Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 12:09
@morgenrot37

danke - das ist im übrigen das 7. der insgesammt 9 satanischen Grundgesätze aus der Satanischen Bibel

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 12:10
@psreturns
Also ist eine Kindstaufe doch völlig unnütz. Das Kind hat nichts davon... /ZITAT]

Die Eltern fühlen sich aber wohler dabei.



1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 12:17
@morgenrot37

ob das Kind sich dabei wohl fühlt schein niemanden zu interessieren. Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe als ich, als ich alt genug war, endlich austreten konnte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 12:18
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wie soll das mit der liebe kommen, wenn man zuerst verständnis aufbauen muss, um ihn zu lieben?
Du musst kein Verständnis aufbauen, um einen Menschen zu lieben. Entweder du liebst ihn oder nicht.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 12:19
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:ob das Kind sich dabei wohl fühlt schein niemanden zu interessieren. Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe als ich, als ich alt genug war, endlich austreten konnte.
Ja, das glaube ich dir, fühlt ja nun mal jeder Mensch anders.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 12:21
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Die Eltern fühlen sich aber wohler dabei.
Vor was fürchten sich denn die Eltern, dass sie solch ein unsinnigen Ritus
zur Gewissensberuhigung brauchen?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 12:22
@psreturns
Das Empfangen eines Neugeborenen in einer Gemeinschaft und das Versprechen der Gemeinschaft gegenüber den Eltern sie zu unterstützen ist ein Ritus in vielen indogenen Kulturen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 12:24
@psreturns
Vor was fürchten sich denn die Eltern, dass sie solch ein unsinnigen Ritus
zur Gewissensberuhigung brauchen? [/ZITAT

Du glaubst nicht an Gott, und alles was damit zusammen hängt, habe ich Recht?
Wenn es so ist, hat es nicht viel Sinn ,dir das zu erklären.



2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 12:40
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Du glaubst nicht an Gott, und alles was damit zusammen hängt, habe ich Recht?
Wenn es so ist, hat es nicht viel Sinn ,dir das zu erklären.
Auch wenn man an einen Demiurgen glaubt kann man die Zusammenhänge nicht unbedingt verstehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 12:54
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Du musst kein Verständnis aufbauen, um einen Menschen zu lieben. Entweder du liebst ihn oder nicht.
Ich kann ja erst einen Menschen lieben, wenn ich ihn kenne. Und um ihn kennezulernen muss ich zuerst ein Verständnis für seine Denkweisen und Taten erarbeiten, damit ich diese verstehe. Dann kann ich ihn beginnen zu lieben.

Andereseits wird es immer Menschen geben, die man liebt und die man nicht liebt. Wobei die nicht liebenden keine chance bekommen geliebt zu werden. Ist das fair?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 12:59
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Das Empfangen eines Neugeborenen in einer Gemeinschaft und das Versprechen der Gemeinschaft gegenüber den Eltern sie zu unterstützen ist ein Ritus in vielen indogenen Kulturen.
Richtig. Bei Ungläubigen heißt das übrigens Baby- oder auch Pullerparty. :D
Die Frage ist, was das ganze Brimborium drumherum noch soll?
Ein Kind auf einen Demiurgen eichen, von dem es nicht einmal etwas mitbekommt... :ask:

@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Du glaubst nicht an Gott, und alles was damit zusammen hängt, habe ich Recht?
Wenn es so ist, hat es nicht viel Sinn ,dir das zu erklären.
Die Frage ist, ob Du jetzt mich oder Dich in eine bestimmte Ecke drängst?
Nachgedacht hast Du vor dem Schreiben wohl nicht. ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 13:36
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Die Frage ist, was das ganze Brimborium drumherum noch soll?
Ein Kind auf einen Demiurgen eichen, von dem es nicht einmal etwas mitbekommt... :ask:
Was spricht dagegen nicht nur die Gemeinschaft um Hilfe zu bitten und dem Gott, dem man das Leben verdankt auch dafür zu danken und darum zu bitten auf dieses neue Leben acht zu geben?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 13:47
@Schleierbauer
Dagegen ist ja nix anzuwenden, aber dafür sollten Gebete ausreichen und nicht die Zweckentfremdung der Taufe.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 13:47
@Schleierbauer
Auch wenn Du mich nicht angesprochen hast, erlaube ich mir mal darauf zu antworten:
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Was spricht dagegen nicht nur die Gemeinschaft um Hilfe zu bitten und dem Gott, dem man das Leben verdankt auch dafür zu danken und darum zu bitten auf dieses neue Leben acht zu geben?
Dagegen spricht nichts.
Es hat halt nur nichts mit DER Taufe zu tun, die in der Bibel beschrieben wurde.

EDIT: Citral war schneller :)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 13:48
@Optimist
@Citral
Wo steht in der Bibel, dass man keine Kinder taufen darf?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 13:49
@Schleierbauer
Steht so dort nicht drinne, aber wofür die Taufe eigentlich gedacht war.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 13:50
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Wo steht in der Bibel, dass man keine Kinder taufen darf?
Du darfst sicherlich Kinder taufen. Jedoch geht aus der Bibel hervor, dass immer nur Diejenigen getauft wurden, welche das Evangelium verstehen konnten. Nun ist die Frage: Können das Kinder schon?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 13:51
@Koman, noch mal dazu:
Beitrag von Optimist (Seite 1.177)


ein guter Gedanke was gut dazu passt, von dieser Seite:
http://www.bibel-aktuell.org/bible.php?b=61-3#marked (Archiv-Version vom 11.08.2016)

Ausschnitt (vor allem das Fettgedruckte):

Gewissheit über das Kommen des Herrn

1Geliebte, dies ist schon der zweite Brief, den ich euch schreibe, ...
ihr der Worte gedenket, die von den heiligen Propheten vorausgesagt worden sind, u
3wobei ihr vor allem das wissen müßt, daß in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die in ihrer Spötterei nach ihren eigenen Lüsten wandeln und
4«Wo ist die Verheißung seiner Wiederkunft? denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so, wie es am Anfang der Schöpfung war!»

5Dabei vergessen sie aber absichtlich, daß schon vorlängst Himmel waren und eine Erde aus Wasser und durch Wasser entstanden ist durch GottesGott Wort;
6und daß durch diese die damalige Welt infolge einer Wasserflut zugrunde ging.

7Die jetzigen Himmel aber und die Erde werden durch dasselbe Wort fürs Feuer aufgespart und bewahrt für den Tag des Gerichts und des Verderbens der gottlosengott Menschen.

8Dieses eine aber sei euch nicht verborgen, Geliebte, daß ein Tag vor dem Herrn ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag!
...
10Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb; da werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen.
...
13Wir erwarten aber einen neuen Himmel und eine neue Erde, nach seiner Verheißung, in welchen Gerechtigkeit wohnt.Parallelstellen anzeigen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 13:52
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Es gibt viele Götter, aber nur einen Gott. Der biblische Gott wird es nicht zulassen. Das ist auch sein Recht dazu. Bist du sicher das wir vom gleichen Gott sprechen? Ich denke nicht.
und
Zitat von EttaEtta schrieb:Du hast gute Ansatzpunkte, aber ob es reichen wird beim JG zu bestehen? Das möchte ich bezweifeln.
Nicht nur Taten sind wichtig, sondern auch der Glaube an Jesus Christus und seinem, unseren, Vater.
lieber @Etta
zu beginn dieser diskussion sagte ich zu @Optimist
also ich habe jetzt euer gespräch verfolgt...
und komme zu dem ergebnis, das mir da meine gemeinde am besten gefällt:)
darauf @Optimist
Und was ist das bei DIR für eine?
Ein-Mann (oder Frau) -Gemeinde? ;)
und ich habe ihm geantwortet:
also mein vater ist gott...
mein haus/tempel ist die welt...
und mein leiter/hüter/bruder ist christus...
und die gemeinde ist alles leben...
also die antwort auf deine frage ist: ja!
wir reden vom gleichen gott und vom gleichen sohn...

die diskussion begann mit meinen bekenntnis zu diesen...


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 13:54
@Schleierbauer
Steht so dort nicht drinne, aber wofür die Taufe eigentlich gedacht war.

Wo steht in der Bibel, dass man keine Kinder taufen darf?
Du darfst sicherlich Kinder taufen. Jedoch geht aus der Bibel hervor, dass immer nur Diejenigen getauft wurden, welche das Evangelium verstehen konnten. Nun ist die Frage: Können das Kinder schon?
@Optimist
@Citral
Dann nennt doch mal Bibelstellen.


Anzeige

melden