Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 16:20
@Brunche
ich musste vor allem über das hier herzlich lachen:
wir sind Tiere.

-->k:
ja ich merke es schon...
dann gratuliere ich euch...

... mich trug ein mensch aus...
dich ein tier...
zumindest nach deinem verständnis...


Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 16:20
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ich sprach von 50000 Generation vor Dir. Aber dass du das nicht begreifst war mir schon klar...
ja klar...
anscheinend weißt du nicht sehr lange, was du schreibst:
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Da ist sie wieder, diese Arroganz den Menschen nicht als Tier zu sehen! Der Mensch, die Krönung der Schöpfung! So was Lächerliches! Namah hat recht, wir sind Tiere.



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 16:22
Zitat von KomanKoman schrieb:ich frage: ist deine mutter ein tier, ein trockennasenprimat oder ein mensch?
also was du jetzt sagst, von dem stammst du auch ab:)
meine Antwort steht schon im Thread:
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Die am weitesten Entwickelten was das Bewusstsein und die Intelligenz (wobei ich bei diesem Punkt meine Zweifel habe) angeht, aber Im Grunde genommen immer noch Tiere. Sogar deine Vorfahren koman sind Tiere. Man muss nur weit genug zurückgehen (sagen wir 50000 Generationen?) Dass Dir das nicht in den Kram passt, ist schon klar...
Zitat von EttaEtta schrieb:Da liegst du aber falsch,die Vorfahren waren Adam und Eva.
t43fc91 Picard-Facepalm
Zitat von EttaEtta schrieb: Sagen wir mal klüger und nicht so töricht .
wo liegt für dich der Unterschied zwischen schlau und klug? Aber Einbildung ist bekanntlich ja auch eine Bildung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 16:25
Da ist sie wieder, diese Arroganz den Menschen nicht als Tier zu sehen! Der Mensch, die Krönung der Schöpfung! So was Lächerliches! Namah hat recht, wir sind Tiere.
http://de.wikipedia.org/wiki/Primaten
Ich WILL kein Tier sein, bin auch keins. Nein ich bin ein Gotteskind.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 16:29
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:meine Antwort steht schon im Thread:
also wieso antwortest du nicht einfach auf meine frage:
Zitat von KomanKoman schrieb:ich frage: ist deine mutter ein tier, ein trockennasenprimat oder ein mensch?
anstatt sowas zu verlinken?:
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Die am weitesten Entwickelten was das Bewusstsein und die Intelligenz (wobei ich bei diesem Punkt meine Zweifel habe) angeht, aber Im Grunde genommen immer noch Tiere.
was bedeutet das? das sie zwar weit entwickelt ist, aber immer noch ein tier ist?
und in klammer steht dann aber: (wobei ich bei diesem Punkt meine Zweifel habe)
ist das jetzt auf ihr Bewusstsein und die Intelligenz bezogen?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 16:33
@Etta
Mein herzliches Beileid! Du gehörst nun mal zu den Primaten, ob Du willst oder nicht.... Die Evolution ist kein Wunschkonzert.

@Koman
Wenn man sieht wie der Menschen mit seiner Umwelt umgeht, habe ich Zweifel an seiner Intelligenz. Alles klar? Oder hältst Du es für intelligent die Natur zu zerstören? Und ja, wir sind weit entwickelt, aber immer noch Tiere (Du natürlich ausgenommen. Du bist ja was Spezielles. Ein Tier zu sein ist unter deiner Würde).


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 16:37
Ich würde mal sagen, der Oberbegriff ist "Lebewesen".
Dann unterteilt sich dies in Pflanzen, Tiere und Menschen.

Nebenbei: ich liebe Tiere und finde es traurig dass der Mensch, der intelligent sein will und wissen müsste dass sie Gefühle haben, diese so maßlos quält.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 16:40
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wenn man sieht wie der Menschen mit seiner Umwelt umgeht, habe ich Zweifel an seiner Intelligenz. Alles klar? Oder hältst Du es für intelligent die Natur zu zerstören?
wieso hörst du dann nicht, damit auf?
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Und ja, wir sind weit entwickelt, aber immer noch Tiere
ja werde doch ein mensch...
das ist auch gut...
Zitat von BruncheBrunche schrieb: (Du natürlich ausgenommen. Du bist ja was Spezielles. Ein Tier zu sein ist unter deiner Würde).
zeig mir, wo ich das gesagt habe...
mensch zu sein ist außerdem nichts spezielles...
auch wenn du das denkst, es gibt so viele von uns...


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 16:41
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Mein herzliches Beileid! .
Danke schön.
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Du gehörst nun mal zu den Primaten, ob Du willst oder nicht....
Hahaha, das ist lustig.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:.. Die Evolution ist kein Wunschkonzert.
Da stimme ich dir zu. Immerhin konnte die Wissenschaft ihre Theorie nicht beweisendas sie stimmt. Sie gehen davon aus, das ist aber auch alles. Deshalb glauben viele der Wissenschaft, andere wiederrum glauben an Gott.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 16:45
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Die Evolution ist kein Wunschkonzert.
@Etta
vergiss das Märchen mit Adam und Eva und verstehe das der Demiurg die Evolution erschaffen hat.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 16:49
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wenn man sieht wie der Menschen mit seiner Umwelt umgeht, habe ich Zweifel an seiner Intelligenz. Alles klar? Oder hältst Du es für intelligent die Natur zu zerstören?
Obwohl viele Studierte für die Umweltverschmutzung mitverantwortlich sind. Das sind doch schlaue Menschen, trotzdem sind sie nicht fähig dagegen etwas zu tun. Siehe die Politiker, die meisten, bei den Klimagipfel.
@Namah und hier kann man sehr schön den Unterschied zwischen schlau und klug erkennen. Schlau genug sind sie schon, Studium, aber klug genug sind sie nicht um auf einem Klimagipfel etwas zu erreichen. Das ist sehr töricht weil die Natur rächt sich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 16:54
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Hahaha, das ist lustig.
Lachen ist gesund. Nichts zu danken!
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist sehr töricht weil die Natur rächt sich.
Das wären eigentlich meine Worte! ;) Bei Dir müsste es heißen, Gott rächt sich, nicht wahr?
Sagen wir, in ca. 100'000 Jahren gibt's eh keine Menschen mehr auf diesem Planeten, weil sie es fertig gebracht haben sich selber auszurotten. Die Dinos brauchten dafür einen Meteoriten, wir nicht! :) Es wird dann immer noch Lebensformen geben, eben Andere und die werden sich dann ebenfalls für die Krone der Schöpfung halten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 17:02
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Bei Dir müsste es heißen, Gott rächt sich, nicht wahr?
Ich gehe davon aus das die Umweltkatastrophen Gottes Zorn ist. Er will die Menschen wachrüttelln damit sie wieder zu Gott finden köönnen. Das hat mit Rache nichts zu tun. Das hat mit seiner Liebe zu den Menschen zu tun. Werdet wach, liest die Offenbarung. Da habe ich, Gott, euch alles niederschreiben lassen. Er will uns vor der ewigen Verdamniss retten. Aber er will auch das man ihn anbetet und an ihm glaubt.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Sagen wir, in ca. 100'000 Jahren gibt's eh keine Menschen mehr auf diesem Planeten
Solan ge braucht der Mensch nicht mehr. Kann nicht mehr alzulange dauern bis die Atombomben fallen werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 17:10
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:...wir sind Tiere..
Ich bin jedenfalls eine Ente. Und zwar keine 08/15, sondern eine 007 !


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 17:12
@Enterich007
Bald habe wir den Zoo zusammen. Ich bin dann die Gottesanbeterin.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 17:21
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich bin dann die Gottesanbeterin.
:):):) Das ist es ja eigentlich, was den Menschen vom Tier unterscheidet: Der Mensch hat das
Bedürfnis, einen Gott anzubeten und zu verehren.
Und wenn es nicht Gott ist, dann müssen irgendwelche Götzen her, was ja meistens der Fall ist.
Und die schon jahrzehntelang landläufige Meinung ist: Egal was du glaubst, hauptsache du glaubst
irgendwas. Hat dieses "irgendwas" nicht schon Millionen in die Irre geführt und viel Elend gebracht?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 17:22
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Der Mensch hat das
Bedürfnis, einen Gott anzubeten und zu verehren.
Wie kommst du denn darauf?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 17:22
@Enterich007
Komisch oder? ;) Der Mensch hat es in sich.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 17:25
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Egal was du glaubst, hauptsache du glaubst
irgendwas. Hat dieses "irgendwas" nicht schon Millionen in die Irre geführt und viel Elend gebracht?
Oh ja, sehr sogar.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 17:25
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Wie kommst du denn darauf?
Ich kann doch hinschauen wo ich will.
Spricht nicht die ganze Menschheitsgeschichte Bände?


Anzeige

melden