Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:00
@GiusAcc
Was jetzt? Es läuft doch alles darauf hinaus, dass diejenigen "gut" sind, die an die Zeugendogmen glauben und diejenigen "schlecht", die das nicht tun. Die Guten sind Teil der Gemeinschaften und die Schlechten nicht und sollen gemieden werden.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:00
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, was an meiner Aussage, dass Zeugen ihre Mitmenschen nur anhand ihres Glaubens beurteilen, falsch sein soll.
und die taten?

und das "schreiben" hier und da ? dich zumindest kann ich allein daran schon be- nicht ver-urteilen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:02
und das "schreiben" hier? dich zumindest kann ich allein daran schon be- nicht ver-urteilen :D
Da das von einem Zeugensympatisanten kommt, fasse ich das mal als Kompliment auf.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:03
@Cricetus
jeder kann glauben was er / es will ...
deswegen wird nicht beurteilt / veurteilt ...
hast ganz schön vom eigentlichen thema, ausschluss , abgelenkt ...


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:05
doch @GiusAcc ich "erlaube" mir eine beurteilung :D allerdings nehm ich von einer verurteilung abstand.
ist ja schon manch eiiner vom saulus zum paulus geworden ;)
alldieweil meine hoffnung sinkt von tag zu tag....


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:09
@pere_ubu
ist ja schon manch eiiner vom saulus zum palus geworden ;)
alldieweil meine hoffnung sinkt von tag zu tag....
lies mal sprüche 3.5 :)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:12
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:meinungen sind wie darmausgänge ,die hat jeder.
Der entscheidende Unterschied besteht darin, ob man diese Meinung fundiert vertreten und begründen kann oder ob man sie nur 1:1 von jemand Anderem übernommen hat und deshalb blind darauf vertrauen muß, daß sie schon irgendwie sinnvoll begründet sein wird.
Cricetus schrieb:
Wo sagt denn das Grundgesetz etwas über die Einteilung von Religionsgemeinschaften aus?


bist du echt so dement????
das hab ich dir schon zigmal gepostet :
Das Grundgesetz kennt nur
Das Grundgesetz kennt auch keine Anglervereine, und trotzdem gibt es welche. Mit Sekten ist es genauso. Also laß deine "dementen" Behauptungen von "damit stehst nicht mal mehr auf dem boden des grundgesetztes". Ich hatte dir das bereits erklärt, aber unangenehme Fakten scheinen an dir ja wirkungslos abzuprallen. Stattdessen wiederholst du längst widerlegten Blödsinn "zigmal". Womit wir wieder bei den Darmausgängen wären...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:12
@geeky
Er hat mal wieder seinen Kapierschutz aufgesetzt. Das ist nichts zu machen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:16
@Cricetus

Wenn man statt einer eigenen Meinung nur eine von der WTG diktierte hat, bleiben solche Aussetzer nun mal nicht aus.

Lernen die Bibel"studenten" beim Bibel"studium", sich eine eigene Meinung zu bilden?

Gott bewahre, NEIN! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:20
@geeky
Gott bewahre! :D
er bewahre dich davor dir deine eigene meinung zu bilden, du siehst / hörst alles von aussen, noch nie eine versammlung / bibelstudium besucht ...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:23
@geeky

bei dir reicht das verstehen wohl auch nur von 12 bis mittag.
Zitat von geekygeeky schrieb:Das Grundgesetz kennt auch keine Anglervereine,
wenn da "kennt" steht ,und nachfolgend die erklärung ,dass es nur religionen ,religionsgesellschaften-und gemeinschaften "kennt" ,dann heisst das ,dass das wort "sekte" aus dem sprachschatz des grundgesetztes entfernt ist und es diesen diffamierenden ,umgangssprachlichen sprachgebrauch ablehnt.

bei kirchlichen "sektenbeauftragten" ist das wohl noch nicht angekommen und die wähnen sich noch zu zeiten der inquisition.
insofern sind mir deine ausführungen nur zu verständlich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:23
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:noch nie eine versammlung / bibelstudium besucht
Um sich gleich darauf vorbereiten zu lassen, wie die Bibel denn zu lesen ist?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:23
@GiusAcc

Falsch - ich habe mich ausgiebig besuchen lassen. Solange, bis ich auf der schwarzen Liste stand, weil ich beim Bekehren erfolgreicher war als meine Gäste.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:26
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn da "kennt" steht ,und nachfolgend die erklärung ,dass es nur religionen ,religionsgesellschaften-und gemeinschaften "kennt" ,dann heisst das ,dass das wort "sekte" aus dem sprachschatz des grundgesetztes entfernt ist und es diesen diffamierenden ,umgangssprachlichen sprachgebrauch ablehnt.
Wenn ich mich recht entsinne stand es nie im GG drin^^. Wieder mal nur ne Nebelkerze.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:26
@pere_ubu

Eben, es heißt aber keinesfalls das, was du hier wieder "zigmal" wahrheitswidrig behauptest.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:26
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Um sich gleich darauf vorbereiten zu lassen, wie die Bibel denn zu lesen ist?
da sieht mans wieder ...
die bibel liest jeder wie er will und in welcher reihenfolge er will, es ist wie ein bibelleseplan, den gibt es zigfach im internet als pdf zum download


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:27
ist einfach nicht grundgesetzkonform ,da kannst dich gern winden wie ne schlange. @geeky


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:29
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:die bibel liest jeder wie er will
Leider nicht jeder. ;)
Nur beißt sich das nicht mit dem:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: bibelleseplan
:ask:


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:30
@psreturns
Nur beißt sich das nicht mit dem:

giusacc schrieb:
bibelleseplan

:ask:
was soll das bedeuten ?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:32
@GiusAcc

Ich kann kein Buch lesen, wie ich will, wenn es dafür einen bestimmten Plan gibt.
Daher fand ich Deinen Beitrag recht widersprüchlich. Jetzt besser? :)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:32
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist einfach nicht grundgesetzkonform
Dann sind es Anglervereine auch nicht. Aber Logik war ja noch nie deine Stärke...


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:41
@psreturns
mit bibelleseplan meinte ich z.b. sowas ...
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2009565
scroll mal ein bißchen runter


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:43
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wenn ich mich recht entsinne stand es nie im GG drin^^. Wieder mal nur ne Nebelkerze
ja und? das ist die absicherung ,dass sektenbeauftragte und leute wie du das da erst gar nicht einbauen können.

leute ,die das in eindeutig diffamierender und umgangssprachlicher ( gassenjargon ) benutzen ,die dürfen dann hier nen haudraufthread draus machen ,nur anworten und diskussionen werden dann wohl verebben ,denn diesen respektlosen umgang muss sich keiner geben. @geeky

also redet mit euch selbst :popcorn:
achne ,ansonsten habt ihr euch ja nichts zu sagen ,da hilft dann derselbe gassenjargon doch wieder nicht


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:55
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja und? das ist die absicherung ,dass sektenbeauftragte und leute wie du das da erst gar nicht einbauen können.
Nein das ist der Unterschied zwischen rechtlicher Gleichstellung und soziologischer Unterscheidung.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 18:55
@pere_ubu

Hast du denn nun mittlerweile erkannt, daß man keinesfalls "dem boden des grundgesetztes" verläßt, wenn man den Begriff "Sekte" verwendet, oder willst du weiterhin mit deiner dreisten Unterstellung hausieren gehen? Außerdem ist es recht verdächtig, welche Autorität du plötzlich dem Grundgesetz beimißt, wo du doch vor gar nicht langer Zeit noch darauf bestanden hast, "für wahre christen ist und bleibt der souverän gott selbst ,und keinesfalls das grundgesetz".

Apropos Gassenjargon und Diffamierung: darin bist du hier ja wohl ungeschlagener Meister, oder? :D


Anzeige

1x zitiertmelden