Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 20:24
@Schleierbauer
Du hast mich angesprochen, nicht ich dich.
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Widerleg die Evolution.
Wiederleg die Schöpfung.
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Widerleg die Datierung der ältesten Menschheitsfunde.
Wiederleg die Schöpfung von Adam und Eva und die Zeitrechnung der Bibel.
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Widerleg die Entstehungstheorien der Erde.
Widerleg Gottes Schöpfung der Erde und des Universums.
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Wenn du das getan hast, dann können wir gerne weiterreden
Ich will mit dir gar nicht reden, nehm dich doch nicht so wichtig. :D
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:bleibt alles, was du hier von gibst, Schwachsinn.
Danke für die Blumen, aber ich bin nicht auf deiner Anerkennung
und Meinung aus. Wer auch immer du bist. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 20:26
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wiederleg die Schöpfung.
Nee mein guter so läuft das nicht.
Aber gut, dass du mal wieder eindrucksvoll darlegst, dass du nicht in der Lage bist dich mit jemandem zu unterhalten, der nicht den gleichen Schwachsinn wie du glaubst.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 20:28
Wiederleg die Schöpfung.
---->
Nee mein guter so läuft das nicht.
Natürlich nicht, dachte ich mir ja. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 23:02
@GiusAcc
Es juckt mich in den Fingern, deshalb bin ich jetzt so grauenvoll respektlos, dass ich Dir antworte obwohl Du mich gar nicht angesprochen hast. Hoffe Du überlebst es...
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wiederleg die Schöpfung.
Etwas das nicht existiert, kann nicht widerlegt werden!
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wiederleg die Schöpfung von Adam und Eva
Du glaubst an Adam und Eva, ich glaube an Hänsel und Gretel. Das Ergebnis ist dasselbe. Etwas das nicht existiert, kann nicht widerlegt werden!
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Widerleg Gottes Schöpfung der Erde und des Universums.
Och, jetzt wird's langsam langweilig. Etwas das nicht existiert, kann... du weißt schon.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich will mit dir gar nicht reden, nehm dich doch nicht so wichtig. :D
Ein Grundübel der Menschen. Nehmen sich viel zu wichtig! Manche haben sogar das Gefühl, dass ein allmächtiger Schöpfer sie erschaffen hat. Können einfach nicht akzeptieren, dass sie ein Haufen zufällig zusammengewürfelter Atome sind...


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 00:37
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:So ein Schwachsinn glaubst du @morgenrot37 ?
Ja, so was glaube ich. Ich kann nicht mit einem wachen Verstand, (ich glaube den habe ich noch) die Funde, die die Archäologie gemacht hat, ignorieren.
Ich habe auch mal so geglaubt wie du, das ist aber schon Lichtjahre her.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 00:43
@GiusAcc
das schliesst für mich natürlich nicht aus, das Gott die Regie führt.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 00:51
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Glaubst du auch daran das Gott Adam aus Lehmgeknetet hat.
Ihm dann eine Rippe amputiert hat.
Und aus der Rippe dann Eva gebastelt hat?
Aber selbstverständlich. Nur weil du, und jeder andere Mensch, das nicht kannst. Gott kann es eben. Ganz einfach und logisch für einen BIBELTREUEN. Der Weg der ins Himmelreich führt ist steinig und schmal, der in die Verdammnis führt ist breit und viele sindss die darauf wandeln.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 01:48
@Schleierbauer
Deine emotionale Reife ist nicht grad ausgeprägt.

Lass bitte andere Glauben was sie möchten ohne Beleidigend zu werden. Stell dir vor da wär ein Critecus in fundamentaler bibeltreuen Form.

Außer du zielst darauf ab hier Leute nieder zu machen und dein Glaubensbild den anderen anzuheften.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 02:03
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Außer du zielst darauf ab hier Leute nieder zu machen und dein Glaubensbild den anderen anzuheften.
Ach versteh sie doch. Hat Jesus nicht gesagt: Und sie werden verfolgt werden um meines Namen willen?
Außerdem meinte er, dass er nicht mehr viel Glauben finden wird wenn er wiederkommen wird.
Und er sagte am Kreuz: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.
Pst diese Aussage Jesus nicht auch in unserer heutigen Zeit?
Es wird ein Heulen und Zähneklappern geben wenn Jesus wiederkommen wird um die Außerwählen zu sich zu holen. Die Menschen tun mir leid, aufrichtig leid. Sie sind auf dem breiten Weg, wohin der führt weißt du ja.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 04:57
hier scheint sich ein neuer rekord einzustellen :D
gut 10 seiten ohne dass einmal das wort "zeugen jehovas" fiel.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 05:41
Der Glaube an sich sollte jedem Menschen selbst überlassen sein. Ob mann nun an Adonai(JHWH) Jesus oder Allah glaubt ist an und für sich egal und auch nichts negatives aber...

Die Heiligen Bücher egal welche Glaubensrichtungen sind nun mal von Menschen geschrieben das ist fakt. Logischerweise drängen sich viele Fragen auf wie zum beispiel zur welcher zeit wurde welche Überlieferung publiziert von wem und wieso. Da das neue Testament etwa 600 Jahre später zu Papier gebracht wurde und das At noch viel älter ist drängen sich automatisch gewisse zweifel am Wahrheitsgehalt der Story auf und das berechtigt.

Leute die die politische Situation der damaligen Zeit nicht kennen fällt ne richtige Interpretationen der Bibel schwer von den offensichtlichen Widersprüchen ganz zu schweigen. Was mich jedoch immer wieder erstaunt ist "Unfähigkeit" der sogenannten Bibel-treuen, auf offensichtliche Ungereimtheiten mit logischem Denken zu reagieren. Darum fällt es jedem sachlich argumentierendem Menschen schwer sich mit "gläubigen" auf einer normaler Basis zu unterhalten.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 06:58
erfolg für armenische zeugen die ihren wehrdientdienst verweigert haben .

http://www.jw.org/de/aktuelle-meldungen/nach-region/europa/armenien/armenien-entlaesst-inhaftierte-zeugen-jehovas/ (Archiv-Version vom 08.12.2013)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 08:16
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hier scheint sich ein neuer rekord einzustellen :D
gut 10 seiten ohne dass einmal das wort "zeugen jehovas" fiel.
Ich habe gestern auch noch gedacht: In was für einem Thread bin ich eigentlich?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 08:21
kaffeekranz beim bibelfranz :D @morgenrot37


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 08:25
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kaffeekranz beim bibelfranz :D @morgenrot37
Wäre ja nicht so schlecht, wenn ich den Kaffee auch bekäme.
Aber das ist ja jetzt auch wiederOT.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 08:28
@pere_ubu
Im Moment traut sich wohl keiner mehr an das eigendliche Thema ran. Du musst mal wieder einen neuen Startschuss geben.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 08:33
Guten Morgen, @morgenrot37, @pere_ubu.

Hier der Tagestext von Heute:
Gott salbte ihn mit heiligem Geist und Kraft (Apg. 10:38)

Damit wurde Jesus zum Hohen Priester und zum künftigen König für all die Menschen bestimmt, die an ihn glauben würden (Heb. 1:8, 9; 5:5, 6). Konnte Jesus als Hoher Priester ein Opfer bringen, das die Erbsünde derer vollständig zudeckte, die an ihn glaubten?
Was er sagte, als er das Gedächtnismahl einführte, macht deutlich, dass sein vollkommenes Leben als Mensch dieses Opfer sein sollte (Heb. 9:11, 12).
Von seiner Taufe im Jahr 29 an bis zu seinem Tod wurde Jesus als Hoher Priester gründlich auf die Probe gestellt und geschult (Heb. 4:15; 5:7-10). Wieder von den Toten auferstanden, fuhr er in den Himmel auf und erschien mit dem Wert seines Opfers vor Jehova persönlich (Heb. 9:24).
Von da an konnte Jesus bei Jehova für alle, die an sein Opfer glaubten, eintreten und ihnen helfen, Gott so zu dienen, dass ihnen ewiges Leben in Aussicht steht (Heb. 7:25). Sein Opfer diente auch dazu, den neuen Bund rechtswirksam zu machen (Heb. 8:6; 9:15). w12 15. 1. 5:11, 12
http://wol.jw.org/de/wol/h/r10/lp-x


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 08:41
@GiusAcc

Danke@GiusAcc jetzt brauche ich mir den text nicht mehr holen.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 08:42
@morgenrot37
Was hälst du von Christus als der Hohe Priester ?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 08:44
@GiusAcc
Was hälst du von Christus als der Hohe Priester ?
[/ZITAT

Da christus Gottes Sohn ist, kann man ihn wohl auch als hohen Priester bezeichnen.



Anzeige

melden