Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 14:28
@arenyx
@arenyx

In Punkto Feste feiern, schliesse ich mich der Aussage von @Namah an.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 15:07
feste feiern wie sie fallen :D

aber aufpassen ob man dabei nicht feste fällt ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 15:43
@pere_ubu
sehr gutes Wortspiel :D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 16:51
@pere_ubu
aber aufpassen ob man dabei nicht feste fällt ^^/ZITAT]

Ja, ist in meinem Alter sehr wichtig.



melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 17:06
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ja, warum nicht? Ich war auch schon 3-4 mal in einer Zeugenversammlung. Das war im Urlaub, ich habe da meiner Schwester einen Gefallen mit getan.
nein ich meinte nicht ab und zu hingehen ich meint ein MITGLIED werden, getauft zu werden in dieser Religion.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Die Katoliken wollen nicht auf die Marien-Anbetung verzichten, nicht auf den Papst und nicht auf das Zölibat.
Das sind aber drei wesendliche Dinge, die,die evg. Kirche nicht will. Von Seiten der vgl. Kirche sind diese Angebote gemacht worden.
Ja und die Zeugen wollen das nicht.
und die evangelische Kirche hat ihren EKD-Synode, verstehe da den unterschied nicht, wie schon bei den Zeugen und ihre Leitende Körperschaft.Nichts mit "alle gleich" da gibt es IMMER welche die mehr zu sagen haben obwohl das NIRGENDS in der Bibel so erwähnt wird es so handhaben zu müssen.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wenn wir mal vor unserem Richter stehen, fragt er nicht danach, welcher Religion wir angehört haben. Er schaut in unser Herz, und darauf, ob wir einen kalten oder einen warmen Glauben hatten. Ein wahrer Christ kümmert sich um seinen Nächsten, ohne ihn zu fragen:" Welchen Glauben hast du"?
Aber ich weiss auch , das nicht gläubige Menschen sehr viel Nächstenliebe anbieten.
ist man nur weil man nicht in die Kirche geht -ungläubig?
Woher weiss man was er macht wenn wir -vor ihm stehen"?
Und ist es nächsten liebe wenn man zum Militär geht-das machen auch die des Evangelischen glaubens-und da eines der wenigen richtig tollen Sachen der Zeugen die den Dienst an der Waffe strickt ablehnen?
Tolle nächsten liebe der Evangelischen Kirche wäre es wenn ihre Oberhäupter sagen würden, verweigert den Kriegs Dienst!!!!
Für viele Religionen wäre es toll.
denn was wäre wen keiner zum krieg hingeht.... ;)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Bei der Blutfrage habe ich auch ein komisches Gefühl. Ich würde lieber mein eigenes Blut spenden.Es ist nie ausgeschlossen, das man sich da eine Infektion holt. Und@pere-ubu hat Recht, es gibt andere Möglichkeiten. Es gibt Krankenhäuser, die mit den Zeugen zusammen arbeiten. Also gibt es auch Ärzte, die von einer anderen Möglichkeit wissen. Selbst bei einem Unfall. Ich habe selber mal viel Blut verloren, aber der behandelnde Arzt hatte sich geweigert mir eine Blutübertragung zu machen. Er hat mich auch so wieder hinbekommen. dauert halt nur was länger.
na-ein,
ich bin schon in Kriesen Gebieten gewesen-Indonesien nach dem Tsunami 2004 ohne Blutspender wären die Todes zahlen nochmal gewaltig gestiegen.
Gerade Kinder haben da ein wenig nen Nachteil wenn es nach einem UNFALL (nicht planbar) schnell gehen muss.


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 17:22
Zitat von arenyxarenyx schrieb:.Nichts mit "alle gleich" da gibt es IMMER welche die mehr zu sagen haben obwohl das NIRGENDS in der Bibel so erwähnt wird es so handhaben zu müssen.
denkste.
da wird sehr wohl von einer "ältestenschaft " geredet:

(1. Timotheus 4:14) . . .Vernachlässige die Gabe in dir nicht, die dir durch eine Voraussage verliehen wurde und dadurch, daß dir die Körperschaft der älteren Männer die Hände auflegte.

auch von "ämtern":

(1. Timotheus 3:1) . . .Dieses Wort ist zuverlässig. Wenn jemand nach dem Amt eines Aufsehers strebt, begehrt er vortreffliche Arbeit. . .

(Apostelgeschichte 20:17) . . .Von Milẹt aus sandte er jedoch nach Ẹphesus und rief die älteren Männer der Versammlung herbei. . .

übrigens muss ein ältetester nicht zolibatär leben wie es die KK meint:

(1. Timotheus 3:2) . . .Der Aufseher muß daher untadelig sein, Mann e i n e r Ehefrau, mäßig in den Gewohnheiten, gesunden Sinnes, ordentlich, gastfreundlich, lehrfähig. . .

wer sollte denn auch sonst die "herde hüten" ?
(Apostelgeschichte 20:28) . . .Gebt acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, in welcher euch der heilige Geist zu Aufsehern ernannt hat, um die Versammlung Gottes zu hüten, die er mit dem Blut seines eigenen [Sohnes] erkauft hat.

aber steht ja nichts in der bibel darüber :D @arenyx , vielleicht solltest mal tiefer hineinschauen ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 17:50
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:nein ich meinte nicht ab und zu hingehen ich meint ein MITGLIED werden, getauft zu werden in dieser Religion.
Also, das ist schon ein wenig ungewöhnlich, kann ich dir auch nicht beantworten.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:und die evangelische Kirche hat ihren EKD-Synode, verstehe da den unterschied nicht, wie schon bei den Zeugen und ihre Leitende Körperschaft.Nichts mit "alle gleich" da gibt es IMMER welche die mehr zu sagen haben obwohl das NIRGENDS in der Bibel so erwähnt wird es so handhaben zu müssen.
Jede Gemeinschaft, ob Glaubensg. oder Verein oder Chor oder......... braucht eine Leitung. Wie sollte das denn anders gehen?
Zitat von arenyxarenyx schrieb:ist man nur weil man nicht in die Kirche geht -ungläubig?
habe ich nicht geschrieben.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Woher weiss man was er macht wenn wir -vor ihm stehen"?
Weil er in uns rein schauen kann.Hast du schon mal was vom Buch des Lebens gehört?
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Und ist es nächsten liebe wenn man zum Militär geht-das machen auch die des Evangelischen glaubens-und da eines der wenigen richtig tollen Sachen der Zeugen die den Dienst an der Waffe strickt ablehnen?
Tolle nächsten liebe der Evangelischen Kirche wäre es wenn ihre Oberhäupter sagen würden, verweigert den Kriegs Dienst!!!!
Für viele Religionen wäre es toll.
denn was wäre wen keiner zum krieg hingeht.... ;)
Ja, da triffst du meinen empfindlichen Nerv. Ich finde das auch toll, was die Zeugen da machen.
Kritisiere also an dieser Stelle meine Kirche.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 19:20
Würde dein Pfarrer in der Kirche wo du hingehst, es tolerieren wenn Glaubensbrüder oder Schwestern zu den Zeugen gehen würden, zusätzlich?

Ja, warum nicht? Ich war auch schon 3-4 mal in einer Zeugenversammlung. Das war im Urlaub, ich habe da meiner Schwester einen Gefallen mit getan.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:nein ich meinte nicht ab und zu hingehen ich meint ein MITGLIED werden, getauft zu werden in dieser Religion.
Warum sollte jemand in 2 Kirchen Gleichzeitig gehen,
in beiden als Mitglied ?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 20:14
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Warum sollte jemand in 2 Kirchen Gleichzeitig gehen,
in beiden als Mitglied ?
Versteh ich auch nicht. Gegenseitig besuchen, ist ok.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 20:18
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Warum sollte jemand in 2 Kirchen Gleichzeitig gehen,
in beiden als Mitglied ?
warum nicht?Ist doch ein und der selbe Gott.
Oder ist es unangebracht?
Wen man sich doch gegenseitig akzeptiert... ;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber steht ja nichts in der bibel darüber :D @arenyx , vielleicht solltest mal tiefer hineinschauen ;)
nein da steht auch nicht das sie "Gesetze"-regeln (Blutenthaltung eigene Interpretation-Daten berechnen)- Einhaltungen (Taufe-ist bei ALLEN Kirche ist geregelt nach einem Schema) usw. vorgeben MÜSSEN/SOLLEN. genauso wenig steht da, das sie MEHR zu sagen haben.. Danke für das. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 20:21
@arenyx
Ist es wirklich ein und derselbe Gott ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 20:21
@arenyx


wozu sollten die noch zusätzlich gesetze vorgeben. schon schwierig genug dafür zu sorgen dass die vorhandenen aus der bibel eingehalten werden und an sie "erinnert" wird ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 20:22
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:@arenyx
Ist es wirklich ein und derselbe Gott ?
ebend, weil
@morgenrot37
das hier meinte.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich habe nichts gegen andere Glaubensgemeinschaften. Letztendlich glauben wir alle an ein und den selben Gott. Und jeder sollte die Religionsfreiheit haben, die der Staat ihm gewährt.
....wie siehst du das?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 20:24
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wozu sollten die noch zusätzlich gesetze vorgeben. schon schwierig genug dafür zu sorgen dass die vorhandenen aus der bibel eingehalten werden und an sie "erinnert" wird ;)
das mein lieber @pere_ubu

fage ich mich auch.
Pionierdienst-Ältesten Rat-Berichtszettel den JEDER Zeuge (getauft) abgeben MUSS.macht man dies alles nicht läuft man Gefahr ausgeschlossen zu werden.
EV kirche.Kath.Kirche: Taufe-Kommunion-Firmung- and so on..
NEIN das steht NICHT in der Bibel das dies der "Hirte" zu entscheiden hat, wenn es um entscheidungen geht (Strafen etc.Gespräche)!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 20:26
@arenyx
Ich glaube nicht das alle an den Gleichen Gott Glauben.
Religionsfreiheit kann man den Menschen nicht nehmen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 20:28
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:@arenyx
Ich glaube nicht das alle an den Gleichen Gott Glauben.
interessant.
So sieht dann also Respekt den anderes gläubigen aus @morgenrot37

ist es nun der ein und der selbe Gott?
Welcher Gott sollte es den sonst sein?
Jeder huldigt ihn halt wie er/sie es aus seiner Religion kennt.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 20:30
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich glaube nicht das alle an den Gleichen Gott Glauben.
Damit attestierst Du doch, dass nicht alle an den richtigen Gott glauben können.
Was macht Dich so sicher, richtig zu glauben?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 20:33
@arenyx
Fällt oder steht, mit der eigenen Gottesvorstellung die man hat,
jeder für sich,
das der Gott der Bibel für jeden ein anderer ist ?
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Was macht Dich so sicher, richtig zu glauben?
Das überlasse ich Gott.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 20:34
@pere_ubu

bzgl. Regeln usw meine ich.
Du als getaufter Zeuge sagen wir mal, sagst dir ok ich bin Zeuge aber ich feier dennoch Weihnachten ,weil du für dich denkst das man auch die Geburt von Jesus feiern sollte, so wie es eben die grossen 2.Kirchen jedes Jahr vollziehen.
Wie lange wirst du in dir Versammlung als AKTIVER Zeuge verharren können, wann kommt das Gespräch plus Ausschluss....
Wo steht in der Bibel es ist verboten feiern anderer Religionen zu vollziehen? Oder ist es ehr ein "Auftrag" den man aus dem WACHTTURM oder ERWACHET, hat dies Gott enstchieden oder ,in diesem Fall, die WTG und ihre Oberhäupter?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Das überlasse ich Gott.
Nein das überlässt du der WTG.
Sie sagt ,dies sei die einzige Wahrheit. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2013 um 20:37
@arenyx


alles biblisch begründet das NICHT zu feiern. das ist nichts was sich die WTG ausgedacht hat....


Anzeige

1x zitiertmelden