Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 15:01
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Du hast nicht richtig gelesen. Es geht nicht um Grausamkeiten, wie sie schon immer vorhanden waren, sondern um eine grausame Welt.
Wo liegt da der Unterschied?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 15:14
@katy
Ich habe eine technische Frage.
Wenn ich jemanden ansprechen will, der nicht mehr links in der Namens-Liste aufscheint,
dann sehe ich derzeit keine andere Möglichkeit, den Namen mit dem @ davor manuell
einzugeben. Offensichtlich wird aber derjenige dann nicht benachrichtigt, daß er angesprochen
wurde.
Wie löse ich dieses Problem?
Vielen Dank!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 15:16
@Enterich007
ich dachte immer, es kommt aufs Gleiche raus, ob man es manuell eingibt oder sich von links holt?

ich mache mal einen Test, indem ich mich selbst anspreche, mal sehen was passerit ... wenn ich nun also @Optimist schreibe :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 15:17
ja, hast Recht, ich sehe nicht, dass ich angesprochen wurde, aber vielleicht liegts ja daran, dass ich es selbst war.

Gut, dann gebe ich jetzt Dich manuell ein, wirst ja dann sehen ob ich Dich angesprochen hatte :)
@Enterich007


melden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 15:32
@Optimist
Ich bin tatsächlich angesprochen worden.
Vielleicht war das auch Zufall bei mir, denn immer dann, wenn ich einen Namen manuell
angegeben habe, hat man mir nicht geantwortet. Daher hatte ich diesen Eindruck.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 15:43
man sieht wie wenig dir ein mensch wert ist, wenn du ihm mit abfall vergleichst..
@BluesBreaker schrieb ja auch nicht das er die Menschen verachtet, sondern die Zeugen Jehovas. ;) ... und diese sind auch für mich
weniger wert als der abfall, den ich jeden tag entsorge.



melden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 15:55
@Namah
@BluesBreaker schrieb ja auch nicht das er die Menschen verachtet, sondern die Zeugen Jehovas. ;) ... und diese sind auch für mich
weniger wert als der abfall, den ich jeden tag entsorge.
auch nochmal für dich...
wenn du deine augen öffnest und einen menschen siehst, ist er also so lange "mensch",
so lange er dir nicht erzählt das er ein zeuge jehovas ist...

wenn er es dir dann sagt, ist er plötzlich kein mensch "mehr"...
sondern abfall?...
das ist eine bemerkenswerte logik...

ein zeuge und ein mensch, sind ja auch so unterschiedlich...
die haben zwar beide genauso viel hände und füße, wie der andere...
auch der körper-aufbau ist gleich...
sie kommen sogar auf die gleiche art und weise zur welt...

aber sie sind doch keine menschen...
hmm....


3x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 16:06
@Koman

Du scheinst das nicht so ganz zu verstehen. Ich kenne mehrere Ex Zeugen und auch noch aktive, die seeehr liebe Menschen sind und mit denen ich mich auch täglich unterhalte --- und wir haben viel spaß zusammen. Vor allem aktzeptieren sie auch MICH auch so wie ICH bin, also auch als MENSCH und NICHT als Luziferanischer Gnostiker. Noch einmal: Es hat NICHTS mit den MENSCHEN zu tun, sondern NUR mit dem Glauben. Was ist denn jetzt daran so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 16:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... indem ich mich selbst anspreche,
Selbstgespräche? :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 16:21
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Noch einmal: Es hat NICHTS mit den MENSCHEN zu tun, sondern NUR mit dem Glauben.
von wo kommt der glaube, wenn nicht vom menschen...
also hat es mit dem menschen zutun...
Zitat von NamahNamah schrieb:Vor allem aktzeptieren sie auch MICH auch so wie ICH bin, also auch als MENSCH und NICHT als Luziferanischer Gnostiker.
wichtig ist doch viel mehr, das du dich selbst aktzeptierst...
was andere sagen...

auch wenn du sagst, es geht dir nur um den glauben,
aber diesen glauben haben ca. 7 millionen menschen...

und wenn man dann sagt:
Zitat von KomanKoman schrieb:und diese sind auch für mich
weniger wert als der abfall, den ich jeden tag entsorge.
wer sind dann "diese" ?
"diese" steht für die ZJ...
und diese sind nun mal auch menschen...
egal was sie glauben...


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 20:14
Zitat von KomanKoman schrieb: von wo kommt der glaube, wenn nicht vom menschen...
also hat es mit dem menschen zutun.
ja, aber mit Menschen, die als erstes mal gehirn gewaschen sind, bzw. wo erst einmal die Individualität, die Logik und das EIGENE SelbewusstSEIN möglichst unterdrückt wird. Nur manche wehren sich im laufe der Zeit immer mehr dagegen und steigen aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem die Aussteiger sehr liebenswerte Menschen sind.
Zitat von KomanKoman schrieb: wichtig ist doch viel mehr, das du dich selbst aktzeptierst...
was andere sagen...
ICH aktzeptiere mich natürlich zu 100 %, aber nur wenige verstehen meine Lehre. Den Aussteigern ist es meist vollkommen egal welche Lehre man hat, es geht um den MENSCHEN und sonst um gar nichts.
Zitat von KomanKoman schrieb: wer sind dann "diese" ?
"diese" steht für die ZJ...
und diese sind nun mal auch menschen...
egal was sie glauben...
Es sind gehirn gewaschene Produkte, die vor meiner Türe stehen. Ich behandel selbstverständlich auch diese mit Respekt, weil ich denke, dass sie nicht WIRKLICH wissen was sie tun - siehe Barbara Kohout. Barbara hat nach 60 Jahren die Zeugen verlassen und läuft nun von Sendung zu Sendung um aufzuklären, was und wie die Zeugen tatsächlich sind. Zum schluß der Sendung habe ich Barbara eine PN geschickt und mich bei ihr bedankt, dass sie solche Aktivitäten leiset. Worauf sie mir antwortete, dass auch sie hoffe, dass sich die Herzen der Menschen öffen werden.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung-477260.html (Archiv-Version vom 03.03.2014)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 20:43
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:ICH aktzeptiere mich natürlich zu 100 %, aber nur wenige verstehen meine Lehre. Den Aussteigern ist es meist vollkommen egal welche Lehre man hat, es geht um den MENSCHEN und sonst um gar nichts.
siehst du, und deswegen sagte ich auch, das es wichtig ist, wie man redet...
wenn es den schon so sehr um den menschen geht...
Zitat von NamahNamah schrieb:ja, aber mit Menschen, die als erstes mal gehirn gewaschen sind, bzw. wo erst einmal die Individualität, die Logik und das EIGENE SelbewusstSEIN möglichst unterdrückt wird. Nur manche wehren sich im laufe der Zeit immer mehr dagegen und steigen aus.
und was ist mit den "schwachen", denen die nötige kraft einfach fehlt?
es sind ja auch viele dabei, was mal kinder waren...
gehören die dann auch zu dem abfall?
verstehst du jetzt...

zu beleidigen oder zu warnen hat genauso zwei seiten...

denn vielleicht warnt die liebe barbara, vor einer ganz bestimmten art von ZJ...
aber einem aufgestachelten mop ist das egal...
die verletzen/töten dann auch unschuldige,
oder eben die armen/schwachen die sich nicht befreien konnten...

und ich soll diese menschen jetzt wirklich verurteilen?
oder riskieren, das ein völlig unschuldiger dafür büßt?
nein...

denn dieses konzept passt nicht nur auf die ZJ,
sondern auf einige mehr...
und damit meine ich jetzt nicht nur die religionen,
sondern alle vereine und arbeits gesellschaften...

also wenn wir schon verurteilen, dann alle, die auf solch einer basis arbeiten...
und nicht nur die ZJ, denn hier sind sie nur "normal" wie viele andere...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 20:56
Auch du bist Gehirngewaschen mit deiner Lehre, egal welche das sein möge.
Jeder Mensch der einen Glauben an einen Gott annimmt ist Gehirngewaschen, das muss aber nicht unbedingt Negativ sein, denn dieser richtet sein Leben danach.

Menschen richten sich nach Religion.
Menschen richten sich nach Philosophie.
Menschen richten sich nach einer Moral.
Menschen richten sich nach Hobbys.

Hab ich was vergessen ?
Such dir was aus, du bist Gehirngewaschen. :)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 20:57
Zitat von KomanKoman schrieb: siehst du, und deswegen sagte ich auch, das es wichtig ist, wie man redet...
wenn es den schon so sehr um den menschen geht...
das ist sehr wohl richtig....
Zitat von KomanKoman schrieb: und was ist mit den "schwachen", denen die nötige kraft einfach fehlt?
es sind ja auch viele dabei, was mal kinder waren...
gehören die dann auch zu dem abfall?
verstehst du jetzt...
Kraft bekommt man durch aktivis miteinander mit anderen - vor allem Aussteigern, die einen nicht fallen lassen. Viele sind als Kinder rein geboren und haben dennoch irgendwann den Dreh raus bekommen. Abfall ist NUR die Lehre und genau DAS vermitteln auch die Aussteiger, die anderen helfen damit die Opfer der WTG ihr EIGENES Leben führen können und dürfen.
Zitat von KomanKoman schrieb: die verletzen/töten dann auch unschuldige,
oder eben die armen/schwachen die sich nicht befreien konnten...
den verletzeten wird geholfen so gut es auch nur irgendwie möglich ist. Den schwachen wir Mut zugesprochen. Es gibt IMMER einen Ausweg.....
Zitat von KomanKoman schrieb: also wenn wir schon verurteilen, dann alle, die auf solch einer basis arbeiten...
...ALLE Sekten sind nicht das gelbe vom Ei und gehören m.M. nach ausgerottet, damit JEDER Mensch FREI leben kann und für sich SELBST entscheiden kann und darf. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter....


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:01
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter....
naja...:)
sagen wir mal so,
es leben nicht mehr alle im mittelalter:)


Anzeige

melden