineingeboren wurdest. Ob du jetzt Muslimisch oder Katholisch bist spielt überhaupt keine Rolle. Jeder sagt,sein Glaube ist die bessere, wie willst du denn herausfinden das die Bibel die einzig wahre ist und nicht das was der Buddhist über seine Religionen sagt.
Und in Bücher kann man alles behaupten,ich glaube nicht das du mal ne Begegnung mit Gott,Allah oder sonstwem hattest.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 20:33
Unfähigkeit des natürlichen Menschen

Die Bibel lehrt, dass der natürliche Mensch vom Wort Gottes nichts vernehmen kann.

(1.Kor 2,14) Der seelische Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geiste Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht verstehen, weil es geistlich beurteilt werden muß.

Egal, wie gelehrt oder gebildet der ungläubige Mensch ist, er kann das Wort Gottes nicht begreifen, es ist ihm eine Torheit

(1.Kor 1,18 ). Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft,

Bereits im AT finden wir Stellen, die deutlich zeigen, dass die Schrift ohne den Heiligen Geist nicht verstanden werden kann:

(Jes 29,11-12) Darum ist alle Offenbarung für euch geworden wie die Worte eines versiegelten Buches. Wenn man dieses einem gibt, der lesen kann, und zu ihm sagt: Lies das! so antwortet er: Ich kann nicht, weil es versiegelt ist!
12 Wenn man aber das Buch einem gibt, der nicht lesen kann, und zu ihm sagt: Lies das! so spricht er: Ich kann nicht lesen!

Bis heute hat sich daran nichts geändert. Es bleibt so, wie wir es beim Kämmerer aus Äthiopien finden:

(Apg 8,30-31) Da lief Philippus hinzu und hörte ihn den Propheten Jesaja lesen; und er sprach: Verstehst du auch, was du liesest?
31 Er aber sprach: Wie kann ich es, wenn niemand mich anleitet? Und er bat Philippus, aufzusteigen und sich zu ihm zu setzen.

[B]Auch den Jüngern, die lange Jahre mit dem Herrn Jesus gelebt haben, erging es nicht anders. Sie hatten alles für Ihn verlassen, folgten Ihm nach, liebten Ihn - aber Seine Reden über Tod und Auferstehung verstanden sie nicht.

(Lk 18,34) Und sie verstanden nichts davon, und diese Rede war ihnen zu geheimnisvoll, und sie begriffen den Ausspruch nicht.[/b]



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 20:33
@ Der_Prophet

> ich zweifel an deinen verstand wenn du so ein unsinn schreibst....

Besitzt Du ausreichend Verstand, um das einschätzen zu können?

> nur durch die bibel wissen wir überhaupt was von gott

Und deshalb ist sie ein "Beweis" für Gott? Dann sind Pratchetts Bücher der Beweis für die Existenz der Scheibenwelt.

> ich habe nichts gegen einen menschen persönlich ich mag es nur nicht
> wenn sie blin an einer sache ran gehen

Versuche bitte mit gutem Beispiel voranzugehen.
Danke.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 20:44
LOL - ihr glaubt doch wohl nicht diesen sch***, der in diesem Märchenbuch steht,oder?! :))


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.03.2008 um 20:46
Nee sagte ich ja bereits, die Bibel wurde von den Menschen erfunden, um die Menschen zu kontrollieren


Anzeige

melden