Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:16
@Citral


ja nee ,iss klar.
ist auch sooo teuer ne eigene webseite zu haben .

aber bleib mal weiterhin naiv . das geld fliesst in private taschen auf soundswords.

auf jw.org findest keinen spendebutton oder spendenlink.
Zitat von CitralCitral schrieb:Das ist richtig beschämend welche Vergleiche du an den Tag stellst
beschämend ist doch vielmehr,dass du vorher spendenaufkommen an ZJs , bzw. die wtg kritisieren wolltest.
selbst wenn du dich ins knie schiesst merkst die einschläge nicht. :cool:

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:29
@Citral


Ein Unterscheidungsmerkmal bei Religionen

100 millionenfach kostenfreie Bücher und dies ohne Steuern

Jehowas Zeugen dürften schätzungsweise die einzige Religion ^ und sogar Organisation weltweit sein, die Zeitschriften und sogar Bücher millionenfach, ja sogar 100 millionenfach kostenfrei verteilen. Und das, obwohl diese Religionsgemeinschaft auch nicht einen Cent Steuern von ihren Mitgliedern verlangt. Es mag unglaublich erscheinen, aber wer nichts geben möchte, braucht tatsächlich keinen Cent zu geben. Selbst wenn man eine Zusammenkunft der Zeugen Jehovas besucht, wird man nicht durch einen Klingelbeutel zum Spenden "gewissermaßen gedrängt oder genötigt". Wie es schon leider sehr häufig in den großen Kirchen (Katholische Kirche ^ und eventuell auch in evangelischen/protestantischen Glaubensgemeinschaften) geschehen ist oder noch geschieht.

Man wird nicht zum Spenden gedrängt und behält ein gutes Gefühl

Und wenn man die Literatur kostenfrei erhält, wird man gleichfalls in keinster Weise gedrängt irgend einen Cent zu spenden. Die Zeugen freuen sich sogar offensichtlich, die Literatur kostenfrei in Hände von Menschen zu legen, die ein wirkliches Interesse zum Lesen daran haben. In keiner Weise wird ein Eindruck vermittelt, es wäre nicht in Ordnung, die Literatur einfach so anzunehmen. Ohne Geld zu zahlen. Man fühlt sich gut dabei. Weil die Menschen, die diese Literatur kostenfrei verbreiten, ein offensichtliches (positives) Interesse an den Menschen haben. Die Zeugen Jehovas möchten anscheinend nur die biblische Botschaft über eine bessere Zukunft ^ und ein glücklicheres heutiges Leben verbreiten. Und nicht irgendwie dabei Geld verdienen. Sogar in der Literatur selbst findet man keinerlei Werbung von irgendwelchen kommerziellen Unternehmen. Auch dies ist relativ ungewöhnlich.

Jesus Christus: kostenfrei empfangen, kostenfrei gebt

Offensichtlich folgen Jehovas Zeugen (Zeugen Jehovas) auch in diesem Punkt den Worten von Jesus Christus, die Jesus seinen Nachfolgern mit auf den Weg gab, als er sie predigen schickte. Jesu Nachfolger (in diesem Fall die 12 Apostel) sollten kostenfrei die Botschaft vom Königreich der Himmel verkündigen. Jesus Christus sagte, dass sie kostenfrei empfangen haben und kostenfrei geben sollten (Matthäus 10:8).

Große Kirchen im Gegensatz zu Jehovas Zeugen: Spenden

Und während die katholische und evangelische Kirche in Deutschland Millionen oder Milliarden Euro an Steuergeldern einnimmt und noch nicht mal Bibeln verschenkt (in der Regel muss man die katholische Einheitsübersetzung oder auch die protestantische Luther Bibel... in einem Buchladen kaufen), gibt man bei den Zeugen Jehovas nur dann etwas als Spende, wenn man dies wirklich von sich aus möchte. Auch dann, wenn man eine Bibel, Bücher, Zeitschriften, DVDs... bekommt. Es gibt zwar einen Spendenkasten, aber zu Spenden ist bei den Zeugen Jehovas offensichtlich nur eine Möglichkeit und kein Muss. Den Spendenkasten muss man, falls man etwas freiwillig spenden möchte, möglicherweise sogar noch etwas suchen, weil er relativ unauffällig an einer Wand hängt oder irgendwo steht. Das erinnert an die Worte von dem Apostel Paulus gemäß dem Bibelbuch zweiter Korinther, Kapitel neun Vers sieben, dass jeder so tun sollte, wie er es in seinem Herzen beschlossen hat. Nicht aus Zwang oder widerwillig. Weil Gott einen fröhlichen Geber liebt. Offensichtlich funktioniert das. Wenn auch nur bei den Zeugen Jehovas. Denn man stelle sich das mal vor, wenn das die großen Kirchen (Katholische evangelische Kirche) machen würden...

Seitenbeschreibung: In Bezug auf Steuern, Spenden und Kostenfreies gibt es zwischen den großen Kirchen (katholische und evangelische Kirche in Deutschland) und Jehovas Zeugen einen interessanten Unterschied | Schlüsselwörter: Jehovas Zeugen, Zeugen Jehovas, Kirchen, Spenden, Steuern, Literatur | Eventuell passende Suchbegriffe: Unterschied zwischen Kirchen und Zeugen Jehovas, müssen Zeugen Jehovas Steuern zahlen?, Steuern bei Zeugen Jehovas?, kostenfreie Literatur, wo kann ich eine Bibel kostenfrei erhalten?, kostenfreie Bücher, kostenfreie Zeitschriften, wo kann man biblische Literatur kostenfrei erhalten?, muss man bei allen Religionen Steuern zahlen?


http://www.az24.info/jehovas-zeugen/kirchen-und-jehovas-zeugen-steuern-spenden-kostenfreie-literatur.html

du begreifst doch nur nicht ,dass sowas überhaupt funktionieren kann .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:32
@pere_ubu
Unterstell ruhig weiterhin, dass die Milliarden von Spendengeldern die Soundwords reinbekommt für ihre eigene Tasche behalten.

Trotzdem wirst du dadurch deine Organisation nicht Schönreden können dadurch.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:34
@Citral

hast nen knick in der optik?
wo schrieb ich von milliarden?
aber ist dein bekanntes argumentationsschema.... pfui ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:35
@pere_ubu
Da du diese ja mit den Zeugen Jehovas gleichstellen wolltest, habe ich es auch versucht dementsprechend zu gestalten und die hirnrissigkeit in deiner Beschuldigung deutlich zu machen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:37
@Citral


wie sollte ich die mit den zeugen verglichen haben.
die zeugen jehovas sind unvergleichbar :)
Zitat von CitralCitral schrieb:Da du diese ja mit den Zeugen Jehovas gleichstellen wolltest
liegt mir fern. sehr fern.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:38
@pere_ubu
Dann ziehe demnächst auch keine kleinen Seiten von Privatleuten runter, wenn deine Institution angegriffen wird.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:39
@Citral

ist wohl deine seite , oder verwandt oder verschwägert? :D
Zitat von CitralCitral schrieb:deine Institution
ich habe keine institution :)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:40
@pere_ubu
Ist ein Bruder im Herrn, also geistlich verwandt ;) ....


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:42
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ehowas Zeugen dürften schätzungsweise die einzige Religion ^ und sogar Organisation weltweit sein, die Zeitschriften und sogar Bücher millionenfach, ja sogar 100 millionenfach kostenfrei verteilen.
Nicht dein ernst...
Die Salafisten mit ihren Koranverteilungen können dir doch unmöglcih entgangen sein...

Oder wie wäre es hiermit
Wikipedia: Gideonbund

Ich würde man sagen bei den meisten Religionen kann man Propagandamaterial umsonst bekommen wenn man das will...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:43
alles aber nur eintagsfliegen ;) @JPhys2


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:45
@pere_ubu
Die eintagsfliegen vom Gideon Bund haben schon 1,6 Milliarden Bibeln verteilt...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:46
@pere_ubu
Und sind über 100 Jahre aktiv


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:46
der gideonbund gibt zudem nur eine bibel heraus ,die nur das neue testament+psalmen+sprüche enthält.
wohl mehr als fragwürdig.... @JPhys2


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:49
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wohl mehr als fragwürdig....
Du musst schon damit leben das andere religiöse organisationen verteilen was SIE für richtig halten und nicht umbedingt verteilen was du für richtig hälst.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:51
@JPhys2


wie will man das "neue testament" denn ohne das "alte" verstehen?
aber naja , soll wohl so sein....
zur bibel gehören 66 bücher, die kann man nicht nach belieben ausklammern.
ich will als bibelleser ja auch wissen ,wen jesus da des öfteren zitiert hat. dann hilft mir solch eine ausgabe herzlich wenig.

aber ok ,wenigstens umsonst...könnte man meinen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:52
@pere_ubu
Das reicht um errettet zu werden... Leute die dadurch Christen geworden sind, können sich selbst ein Altest Testament dazuziehen.

Im Übrigen sind die Zeugen Jehova was die Missionarstätigkeit weit hinten, wenn es um die freien Christen geht.

Es gibt sehr viele Christen, die zwar eine Gemeinde besuchern, aber für diese nicht werben und die gehen auf die Straßen und Landschaften und verteilen somit das Evangelium.

Es ist nicht wie bei den Zeugen Jehovas ein Netzwerk, sondern es sind Privatleute wie du sie schlechtreden möchtest, die alle Leute auf der Straße ansprechen.

Dazu gibt es günstiges Werbematerial oder dank eifriger Geschiwster sogar kostenloses Material

www.vdhs.de

Viele Christen bestellen dort ihre Missionsware und verkünden das Wort in ihrer Umgebung.

Klar ist die Seite nicht für die missionierung der ganzen Welt gedacht, aber viele Länder haben diesen missionsdruck.

Die Amis und einige besonderes wagmutige Christen missionieren im Irak und im restlichen nahen Osten und einige sind durch ihren missionseifer gestorben.
Du siehst das ein wenig zu engstirnig, als ob ihr die einzigen seit.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:54
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie will man das "neue testament" denn ohne das "alte" verstehen?
Ist das mein Problem?

Der Gideon Bund verteilt sein Propaganda Material genauso kostenlos wie die Zeugen Jehovas das ihre.
Dass der Gideon bund nicht das Propaganda Material der Zeugen Jehovas verteilt sollte offensichtlich sein...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:57
Das man nur das Neue Testament verteilt hat Kostengründe.

Zum einen wird 2/3 Papier gespart und zum anderen wenn die Bibel weggeworfen wird, sind die kosten nicht allzuhoch.

Das neue Testament reicht vollkommen um die Hauptbotschaft der Rettung rüberzubringen und durch so ein simples Neues Testament + Psalmen habe ich zum Herrn gefunden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 14:04
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Das neue Testament reicht vollkommen
aha ,jetzt versteh ich so langsam deine eingeschränkte sichtweise.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 14:06
@pere_ubu
Verstehst du nicht, weil du das reinlesen möchtest was du gern hättest.

Wie du mitbekommen hast, bin ich auch im alten Testament vertraut.


Das alte Testament rettet nicht, sondern nur die Botschaft von Jesus Christus!!!!

Es soll den missionaren das Hauptanliegen sein die Menschen zu retten und nicht mit biblischem Inhalt zu überhäufen und das eigentliche zu überspringen.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 14:12
@Citral
wie gesagt ,das neue testament und jesu worte , der oft aus dem alten testament zitierte , lassen sich ohne das alte testament gar nicht voll verstehen.

(1. Korinther 3:4-7) . . .Denn wenn einer sagt: „Ich gehöre zu Paulus“, ein anderer aber sagt: „Ich zu Apọllos“, seid ihr da nicht einfach Menschen? 5 Was ist denn Apọllos? Ja, was ist Paulus? Diener, durch die ihr gläubig geworden seid, so wie der Herr es einem jeden gewährt hat. 6 Ich habe gepflanzt, Apọllos hat begossen, Gott aber hat [es] fortwährend wachsen lassen, 7 so daß weder der Pflanzende etwas ist noch der Begießende, sondern Gott, der [es] wachsen läßt.


damit würde man "pflanzen",die gott lange vorher gesät hat ausreissen.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 14:19
@pere_ubu
Ich bin auch ohne die zitierten zusammenhänge aus dem alten Testament gerettet worden, zudem diese wortwörtlich wiedergegeben wurden und ohne Parallelstellen kommt kein Laie auf die besagte Stelle. Im übrigen würd kein Laie erstmal versuchen die Bibel zu studieren, sondern erst versuchen die Hauptbotschaft rauszulesen und das ist diese, dass der Herr Jesus Christus der Retter der Menschheit ist und für die Sünden gestorben ist und jeder ohne ihn verloren geht.

Dieses ganze lässt sich auch ohne das alte Testament rauslesen.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 14:19
@pere_ubu
Irgendwie ist dir die Kernaussage von dem was ich gesagt habe Entgangen.
Deine Lobpreisung oben wie selbstlos die Zeugen ihr Propagandamateriel verteilen ist schlicht nicht gerechtfertigt weil andere Religionsgemeinschaften das auch tun...

Ob deren Propaganda Material dir gefällt oder nicht ist für diese Frage völlig irrelevant


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 14:26
@JPhys2
Gib es am besten einfach auf^^. Durch jahrelange Indoktrination zu dringen, wird dir an einem Tag nicht gelingen.


Anzeige

melden