Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:25
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Es steht nirgendwo das der Vater JHWH ist... es ist Intepretation,
Siehste... und genau das ist der Knackpunkt. Eine Interpretation... eine andere Lesart der Kapitel, Verse.. des ganzen NT.

Von daher kann man doch jetzt nicht die Behauptung aufstellen.. das ist so. Weil es so nicht ist, bzw. nicht geschrieben steht.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:25
@Citral
Beitrag von pere_ubu (Seite 1.081)

schon vergessen ,oder aufgabe?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:25
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das habe weder ich ,noch jemand anderes behauptet.
mit ein wenig nachdenken wärst von alleine darauf gekommen ,dass die angabe weltweit sein muss .
Und schon sind 7 Millionen nicht mehr wirklich viel, wenn man sich die Besitztümer so anguckt. Mit Spenden in Höhe der Kirchensteuern ist das jedenfalls nicht zu finanzieren ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:26
@Cricetus
nein ,es werden bei hausbesuchen noch regelmässig überfälle veranstaltet.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:27
@Gwyddion
Es steht außer Frage das Jesus Gott ist im NT und der Vater ebenso.... dann ist eben Intepretation gefragt.

@pere_ubu
Die Gutmütigkeit wird ausgenutz... basta....

Die NWÜs die kostenfrei hergegeben werden, werden aus Spendengelder bezahlt um im Endeffekt noch weitere Spendengelder einzusammeln.


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:28
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Die Gutmütigkeit wird ausgenutz... basta....
basta heisst jetzt: punkt--aus--schluss--du hast gesprochen? :D
Zitat von CitralCitral schrieb:Die NWÜs die kostenfrei hergegeben werden, werden aus Spendengelder bezahlt um im Endeffekt noch weitere Spendengelder einzusammeln.
wieviel hast du denn dann gespendet für deine kostenlose nwü?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:29
@pere_ubu
Basta, weil du penetrant eine Antwort von mir erwartest, obwohl man zu diesen Schluss selbst kommen kann.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:30
ohohohohoho @Citral
natürlich erwartet man mal ne antwort ,wenn andere solch unsinn postulieren ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:32
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Mit Spenden in Höhe der Kirchensteuern ist das jedenfalls nicht zu finanzieren
Mit Kirchensteuern werden ganz andere Besitztümer angehäuft :D

Mal abgesehen davon, das religiöse Gemeinschaften schon in den Anfängen von den Geldern der Gläubigen gelebt haben. Da nimmt sich keine Religion aus. Auch Muslime spenden und Christen wird es mal direkt vom Gehalt abgezogen.

@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Es steht außer Frage das Jesus Gott ist im NT und der Vater ebenso.... dann ist eben Intepretation gefragt.
Scheinbar nicht. Sonst hätte ich in meiner Vergangenheit schon wesentlich öfter mit dieser "Theorie" zutun gehabt. Aber da in der Bibel nicht steht: Jesus=Jahwe, wirst Du halt weiterhin dieses interpretieren müssen. Mit dem Belegen hapert es ja dann.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:34
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Die Gutmütigkeit wird ausgenutz... basta....
wenn du jetzt ein schlechtes gewissen kriegst, weil du dein Exemplar, gratis bekommen hast, dann werfe doch beim nächsten, zufälliges, vorbeilaufen, einfach mal 5 € in den Briefkasten.

ein zwang besteht bei denen die gar nicht danach gefragt werden, die kirchensteuer einfach vom lohn ab zu ziehen, das nenne ich, "Zwang und Gutmütigkeit ausnutzen". :(


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:35
@Gwyddion
Ich brauch dir jetzt nicht unbedingt belegen, dass Jesus der wahre JHWH ist.

Ich bin ehrlich ich wurd auch mal konfirmiert wegen des Geldes und hab selbst nicht gewusst wer Jesus ist, weil man das einfach ignoriert in dem Moment.

Aber jede normale christliche Gemeinde oder jeder ernstzunehmender Christ wird dir bestätigen, dass Jesus im Neuen Testament wahrer Gott ist.

Egal ob evangelikale, katholiken, 7tags-adventisten, baptisten, charismatiker usw.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:37
Aber jede normale evangelische Gemeinde oder jeder ernstzunehmender Christ wird dir bestätigen, dass Jesus im Neuen Testament wahrer Gott ist.

Egal ob evangelikale, katholiken, 7tags-adventisten, baptisten, charismatiker usw.
die bestätigen obendrein sogar dummerweise noch viel ,viel mehr....

ernstzunehmend :X ohaaa


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:39
@Citral

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen "Wahrer Gott = Jesus" und "Jesus = Jahwe".


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:39
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ein ,es werden bei hausbesuchen noch regelmässig überfälle veranstaltet.
Waoh du hast Sinn für Humor entwickelt.
Vielleicht entwickelst du ja auch noch einen für Wahrheit und Aufrichtigkeit. Wäre dir zu wünschen. Unter Umständen ist dann auch noch ne eigene Meinung mit im Gepäck^^.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:42
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Waoh du hast Sinn für Humor entwickelt.
Vielleicht entwickelst du ja auch noch einen für Wahrheit und Aufrichtigkeit. Wäre dir zu wünschen. Unter Umständen ist dann auch noch ne eigene Meinung mit im Gepäck^^.
kleine kostprobe? ;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein ,es werden bei hausbesuchen noch regelmässig überfälle veranstaltet
---->
„Wenn ich lügend sage, dass ich lüge, lüge ich oder sage ich Wahres?“
„Du sagst Wahres.“
„Wenn ich Wahres sage und sage, dass ich lüge, lüge ich?“
„Du lügst offenbar.“



melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:43
@pere_ubu
@GiusAcc
Rechnets euch mal aus, wenn ich Zeuge geworden wär, durch das Exemplar.

Ich als armer Schlucker gebe um des gutes Wortes willen nur 5 Euro im Monat, weil ich nicht mehr zur Verfügung stellen kann.

Nach einem Monat sind die Druckkosten drinne und jeder weitere Euro geht in die Kasse von Ihnen.

Das nennt man Marketing, dass man im vornhinein Geld investiert und dieses mehrfach zurückbekommt.

Natürlich muss man in solchen Fällen damit rechnen, dass welche uninteressiert bleiben und man einen leichten Verlust verkraften muss.
Deswegen werden die Bibeln nur an Interessenten verteilt und jeder Interessent mehr bringt durchschnittlich das vielfache der Druckkosten.

Die Druckkosten werden dazu in der internetn Druckerei minimiert durch Großauflagen und ehrenamtliche Helfer die zur Ehre Gottes arbeiten möchten, aber dabei schamlos ausgenutzt werden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:44
@pere_ubu
die bestätigen obendrein sogar dummerweise noch viel ,viel mehr....
ja, die bestätigen das es ein Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt, am Sonntag sitzen sie brav auf der Kirchenbank, und bei Anlässen wie Fasching, verkleiden sie sich dann als Clown, Cowboy usw.,
was ganz besonders schön ist, Kinder wie citral seinerzeit, werden konfirmiert, ausgiessung des hl. Geistes, obwohl es nicht weiss was dieser geist ist, eigentlich haben kinder angst vor Geister, aber hauptsache man kriegt dann geschenke oder geld :D


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:46
@Gwyddion
Wer ist "wahrer Gott" und "JHWH" in der Bibel?

Ich könnte dir diese Belege liefern, aber dazu bedarf es tieferer Bibelkenntnis um die Zusammenhänge zu erkennen.

Einen lieferte ich dir bereits.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:47
@Citral

Nun.. ich vermag den Unterschied zu erkennen. Lesart. Ich schrieb es bereits.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:48
@GiusAcc
Ich wurde damals konfirmiert, aber war kein Christ.

Fasching ist im übrigem nicht mal ein christlicher Feiertag ^^.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:51
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Fasching ist im übrigem nicht mal ein christlicher Feiertag ^^.
achso echt ??? ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:52
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Nein :) allesamt glauben das Jesus Gott ist :)

Außgeschlossen von den Zeugen Jehovas und Unitären Sekten.
Kannst du solche Behauptungen bitte unterlassen?
Ich bin Christ, gehöre keiner Kirche, Sekte, Konfession o.ä. an. Ich gehöre nur dem Herrn Jesus Christus!

Und nein, nicht allesamt glauben, dass Jesus Gott selbst ist. Kannst ja mal nach "Irrlehre Trinität" o.ä. googeln, du wirst staunen, wieviele Seiten du zu diesem Thema von verschiedensten Menschen, Glaubensgruppierungen usw. finden wirst.

Leider glaubt anscheinend die Mehrheit der Christen an eine Trinität. Doch auch die Mehrheit kann irren, lehrt uns die Bibel.

1Kön 19,18 Und ich will übrig lassen siebentausend in Israel, alle Knie, die sich nicht gebeugt haben vor Baal, und jeden Mund, der ihn nicht geküsst hat.

Mt 7,14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!

Matthäus 7:
21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

1Joh 5,12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

Jeder muss selbst entscheiden, ob er glaubt, dass Gott seinen (wirklichen) Sohn in die Welt gesandt hat, oder ob mit dem Sohn Gottes eigentlich etwas ganz anderes gemeint ist, und zwar, dass der Sohn Gottes kein wirklicher Sohn ist, sondern dies nur ein Titel ist und der Sohn Gottes gleich alt und mächtig wie sein Vater ist und mit ihm und dem heiligen Geist einen dreieinigen Gott ergibt. Wenn man dies glaubt, muss man anscheinend auch glauben, dass Gott dies vergessen hat uns mitzuteilen. Doch das sei ferne!

YAHWEH ist der allein allmächtige Gott. Der Herr Jesus Christus ist der Sohn Gottes und unser Herr und Meister.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:56
Mardi Gras (mɑrdiɡrɑː; wörtlich „Fetter Dienstag“, Italienisch Martedì Grasso, Englisch unter anderem Fat Tuesday) ist die französische Bezeichnung für den Faschingsdienstag, den letzten Tag des – vor allem in katholisch bevölkerten Gebieten –
Aber gilt ähnlich für Deutschland :

Wikipedia: Karneval, Fastnacht und Fasching


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:57
@FünfVor12
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb:YAHWEH ist der allein allmächtige Gott. Der Herr Jesus Christus ist der Sohn Gottes und unser Herr und Meister.
AMEN
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb: Wenn man dies glaubt, muss man anscheinend auch glauben, dass Gott dies vergessen hat uns mitzuteilen. Doch das sei ferne!
AMEN

P:S: Amen = So sei es, So ist es !!!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:08
wieso feiern christen eigentlich die heiligen drei Könige oder die weisen aus dem Morgenland ?
in der christehheit wird gelehrt das diese vom stern geleitet wurden um jesus zu finden, in der Krippe bei bethlehem .

dies ist aber nicht wahr, denn
Wichtige Hinweise ergeben sich daraus, wohin der Stern die Männer führte: Nicht nach Bethlehem, sondern zuerst nach Jerusalem, sodass König Herodes von ihrer Suche nach Jesus Wind bekam.

Heimlich rief er die Astrologen zu sich, die ihm von dem neugeborenen „König der Juden“ erzählten. Darauf forderte Herodes sie auf: „Stellt genaue Nachforschungen nach dem kleinen Kind an, und wenn ihr es gefunden habt, so meldet es mir.“
Sein Interesse an Jesus war allerdings alles andere als ehrlich. Dieser stolze und skrupellose Herrscher wollte Jesus um jeden Preis umbringen lassen! (Matthäus 2:1-8, 16).

Wohin führte der stern die weisen zuerst ?
Wer hatte Interesse daran das jesus gefunden wurde ?
Wie kann man mit einen Christlichen gewissen, diesen Tag überhaupt feiern ?


Anzeige

melden