Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 00:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist die Bezeichnung,...die Namensgebung ansich nicht irrelevant? Es geht doch im Kern um den gelebten Glauben.
könnte man so sagen.
aber hier regen sich ja grad einige drüber auf ,dass sich ZJs auch ZJs nennen.

warum dem so ist ,ist eigentlich erklärt. und irgendwie muss man sich ja nennen ,um sich zu bestimmen , und man nennt sich obendrein auch anders , um sich abzugrenzen ,sonst könnte man ja auch gleich katholisch,evangelisch oder orthodox werden.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 00:42
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Finde ich ja toll. Wie war das, mehr als innere Stimme oder war das so, als war jemand im Raum?
Das ist so als wenn jemand im raum ist. Man hört diese Stimme und WEIß es sofort wer zzu einem gesprochen hat. Das ist ein Erlebnis, ohne Gleichen.
Klar kann auch der Satan zu einen sprechen, aber das ist anstrengend und man muß einen starken Glauben an Gott haben um nicht in der Kllapse zuu landen. Das ist der Unterschied.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 00:44
@Etta
Wie es für DICH war ist auch mal interessant zu wissen. Jedoch wollte ich vorhin wissen, wie es bei @GiusAcc war. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 00:44
@Optimist
Das war am Anfang meiner Suche nach Gott.
Ich war mir einer Fahrgemeinschaft an ein Wochenende bei einen Pfigsttreffen.
Dort sah ich was bei den Pfingsten eben so abgeht.
Umfallen, Schreien, Lachen usw.
Das schreckte mich ab. Der Gemeindeleiter von meiner Gemeinde, sah das,
kam zu mir und betete für mich.
Auf der Heimfahrt ca. eine Stunde, war ich total verwirrt. Kann das Gefühl nicht mehr beschreiben.
Daheim angekommen, betete ich intensiv und fragte Gott was das alles soll.
Naja, ich schlief ein.
Am nächsten Tag, war glaub ich ein Sonntag, wurde ich durch eine Stimme wach,
die sagte: "Folge du mir nach."

Diese Stimme war Real, sehr schön und intensiv.
Eine Intensive Antwort auf mein Intensives Gebet. Gott ist gut mein lieber @Optimist,
und das bezeuge ich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 00:46
@GiusAcc
Das kannst du auch.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 00:47
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Eine Intensive Antwort auf mein Intensives Gebet.
Das freut mich für Dich. :)
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Gott ist gut mein lieber @Optimist, und das bezeuge ich
ja glaube ich. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 00:47
@Etta
Was kann ich, auch ?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 00:49
@GiusAcc
Bezeugen@GiusAcc


melden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 00:50
@GiusAcc

noch mal dazu:
Lk 10,7 In demselben Haus aber bleibt, esst und trinkt, was man euch gibt; denn ein Arbeiter ist seines Lohnes wert. Ihr sollt nicht von einem Haus zum andern gehen.

1Tim 5,13 Daneben sind sie faul und lernen, von Haus zu Haus zu laufen; und nicht nur faul sind sie, sondern auch geschwätzig und vorwitzig und reden, was nicht sein soll.

Da wird das "Haus zu Haus" gehen ja eher negativ bewertet.
Wie wird das Euch erklärt? (aber bitte keine all zu lange Kopie, sondern wenn es machbar ist, mit Deinen Worten :) )


melden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 00:50
Habt ihr Lust auf einen kleinen Ausschnitt was ich mit dem Satan erlebt habe?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 00:53
@Optimist
@Etta
Seid mir nicht bös aber die Nacht ist für mich um 6 rum.
Erlebnisse mit Satan interessieren mich nicht. @Etta
Werde mir deine Stellen Morgen nochmal anschauen.@Optimist

Gute Nacht euch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 01:01
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Werde mir deine Stellen Morgen nochmal anschauen.@Optimist
Ja, das wäre schön, denn das ist für mich sehr widersprüchlich zu der anderen Stelle.

Wünsche Dir auch gute Nacht. :)

@Etta
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Erlebnisse mit Satan interessieren mich nicht. @Etta
wenn es nicht zu viel Text wird, würde es mich mal ganz kurz interesseiren.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 01:04
@Optimist
Hoffe nicht das es zuviel wird.
Am nächsten Tag ging ich wie immer zur Arbeit. Blos was war mit mir los? Ich hatte Kopfschmerzen, daß ich dachte mein Kopf würde zerspringen. Ich ging zu einer Selbstbedienungsbäckerei, nahm ein Tablett und hörte eine Stimme, die zu mir sagte: Dass ist der richtige Weg, nimm das Tablett und suche dir deine Brötchen aus. Was für einen Scheiß denke ich eigentlich, sagte ich zu mir. Und mein Kopf zersprang mir fast vor Schmerzen. So ging ich zur Arbeit zurück, "bleib cool Mädchen, du mußt deine Arbeit machen. Laß dir nichts anmerken,"sagte ich immer wieder zu mir. Als ich im Restaurant angekommen war hörte ich auf einmal eine Schiffssirene. Ich zuckte fürchterlich zusammen und ich wußte,dass das nicht normal war. Diese Kopfschmerzen waren schrecklich, immer dachte ich negativ. Also versuchte ich degegen anzugehen. Ich Dachte einfach an etwas Gutes, an etwas Positives. Und schon ließen die Kopfschmerzen nach. Waltraud, denke positiv, aber das Böse war erst mal stärker als ich. Ganz eigenartig fing ich aus heiterem Himmel zu lachen. Meine Kollegen fragten mich: "Ist alles in Ordnung bei dir?" Klar, alles super." Was für eine Lüge. Und wieder kamen diese Kopfschmerzen durch. "Mensch Wally, kannst Du noch mal zum Bäcker gehen, schau unser Brot ist schimmelig geworden," sagte mein Chef zu mir. Ich schaute mir das Brot an und wieder hörte ich eine Stimme die zu mir sagte:"Du bist doch Jesus Christus, mach aus diesem schimmeligen Brot Frisches, du kannst das." Ich war drauf und drann zu meinem Chef zu sagen, gib es mir ich mache es wieder genießbar. Aber ganz hatte das Böse mich noch nicht unter Kontrolle, unter größter Anstrenung und dem richtigen Gedanken," das kannst du nicht", schwieg ich. Irgendwie musste ich mich ablenken und so ging ich zur Toilette. Auf den Weg dorthin kam ich an mehreren Bilder vorbei. Als ich sie anschaute sah ich lauter Fratzen. Mein Gott hatte ich Angst. Als ich von der Toilette kam, da knallte die Tür, ohne das ich etwas tat, laut zu. Und ich sprach: "Ich lasse mich von dir nicht fertig machen. Mein Gott beschützt mich." In diesem Moment waren meine Kopfschmerzen verschwunden. Wenigstens für eine kurze Zeit. Das Mittagsgeschäft überstand ich irgendwie. Es kam mir vor, als ob man mir half. Nach 4 Stunden hattte ich Feierabend, aber diese schrecklichen Kopfschmerzen waren immer noch da. Ich fuhr nach Hause und als ich aus meinem Auto stieg, versuchte irgend etwas meine Handtasche aus der Hand zu schlagen. Ich konnte keinen sehen, aber es mußte jemand da gewesen sein. Nur mit größter Anstrengung konnte ich meine Tasche festhalten. Auf einmal war dieser Spuk vorbei und ich ging ins Haus.
Was hatte ich für einen Hunger. Also ging ich in die Küche, ich wollte mir ein Steak braten. Als ich zur Spüle ging um mir die Hände zu waschen, hörte ich eine Stimme die mich fragte: "Warum drehst du denn den Wasserhahn auf?" "Weil ich meine Hände waschen möchte," gab ich brav zur Antwort. Bei allem was ich tat fragte man mich, warum machst du das oder jenes. Und ich gab immer laut darauf eine Antwort. Und mein Kopf zersprang mir fast vor Schmerzen. Als ich mein Steak in der Pfanne hatte da fiel mir auf, daß ich links neben dem Herd stand und nicht davor. Das fand ich sehr eigenartig. Aufeinmal hörte ich eine andere Stimme die zu mir sagte: "Man spricht nicht mit dem Satan." In diesem Moment hob sich das Steak in der Pfanne und klatschte voller Wucht ins heiße Fett zurück. Wenn ich vor der Pfanne gestanden hätte, dann hätte das heiße Fett mich voll getroffen. So traf das Fett nur den Fußboden. Nachdem nahm ich ein Messer aus dem Besteckkasten raus, und wieder hörte ich eine Stimme: "Töte deine Schwester und schneide dir die Pulsadern auf." "Nein," sagte ich, "das tue ich nicht."
Es wurde Abend und ich hielt es in meiner Wohnung nicht mehr aus. Ich mußte raus, also setzte ich mich in mein Auto und fuhr nach Hamburg Ohlsdorf. Da ich keine Zigaretten mehr hatte fuhr ich zur Tankstelle. Ich ging zur Kasse und sah einen Monitor, darauf konnte man sehen was an den Zapfsäulen los war. Ich schaute es mir an, und plötzlich gefrohr mir das Blut in den Adern. Das Bild veränderte sich und ich sah den Satan. Erst stand er genau hinter mir und danach stand er bei den Zapfsäulen, die Arme verschränkt und grinste mich böse an. Diese Angst, die ich hatte, kann man nicht beschreiben. AberGott half mir auch in dieser Situation. Was für ein Zufall, schräg gegenüber war eine Neuapostolische Kirche. Und genau dahin ging ich, es war schon 23 Uhr, und betete. Da ging es mir besser und ich stieg in mein Auto. "Fahre zu Blanken und Bloom, dort wist du die Seelen sehen wie sie übers Wasser schweben," hörte ich. Ich wollte auch dahin fahren bis jemand zu mir sagt: "Fahr nach Hause." So fuhr ich nach Hause.



2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 01:14
@Etta
das klingt alles sehr unglaublich.
Bin aber überzeugt, dass Du es auch wirklich so erlebt hast, es also für Dich real war.
Im Grunde klingt es, als warst Du tatsächlich "besessen".... vom Teufel.

Könnte es jedoch vielleicht auch sein, dass Du eine Multiple Persönlichkeit bist (oder hast), oder sowas in der Art wie Schizophrenie?
Das soll jetzt keinesfalls abwertend sein, nur denke ich, muss man vielleicht auch mal in so eine Richtung denken.
Kannst Du sicher sein, nichts von beiden zu sein? (wäre ja keine Schande, es gibt ja sehr Viele, welche zumindest ansatzweise schizophren sind).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 01:24
@Etta

ich komme ca. in 20 Min. wieder, dann aber auch nur noch mal ganz kurz :)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 01:28
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das klingt alles sehr unglaublich.
Bin aber überzeugt, dass Du es auch wirklich so erlebt hast, es also für Dich real war.
.

)
Ich weiß.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bin aber überzeugt, dass Du es auch wirklich so erlebt hast, es also für Dich real war.
Im Grunde klingt es, als warst Du tatsächlich "besessen".... vom Teufel.
Danke schön, darauf kann ich verzichten. Men Glaube hat mich gerettet. Aber ich bin überzeugt das er seine Hände im Spiel hat warum ich nicht weiter komme.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kannst Du sicher sein, nichts von beiden zu sein? (wäre ja keine Schande, es gibt ja sehr Viele, welche zumindest ansatzweise schizophren sind)
Wie gesagt, das hat er nicht geschafft. Aber mir kann auch keiner mehr weiß machen das es den Satan nicht geben würde. Den gibt es , und zwar als Person.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 01:30
Ok @Optimist . Ich fahre morgen nach Bozen. Mein Wecker geht um 6. 30 Uhr. Muß dann schlafen gehen.
Gute Nacht.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 02:03
@Etta
Bin aber überzeugt, dass Du es auch wirklich so erlebt hast, es also für Dich real war.
Im Grunde klingt es, als warst Du tatsächlich "besessen".... vom Teufel.

-->
Danke schön, darauf kann ich verzichten.
Ich schrieb, Du WARST (evtl.) ... also jetzt nicht mehr :)

Glaube Du hast mich hier missverstanden:
Kannst Du sicher sein, nichts von beiden zu sein? (wäre ja keine Schande, es gibt ja sehr Viele, welche zumindest ansatzweise schizophren sind)

-->
Wie gesagt, das hat er nicht geschafft. ...
Satan ist die eine Sache.
Aber Schizophrenie oder multible Persönlichkeit ist eine ganz ANDERE Sache. Sowas gibt es ja auch ganz OHNE Satan.

Woher kannst Du also die Sicherheit nehmen, dass Du nicht evtl. solch eine Krankheit hast?
Hast Du mal diesbezüglich mit einem Arzt gesprochen? (hoffe Du nimmst es nicht übel - ist ja nicht bös gemeint, ich meine es nur gut).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 05:08
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Woher kannst Du also die Sicherheit nehmen, dass Du nicht evtl. solch eine Krankheit hast?
Hast Du mal diesbezüglich mit einem Arzt gesprochen? (hoffe Du nimmst es nicht übel - ist ja nicht bös gemeint, ich meine es nur gut).
Man hatte mich damals ins Krankenhaus gebracht. Ich hatte den Notarzt angerufen weil ich Nachts mit rasenden Kopfschmerzen aufgewacht war. Ich dachte erst das wäre ein Anzeichen von Trombose. Wegen dem Rauchen und der Pille. Ich kam zum Neurologen. Der schickte mich aber wieder nach Hause. Wie gesagt, ich bin ein sehr starker Mensch. selbst Tabletten wurde mir nicht verschrieben.
Bin Gott sei Dank nicht krank. Wäre aber passiert wenn ich meinen Glauben nicht gehabt hätte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2013 um 08:11
Ich reg mich überhaupt nicht auf 😊 die sollen sich nennen wie sie wollen. Aber die Zeugen haben definitiv nicht die Wahrheit! Und werden auch nicht alleine gerettet! Das ist etwas, was Gott entscheiden wird! Das mit dem predigen ist völlig überflüssig, am Anfang total nett und unschuldig und dann versuchen sie dich immer mehr zu kontrollieren indem sie dir einreden: wenn du das oder jenes nicht tust, wirst du nicht gerettet! Ha, das ich nicht lache! Sind die Jesus? Oder gar Gott? Wer hat als Mensch das Recht dies zu entscheiden? Alles wird ins kleinste Detail kontrolliert und vorgeschrieben, und wehe man stellt was in Frage 😳

Wünsche einen schönen Tag 😊


Anzeige

melden